Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haardichte in Prozent
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haardichte in Prozent [Beitrag #5789] :: Tue, 03.08.10 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wer kennt sich etwas aus? Im Internetshop kann man günstig Perücken (Echthaar) bestellen. Jetzt habe ich dunkel in Erinnerung, dass ich damals im Studio auf dem Kopfabdruck verschiedene Prozentzahlen gesehen habe. Welcher Kopfbereich ist idealer Weise mit wieviel Prozent zu bestimmen?
Mein erste Versuch war komplett etwas um 120%. Ganz nach dem Motto: Es wird von allein dünner. Das Ergebnis ist eine unnatürliche Haardichte wie bei Tina Turner Wink Besonders an den Seiten stört es mich sehr.
Hat jemand einen guten Rat für mich? Zum Experimentieren ist der Spaß dann doch zu teuer.

Vielen Dank
Sorella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haardichte in Prozent [Beitrag #5792 ist eine Antwort auf Beitrag #5789] :: Tue, 03.08.10 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorella schrieb am Tue, 03 August 2010 13:48
wer kennt sich etwas aus? Im Internetshop kann man günstig Perücken (Echthaar) bestellen. Jetzt habe ich dunkel in Erinnerung, dass ich damals im Studio auf dem Kopfabdruck verschiedene Prozentzahlen gesehen habe. Welcher Kopfbereich ist idealer Weise mit wieviel Prozent zu bestimmen? Mein erste Versuch war komplett etwas um 120%. Ganz nach dem Motto: Es wird von allein dünner. Das Ergebnis ist eine unnatürliche Haardichte wie bei Tina Turner Wink Besonders an den Seiten stört es mich sehr. Hat jemand einen guten Rat für mich? Zum Experimentieren ist der Spaß dann doch zu teuer.



Liebe "Sorella".

Die absoluten Dichteangaben variieren von Hersteller zu Hersteller. Es ist daher nicht möglich, eine 120-%-Angabe von A mit einer 120-%-Angabe von B zu vergleichen.

Aus diesem Grund stellen Dir Hersteller entsprechende Bestellhilfen zur Verfügung, wie z.B. Dichtetabellen, so dass Du anhand von Beispielen auswählen kannst.

Wenn diese Möglichkeit nicht geboten wird bzw. Du darauf aus bestimmten Gründen verzichten möchtest, bleibt Dir keine Alternative als raten und hoffen...


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haardichte in Prozent [Beitrag #5794 ist eine Antwort auf Beitrag #5792] :: Tue, 03.08.10 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort. Sicher gibt es aber doch Richtwerte?! Z. B. an den Seiten x % weniger als am Hinterkopf oder so ähnlich?! Wie teilt man den Kopf bzw. die Perücke denn sinnvoll ein? Gibt es hierzu evtl. Infos im Netz? Ich konnte bisher leider nichts finden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Bestellservice vom Händler nutzen [Beitrag #5795 ist eine Antwort auf Beitrag #5794] :: Tue, 03.08.10 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorella schrieb am Tue, 03 August 2010 16:54
Vielen Dank für die Antwort. Sicher gibt es aber doch Richtwerte?! Z. B. an den Seiten x % weniger als am Hinterkopf oder so ähnlich?! Wie teilt man den Kopf bzw. die Perücke denn sinnvoll ein? Gibt es hierzu evtl. Infos im Netz? Ich konnte bisher leider nichts finden


Liebe "Sorella".

Jeder Händler, bei dem Du einkaufen möchtest, wird Dir sicherlich gern in einem persönlichen Gespräch hilfreiche Antworten auf Deine konkreten Fragen geben und entsprechende Muster zur Verfügung stellen können, so dass Du guten Gewissens eine "sichere" Bestellung machen kannst.

Also nur zu, ruf' ihn einfach an! Niemand kennt den eigenen Bestellablauf besser, als der jeweilige Händler selber Wink


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Tue, 03 August 2010 15:30]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Bestellservice vom Händler nutzen [Beitrag #5797 ist eine Antwort auf Beitrag #5795] :: Wed, 04.08.10 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes sempre capelli-Team,

ich habe nicht nur angerufen, ich war sogar vor Ort und habe die Haardichtemuster in den Händen gehalten. Nur macht es einen großen Unterschied, ob man zwei quadratzentimeter-Muster in den Händen hält oder die fertige Perücke. Die unterschiedliche Haarfülle auf der Montur ist mir auch erst dann wieder in Erinnerung gekommen, als ich das Produkt schon hatte. Der Verkäufer hat mir den Tipp leider nicht gegeben, dass es sinnvoll ist es unterschiedlich aufzuteilen.
Pech gehabt Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haardichte [Beitrag #5798 ist eine Antwort auf Beitrag #5797] :: Wed, 04.08.10 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sorella schrieb am Wed, 04 August 2010 14:06
Der Verkäufer hat mir den Tipp leider nicht gegeben, dass es sinnvoll ist es unterschiedlich aufzuteilen. Pech gehabt


Das ist in der Tat sehr ärgerlich! Grundsätzlich können wir Dir für die Zukunft nur den allgemeinen Tipp geben, dass es besser ist, im Zweifelsfall eine tendenziell zu geringe als zu hohe Haardichte zu wählen, weil es deutlich einfacher wäre, nachträglich noch einmal zusätzliche Haare einzuarbeiten...


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Röntgen
Nächstes Thema: Neue Perücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos