Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » alopecia totalis
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
alopecia totalis [Beitrag #14464] :: Tue, 06.01.15 09:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin neu hier, deshalb sollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 22Jahre und hatte bis vor vier Monaten sehr langes, dichtes Haar. Innerhalb von 2 Monaten sind mir alle Haare am gesamten Körper ausgefallen (außer Wimpern), inzwischen sind mir wieder Augenbrauen nachgewachsen, am Kopf nur ganz wenig. Am Beginn der Krankheit, als ich nicht wusste warum mir die Haare ausfallen (könnte auch etwas Schlimmes sein), hat mich das schon mitgenommen. inzwischen fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut, auch mit Glatze.
Die Ärzte konnten mir keine Ursache nennen, weil es anscheinend zu wenig erforscht ist. Mein Blut wurde auf Vitamine und Hormone getestet, aber es wurde nichts auffälliges gefunden. Also habe ich mich umgehört und bin zu einer Homöopathin gegangen. Sie hat herausgefunden, dass diese Alopecia totalis durch eine Toxoplasmose ausgelöst wurde. Ich
habe diverse homöopathische Mittel verschrieben bekommen und seitdem wachsen sie wieder,wenn auch langsam.
was habt ihr für Erfahrungen mit Homöopathie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopecia totalis [Beitrag #14486 ist eine Antwort auf Beitrag #14464] :: Thu, 22.01.15 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 27 und habe seit ca. 2Jahren totalis. Ich gehe auch regelmäig zu einer Heilpraktikerin bei mir hat es bisher aber leider noch nichts geholfen. Wie hat deine Heilprakitkerin das rausgefunden ? Bzw. was genau ist Toxoplasmose? Was für ein Mittel wurde dir verschrieben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopecia totalis [Beitrag #14494 ist eine Antwort auf Beitrag #14464] :: Thu, 29.01.15 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey Juno,
das selbe wollte ich dich gerade auch fragen.
Was für Mittel wurden dir verschrieben und was bewirken sie?
Liebe Grüße
Sonnenschein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwitzen
Nächstes Thema: Artikel gefunden
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos