Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » ein paar fragen zur internetbestellung und co
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ein paar fragen zur internetbestellung und co [Beitrag #6130] :: Sat, 06.11.10 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand zur perückeninternetbestellung helfen... ich hab ganz viele fragen!

1.Wie vermesse ich denn meinen kopf selbst? gibts dafür im internet eine anleitung?

2.Wo nimmt man welche Haardichten? Oben weniger, unten mehr? Welche Dichten nehmt ihr?

3.Wie befestigt ihr, mit welchen produkten?

4.Hat jemand eine Permanentbefestigung?(die macht man ja sicher im studio)

5.Wie sage ich, welche Frisur ich will? Wird es dort eingeschnitten, oder geh ich zu jemanden nachschneiden?

6.Wo bestellt ihr?

7. bestellt jemand bei hairdiscounter- sind die gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ein paar fragen zur internetbestellung und co [Beitrag #6131 ist eine Antwort auf Beitrag #6130] :: Sat, 06.11.10 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cereza



Also über Internetbestellungen kann ich dir leider nicht viel sagen,da ich meine Perücken immer bei Haarstudios persönlich bestellen lasse,und diese mir dort auch inviduell angefertigt werden.

Aber zu deinen Fragen.

Punkt 1: Am besten ist es du lässt dir von jemanden Helfen denn kof zu vermessen,ein Maßband und dann gehts los,Von Stirn zu Nacken,von Ohr zu Ohr,Von Seiten Scheitel zu Seiten Scheitel,aber ich lasse es immer da wo ich meine Perücke bestelle genau vermessen.

Punkt 2:
Also ich nehme überall die gleiche dichte,so wie vorne ,hinten an den seiten,und lasse es mir dann zu recht schneiden,da ich meine perücken immer mit Ponny nehme.

Punkt 3:
Meine Perücke befestige ich mit Klebe Punkten die es in Haarstudios gbt die Perücken herstellen,meine Kaufe ich bei Svenson Haarstudios mit der Perücke dazu.Halten echt sehr gut.

Punkt 4:
Ne leider habe ich so etwas nicht,aber so weit ich weiss bekommst du so etwas nicht online,da musst du schon persönlich hin.

Punkt 5:
Wenn du Online bestellst dann bekommst du auch nur so die Perücke wie du sie im Internet bestellst,daher musst du echt genau denn kopf abmessen und dir die perücke so zu recht schneiden lassen dass dies auch jemand kann.

Punkt6
Also bestellt habe ich bis jetzt keine,und ehrlich gesagt würde das auch nicht,denn du siehst sie ja nur online die perücke und du weisst ja nicht ob sie passt,oder wie es mit umtausch aussieht,wegen der Hygiene,ob die dass dann so einfach zurücknehmen?????????

Punkt7
Also im Internet habe nur negatives von Billig Herstellern gehört,und ehrlich gesagt eine gute perücke kostet auch,und wenn die zu billig ist,dann stimmt was nicht......Aber jeder hatt darüber ne eigne meinung.

Also ich hoffe konnte dir etwas helfen,aber würde lieber zu jemanden persönlich fahren und mal nachschauen,dann bekommst du auch ne fachgerechte Beratung,und nicht einfach ne 0-8-15 Beratung.....

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Internetbestellung & Co. [Beitrag #6132 ist eine Antwort auf Beitrag #6130] :: Sat, 06.11.10 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cereza schrieb am Sat, 06 November 2010 13:24
5.Wie sage ich, welche Frisur ich will? Wird es dort eingeschnitten, oder geh ich zu jemanden nachschneiden?

Ein erfahrenes Unternehmen wird Dir ganz genau erklären, wie Du Dir Deine Wunschgrundfrisur am besten aussuchst und bestimmst.

Unabhängig davon ist für ein optisch bestmögliches Endergebnis grundsätzlich der Zuschnitt an Dir durch eine entsprechend erfahrene Stylistin unerlässlich.



cereza schrieb am Sat, 06 November 2010 13:24
4.Hat jemand eine Permanentbefestigung?(die macht man ja sicher im studio)

Haarsystem und Befestigung sollte zunächst getrennt von einander verstanden werden. Vereinfach ausgedrückt kann jedes Haarsystem so ziemlich auf jede Art und Weise befestigt werden. Die entscheidende Frage ist, welche Befestigung für welche Ansprüche und welches Haarsystem im jeweiligen Fall Sinn ergeben.

Wenn Du unter einer Permanentbefestigung die vier- bis sechswöchige Befestigung im Eigenhaar mittels HairWeaving, (Mico-)Bellargo, etc. verstehst, dann bist Du eben diese vier bis sechs Wochen auf einen Fremdservice angewiesen - ganz gleich ob Du über das Internet oder vor Ort Dein Haarsystem gekauft hast.

Wenn Du unter einer Permanentbefestigung die Befestigung mittels Klebestreifen und/oder Flüssigkleber verstehst, dann kannst Du dies mit etwas Übung ganz allein machen und bist auf keinen Fremdservice angewiesen.



cereza schrieb am Sat, 06 November 2010 13:24
3.Wie befestigt ihr, mit welchen produkten?

Die derzeit am geeignetsten Klebeprodukte dürften z.B. Air-Flex (Klebestreifen), SuperTape (Klebestreifen), Arcos Trans Lace Tape (Klebestreifen), AquaBond 3 (Flüssigkleber), Ghost Bond (Flüssigkleber), Ultra Hold (Flüssigkleber, nur mit Gewerbeschein käuflich) sein.


Deine ersten beiden Fragen wird Dir jedes erfahrene, seriöse Unternehmen ganz genau erklären und dabei auf eventuelle Besonderheiten hinweisen.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Sat, 06 November 2010 14:52]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Internetbestellungen & Co. [Beitrag #6133 ist eine Antwort auf Beitrag #6131] :: Sat, 06.11.10 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leona schrieb am Sat, 06 November 2010 14:17
Also bestellt habe ich bis jetzt keine,und ehrlich gesagt würde das auch nicht,denn du siehst sie ja nur online die perücke und du weisst ja nicht ob sie passt,oder wie es mit umtausch aussieht,wegen der Hygiene,ob die dass dann so einfach zurücknehmen?????????


Bei einem erfahrenen Unternehmen kann vor einer Bestellung ganz genau die Größe und Passform der zukünftigen Montur geprüft werden, um eben Fehlbestellungen vorzubeugen.


Leona schrieb am Sat, 06 November 2010 14:17
Also im Internet habe nur negatives von Billig Herstellern gehört,und ehrlich gesagt eine gute perücke kostet auch,und wenn die zu billig ist,dann stimmt was nicht......Aber jeder hatt darüber ne eigne meinung.


Keine Frage, jeder hat eine Meinung und jeder wird kostspielig und kostengünstig anders definieren. Aber es lässt sich dennoch guten Gewissens sagen, dass es bereits für deutlich unter EUR 1.000 hochwertige, individuell maßangefertigte Echthaarperücken zu kaufen gibt.

Wer nicht auf das Geld achten muss bzw. den Einkauf in einem Studio vor Ort vorzieht, kann dort sicherlich teilweise die gleichen Perücken für den doppelten bis dreifachen Preis kaufen.

Wichtig zu wissen ist nur, dass es anders geht, wenn man es möchte.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Internetbestellungen & Co. [Beitrag #6139 ist eine Antwort auf Beitrag #6133] :: Sun, 07.11.10 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo semprecapelli


Also ist schon richtig dass jeder seine eigne Meinung und Erfahrung hatt.
Aber da ich selber seit 9 Jajhren AA habe und auch seit dem Perücken trage,und auch schon einige hatte,kann ich nur sagen das die etwas teuren Perücken bis jetzt am besten gehalten haben,und auch kaum zu unterscheiden waren von deinem Echtenhaar.

Meine letzte Perücke hatt zwar 1.980 Euro gekostet aber dafür hatt diese auch fast 3 Jahre gehalten,und erst nach knapp 2 1/2 jahren hatt der Ponny angefangen auszufallen.

Und meine 1 Perücke war nur eine Teilperücke für oben am Scheitel da dort zu erst die Haare ausgefallen sind,und diese war genau so teuer wie eine Richtige Perücke und sah aus wie mein eignes Haar.

Ich habe auch mal bei euch auf der Seite reingeschaut,und naklar auf denn 1 Blick sehen diese Perücken echt toll aus,aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese wirklich so gut halten und ausfallen wie eine die 2fach oder 3 fach teurer ist.

Das gleiche ist wie bei Lebensmitteln desto teurer desto schmackhafter,der unterschied machts....von günstig zu teuer.
Meine Meinung nach......Aber kann auch sein das ich mich täusche und das dies nicht so ist....

Wenn ich Z.B.eine Bestelle oder gleich mehrere darf ich diese ganz einfach ohne Grund wieder zurückschicken?Darf mann soetwas aus Hygienischen Gründen? Ich weiss ja nicht ob schon andere diese perücke aufhatten...würde mich mal intressieren.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: teuer = besser? Nein! [Beitrag #6145 ist eine Antwort auf Beitrag #6139] :: Mon, 08.11.10 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leona schrieb am Sun, 07 November 2010 10:27
Das gleiche ist wie bei Lebensmitteln desto teurer desto schmackhafter,der unterschied machts....von günstig zu teuer. Meine Meinung nach......Aber kann auch sein das ich mich täusche und das dies nicht so ist...


Ja, Du täuschst Dich. Hier ein Beispiel zum Verdeutlichen:

Du kaufst eine Perücke A z.B. bei einem Hersteller direkt für EUR 700. Du kannst aber dieselbe Perücke A auch in einem Fachhandel für EUR 1500 bis EUR 2000 kaufen, der die Perücke wiederum bei dem Hersteller einkauft.

So, und nun verrate uns, warum die Perücke für den hohen Preis besser als für den geringeren Preis sein soll, wenn es doch ein- und dieselbe Perücke ist?

Ein überdurchschnittlich hoher Preis bei Zweithaar bedeutet in erster Linie, dass jemand überdurchschnittlich viel verdient. Nicht mehr, nicht weniger. Und ob er oder sie sich das mit zwei bis drei Stunden Arbeit verdient hat, steht auf einem anderen Blatt und soll hier nicht weiter bewertet werden.

Unabhängig davon können in den meisten Fällen Haarsysteme nur dann annähernd drei Jahre halten, wenn sie absichtlich robust gearbeitet sind! Das ist eine physikalische Tatsache! Jedes Haarsystem, das absichtlich der Natürlichkeit halber aus filigranen, feinen Materialien besteht, wird deutlich kürzer halten, weil es gar nicht anders geht!


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mon, 08 November 2010 09:16]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teuer = besser? Nein! [Beitrag #6147 ist eine Antwort auf Beitrag #6145] :: Mon, 08.11.10 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber semprecapelli



Also dass alles kann echt möglich sein,dass dies evt alles die gleichen Perücken sind.


Aber da wo ich meine bekomme. Werden die Perücken neu und genau angefertigt für jeden Typ,und daher ist diese eben auch teurer.
Da mann ja bei den schon fertigen Perücken nich sofort weiß ob diese passen.
Und leiber fahre ich persönlich und lasse mir eine Perücke anfertigen die 100% passt,als das ich eine bestelle und die nicht passt oder gefällt,und dann mehrere bestellen muss bis die passende ferig ist.

Meine Mutter hatt leider vor 6 monaten eine schlimme diagnose bekommen-Pannkreas Krebs und durch die chemo sind die Haare ausgefallen,und sie hatt eine echthaarperücke für 650 euro bekommen,und diese ist auf keinen fall zu vergleichen mit meiner Perücke,meine ist dichter verarbeitet dass Matrial ist fester und rubuster,daher meine meinung darüber dass nicht alle billigen perücken auch gut sind.Denn wenn meine mUtter draußen ist,und der wind weht meint sie dass ihr kopf richtig friert und das ist bei mir nicht der fall,merke nichts.

Und daher eben meine negative meinung übe billig perücken

LG
Leona

[Aktualisiert am: Mon, 08 November 2010 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ein paar fragen zur internetbestellung und co [Beitrag #6292 ist eine Antwort auf Beitrag #6130] :: Fri, 03.12.10 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 03 December 2010 12:51] vom Moderator




Gewerblicher Onlineshop für Zweithaar

Firma/ Company: onlinehandel-ps
Inhaber: Simone Hoeft
USt.-ID: DE22223205058
Tel.: 0371/3396797
Web: http://www.onlinehandel-ps.de
Mail: shop@onlinehandel-ps.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Bitte beachten! [Beitrag #6298 ist eine Antwort auf Beitrag #6292] :: Fri, 03.12.10 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zur Information an Frau Hoeft


Das Mitwirken in diesem Forum als "Gewerblicher Teilnehmer" unterliegt einigen Bedingungen. Sie hatten sich neulich ausführlich dazu mit uns ausgetauscht. Offenbar scheinen wir uns aber nicht hinreichend verständlich gemacht zu haben, denn IN ALLEN (sechs) Ihrer postings von heute fand sich Werbung zu Ihrer Webseite, Ihren Produkten, bzw. Ihren Pflegeprodukten durch Links, bzw. unterlegte Links - daher wurden die Beitragsinhalte entfernt. Zu Werbung als Gewerbetreibender belesen Sie sich bitte nochmal dringend in den Forenregeln!


__________________________________________________________



Zu den Aussagen, die Sie hier im vorangegangenen Beitrag gemacht hatten:


Liebe Frau Hoeft,

so sehr es hilfreich unterstützt, wenn Betroffene Infos aus Fachkreisen erhalten - um so schlimmer ist es, wenn diese Aussagen faktisch einfach falsch, erheblich unzureichend, oder irreführend sind!


Zitat:
...Eine Maßanfertigung wird vom einem Zweithaarstudio gemacht...


Eine Maßanfertigung KANN in eher wenigen Fällen im deutschen Fachstudio hergestellt werden, die allermeisten Perücken, wie auch Haarersatz insgesamt, werden im Ausland, größtenteils in den asiatischen Ländern, hergestellt!


Zitat:
...Die Perücken sind alle zum verstellen , so das jedem die Perücke passt natürlich gibt es immer ausnahmen...


Längst nicht alle Perücken besitzen einen Verstell-Mechanismus. Und alle verstellbaren Perücken passen auch längst nicht bei jedem Kopf optimal, denn wenn man sie z.B. "verkleinernd verstellt", kommt es nicht selten vor, dass die Perücke nicht mehr passgenau sitzt und dass sie als eher unbequem empfunden wird (Faltenbildung etc.). Daher der Rat: Bitte vor dem Kauf in ein Studio gehen und selber erleben, wie so eine Monturart aussieht und wie sich so etwas auf dem Kopf anfühlt.


Zitat:
...Wenn Du Online bestellst müsstest Du zum einschneiden Deiner Perücke zu einem Friseur gehen...


Auch hier wieder Aussagen, die irreführend verstanden werden können: Niemand MUSS mit seinem Haarersatz zum Einschneiden gehen - egal, ob im Studio, oder via Internet bestellt. Wem es gefällt, eine einheitliche Länge zu haben, wer z.B. vorher auch lange Haare (in der Lieferlänge) hatte, dem kann es möglicherweise ausreichen, die Haare nicht weiter schneiden/frisieren zu lassen. Man kann auch nicht einfach mit einem Haarersatz zu irgendeinem Friseur gehen, vorab bedarf es einer oft langwierigen Recherche dazu, welcher Friseur-/Haarersatzsalon überhaupt bereit ist, Haarersatz einzuschneiden, der bei Fremdanbietern bezogen wurde! Daher ist an dieser Stelle der Hinweis wichtig, dass man sich vorher unbedingt genauestens erkundigen und anschauen sollte, in welchem "Zustand" das Produkt bestellt/geliefert wird und was man tatsächlich benötigt/haben möchte: Anfertigung quasi "auf Länge/uneingeschnitten"? Dann legt man vorher fest, welche Länge geliefert wird (preisaufsteigend bekommt man längere Haare). Oder sucht man eine "fertige Frisur" aus, so dass man sich z.B. im Studio (auch I-Net) nur noch auf eine Monturart festlegen muss? Oder ist es ein komplett fertiges und festgelegtes Produkt? Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten!


Ich möchte Sie sehr bitten: Wenn Sie den Betroffenen hier als "Fachanbieter" hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen möchten, dann sollten sie inhaltlich auch korrekt sein. Außerdem bitten wir letztmalig darum, jegliche Werbung (wie auch Bezugnahme auf die eigenen Produkte) in den Beitragsinhalten zu unterlassen, das ist nicht erlaubt! Sollte es weitere derartige Werbe-Beiträge geben, werden wir die Inhalte kommentarlos löschen und zudem Ihren Account ggf. sperren.




Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 03 December 2010 13:59]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen nachmalen
Nächstes Thema: Kennt jmd...
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos