Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Echthaar-Haarteil wie oft waschen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3933] :: Wed, 18.03.09 20:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein Echthaar-Haarteil und dachte es wäre am besten es so wenig wie möglich zu waschen. Allerdings sagte mir die Verkäuferin genau das Gegenteil ist das richtige.
Wie macht ihr das?

LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3934 ist eine Antwort auf Beitrag #3933] :: Thu, 19.03.09 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
estrella2612 schrieb am Mit, 18 März 2009 21:09

Hallo,

ich habe ein Echthaar-Haarteil und dachte es wäre am besten es so wenig wie möglich zu waschen. Allerdings sagte mir die Verkäuferin genau das Gegenteil ist das richtige.
Wie macht ihr das?

LG
estrella



Hallo Estrella,

worauf deine Verkäuferin da hinaus wollte - worauf sie sich mit der Aussage bezieht, kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Du solltest den Haarersatz DANN waschen, wenn du meinst, du fühlst dich damit unwohl, schließlich geht es ja um deine Lebensqualität und darum, dass du damit rundum ein gutes Gefühl auf dem Kopf haben sollst! Da darfst du dir keinen Stress machen - einfach aus dem Bauch heraus entscheiden - allerdings solltest du dann natürlich auch jeweils die entsprechenden Pflegeprodukte anwenden. Und wenn du sehr häufig wäschst, dann benötigt das Haar ggf. schon eher eine Kurpflege, als es durchschnittlich nötig ist.

Ein Haarteil hält nunmal nur eine begrenzte Zeit lang. Es macht auch einen großen Unterschied, ob man den Haarersatz nachts trägt, oder nur über den Tag hinweg. Wichtig ist immer, dass nicht an der Pflege gespart wird!

Einmal zum Vergleich für dich:

Ich nehme meinen Haarersatz nachts ab und wasche ihn im Durchschnitt ein Mal pro Woche. Im Sommer bei extremer Hitze ggf. 2x, im Winter dann manchmal auch erst nach 1,5 Wochen - je nach dem, was anliegt... Wink


Liebe Grüße von Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3936 ist eine Antwort auf Beitrag #3934] :: Thu, 19.03.09 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

sie meinte das dem Haar nur über die Wäsche Pflege/Feuchtigkeit
bekommt.
Das es daher schadet wenn es nur alle 2 Wochen Pflege bekommt.
Wie machst du es? Machst du täglich noch was rein?
LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3938 ist eine Antwort auf Beitrag #3936] :: Thu, 19.03.09 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann habt Ihr Euch aber wohl missverstanden...!?! Wink

So generell kann man nicht sagen, wann was aufgetragen, oder verwendet werden soll - jedenfalls nicht nach Tagen/Wochen bemessen. Das bemisst sich nach deinen persönlichen Bedingungen und dem, was du deinen Haaren "zumutest".

Das Einzige, das tatsächlich jeder möglichst täglich vornehmen sollte: Vor dem Rausgehen ein Feuchtigkeitsspray aufbringen - so mache ich das auch. Dann gibt es die "Daily-Conditioner", die nach jeder Wäsche benutzt werden sollten und die "Deep-Conditioner", die je nach Bedarf verwendet werden. Auch gibt es spezielle Haarsprays/Pumpsprays, die für mehr Halt sorgen, wenn man mag.

Wenn du zudem darauf achtest, so wenig, wie möglich "Hitze" an dein Haar zu lassen, dann bist du auf dem richtigen Weg! Nicht zu heiß fönen, möglichst vermeiden, wenn es geht - das trocknet das Haar aus. Gleiches gilt für besonders intensive Sonnenbestrahlung. Bei Solariumbesuchen würde ich das Haar immer mit einem Handtuch abdecken!


[Aktualisiert am: Thu, 19 March 2009 11:24]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3939 ist eine Antwort auf Beitrag #3938] :: Thu, 19.03.09 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

was sind das für Feuchtigkeitssprays? Welche benutzt du? Werden die Haare dadurch wieder feucht? ( Frage deshalb da ich sehr viel Zeit damit verbringe sie einmal in der Woche glatt zu fönen und wenn ich sie täglich feucht sprühen würde ist die ganze Mühe ja umsonst.

LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #3940 ist eine Antwort auf Beitrag #3939] :: Thu, 19.03.09 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Spray ist von "Ionix", ich beziehe es aus einem Studio. Aber du bekommst Gleichwertige in jedem guten Zweithaarstudio.

Das ist natürlich nicht förderlich für die Haarqualität und somit die "Lebensdauer" deines Zweithaares, wenn du so viel daran herumfönen "musst". Du hättest doch die Beschaffenheit (glatt, leicht wellig, starke Wellen, Locken) gleich so bestellen können, wie du es dir vorstellst!?! Ansonsten musst du ja ständig "gegenarbeiten"... Confused

Und eine andere Frisur - eine, die deine Haare weniger belastet, kommt nicht in Frage?

Die Haare bekommen quasi einen Feuchtigkeitsfilm durch das Spray. Ich denke mal, dass deine Haare dann nicht mehr so glatt sein werden, wie nach dem Fönen, sondern ein Stück weit wieder in ihre ursprüngliche "Form" zurück fallen werden...





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #4111 ist eine Antwort auf Beitrag #3940] :: Tue, 19.05.09 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen ihr lieben,

also nach meiner 4ten Perücke habe ich mittlerweile auch Erfahrung. Zumal meine Schulterlang sind und im übrigen Nagelneu seit letzter Woche Smile

Momentan wasche ich sie alle 3-4 Tage, da ich doch sehr oft mit dem Fußbus unterwegs bin und schnell schwitze. Dazu kommt noch mind 1-2 mal die Woche Joggen dazu. Ich benutze Loreal Expert Haarwäsche aus dem Zweithaarstudio, für stark beanspruchtes Haar +Spülung. Die gibts allerdings auch in jedem normalen Friseurstudio, die Auswahl haben, kosten tut es überall gleich viel.

Um die Haare so viel wie möglich zu schonen, wickele ich sie nach dem Waschen vorsichtig in ein Handtuch und drücke ein wenig die Feuchtigkeit raus, dann lasse ich sie kurz offen trocknen (je nachdem wieviel Zeit ich habe) und Frisiere sie dann später auf dem Kopf. Föhnen tue ich nur wenig, ein bissel fürs glätten. Da ich eh eine Glatthaarperücke habe, geht das Problemlos.
Auch ich benutze das Spray nach dem Föhnen, oder wenn ich weiss, dass ich lange draussen bin.
Bisher halten die Haare so bis zu 1 Jahr bei mir, die normale Lebensdauer einer Echthaarperücke. Trage sie nur Tagsüber und halt beim Sport.
Sobald mein altes Modell von der Aufarbeitung/Reparatur zurückkommt, werde ich dieses für solche Zwecke nutzen,
da die Farbe die selbe ist, kommt eh keine Sau drauf Smile
Und mein Freund mags abends eh lieber ohne, weil er sich sonst beschwert, immer Haare im Gesicht zu haben *g*

LG Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #6296 ist eine Antwort auf Beitrag #3933] :: Fri, 03.12.10 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


Wir bitten um Beachtung:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/6298/#msg_6 298




Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 03 December 2010 13:04] vom Moderator




Gewerblicher Onlineshop für Zweithaar

Firma/ Company: onlinehandel-ps
Inhaber: Simone Hoeft
USt.-ID: DE22223205058
Tel.: 0371/3396797
Web: http://www.onlinehandel-ps.de
Mail: shop@onlinehandel-ps.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #6569 ist eine Antwort auf Beitrag #4111] :: Tue, 25.01.11 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarersatz meiner Tochter ist im Scheitelbereich sehr dünn und ich müsste es aufarbeiten lassen. Wo hast du das machen lassen? Was muss man beachten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #6618 ist eine Antwort auf Beitrag #4111] :: Sun, 30.01.11 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine echthaarperücken haben jeweils ca. 2 Jahre gehalten. (bei ca. 60 Std. Tragedauer in der Woche.
Ich habe sie jeweils ca. 1 x die Woche mit ganz normalem Shampoo gewaschen (lauwarmes Wasser isns Waschbecken, ein SPritzer Shampoo rein und ann die Perücke leicht und vrsichtig durchziheneund leicht drücken und anschließend mit viel Wasser spülen von der Innenseite her.). Dann wieder lauwarmes Wasser ins Becken, einen Spritzer Conditioner hinein. Einige Male die Perücke durchs Wasser ziehen. Und wieder mit viel Wasser spülen. Dann in ein sauberes Handtuch legen und vorsichtig drücken. Anschließend kurz auf den Kopf und einen Scheitel ziehen. Dann auf einen Steroporkopf setzen, ein Stecknadel oben in die Mitte rein und mit einem feinzinkigen Kamm vorsichtig durchkämmen. Auf dem Steroporkopf über Nacht trocknen lassen.
Es handelte sich um lange glatte europäische Haare.
Die Perücken sind auch nach 2 Jahren noch gut in Schuss außer dass es teilweise kleine Löcher gibt. Kann man aber reparieren. Die eine ist am Silikonrand an einer Stelle gerissen (kann man auch reparieren.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Echthaar-Haarteil wie oft waschen? [Beitrag #6628 ist eine Antwort auf Beitrag #6618] :: Sun, 30.01.11 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine "Gebrauchsanweisung" Anais. Ich glaube wir müssen bei der neuen Perücke viel vorsichtiger sein!!! Trotzdem würden wir gern die "Alte" auch noch nutzen, ohne Haarband oder Mütze. Weiß jemand Rat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem aufarbeiten/überarbeiten/reparieren lassen [Beitrag #6637 ist eine Antwort auf Beitrag #6628] :: Tue, 01.02.11 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mama Andi schrieb am Tue, 25 January 2011 12:37
Der Haarersatz meiner Tochter ist im Scheitelbereich sehr dünn und ich müsste es aufarbeiten lassen.Was muss man beachten?


Mama Andi schrieb am Sun, 30 January 2011 20:00
Trotzdem würden wir gern die "Alte" auch noch nutzen, ohne Haarband oder Mütze. Weiß jemand Rat?



Liebe "Mama Andi".

Grundsätzlich ist das oftmals möglich. Um jedoch genaue Auskünfte erteilen zu können, ist es zwingend notwendig, dass das Haarsystem vorher begutachtet wird.

Bei einer Aufarbeitung ist in erster Linie zu beachten, dass in keiner Weise erwartet werden darf, dass ein so gut wie neues Haarsystem zurück kommt! Es ist und bleibt ein altes, genutztes Haarsystem, das lediglich unter gegebenen Umsänden bestmöglich überarbeitet wurde!

Unabhängig davon stehen die Kosten - je nach Grad der Aufarbeitung - häufig in keinem wirklich gesunden wirtschaftlichen Verhältnis zu einer Neuanfertigung - aber das liegt natürlich jeweils im Auge des Betrachters.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: LACE FRONT WIGS - WO BESTELLEN?
Nächstes Thema: OP
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos