Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4411] :: Wed, 05.08.09 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich heiße Katharina und bin 14 Jahre alt!!
Ich möchte mir heuer eine Echthaarperücke kaufen, und da ich vorher nur Kunsthaarperücken trug, habe ich ein paar Fragen!!
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworden könnte:

1.)Wie läuft das nach dem Waschen der Echthaarperücke ab??
Muss man diese danach immer glätten?
Verlegen sich diese nach dem Waschen dann sehr??
2.)Muss man diese Perücke jeden Tag glätten??
3.) Verlegen sich diese Haare auch, wenn man diese über Nacht auf einem Perückenkopf aufhängt??
4.)Und sehen lange Kunsthaarperücken nach der Zeit sehr unecht aus??

Danke schon im Voraus..Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für Echthaarperücken-Anfänger für mich!!

lg Katharina Fluch


[Aktualisiert am: Sun, 09 August 2009 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflege/Handhabung Echthaarperücke [Beitrag #4417 ist eine Antwort auf Beitrag #4411] :: Thu, 06.08.09 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Katharina.

Wenn Du Dich von Anfang an für eine glatte Echthaarperücke entscheidest, dann müsstest Du sie später auch nicht nachträglich glätten.

Nein, die Haare einer Perücke verlegen sich nicht, nur weil Du sie über Nacht auf einem Perückenständer aufbewahrt hast.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4426 ist eine Antwort auf Beitrag #4411] :: Sat, 08.08.09 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erst mal, keine Panik, du behndelst deine Echthaarperücke genau so wie du dein eignes Haar behnadelst hast.
Zum Glötten: falls du vorher ganz glattes Haar hattest; die meisten Echthaare haben ein Wenig Bewegung, aber wenn du sie glatt bestellst und europ. Echthaar nimmst ist sie in der Regl glatt. Als ich Perücke gestragen habe, habe ich diese ca. 1 x die Woche gewaschen (abends), dann habe ich sie auf einem Styropor-Kopf getan , mit einem feinzinkingen Kamm gekämmt (langes Haar) un düber Nacht trocknen lassen. Morgens konnte ich sie dann so aufsetzen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein akurater Schnitt. Ich föne mein Haare (habe diese ja schon lange wieder) fast nie, nur wenn ich sie schnell trocken habe möchte. Ganz genauso bin ich mit meinen Echthaarperücken umgegangen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4427 ist eine Antwort auf Beitrag #4426] :: Sat, 08.08.09 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich hatte ich noch nie Haare, aber egal...
Danke für die Info...hast mir sehrgeholfen!!! Very Happy

Glg katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4428 ist eine Antwort auf Beitrag #4427] :: Sat, 08.08.09 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh sorry,
hattest du dann schon Kunsthaarperücken? Überlege dir, ob du glattes Haar möchtest oder eine leichte Welle und auch ganz wichtig, möchtest du eher feine europäische Haare oder geht auch eine richtige Mähne? Perücken, die sehr dicht geknüpft sind, also viele Haare haben, sehen nämlich richtig blöd aus, wenn man vorher, so wie ich, eher sehr feine Haare hatte.
Bei Blond würde ich eher immer eine weniger dicht genüpfte Perücke aus europäischem Echthaar nehmen. Bei Dunkel gehen auch mehr Haare, d. h auch dickere Haare, also geht auch asiatisches Haar, welches sich völlig anders anfässt als das europäische. Lass dich am besten in einem Perückenstudio beraten und ganz wichttig, lass dir nichts aufschwatzen. Fass die Haare an, die du dir aussuchst. Und gebe lieber 2000 € für eine Perücke und ein Haar aus, das TOP ist, als 600 € für eine Natureline die sich nicht halb so gut anfässt (asiatisches Haar). Falls du dich dennoch für eine Echthaarperücke aus asiatischem Haar(wie z. B: Natureline oder Naturenet) entscheiden solltest, nimm kein System, welches aus 2 oder 3 Perücken besteht, sondern erst mal nur eine. Es sei denn du willst sie fest verkleben.
Ich mag nur europäisches Haar und ich mag keine "Wolle! auf dem Kopf. Aber das sit sicherlich Geschamckssache.
Meine Perücken haben je 2000 € gekostet und ich hatte jeweils nur eine zur Zeit. Haltbarkeit bei ca. 12 Std. tähl. Tragedauer ca. 2 Jahre.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4433 ist eine Antwort auf Beitrag #4428] :: Sun, 09.08.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine letzten Perücken waren alle Kunsthaar!!
Ist europäisches Haar eigentlich teurer??
Noch eine Frage: Hattest du schon einmal eine lange Kunsthharperücke?
Sieht diese nach der Zeit sehr unecht und starr aus??
Weil ich hab mir eine lange Kunst- und Echthaarperücke reserviert!! Warscheinlich können wiruns die Echthaarperücke nicht leisten, darum diese Frage!!
Danke für die netten Antworten
lg Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4436 ist eine Antwort auf Beitrag #4433] :: Sun, 09.08.09 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte langes Kunthaar (ca. 500 €) sah schon nach ca. 3 - 4 Monatennicht mehr schön aus (haltbar keit ca. 6 Monate.
asiatisches Echthaar Haar ca 500 € (Haltbarkeit wegen des Untergrundes z. B. Natureline) auch ca. 6 Monate.
Europ. Echthaar in lang ca. 2000 € Haltbarkeit ca. 18 - 26 Monate .
Kasse zahlt ca. 750 € dazu (z. B. TK)
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4437 ist eine Antwort auf Beitrag #4436] :: Sun, 09.08.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh.... Sad
das asiatische echtahaar hat nur so kurz gehalten, obwohl es echte haare sind??!!!
Sind die Kunsthaare dann schon sehr unschön geworden??

danke lg Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4438 ist eine Antwort auf Beitrag #4437] :: Mon, 10.08.09 04:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das asatische Haar hält nur so kurz, wiel es in der Regel anders verarbeitet wird (z. B. auf einem anderen Unterteil, andere Lace, welche schnell reißt.Das Haar selbst war dann eigentlich noch okay.
Aber vielleicht gibt es das heute schon anders. Ich hatte von Jan. 2002 - Nov. 2006 keine Haare und trug Perücke. Schade, dass hier so wenig los ist.
Die Kunsthaare sehen im Nacken schnell verfilzt aus(bei langem Haar) insgesamt haben sie einfach einen anderen Glanz(sehen halt bei blond auch eher nach Perücke aus)
NAch ca. 2- 3 Monaten wird es immer schlimmer und nach ca. 6 - 7 Monaten geht es gar nicht mehr und ich habe die Perücke nur während der Arbeitszeiten getragen (zu Hause nie).
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!! [Beitrag #4442 ist eine Antwort auf Beitrag #4438] :: Mon, 10.08.09 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo möchte mich auch zu dem Thema Perücken kurz melden ( muß leider gleich zum Dienst). Ich glaube das ist ein riesen Thema immer die geeignete zu finden. Trage seit meinem 14 Lebensjahr eine Perücke (bin mittlerweile 55 Jahre) durchweg ohne Pause. Da kann ich euch sagen das man schon einiges durchgemacht hat. Erst das war Anfang der 70 Jahre zahlte bei dieser Krankheit voll die Kasse da habe ich auch Echthaar immer genommen, weil man sich damit identifizieren kann also eins es ist Natur und konnte sie frisieren wie ich wollte. Dann wurden die Gelder gestrichen und ich konnte aus Kostengründen nur Kunsthaar nehmen weil ich halt so viel nicht zuzahlen konnte. Das war aber nicht meine Welt die Haare wurden stumpf kräuselten sich im Nacken, konnte nicht mit in die Sauna. Das schärfste war mal als ich den Backofen öffnete war mein Pony kraus!!! Man bekam ja auch bei Kunsthaar nur eine im Jahr von der Kasse bis 560 DM!!! Jetzt spare ich mir auf einem Konto immer Geld für eine Echthaar weil ich mich einfach wohler damit fühle. Die Krankenkassen äußern sich dazu"es gibt nur Zuschüsse für eine Echthaarperücke alle man höre 3!!!!! Jahre so lange hält die. Die Kunsthaar wären genau so gut und noch billiger. Jedes mal der Kampf hatte gerade wieder beantragt und nicht genehmigt bekommen weil es erst 2 1/2 Jahre waren schrecklich. Ich war so wütend. Die müssen ja nicht damit rumlaufen. Habe die richtig angemotzt, ja die Arme konnte ja auch nichts dafür.
bis bald Annette Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krankenkassen und Haarersatz???
Nächstes Thema: Probleme mit Klebepunkten
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos