Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @unsere Experten wegen Blutwerten , bin etwas ratlos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: die freien Werte [Beitrag #4000 ist eine Antwort auf Beitrag #3998] :: Fri, 12.%30.%2006 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie, ich bin kein Experte, hier nur meine Erfahrung: Ich habe alle alten Blutwerte (seit 1992) rausgekramt. Mein TSH war unter Pilleneinnahme (Diane, Neo-Eunomin) immer unter 2,5. Erst nachdem ich Ende 2000 die Pille absetzte, hatte ich erstmalig im Mai 2001 einen TSH von über 4. Zu den "Freien" kann ich leider nichts sagen, diese Werte wurden bei mir erst auf meine -leider viel zu späte- Initiative hin untersucht.

Des weiteren denke ich, dass eine Veränderung von Hormongaben (bei dafür prädistinierten Personen) immer einen diffusen Haarausfall auslösen kann. Ich habe das gerade wieder bei einer Freundin erlebt. Obwohl sie keinerlei Haarprobleme hat, sind ihr nach Absetzen der Diane verstärkt Haare ausgefallen. Sie bekam dann übergangslos diese Drei-Monats-Spritze. Allerdings war dies bei ihr reversibel. (Also der Haarausfall) Smile

Ich wäre auch gerne die Pille los, zumal ich ja auch noch Androcur schlucke. Aber bei mir ging eben damals das Fiasko mit dem Haarausfall los, und so werde ich wohl meinen Sarg von Schering gesponsert bekommen.... Wink
Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: die freien Werte [Beitrag #4003 ist eine Antwort auf Beitrag #3995] :: Sat, 13.%27.%2006 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir sprechen hier nicht von den freien Werten bei der Pille, wenn Schilddrüsenhormone eingenommen werden. Denn dann werden auch diese gemessen! Wir sprechen von den freien Werten, wenn kein L-Thyroxin eingenommen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: die freien Werte [Beitrag #4004 ist eine Antwort auf Beitrag #3998] :: Sat, 13.%42.%2006 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das ist richtig. Bei den meisten Frauen haben wir wirklich ein "hausgemachtes" Schilddrüsenproblem. Hinzu kommen noch die unerkannten Vibrionen-Infektionen (von den Männern übertragen), welche z.T. die Schilddrüsen involvieren.
Über die BioPille haben wir hier schon viel gesprochen. Es sollte vor der Umstellung, d.h., vor der Entscheidung für eine der vier Varianten, einige Haar-relevante Parameter bestimmt werden. Dann kann man auch nach etwa 3 Monaten eine Besserung der Serumwerte nachweisen. Sonst würde man -da visuell der Erfolg einige Zeit braucht- schnell ungeduldig verzweifeln. Aber auch ohne sich für eine BioPille zu entscheiden, sollte man nicht die Pille absetzen und die insuffizienten Ovarien sich selbst überlassen. Denn dann wird sich immer der HA passager verschlechtern.
Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Wie sagt man so schön: [Beitrag #4005 ist eine Antwort auf Beitrag #4000] :: Sat, 13.%46.%2006 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Den Teufel mit dem Belzebub austreiben!" Das zur Pille plus Androcur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: die freien Werte @ Claudio [Beitrag #4029 ist eine Antwort auf Beitrag #4003] :: Mon, 15.%20.%2006 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SD- und andere Werte; mal anschauen?
Nächstes Thema: @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos