Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo ich bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo ich bin neu hier [Beitrag #14371] :: Tue, 04.11.14 16:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

meine Name ist Sandra bin 38 Jahre alt,Glücklich verheiratet und habe 2 Töchter meine große ist fast 10 Jahre alt und meine kleine ist 5 Jahre als.ich wohne gut 25km von der Dänischen Grenze entfernt...
Meine Alopecia wurde Ende April 2014 von meiner Friseurin festgestellt da war sie noch 1€ groß und nun ist sie am Hinterkopf so groß wie meine Hand und sie breitet sich nun über die rechte Seite aus da habe ich nun auch schonnoch mehre kalle Stellen auf dem Kopf und gerade wieder einen Haarausfall schub.....
Ich war nun auch schon in der Uniklink in Kiel aber die haben nix feststellen können und sie sagen es ist Stressbedingt und man muss warten...leicht wachsen die Haare ja auch aber sie fallen auch schneller wieder aus an anderen stellen. Der Hautarzt bei dem ich letzten Dienstag war hat auch nix weiter gesagt nur das man halt abwarten muss.
Ich habe mir vor gut einem Monat einen Perücke gekauft bin da mit aber nicht so recht zufrieden, am Donnerstag soll ich nochmal zum Zweithaarfriseur und meine neue abholen die die Krankenkasse dann bezahlt...die erste habe ich alleine bezahlt. Aber mit der perücke fühle ich mich nicht wirklich wohl die habe ich eigentlich nur zur Arbeit auf, zuhause habe ich eigentlich immer Beanies aus da fühle ich mich am wohlsten mit.

Wenn ich noch fragen habt immer raus damit...






Gruß
Sandra

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo ich bin neu hier [Beitrag #14373 ist eine Antwort auf Beitrag #14371] :: Tue, 04.11.14 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also bei mir ging es so los, dass ich im Februar eine kahle Stelle hatte wie ein Euro-Stück vorne rechts auf dem Kopf.
das wuchs dann wieder zu.
Im Juni ein erneuter Schub. los ging es an besagter Stelle.
Dann mehrere kahle Stellen, oben am Vorderkopf war es diffuser Haarausfall, relativ grossflächig.
Auf dem Kopf wird es jetzt besser seit einiger Zeit, ich habe fast überall wieder Haare bis auf 3 Stellen.
Dafür fing es aber am Bart an ziemlich grossflächig.

Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiss, hätte ich sofort mit Knoblauch angefangen.
Das kann meiner Meinung nach den Haarausfall stoppen, wenn es vllt. auch nicht sofort zur Wiederbehaarung führt bei einem Schub.
Am Bart hat es nach der Knoblauchbehandlung aufgehört auszufallen und es wächst wieder.
Am Kopf hatte es auch ohne Knoblauch angefangen zu wachsen, ich behandle jetzt die letzten Stellen damit.
Dort wächst es auch, bis auf eine Stelle (5 Cent Stück).
Aber ich denke, dort dauert es nur ein wenig länger.

Wünsche dir alles Gute.

lg
Bukl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo ich bin neu hier [Beitrag #14381 ist eine Antwort auf Beitrag #14371] :: Mon, 10.11.14 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Bukl,

über die Knoblauch Therapie habe ich noch nix gelesen muss ich mal suchen




Gruß
Sandra

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo ich bin neu hier [Beitrag #14383 ist eine Antwort auf Beitrag #14381] :: Wed, 12.11.14 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen,
ich weiß Ihr wollt alles versuchen. Ich hätte mir damals wohl ein Bein abgeschnitten nur um Haare zu bekommen. War damals 1 Jahr labg bei Zig Ärzten, Krankenhäuser etc. und was ist heute...? Genau Nix.
Heute bin ich glücklich ohne Haare.Ja sowas geht. Wer hätte das gedacht.
Bitte bitte fangt nicht mit sowas an wie ´Knobi,Eigenblutt oder Kohl Éuch auf den Kopf legen.
Es werden sich bestimmt welche melden denen es angeblich geholfen hat...was wäre ohne alles? Genau ohne all das wäre denen auch wieder Haar gewachsen weil der Körper in manchen Fällen sich einfach selber heilt. Ich tue seit 2 Jahren nix mehr. Dies wird wohl auch bis an Ende meiner Tage so bleiben aber nun habe ich zb. wieder ein paar ganz wenige Gesichtshaare bekommen....warum...einfach nur so...die werden wohl auch wieder gehen...aber mal sehen wie lange die bleiben.
Die Erkenntnis braucht natürlich viel Zeit, irgendwann wird es klick machen.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Kraft und Gutes Gelingen und denkt immer dran...ein hübsches Gesicht braucht viel Platz. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dcp Erfahrung
Nächstes Thema: Alopecia World/ AU
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos