Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen [Beitrag #3429] :: Wed, 26.%51.%2006 17:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Nachdem mir leider keiner auf meine Frage nach Adrienn (hätte sie gerne was gefragt) beantworten konnte, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich lese schon länger bei euch mit, schreibe aber jetzt erstmals und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Ich hatte noch nie besonders schönes und immer schon feines Haar und auch ab und zu mal so genannten saisonalen Haarausfall (Frühling und Herbst), der sich aber immer wieder von selbst gelegt hat. Vor 2 1/2 Jahren habe ich ein Kind bekommen. Anschließend hatte ich bis drei Monate nach dem Stillen starken Haarausfall (Insgesamt ca. 9 Monate). Als mein Kind ca. 1 Jahr alt war, stellte ich fest, dass sich auch meine Augenbrauen total verdünnt hatten. Der Haarausfall war dann etwa 4 Monate weg, dann ging alles von vorne los. Im August des Vorjahres wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich begann mit der Einnahme von Euthyrox 75 (1/2 pro Tag). 2 Monate später legte sich der Haarausfall. Ich war glücklich. Ich erhöhte langsam auf eine ganz 75 - wurde aber sehr unruhig und zappelig, also musste ich die Dosis wieder reduzieren. Von Ende Jänner bis Ende März war wieder alles halbwegs stabil. Es kamen kleine neue HAare nach und der Ausfall war okay. Ich nahm die ganze Zeit 3/4 Euthyrox 50.JEtzt im Frühling vor etwa 4 Wochen wurde der Ausfall wieder stärker. Außerdem war mein TSH wieder zu hoch, ich habe gerade auf eine ganze Euthyrox 50 gesteigert. Abgesehen vom Haarausfall geht es mir total gut (körperlich - meine Psyche leidet total unter dem Haarausfall). Zusätzlich nehme ich Zink (16 mg), 3 mal tgl. NEuromultovit und 3 mal tgl. Pantovigar N. ZUr Zeit werden auch meine mickrigen Augenbrauen wieder noch weniger. Ab und zu sticht an den Augenbrauen ein kleines dickes HAar heraus, diese fallen aber immer wieder aus ohne wirklich zu wachsen.
Mein restlicher Haarausfall ist diffus. Vor allem am Oberkopf kann man die Kopfhaut richtig durchschimmern sehen. HAt jemand einen Tipp für mich, was mit mir los sein könnte? Warum geht jetzt alles wieder los - Frühling - psychischer STress (steigere mich gerade total in meinen Haarausfall hinein)...? HAbt ihr auch PRobleme mit den Augenbrauen?
Würde mich sehr über Antworten freuen - ach ja, bin 30 Jahre alt.
Vielen Dank-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen [Beitrag #3441 ist eine Antwort auf Beitrag #3429] :: Wed, 26.%53.%2006 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2006 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen - Nachtrag [Beitrag #3443 ist eine Antwort auf Beitrag #3441] :: Wed, 26.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen - Nachtrag [Beitrag #3452 ist eine Antwort auf Beitrag #3443] :: Thu, 27.%12.%2006 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
vielen dank für die antworten.
mein befund im august des vorjahres sah folgendermaßen aus:

ft4 1,09 (0,90 - 2,17)
ft3 3,18 (1,80 - 5,50)
bTSH 3,81 (0,30 - 4,00)

anti TPO 5 (0-34)
TAK 16 (0-115)

normal große Schilddrüse (Gesamtvolumen ca 9 ml), echoarem bis echonormale Grundstruktur, keien umschriebene Läsion.

Diagnose:
Relativ kl. Schilddrüsenlappen links. ansonsten morpholog. und funktionell unauffällige Schilddrüse.

Empfehle versuchsweise die Aufnahme einer niedrig dosierten Hormonsubstitution mit Euthyrox 75 1 mal 1/2 tbl.tgl.

Als Ursache wurde mir genannt, dass eventuell die Schwangerschaft die Unterfunktion ausgelöst haben könnte. Bei meiner Schwester wurde Hashimoto festgestellt (vom selben Institut). Ich nehme ja bereits Euthyrox 50 (derzeit 1 Tablette täglich - aktuelle BLutwerte hab ich noch nicht daheim). Macht es da einen Unterschied, woher die Unterfunktion kommt?
Eisentabletten nehme ich bereits seit August. Ferritin ist auch gestiegen.

Strike, was du mir am Beginn deiner Antwort etwas zynisch über Frühlingshaarausfall geschrieben hast, hab ich leider nicht verstanden. Vielleicht magst du es mir erklären - bin derzeit wirklich sehr verunsichert.
Danke Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen - Nachtrag [Beitrag #3454 ist eine Antwort auf Beitrag #3452] :: Thu, 27.%39.%2006 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anina schrieb am Don, 27 April 2006 06:12

hallo!

Strike, was du mir am Beginn deiner Antwort etwas zynisch über Frühlingshaarausfall geschrieben hast, hab ich leider nicht verstanden. Vielleicht magst du es mir erklären - bin derzeit wirklich sehr verunsichert.
Danke Anina


Ich habe es auch nicht verstanden und bin da jetzt sehr neugierig.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: @ Claudit [Beitrag #3457 ist eine Antwort auf Beitrag #3454] :: Thu, 27.%56.%2006 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2006 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ strike [Beitrag #3459 ist eine Antwort auf Beitrag #3457] :: Thu, 27.%20.%2006 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Don, 27 April 2006 10:56

....was verstehst Du denn nicht?
Ich werde die betr. Passage mal *zerpflücken*.

Hallo Anina,
Begrüßung/Anrede

was den saisonalen Haarausfall angeht, so sollte das kein Problem mehr sein,
Na und? Das heißt, daß der saisonale Haarausfall heutzutage kein Problem mehr ist oder sein sollte.

Man kann das recht einfach feststellen
Ja, es ist nicht schwierig, darauf wurde hier schon vor ca. 2. Jahren hingewiesen, auch darauf, was bestimmt werden sollte.




Was ich daran nicht verstanden habe, war, wie man saisonalen Haarausfall nun bekämpft. Das war alles! Im Archiv habe ich darunter auf Anhieb nichts gefunden. Da hast du dir wohl etwas zu viel Mühe gemacht mit dem Auseinanderpflücken der Anrede usw. Laughing




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ strike [Beitrag #3468 ist eine Antwort auf Beitrag #3459] :: Thu, 27.%37.%2006 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was dagegen ihr Problem ist, sieht man doch. Und ob der saisonale Haarausfall im Gegensatz zu ihrer Aussage doch ein Problem darstellt, das könnte man sehen, wenn sie die entsprechenden Parameter bestimmen lassen würde.


Und was ist nun bitte genau mein Problem und welche Parameter muss ich bestimmen lassen? Ich habe alles von meiner Schilddrüsenuntersuchung hier hereingestellt und verstehe nicht, was du genau meinst. Bitte strike, erklär es mir genauer!!!
Danke Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Anina [Beitrag #3469 ist eine Antwort auf Beitrag #3468] :: Thu, 27.%53.%2006 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
normal große Schilddrüse (Gesamtvolumen ca 9 ml), echoarem bis echonormale Grundstruktur, keien umschriebene Läsion.

9 ml Gesamtgröße? Das sieht doch schwer nach Hashimoto aus!

Normal ist 15 - 18 ml bei Frauen.

Also:
Komplettuntersuchung der SD. Evtl. ist eine diff. AA im Anmarsch.

Alles Weitere dazu hat Dir strike dazu geschrieben.

[Aktualisiert am: Thu, 27 April 2006 17:56]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert - sag Hashi zu mir *g* [Beitrag #3471 ist eine Antwort auf Beitrag #3469] :: Thu, 27.%5.%2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ Dogbert [Beitrag #3473 ist eine Antwort auf Beitrag #3471] :: Thu, 27.%50.%2006 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dogbert,

du schreibst:
Also:
Komplettuntersuchung der SD. Evtl. ist eine diff. AA im Anmarsch.


jetzt bin ich aber verunsichert, dogbert. woran machst du das jetzt genau fest, dass eine diffuse aa im anmarsch ist? dass die sd nur 9 ml hat?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich mit 7 ml ja dann doch eine haben, was jedem zuvor aber doch als abwegig erschien.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3475 ist eine Antwort auf Beitrag #3473] :: Thu, 27.%23.%2006 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich das ohne Sichtkontrolle erraten? Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3476 ist eine Antwort auf Beitrag #3475] :: Thu, 27.%29.%2006 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dogbert,

ich hatte doch gar nicht gefragt, ob du es sehen kannst, ich habe gefragt, ob das anhand des niedrigen volumens meist passieren kann. ich weiss, dass du langjährige erfahrung hast, deshalb hatte ich dich ja auch gefragt.
aber ich finde, deine aussage bzgl, einer diffusen aa einfach so viel wert, dass ich mich tatsächlich getraut habe, nachzufragen.

eine weitere frage tut sich hier für mich auf... wenn eine sd mit einem so niedrigen wert unter der norm einhergeht, könnte man ja davon ausgehen, dass ein hashischub vorlag, oder? oder gibt es noch andere gründe, warum eine sd mit niedrigem volumen von ärzten als normal abgetan wird. wie erklären die sich dann die normwidrigkeit?
lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3478 ist eine Antwort auf Beitrag #3476] :: Thu, 27.%38.%2006 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei diesen Werten muß ma mit einem AA-Schub rechnen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3480 ist eine Antwort auf Beitrag #3478] :: Thu, 27.%45.%2006 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dogbert,

ich meine, ich bin ja schon sehr dankbar, dass ich wenigstens ein paar brocken abbekomme, aber warum gehts denn nciht ein klein bissel ausführlicher, hat ja nicht jeder hier so langjährige erfahrung.
wär nett, wenn du meine frage nochmal beantworten könntest im zweiten teil.

danke





Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3482 ist eine Antwort auf Beitrag #3480] :: Thu, 27.%50.%2006 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike reißt sich hier dem A... auf.. was muß ich mit Details aufhalten? Endo und NUk mit Nachdruck. Basis aller Untersuchungen ist erfahrungsgemäß die Schilddrüse.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3486 ist eine Antwort auf Beitrag #3482] :: Thu, 27.%7.%2006 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also danke dogbert,
das haben hier viele schon gemerkt... hier reisst sich jeder den a. auf.... vor allen dingen diejenigen, die im neuen forum nicht mitlesen können, weil sie sich seit tagen das archiv des alten reinziehen.

ich meine, es wird ja keiner hier genötigt zu schreiben und schon keiner, zu antworten.

doch wenn hier einer nach hilfe sucht, der im normalen leben aber vielleicht kanalarbeiter ist, der ist schon froh, wenn er auf seine brennenden fragen, jetzt antwort bekommt.

ich meine, wir könnten es auch noch einfacher haben, wir nehmen uns urlaub und setzen uns für 3 tage in eine bibliothek.
danke aber trotzdem...
ich bin ein grosses stück reicher....
aber an erfahrung auf anderem gebiet.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ ach ja [Beitrag #3487 ist eine Antwort auf Beitrag #3480] :: Thu, 27.%22.%2006 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach dogbert,

du warst im aa forum ein immer sehr hilfsbereiter und freundlicher mensch.
ist das hier ansteckend oder was?

dann bin ich schnell wech.... flutsch ... für heute reichts




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ ach ja [Beitrag #3490 ist eine Antwort auf Beitrag #3487] :: Thu, 27.%27.%2006 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra, bie Deinem geringen SD-Volumen gehört eine umfassende Diagnostik dazu.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ ach ja [Beitrag #3491 ist eine Antwort auf Beitrag #3487] :: Thu, 27.%29.%2006 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht sehr deutlich nach Hashimoto aus.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Unterfunktion - Hashimoto [Beitrag #3494 ist eine Antwort auf Beitrag #3452] :: Fri, 28.%11.%2006 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Hätte da noch eine Frage: Ich nehme ja bereits Euthyrox - macht es da so einen großen Unterschied, ob ich diese jetzt wegen Unterfunktion nehme oder wegen Hashimoto? Die Therapie bleibt doch die gleiche - es sind dieselben Tabletten oder?
Schönen guten Morgen
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #3530 ist eine Antwort auf Beitrag #3480] :: Fri, 28.%37.%2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra38, bei einer auffällig kleinen SD solltest Du davon ausgehen, da Hasi vorliegen könnte. Wie es scheint, haben die Wissenschaftler betreff des SD-Volumens inzwischen auch andere Deutungen. Abr hier bin ich überfragt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Unterfunktion - Hashimoto [Beitrag #3651 ist eine Antwort auf Beitrag #3494] :: Tue, 02.%53.%2006 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte lasst mich nicht hängen! Welche Untersuchungen soll ich noch durchführen lassen? Ich bin echt am Verzweifeln.
Tut mir leid, dass ich so jammere, aber ich kann bald nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Unterfunktion - Hashimoto [Beitrag #3671 ist eine Antwort auf Beitrag #3651] :: Tue, 02.%4.%2006 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anina schrieb am Die, 02 Mai 2006 06:53

Bitte lasst mich nicht hängen! Welche Untersuchungen soll ich noch durchführen lassen? Ich bin echt am Verzweifeln.
Tut mir leid, dass ich so jammere, aber ich kann bald nicht mehr.



Hallo Anina,

wirklich helfen kann ich Dir nicht, denn ich bin alles andere als ein Experte. Aber ich habe in der letzten Zeit recht viel gelesen in diversen Foren, die sich mit der SD befassen, weil ich u.U. selber betroffen bin.

Die Werte, die Du hier eingestellt hast, sind vom letzten Jahr. Die Größe Deiner SD sowie die Bezeichnung "echoarm" im Befund weist darauf hin, dass bei Dir Hashi vorliegt. Du solltest dir also dringend einen Arzt suchen, der in der Lage ist, das zu klären. Das können am besten Nuklearmediziner mit Erfahrung darin. Also such Dir einen Arzt, der sich damit auskennt. Es gibt eine Liste mit Ärzten, die von Betroffenen weiterempfohlen worden sind. Hast Du die ? Es sollten aktuelle Untersuchungen gemacht werden, die Werte sind alt. In einem Jahr kann sich viel verändert haben, erst recht, wenn Du Hashi hast. Eine UF kommt nicht einfach so angeflogen - es gibt einen Ursache dafür. Ob das Deine Schwangerschaft sein kann, weiß ich nicht - glaube ich aber nicht. Es ist gut und schön, dass Du SD-Hormone nimmst, aber Du nimmst sie scheinbar ohne Überwachung des Erfolges . Keiner weiß, ob die Dosierung gut ist. Wenn Du Hashi hast, müssen erstens Deine Werte regelmäßig überwacht und die Dosierung angepasst werden. Die SD verändert sich dann weiterhin und es kann sein, dass sie noch kleiner wird und Du dann mehr Hormone nehmen musst . Außerdem muß man bei Hashi noch andere Dinge beachten : es müssen Nährstoffe zusätzlich zugeführt werden. Welche genau und in welcher Dosierung , weiß ich noch nicht - das sollte aber ein guter Arzt wissen .Auf jeden Fall Selen, Zink, Vit B Komplex und eben auch noch andere. Die Blutwerte sollten Aufschluss darüber geben. Das muss man untersuchen. Desweiteren sind viele Leute die Hashi haben, auch KPU`ler. Das heißt, dass sie Vit. B 6 und Zink nicht verwerten können. Wenn dem so ist, muss man es mit speziellen Präparaten zuführen. Aufschluss darüber kann nur ein Urintest geben.

Du solltest also dringend zu einem guten Arzt, der all das abklärt ,also aktuelle Sono und aktuelle Blutwerte, und erst dann macht die Einnahme von SD-Hormonen im Zusammenhang mit anderen NEM erst wirklich Sinn und hat Aussicht auf Erfolg. Was nun genau an Werten außer SD weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall Ferritin, Vit. B 12 und Folsäure, Zink und Biotin vielleicht.


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und vor allem hoffe ich, ich habe es halbwegs richtig auf die Reihe bekommen. Ich kenne das Gefühl sehr gut, dass einem keiner helfen will. Auch Ärzte nicht.Das sind die Infos, die ich für mich jetzt so gewonnen habe. Ich selber kämpfe zurzeit darum, dass es bei mir geklärt wird. Ich bin also einfach nur betroffen und keineswegs Experte. Aber sollte ich hier Mist erzählt haben, kann man mich ja gerne verbessern. Daraus kann ich ja nur was lernen. Ohne Eigeninitiative kommst Du nicht weiter. Das Thema ist zu komplex, als dass es jeder Arzt in dieser Form kennen würde und Dir mal eben einfach so hilft. Du musst dafür sorgen, dass Du selber weißt, was wichtig ist und darauf auch bestehen. Sonst wird das nix.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Augenbrauen [Beitrag #3885 ist eine Antwort auf Beitrag #3671] :: Mon, 08.%36.%2006 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie!
Vielen Dank für deine Antwort. ICh bin wegen meiner Schilddrüse in ärztlicher Behandlung und lasse meine Werte auch immer wieder überprüfen. Mein Arzt hat jetzt eben wieder eine leichte Unterfunktion festgestellt und deshalb habe ich Euthyrox erhöht.
Was mich derzeit sehr beschäftigt, ist,dass mir eben auch die Augenbrauen so ausgehen. Hat das noch jemand von euch? Was könnte hierfür die Ursache sein? Restliche Körperbehaarung ist total unauffällig. Auf der linken Seite sind die Augenbrauen stark ausgedünnt, rechts sind sie kaum mehr vorhanden, nur noch ein paar einzelne Häarchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3886 ist eine Antwort auf Beitrag #3885] :: Mon, 08.%37.%2006 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3919 ist eine Antwort auf Beitrag #3886] :: Thu, 11.%54.%2006 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo strike!
Meinst du mit UF-Symptomen meinen Haarausfall und Augenbrauenausfall? Ich habe nämlich ansonsten keine Beschwerden. Wenn die Schilddrüsenmedikamente richtig eingestellt sind, habe ich dann wieder die Chance auf neue Haare an den Augenbrauen oder kann da nichts mehr wachsen, wenn sie schon ca. 2 Jahre fast verschwunden sind?
Schönen Tag an euch alle
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3921 ist eine Antwort auf Beitrag #3919] :: Thu, 11.%14.%2006 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3922 ist eine Antwort auf Beitrag #3921] :: Thu, 11.%39.%2006 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike!
Erstmals möchte ich dir dafür danken, dass du auf meine Fragen antwortest und mich ernst nimmst. Bin derzeit echt verzweifelt und dankbar für Ratschläge.
Meine Schwester hat Hashimoto. Deshalb und aufgrund meines Haarausfalls habe ich meine Schilddrüse im vergangenen Sommer auch untersuchen lassen.

mein befund im august des vorjahres sah folgendermaßen aus:

ft4 1,09 (0,90 - 2,17)
ft3 3,18 (1,80 - 5,50)
bTSH 3,81 (0,30 - 4,00)

anti TPO 5 (0-34)
TAK 16 (0-115)

normal große Schilddrüse (Gesamtvolumen ca 9 ml), echoarem bis echonormale Grundstruktur, keien umschriebene Läsion.

Diagnose:
Relativ kl. Schilddrüsenlappen links. ansonsten morpholog. und funktionell unauffällige Schilddrüse.

Grund für die Unterfunktion wurde mir kein bestimmter genannt. Eventuell meine vorausgegangene Schwangerschaft?!?
Habe auch aktuelle Blutwerte unter Euthyrox 37,5:

FT 4 1,27 (0,9-2,17)
FT 3 2,43 (1,80-5,50)
bTSH 2,34 (0,30-4,00)

Habe jetzt auf Euthyrox 50 gesteigert. Habe auch im Hashiforum gepostet. Dort wurde mir geraten, weiter zu steigern.

Eisentabletten habe ich schon über ein halbes Jahr eingenommen. HAbe jetzt damit aufgehört, da Ferritin gestiegen ist.
Eisen 82 (60-140)
Ferritin 100,8 (15-150)

Nehme derzeit 3 mal tägl.Neuromultivit (B-Vitamine), abends Zink , 3 mal tägl. Pantovigar. HAbe gelesen, dass auch Magnesium wichtig ist, oder?
Hast du noch weitere Tipps für mich?
Liebe Grüße
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3927 ist eine Antwort auf Beitrag #3922] :: Thu, 11.%15.%2006 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3928 ist eine Antwort auf Beitrag #3927] :: Thu, 11.%56.%2006 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
HAb mich nicht verschrieben. Steht genau so auf meinem Befund wie ich es in meinem Post angegeben habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3931 ist eine Antwort auf Beitrag #3928] :: Thu, 11.%50.%2006 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Autoantikörper gegen Thyreoglobulin (TAK)

Thyreoglobulin ist ein starkes Autoantigen. Schon im Blut von Gesunden lassen sich B-Lymphozyten mit membranständigen IgM-Antikörpern gegen Thyreoglobulin nachweisen. Im Serum nachweisbare hoch-titrige IgG-Antikörper gegen Thyreoglobulin (TAK) sind zusammen mit TPO-AK ein Marker für die chronische autoimmune Thyreoiditis Typ Hashimoto. TAK-Titer eignen sich zur Verlaufskontrolle der Hashimoto-Thyreoiditis.





Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3932 ist eine Antwort auf Beitrag #3931] :: Thu, 11.%52.%2006 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.klinik.uni-mainz.de/Zentrallabor/Lab-Web/Autoanti koerper_Schilddruese.htm




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #3966 ist eine Antwort auf Beitrag #3922] :: Fri, 12.%38.%2006 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2006 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #4027 ist eine Antwort auf Beitrag #3966] :: Mon, 15.%49.%2006 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike!
Vielen Dank für deine Ausführungen. Vitamin B-Komplex von Abtei ist schon bestellt, habe Verwandte in Deutschland. Hast du auch noch Tipps für Magnesium und Zink? Meine Präperate sind fast alle und wahrscheinlich habe ich da auch viel zu wenig. Meine Zinkkapseln enthalten 8 mg. Wie lange sollte man diese NAhrungsergänzungsmittel eigentlich nehmen - kurmäßig oder ein Leben lang jeden Tag?

Du hast geschrieben, dass du zu meinen Eisenwerten nähere Angaben brauchst. Schreibe dir nun meinen letzten Blutbefund:

CHE 9,287 (4,000 - 11,000)
Eisen 82 (60-140)
Ferritin 100,8 (15,0 - 150)
Kalium 5,0 (3,5-5,5)
Natrium 141 (135-150)
Chlor 107 (94 -111)
Calcium 2,20 (2,00-2,60)
Phosphor/S 1,17 (0,80-1,60)
Magnesium 0,85 (0,70-1,05)

Ery 4,92 (4-5,2)
Leuco 5,2 (4-9,0)
Hb 14,0 (12-16)
BSR 8/19 (10/20-10/20)
GGT 8 (7-32)
Chol 182 (70-200)
Trig 70 (70-200)
HS 4,07 (2,4-5,7)
BZ 89 (70-100)
Kreat 0,97 (0,5-0,9)
Thrombozyt 306 (130-400)
Harnstof 29 (10-50)
HDL 100 (35-75)
Hkt 43,7 (36-48)
MCC 32 29-35)
LyA 32,3 (24-51)
MonA 8,6 (0-6)
MCV 88,8 (78-88)
MCH 28,5 (27-30)
Neutro 59,1%
Gesamtcholesterin 1,82


Dies ist alles, was ich momentan an neuen Ergebnissen habe. Im Vergleich dazu nun ein paar Ergebnisse aus dem Vorjahr, wo ich im Krankenhaus genau durchgecheckt wurde. Ich weiß nicht genau, was du alles brauchst, ich versuch mal das wichtige herauszufinden:

Erythrozyten 4,94 (4,2 -5,1)
Hämoglobin 13,5 (12,3 - 15,3)
Mämatokrit 40,5 (38,0-45,0)
MCV 90,3 (78,0-98,0)
RDW 13,6 (12,9 - 18,7)
MCH 30 (27,0 - 33,0)
MCHC 33,2 (32,0-36,0)
Vitamin B12 532 (234 - 894)
Folsäure 12,75 (2,0-9,1)

Eisenstoffwechsel
Eisen 111 (37-145)
Ferritin 54 (15-150)
Transferin 269 (200-360)
Transferrinsättigung 29% (16-45)

alk. Phosph: 54 37-145

Hoffe, ich habe die wichtigsten Parameter herausgesucht. Vielen Dank für dein Angebot, mal über meine Werte zu schauen.

Liebe Grüße
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #4031 ist eine Antwort auf Beitrag #4027] :: Mon, 15.%47.%2006 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Augenbrauen @ Anina [Beitrag #4067 ist eine Antwort auf Beitrag #4031] :: Thu, 18.%9.%2006 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!
Strike, vielen herzlichen Dank für deine Tipps. Kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir derzeit hilfst.
Hab vor ein paar Tagen meine Schilddrüsentabletten wieder erhöht und es geht mir recht gut damit. Außerdem habe ich einen Termin zur nochmaligen genauen Untersuchung meiner Schilddrüse vereinbart, habe allerdings erst einen im September erhalten - so lange sind die Wartezeiten.
Hätte noch ein paar Fragen:
Wie kommst du auf meine Leberwerte? Was ist daran nicht in Ordnung?
Habe im Hashiforum gelesen, dass bei manchen der Haarausfall mit Thybon aufgehört hat. Brauche ich dies auch oder muss ich jetzt erstmals Geduld aufbringen, bis die Euthyrox richtig eingestellt sind? Dann hab ich was von KPU gelesen. Kann dies auch Grund für meinen Haarausfall sein? Bin einfach unsicher, ob ich jetzt mal abwarten und geduldig sein soll oder weiterforschen soll?
Wie bereits erwähnt ist es mir psychisch die letzten Wochen sehr schlecht gegangen. Hatte mit Depression, Angs- und Panickattacken zu kämfen. Gott sei Dank geht es mir nun viel besser. Bin in psychotherapeutischer Behandlung, welche meinte, dass auch die Psyche sehr großen Einfluss auf die HAare hat. Habe durch diesen psychischen Stress auch noch ein Stück mehr meiner Augenbrauen verloren. Du hast ja erwähnt, dass bei richtiger Schilddrüseneinstellung der Haarausfall verschwinden müsste und neue Haare nachwachsen. Betrifft dies auch die Augenbrauen? Wächst da auch wieder was?
Liebe Grüße
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an Strike [Beitrag #4277 ist eine Antwort auf Beitrag #4067] :: Sun, 28.%23.%2006 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo Strike!
Hätte mal wieder eine Frage an dich: Ich nehme ja jetzt den Vitamin B komplex von Abtei forte. Wenn ich tatsächlich einen Vitamin B 12 Mangel habe, müsste ich dann zusätzlich Vitamin B 12 einnehmen oder ist dies im Komplex dann genung? Kann Haarausfall auch mit Vitamin B 12 Mangel zusammenhängen?
Und nochmals: Wieso ist etwas mit meinen LEberwerten nicht ganz in Ordnung?
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an Anina [Beitrag #4281 ist eine Antwort auf Beitrag #4277] :: Mon, 29.%48.%2006 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2006 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an Strike - bitte! [Beitrag #4577 ist eine Antwort auf Beitrag #4281] :: Wed, 07.%48.%2006 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Strike!

Melde mich mal wieder vertrauensvoll an dich. Ich nehme nun seit 4 Wochen Euthyrox 62,5 und möchte am Montag Blut abnehmen gehen, um zu sehen, wie sich Ft4, Ft3 und TSH nun verhalten. Eigentlich möchte ich schon weiter steigern, aber ohne vorherige Blutanahme trau ich mich nicht richtig.
Ich möchte auch nach dem Vitamin B12 Wert fragen, da ich ja aber den B-komplex nehme, werde ich nach
- Vitamin B12
- Folsäure
-B6 und
-Homocystin fragen -richtig so? oder wäre die Methylenalonsäure im Urin aussagekräftiger?
Außerdem die alkal. Phosphate wegen dem Zinkstatus.
Du hast auch was von Vitamin D geschrieben - wie lasse ich denn diesen Wert feststellen?
Soll ich auch nach einem KPU - test fragen oder erstmals abwarten, bis meine Schilddrüse richtig eingestellt ist?
Nochmals zu den Transaminasen: Ich mache eigentlich überhaupt keinen Sport. Kannst du mir bitte erklären, was am Blutbild auffällig war? Ich kenn mich leider nicht aus und würde gerne vor dem Arztbesuch bescheid wissen.
Soll ich noch etwas im Blut untersuchen lassen oder genügen diese Werte einstweilen?
Danke im Voraus
liebe Grüße
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Um mal was richtig zu stellen....
Nächstes Thema: Regaine - Haarverlust während der Sheddingphase
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos