Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Re: Fehlendes Haar im Ponybereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #300 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Mon, 11.12.06 09:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melanie,

ein Haarteil wäre dann in dem Fall garkeine schlechte Idee. Hast du schon einen Friseur oder jemanden gefunden, der sich mit sowas auskennt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #306 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Mon, 11.12.06 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melle schrieb am Son, 10 Dezember 2006 09:21

Gibt es da etwas .. eine Haarteil oder ähnliches, damit man das kaschieren kann?.



Liebe Melle.

Nur ein (schmales) Toupet für die hohe Stirn? Hm, vereinfacht ausgedrückt: Theoretisch ja, praktisch eher nein, da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Alltag alles andere als wirklich zufriedenstellend für den/die anspruchsvolle/n Träger/in wäre.

In solch einer Situation müsste der/die Betroffene sprichwörtlich in den sauren Apfel beißen und sich für eine größere, umfassendere Lösung entscheiden, wenn es denn unbedingt sein sollte...


Gruß
sc-Team

[Aktualisiert am: Mon, 11 December 2006 14:45]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #365 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Sun, 17.12.06 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mit einem Haarband ist das nicht zu kaschieren?

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #473 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Wed, 24.01.07 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
ich weiß ja cniht wie extrem das bei dir ist, aber ich hatte damit auch immer Probleme, ich habe es immer mit einem Seitenscheitel kaschieren können, der sich Komplett über die Stirn legt. Da, aber die Seiten des Seitenscheitels auch immer kahler wurden in letzter zeit hab eich mri einen Pony schneiden lasse, ist ok, ist halt sehr dünn, wiel die Haare dafür mehr von hinten kommen, aber es geht...
Grüße...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #487 ist eine Antwort auf Beitrag #473] :: Tue, 30.01.07 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es gibt auch die möglichkeit nur den Ponybereich afzufüllen,ich verstehe nicht warum das kaum jemand anbietet.Laß Dich doch mal Beraten,oder schick mir ein Bild,per PN nur von der Stirn/Ansatz
dann kann ich Dir sagen,was da zu machen wäre.

Mfg




In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße Sonja
Besitzer eines Zweithaarstudio´s

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #571 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Wed, 07.03.07 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Noch kann ich es vertuschen, aber lange wird das nicht mehr der Fall sein. Hat jemand Erfahrung mit solchen Ersatzteilen für die Stirnpartie? Kann jemand Vorher-Nachher-Bilder zeigen?

Liebe Grüsse
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarintergration im Ponybereich [Beitrag #577 ist eine Antwort auf Beitrag #574] :: Thu, 08.03.07 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hallo Panacotta67.

Wir sind etwas neugierig geworden... hättest Du zufälligerweise ein, zwei Nahaufnahmen von Dir und Deinem Haarteil, die Du zeigen könntest/würdest?


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #582 ist eine Antwort auf Beitrag #575] :: Fri, 09.03.07 06:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pannacotta (hihi cooler Name - lecker),
danke Dir für Deine Antwort. Ähm, ich traue mich kaum, aber gibt es Bilder von Dir mit/ ohne Haarteil. Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das "auf dem Kopf" aussieht. Meine sich mehr und mehr lichtende Stelle ist ziemlich vorne, halt Ponybereich und dahinterliegender Stirnansatz. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie das Ersatzteil angebracht werden kann. Muss man die vorhandenen Haare dafür rasieren? Sehen die Haare denn künstlich aus? Wie reagiert Dein Umfeld?

Gute Zeiten und alles Liebe
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarintergration im Ponybereich [Beitrag #615 ist eine Antwort auf Beitrag #605] :: Mon, 12.03.07 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
panacotta67 schrieb am Son, 11 März 2007 01:45

Hallo, ich kann euch gerne ein Bild schicken ,aber ein vorher gibt es eigentlich gar nicht, weil es nicht zu erkennen ist.Es ist einfach perfekt, wenn es den verdammten Kleber nicht geben würde(Kleberallergie)für unempfindliche Personen die Lösung. So natürlich keiner sieht es!!!!! Nur ein vorher Bild hab ich leider nicht.Ich sah immer gleich aus und ich denke darin liegt die Kunst nie ein Unterschied zu erkennen. MfG Claudia



Liebe Claudia.

Ja, das wäre prima und würde uns sehr freuen. Vielleicht hast Du ja auch ein zusätzliches Foto nur von dem Haarteil? Am besten wäre eine Innenansicht. Unsere allgemeine Emailadresse lautet: kontakt@semprecapelli.de

Unabhängig davon gäbe es möglicherweise Befestigungsalternativen, so dass Du nicht auf Dein bzw. ein geliebtes Haarteil verzichten müsstest. Sollten Dich weiterführende Informationen grundsätzlich interessieren, nimm' Dir doch einfach einmal zu passender Gelegenheit ein paar Minuten Zeit und ruf' unser Service-Team unter 05 11 . 43 83 98 21 an.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #618 ist eine Antwort auf Beitrag #606] :: Tue, 13.03.07 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

ich frage mich immer wieder, wenn ich lese "mein Umfeld hat überhaupt nichts bemerkt" in welcher Gesellschaft wir leben, schaut denn keiner mehr hin? Kann das denn sein? Dramatisieren wir unser Problem und andere sehen es nicht mal, obwohl es offensichtlich ist?

Dein Mann auch nicht? Wie stark waren denn Deine lichten Stellen? Hast Du AA oder AGA? Ich habe wohl AGA (so mein Hautarzt, bei welchem ich nach drei Monaten in wenigen Stunden einen Termin habe). Ich habe Angst, dass da nichts nachwächst.

Nehme Minoxidil, mein Haarausfall hat zugenommen. Ich hoffe, dass das positiv zu werten ist... denn man sagt, dass das Mittel dann auch wirkt. Glaube ich das? Ich möchte es.

Wo wohnst Du denn Claudia?

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #622 ist eine Antwort auf Beitrag #621] :: Thu, 15.03.07 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

das ist wohl richtig und Gott sei Dank dafür. Ich freue mich, dass Du einen so tollen Partner hast.

Vor etwa einer Woche habe ich meinem Freund gesagt, dass ich Haarprobleme habe und sehr darunter leiden würde. Er hat sehr gut reagiert und sagte, dass wir das schon schaffen. Er würde mich dadurch nicht weniger mögen. Hoffen wir, dass es sich bewahrheitet.

Mir jedoch ist eine große Last von der Seele geplumpst. Denn es hat mich sehr belastet. So weiß er es und ich muss mir nicht ständig Sorgen machen, ob er etwas "sieht" oder nicht.

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO - Zweithaarlösungsmöglichkeiten im Stirnbereich [Beitrag #626 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Fri, 16.03.07 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


I.
Je frontaler (z.B. Haaransatz), je einsehbarer (z.B. Pony) und je kleinflächiger die Problemzone, desto kniffliger gestaltet sich das optische Kaschieren dieser Stelle(n) mittels Zweithaar. Warum? Ganz einfach: Es muss - vereinfacht ausgedrückt - nicht nur der betroffene Bereich verdeckt werden, sondern es ist ebenso erforderlich, dass das Basismaterial des Haarteils bestmöglich versteckt wird.


II.
Es gibt die Lösungsmöglichkeit mittels Haarintegration; das ist - vereinfacht ausgedrückt - ein Haarteil, gefertigt auf einem grobmaschigen, bienenwabenartigen Gewebe, durch das die eigenen Haare gezogen werden. Auf diese Weise wird Zweithaar und Eigenhaar im Bereich der Problemzone gemischt. Das bedeutet aber auch, dass eventuelle Unterschiedlichkeiten (Dichte, Farbe, Struktur, etc.) zwischen Eigenhaar und Zweithaar eher auffallen werden/können.

Solch eine Haarintegration bleibt - selbst wenn sie im theoretisch günstigsten Fall optisch quasi unsichtbar gelungen ist - immer ertast- und erfühlbar.


III.
Es gibt die Lösungsmöglichkeit mittels Toupet; das ist - wieder vereinfacht ausgedrückt - ein Haarteil, gefertigt auf sehr feinem Netz oder auf einer sehr feiner Folie, das die kahle Stelle alleinig abdeckt. Solch ein Toupet muss auf die blanke Kopfhaut geklebt werden, damit es sowohl optisch als auch haptisch quasi unerkennbar wird.

Unter http://hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10& threadid=58587&FTVAR_MSGDBTABLE= kann an Hand eines privaten Forumsbeitrags bestaunt werden, wie solch eine Lösung im Alltage aussehen kann. Bitte keine Scheu haben wegen der englischen Sprache, es geht im Wesentlichen um die verschiedenen Bilder, die sich über alle drei Beitragsseiten hinweg verteilen.

Hingegen kann unter http://www.wholesalehairpieces.com/styles9.htm am Ende der Seite eine "nackte" Haarintegration als Vergleichsbeispiel angeschaut werden.


Wir hoffen, dass sich die Informationen als hilfreich und nützlich erweisen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #991 ist eine Antwort auf Beitrag #296] :: Fri, 25.05.07 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hab gerade die Postings gelesen. Ich hatte das Problem auch mal. Ich habe damals selbst "gebastelt ".Ich hab mir einen gut sitzenden neutralen Stirnreifen( Haarreifen) und eine Perücke, die auf Bändchen gearbeitet war (ganz billig) in meiner Haarfarbe gekauft. Dann habe ich daraus Streifen in benötigter Breite herausgeschnitten und in den Haarreifen geklebt. Zum Schluss musste ich nur noch den "neuen Pony" schneiden. Das sah super aus und ich musste nicht viel Geld ausgeben und vor allem nicht mit Kleber arbeiten. Das wäre, wegen Nachwuchs meiner Haare auch gar nicht gegangen. Gruß kati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #1043 ist eine Antwort auf Beitrag #991] :: Wed, 30.05.07 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kati,

das hört sich ja doll an. Kannst Du mir mal näheres dazu sagen? Ich könnte das auch mal probieren.

Langsam aber sicher mache ich mir wirklich Sorgen, ein Haarteil ist nur eine Frage von Monaten.

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fehlendes Haar im Ponybereich [Beitrag #1044 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] :: Wed, 30.05.07 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, was genau willst du denn wissen? du brauchst einen Haarreif, eine preiswerte Perücke, die auf Bändchen gearbeitet ist, Kleber und Geduld beim basteln Wink) Gruß kati...wenn du noch näheres brauchst, frag mal konkreter, bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perückenpflege und andere Probs
Nächstes Thema: Naturenet
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos