Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » meine Tochter sucht Kontakt zu anderen mit Müttern ohne Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine Tochter sucht Kontakt zu anderen mit Müttern ohne Haare [Beitrag #14336] :: Tue, 14.10.14 17:03
Hallo,

ich habe seit 1998 kreisrunden Haarausfall und seit 3,5 Jahren kompletten Haarverlust aller Kopf und Körperhaare. Meine Tochter wird bald 5 und fragt mich oft ob es noch andere Frauen gibt, die keine Haare haben. Ich trage keine Perücke sondern Mützen oder Glatze und mir selbst geht es relativ gut damit, aber ich habe den Anschein, dass meine Tochter ziemlich darunter leidet. Im Kindergarten wird sie leider immer mal wieder von Kindern (und ich glaube auch von blöden Müttern) angesprochen wieso ich keine Haare habe oder es wird ihr erzählt ich hätte Krebs.

Ich würde ihr sooo gerne zeigen, dass sie nicht das einzige Kind auf der Welt ist, das eine haarlose Mama hat. Gibt es hier Frauen, die Glatze tragen und vielleicht mal zu so einer Art Gruppentreffen bereit wären oder auch nur 1 zu 1 ein Treffen zustimmen würden. In Frage kämen Entfernungen wie Köln, Dortmund, bzw. das ganze Ruhrgebiet, Sauerland etc.

Idealerweise natürlich eine oder mehrere Mamas mit Kindern, die bereit wären meiner Tochter ihre Glatze zu zeigen und vielleicht ihre eigenen Kinder mitbringen würden, so dass meine Tochter einmal mit gleichgesinnten sprechen könnte.

Herzliche Grüße
Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte - Neu hier :)
Nächstes Thema: Eigenblutunterspritzung mit plättreichem Plasma
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos