Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wie pflegt ihr eure Kopfhaut?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie pflegt ihr eure Kopfhaut? [Beitrag #14384] :: Fri, 14.11.14 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin seit knapp 1 1/2 nun komplett haarlos und habe nach 1 Jahr die DCP Behandlung aufgegeben. Nun sollte sich die Kopfhaut ja von der DCP Tortur erholt haben.......
Leider trocknet die Kopfhaut stark aus und selbst die täglich Pflege mit Feuchtigkeitsintensiver Gesichtscreme hilft nicht. Kann ja an dem Temperaturen liegen, auf jeden Fall ist das Tragen meiner Perücke eine Qual......es juckt, brennt und schuppt, durch die Schuppen rutscht die Perücke laufend, was sie in den letzen 14 Monaten nie tat.

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ändert ihr eure Pflege je Jahreszeit? Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Aquaange




Immer positiv bleiben und was interessiert mich die Meinung Anderer? Nichts! Ob mit oder ohne Haare - ich bin ich!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie pflegt ihr eure Kopfhaut? [Beitrag #14387 ist eine Antwort auf Beitrag #14384] :: Sat, 15.11.14 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi aquaange, wenns schuppt, brauchst du vorübergehend eher etwas mit höherem Fettanteil, z.B Bepanthen Salbe für einige Tage über Nacht, auch Aloe Gel hilft gut bei irritierter Haut! Lg emilia Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie pflegt ihr eure Kopfhaut? [Beitrag #14390 ist eine Antwort auf Beitrag #14387] :: Fri, 21.11.14 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke emilia, das werde ich mal probieren Smile




Immer positiv bleiben und was interessiert mich die Meinung Anderer? Nichts! Ob mit oder ohne Haare - ich bin ich!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia World/ AU
Nächstes Thema: Tipp für den Winter
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos