Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia totalis & Lupus
(Hat noch jemand 2 Autoimmunerkrankungen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia totalis & Lupus [Beitrag #14483] :: Thu, 22.01.15 11:09
Hallo,

Bin neu hier.
Ich bin 33 Jahre alt, habe Alopecia totalis, und Lupus.

Wie alles anfing:
Hatte vor knapp 4 Jahren eine kahle Stelle auf dem Kopf, ca. 2 Euromünze groß, diese ist nie richtig zu gewachsen, war bei so vielen Ärzten. Habe es dann sein lassen, dazu kamen dann starke Schwellungen und Schmerzen in Muskeln und Gelenken, ich war immer müde und ständig hatte ich nen Infekt.

Alle sind davon ausgegangen das ich simuliere, was ich damals nicht wusste, mit jedem Lupusschub fallen mir die Haare aus.

Habe viel im Internet Recherchiert und bin immer wieder auf Lupus gestoßen bei meinen Symptomen, habe dann meinen Hausarzt quasi gedrängt einen Antikörpertest durchzuführen, der dann positiv war und ANA-Antikörper nachgewiesen werden konnten. Das war so im Nov. 2013.
Am 23.12.2013 habe ich eine riesige kreisrunde kahle Stelle dann am Hinterkopf entdeckt, und innerhalb von 2 Wochen war ich kahl....am ganzen Körper.
Naja es ging dann Schlag auf Schlag, musste ins Krankenhaus weil ich kaum noch laufen konnte, bin nach Hagen in die Rheumaklinik. Nach vielen unangenehmen Untersuchungen und einer schmerzhaften Thrombose im Bein stand dann fest, Lupus mit Organbeteiligung, unter anderem die Nieren, Gelenke , Haut usw. Ca. einen Monat später sind mir dann auch die Nägel an Händen und Füßen ausgefallen.

So und nu.......man meint man kommt irgendwann damit klar, die Perücke, die Krankheit.......weiß nicht wie es andere schaffen, an manchen Tagen meine ich auch es ist gut so oder wenn ich gefragt werde wie ich damit klar komme, sage dann "gibt schlimmeres...."
ich hasse es dieses Verkleiden, sorry bin heute etwas durch, und habe vermutlich total chaotisch geschrieben, hoffe es ist ok, könnt gerne fragen stellen.

Wünsche einen schönen Tag



[Aktualisiert am: Thu, 22 January 2015 11:19]




ich so "och bitte" ...mein Leben "Nö"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: UV-Kamm
Nächstes Thema: Schwitzen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos