Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall [Beitrag #15225] :: Tue, 31.10.17 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ich verfolge seit langem dieses Forum. Ich hab alles hinter mir, unzählige Arztbesuche, Homöopathie, Blutuntersuchungen, unzählige Wundermittel.....nix hilft es wird immer schlimmer.
Ich kann nicht mehr, wenn meine Kinder nicht wären, hätte ich schon längst aufgegeben. Normaler Tagesablauf fast nicht mehr möglich. Ich fühle mich so hässlich
Mein haarausfall wird immer schlimmer: tägliches kämmen 50 bis 60 und über den tag verteilt circa 40.... überall Haare..... waschen (nur zweimal in der Woche, mehr trau ich mich nicht mehr) 200 bis 400 haare und danach ständig überall haare...
Ich hab keinen lebensmut mehr. Mein Mann ist total genervt und redet fast nicht mehr mit mir.
Wem geht es ähnlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall [Beitrag #15227 ist eine Antwort auf Beitrag #15225] :: Tue, 31.10.17 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo 😇

Ich weiß genau wie du dich fühlst, mir ging es 2006 genauso! Mir sind mit damals 26 Jahren alle Haare ausfallen und ich fand mich schrecklich hässlich! Den Disput hast du allerdings nur mit dir selbst! Erst wenn du die Situation annimmst wirst du es auf Dauer in den Griff bekommen! Du hast sicherlich eine tolle Familie die dich gerne unterstützt! Nimm es an und versuch dich mit dir selbst zu arrangieren. Es wird eine Zeit dauern, aber man kann auch mit einer AA universalis prima leben. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald damit zurecht finden wirst! Gib nicht auf, auch wenn es sich gerade total doof anfühlt! Ich denke an dich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall [Beitrag #15228 ist eine Antwort auf Beitrag #15225] :: Tue, 31.10.17 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir so sehr für deine Antwort. Wie geht es dir heute??? Ich kann es mir gar nicht vorstellen unter Leute zu gehen und mich anstarren zu lassen. Alle anderen stehen mitten im Leben und ich durch diesen blöden Haarausfall steh nur daneben.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall [Beitrag #15230 ist eine Antwort auf Beitrag #15228] :: Thu, 02.11.17 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey 😊
Ich weiß, dass man es am Anfang nur schwer annehmen kann. Ich hatte bis vor zwei Jahren nirgendwo Haare! Also im Alter von 26 bis 35 war ich komplett haarlos! Seit 2 Jahren wachsen langsam wieder Haare. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich es zwar schön finde, dass was kommt, aber ich habe keine Angst vor einem Leben ohne Haare! Ich trage eine Perücke und man merkt es gar nicht, also zumindest die Meisten. Lass den Kopf nicht hängen! Es ist nicht so drastisch schlimm wie man es in den ersten Monaten empfindet. Ich hatte so viele Tränen geweint, und doch die Kurve ganz gut bekommen 😘


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall [Beitrag #15231 ist eine Antwort auf Beitrag #15230] :: Sat, 11.11.17 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn junge Frauen unter Haarausfall leiden, sollte
immer ein Eisenmangel ausgeschlossen werden.
Es gibt bestimmte Labortests, mit denen man einen
Eisenmangel erkennen kann. Manchmal ist der erste
Hinweis im Blutbild ein zu geringes Volumen der roten
Blutkörperchen. Der sogenannte MCV-Wert liegt dann
nahe bei der unteren Grenze des vom Labor
angegebenen Referenzbereichs. MCV steht für
"mean corpuscular volume" und bedeutet etwa
"mittleres Blutkörperchenvolumen". Wenn also der
MCV-Wert niedrig ist, sollte man weitere Untersuchungen
durchführen lassen. Ein Eisenmangel kann am besten
durch die Bestimmung des Zinkprotoporphyrins erkannt
werden. Leider ist dieser Test etwas teuer (rund 30,- EUR).
Deshalb sollte man den Arzt gezielt danach fragen:

http://flexikon.doccheck.com/de/Zinkprotoporphyrin



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichogramm Hilfe
Nächstes Thema: Heilung von AA durch Knoblauch
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos