Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » haarteil mit oder ohne scheitel??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarteil mit oder ohne scheitel?? [Beitrag #5910] :: Fri, 10.09.10 07:52 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

da ich mir in nächster zeit ein haarteil anfertigen lassen muss, wollte ich mal fragen, wozu ihr tendieren würdet.

habe den positiven bericht von masinka gelesen was ihr microbellargo haarteil angeht und das hat mich ermutigt.

ich war nun zur beratung in einem salon und die dame hatte mir für meine etwa 20cm langen haare ein oberkopfteil MIT eingearbeitetem scheitel empfohlen.
eine ihrer kundinnen meinte aber, sie käme mit einem ohne scheitel besser zurecht.

was sind eure erfahrungen bei mittellangen haaren? die haare werden ja schon zur seite fallen. wann sieht man dann das netz eher?

irgendwie glaube ich, wenn der scheitel schon vorgearbeitet ist, sieht das ganze gleich unnatürlicher aus..oder irre ich mich??

wäre echt froh über ein paar erfahrungen!! ggf hat jemand auch ein bild von einem haarteil mit scheitel??

vielen dank schonmal,
lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Mit oder ohne Scheitel? [Beitrag #5912 ist eine Antwort auf Beitrag #5910] :: Fri, 10.09.10 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 10 September 2010 09:52
ich war nun zur beratung in einem salon und die dame hatte mir für meine etwa 20cm langen haare ein oberkopfteil MIT eingearbeitetem scheitel empfohlen. eine ihrer kundinnen meinte aber, sie käme mit einem ohne scheitel besser zurecht.


Die ehrliche Antwort ist, dass Du diese Frage erst dann praktisch für Dich zufriedenstellend beantworten könntest, wenn Du selber das gleiche Haarsystem sowohl mit als auch ohne Scheitel bereits ausreichend getragen hättest.

Theoretisch gesehen, musst Du für Dich entscheiden, ob Du die deutliche Mehrheit der 365 Tage im Jahr Deine Frisur frei wählen oder tendenziell einen Scheitel tragen möchtest.

Das bedeutet: Wenn immer der gleiche Scheitel vorhanden sein soll, dann entscheide Dich für einen Scheitel. Wenn Du ihn Dir bei Bedarf lieber selber frisieren bzw. eine andere Frisur kurzfristig tragen möchtest, dann entscheide Dich gegen einen Scheitel.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Mit oder ohne Scheitel? [Beitrag #5913 ist eine Antwort auf Beitrag #5912] :: Fri, 10.09.10 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo und danke für die antwort.

mir gehts hier in erster linie um die optik....ich würde das system wählen, das natürlicher aussieht. wie lange das styling dazu dauert, ist mir relativ gleich, denn die arbeit haare zu föhnen habe ich immer und das ist es mir auch wert.

kannst du mir sagen, was natürlicher aussieht? echter?

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5915 ist eine Antwort auf Beitrag #5913] :: Fri, 10.09.10 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 10 September 2010 13:32
mir gehts hier in erster linie um die optik....ich würde das system wählen, das natürlicher aussieht. wie lange das styling dazu dauert, ist mir relativ gleich, denn die arbeit haare zu föhnen habe ich immer und das ist es mir auch wert. kannst du mir sagen, was natürlicher aussieht? echter?


Das ist eine ungeeignete Frage, denn es gibt in dem Sinne kein objektives "echter" oder "unechter" im Hinblick auf mit oder ohne Scheitel.

Du musst für Dich ganz allein entscheiden, wie Du später subjektiv aussehen möchtest, wenn Du in den Spiegel guckst.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5916 ist eine Antwort auf Beitrag #5915] :: Fri, 10.09.10 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und bilder davon kann ich mir auch nirgends ansehen?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5917 ist eine Antwort auf Beitrag #5916] :: Fri, 10.09.10 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 10 September 2010 13:41
und bilder davon kann ich mir auch nirgends ansehen?


Diese Frage musst Du dem Studio stellen, wo Du einkaufen/bestellen wirst. Es nützt Dir rein gar nichts, wenn Du irgendwo im Internet gewünschte Fotos findest, die möglicherweise aber ein ganz anderes Haarsystem zeigen.

Gruß
sempre capellli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5918 ist eine Antwort auf Beitrag #5917] :: Fri, 10.09.10 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab natürlich auch im haarstudio gefragt, aber dort sagte man mir, dass es leider keine muster gibt, da die eben auch sehr kostspielig seien.
daher hat sie mir die nummer einer kundin gegeben.

es geht um microbellargo.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5923 ist eine Antwort auf Beitrag #5918] :: Sun, 12.09.10 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat noch jemand persönliche erfahrungen???




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5933 ist eine Antwort auf Beitrag #5923] :: Thu, 16.09.10 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo!

Also ich kenne ja nicht das Haarteil das Du bestellst aber wenn es grundsätzlich "NUR" darum geht ob Du den Haarfall
entweder

a) mit Scheitel

oder

b) freestyle bestellen möchtest

kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung freestyle befürworten...

allein schon aus dem Grund weil Du dann flexibel frisieren kannst und weil selbst wenn du immer den Scheitel an der selben Stelle tragen möchtest, finde ich, dass es für Aussenstehende mit denen Du regelmässig Kontakt hast, die nicht sehen/mitbekommen sollen, dass es sich um Haarersatz handelt, eindeutig unauffälliger wirkt wenn Du durch freestyle den Scheitel auch mal ein bisschen "versetzt" trägst...er halt nicht jeden Tag exakt gleich aussieht < wie halt auch bei natürlichem eigenen Haar..da bekommst Du das ja auch nicht 100% gleich hin jeden Tag < weisst Du ungefähr was ich meine?!

LG

Kyra



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5934 ist eine Antwort auf Beitrag #5933] :: Thu, 16.09.10 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kyra,
danke für deine antwort!!! bin so froh, wenn ich hier mal persönlcihe meinungen bekomme!!!

ja, ich denke, ich weiß, was du meinst.
und ich seh das genauso!

kannst du mir auch sagen, bei welcher variante man von der verarbeitung her eher sieht, dass es nicht das eigene haar ist? (also auch, wenn cih europ. echthaar etc nehme!). oder meinst du, es ist beides nicht von echtem haar zu unterscheiden?

danke schonmal!!
gretchen





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5937 ist eine Antwort auf Beitrag #5934] :: Fri, 17.09.10 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


"kannst du mir auch sagen, bei welcher variante man von der verarbeitung her eher sieht, dass es nicht das eigene haar ist? (also auch, wenn cih europ. echthaar etc nehme!). oder meinst du, es ist beides nicht von echtem haar zu unterscheiden?"

mh...am Kopf kratz..ich weiss jetzt nicht so genau was Du mit den beiden Varianten meinst...bzw. in wiefern werden sie denn in einer unterscheidlichen Verarbeitung angeboten???

Also es gibt sicherlich noch ganz viele Unterschiede in den verschiedenen Monturen-Arten...was aber grundsätzlich nichts mit dem Haarfall der bestellt wird zu tun hat...

Aber die verschiedenen Monturen-Varianten müsstest Du Dir halt wirklich dort zeigen lassen...ich kenne eigentlich nur bisher french-lace und swiss-lace, beides mit oder ohne PU-Rand drumherum...auch beide Varianten mit oder ohne Silk-Top...

da ich gar nicht weiss was Du dort genau bestellst / dort angeboten wird kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen, sorry..

Nur dass ich persönlich halt vom Haarfall her immer freestyle bevorzugen würde...

LG

Kyra





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Entscheidungen für späteres Aussehen [Beitrag #5938 ist eine Antwort auf Beitrag #5937] :: Fri, 17.09.10 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo kyra,

ich lasse mir einen kostenvoranschlag für ein microbellargo oberkopf haarteil machen.

mit den varianten meine ich mit und ohen scheitel..war wohl bissl doof ausgedrückt, sorry.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bester Kleber?
Nächstes Thema: Silicon-Mix
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos