Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Keine Ahnung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Keine Ahnung [Beitrag #6030] :: Wed, 13.10.10 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss mich glaube ich langsam mit dem Thema Perücke auseinandersetzen habe jedoch keine Ahnung davon Confused Im Moment dreht sich alles um den Haarausfall Evil or Very Mad und das macht mich fertig aber ich weiß, dass ich mich dem stellen muss! Ich frage mich welche Perücke? Trägt man sie auch zu Hause? Kann man sehen das man eine Perücke trägt? Wie lange braucht man um sich daran zu gewöhnen? Tut man dies überhaupt jemals? Wie fühlt man sich mit Perücke? Ich weiß das sind sehr viele Fragen auf einmal aber im Moment dreht sich leider alles nur darum. Ich freue mich auf Antworten die mir weiterhelfen würden. Gruß Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Ahnung [Beitrag #6040 ist eine Antwort auf Beitrag #6030] :: Sun, 17.10.10 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nicht glaube das es niemanden gibt der wenigstens eine meiner Fragen beantworten kann. Man Leute ich brauche Hilfe!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Ahnung [Beitrag #6042 ist eine Antwort auf Beitrag #6030] :: Mon, 18.10.10 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,es ist gerade mal ein Jahr her da mußte ich mich leider auch mit dem Thema Perücke auseinander setzen.Ich habe mich aber schon ein wenig früher mit dem Gedanken vertraut gemacht und mir eine Echthaarperücke anfertigen lassen. Die lag dann fast 6.Monate im Schrank,weil mein Haarstartus es zu ließ diese noch nicht zu tragen.Ich wollte diese Perücke so lange wie möglich nicht tragen.Ich war nicht mehr ich,hab mich nicht mehr im Spiegel erkannt.Obwohl sie meinem Haar sehr ähnlich war.Ich habe wirklich lang gebraucht mich daran zu gewöhnen.Nur meine Familie und besten Freunde wissen das ich eine Perücke trage.Alle sagen das man wirklich nicht erkennen würde das ich Perücke trage.Bis lang hat mich noch keiner darauf angesprochen.Außer eine Frau die eine Krebbehandlung hinter sich gebracht hat und dadurch ein geschultes Auge für Haarteile hatte. Und die fand die Perücke richtig schick!Und vielleicht gibt es noch andere Menschen die das erkennen und mich nicht ansprechen.Was solls ich kann die Situation ja auch nicht ändern.Wenn ich drei Wünsche frei hätte wäre das bestimmt der erste .Ach ja ich nehme die Perücke Abends wenn ich zu Hause bin ab und binde mir ein Tuch um.Damit fühle ich mich dann zu Hause doch wohler.Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen und wünsche Dir noch ein schönen Abend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Ahnung [Beitrag #6044 ist eine Antwort auf Beitrag #6042] :: Mon, 18.10.10 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flori,
danke für deine Antwort. Ich bin im Moment total verunsichert weil die ersten Stellen wieder zuwachsen die Haare aber immer noch sehr stark ausfallen. wenn ich ins Perückenstudio gehen würde um mir eine Perücke machen zu lassen, wie du für den Notfall, dann wäre dies sicherlich sinnvoll jedoch für mich wie eine Aufgabe. Aber ich denke ich muss mich damit auseinandersetzen Embarassed Ich glaube auch das ich die Perücke nur draußen aufsetzen würde um mich zu Hause auch wirklich zu Hause zu fühlen. Ich finde man verändert sich total mit dieser Krankheit. Kein Gang ist mehr normal jede Werbung für Shampo wird ausgeschaltet oder erinnert einen an die Misere. Ich finde es zu "Kozen" (soory) und hoffe, dass ich irgend wann einmal darüber hinwegkomme. Nochmals Danke jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine Smile Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Ahnung [Beitrag #6047 ist eine Antwort auf Beitrag #6030] :: Tue, 19.10.10 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,ich glaube es wird für mich nie der Zeitpunkt kommen das ich diese krankheit annehmen kann.Einige meiner Freunde sagen,ich muß mich zu der Krankheit bekennen und dann würde ich diesen Druck los werder.Hoffe du verstehst was damit gemeint ist.Nur ich werde das nicht können denn dann wäre das für mich als würde ich kapitulieren,ich würde den Kampf aufgeben.Das werde ich nicht .Auch wenn es noch Jahre dauert,irgendwann werde ich wieder Haare haben.Manchmal verliere ich den Mut und bin sehr niedergeschlagen und weine viel.Helfen tut es aber nicht.Ich habe mich ein Jahr beurlauben lassen ,konnte nicht mehr.HABE MICH ZIEMLICH ZURÜCKGEZOGEN.Aber jetzt wo ich wieder arbeite geht es mir besser ,meine Gedanken drehen sich nicht nur um diese blöde AA:ich vergesse oft diesen Mist.Und das IST auch gut so:Ich wollte eigentlich nur sagen ich kann dich so gut verstehen.hat dein name Emma 1964 etwas mit deinem Geburtsjahr zu tun:denn dann sind wir fast gleich alt.Liebe Grüße von flori


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine Ahnung [Beitrag #6048 ist eine Antwort auf Beitrag #6047] :: Tue, 19.10.10 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Flori,
ich kann dich so gut verstehen.Auch ich sitze hier und heule immer mal ne Runde Embarassed Ich glaube auch wenn ich zu der Krankheit stehe das ich aufgebe und das kommt, im Moment, überhaupt nicht in Frage!!! Aber ich merke auch das es mich unheimlich viel Kraft kostet morgens in den Spiegel zu schauen. Schon der Blick auf`s Kopfkissen ist für meine Seele tödlich. Ja ich bin 1964 geboren also 45 Jahre. In dem Alter, habe ich gedacht, habe ich schon fast alles gesehen aber das Evil or Very Mad damit habe ich nicht gerechnet. Wenigstens gibt es das Forum hier in dem man seine Ängste und täglichen Kämpfe mit der Krankheit mit andern Teilen kann. Vielen Dank. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perückenstudio
Nächstes Thema: full lace - große verwirrung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos