Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Narkose
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Narkose [Beitrag #3930] :: Thu, 11.%49.%2006 15:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab mal eine Frage, ich meine irgendwo gelesen zu haben,
dass auch eine Narkose zu Haarausfall führen kann.
Ich habe morgen eine Darmspiegelung aufgrund andauernden
Durchfalls. Habe natürlich Angst das ich dadurch noch
zusätzlich HA bekomme.
Kann mir einer einen Tipp geben ? Hab echt Bammel und
möchte das ganze wieder abblasen.

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3933 ist eine Antwort auf Beitrag #3930] :: Thu, 11.%57.%2006 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Operationen in Vollnarkose können zu einem diffusen Haarausfall führen. Durch die damit verbundenen Veränderungen im Körper kann die Wachstumsphase (Anagenphase) vieler Haarfollikel unterbrochen werden. Diese Haarfollikel treten dann gemeinsam in die Ruhe bzw. Ausfallsphase (Telogenphase) ein. Die Telogenphase wiederum dauert meistens 3-4 Monate, weshalb es dann mit einer zeitlichen Verzögerung von 3-4 Monaten nach dem auslösenden Ereignis zu Haarausfall kommt. Der Haarausfall reguliert sich in der Folgezeit innerhalb mehrerer Wochen bis Monate wieder von selbst. Alle verlorenen Haare wachsen wieder nach, da auf jedes ausgefallene Telogenhaar wieder ein Anagenhaar folgt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3934 ist eine Antwort auf Beitrag #3933] :: Thu, 11.%3.%2006 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

das habe ich auch unter "Haarerkrankungen" gelesen.
Man wird mir das Mittel Dormicum geben, soll nur eine
Beruhigung sein, manche schlafen wohl auch davon ein.
Hab halt eine Menge Angst. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3935 ist eine Antwort auf Beitrag #3934] :: Thu, 11.%11.%2006 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Midazolam (Dormicum®), Diazepam (Valium®)
Diese Medikamente werden selten bei besonders ängstlichen oder sehr unruhigen Patienten benötigt.

Nebenwirkungen:
Müdigkeit, Verminderung der Atmung, Paradoxe (gegensätzliche) Reaktion u.a.

Gegenanzeigen:
Ateminsuffizienz, gleichzeitige Einnahme anderer Beruhigungsmittel oder Alkohol.

!! Das Führen eines Kraftfahrzeugs ist nach Gabe dieser Medikamente nicht mehr gefahrlos möglich!!


Mit anderen Worten:
Ein bereits bestehender HA hat andere Ursachen. Narkotisch bedingter HA ist temporär. Bei o. a. Mittel ist offenbar von Haarausfall nichts bekannt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3936 ist eine Antwort auf Beitrag #3935] :: Thu, 11.%19.%2006 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nur Angst, dass sich die ganze Geschichte
verschlimmert. Ansonsten lass ich die Spiegelung ohne
machen. Hat einer zufällig Erfahrung damit ?

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3937 ist eine Antwort auf Beitrag #3936] :: Thu, 11.%37.%2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mausi, diese Zeug ist ein Beruhigungsmittel, keine Narkose.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3938 ist eine Antwort auf Beitrag #3930] :: Thu, 11.%42.%2006 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mausi... Wink

Ich habe meine Spiegelung nur mit Beruhigungsspritze machen lassen müssen, da wichtig war, dass ich währenddessen auf Fragen antworten konnte...

Schön ist anders, aber schlimm war es auch nicht, durchaus auszuhalten. Hatte auch Angst, aber die reduzierte sich durch die Beruhigungsspritze.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich ???

Liebe Grüße und alles Gute von Mona Wink (daumendrück)




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Dogbert / Mona [Beitrag #3939 ist eine Antwort auf Beitrag #3938] :: Thu, 11.%44.%2006 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank euch beiden... werde mich dann morgen
kurzfristig entscheiden...

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3940 ist eine Antwort auf Beitrag #3939] :: Thu, 11.%52.%2006 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur ganz schnell. Diazepam ist nicht wirklich das Wahre, da es 24 Stunden wirkt. Da gibt es andere Wirkstoffe aus dieser Gruppe, welche nur 6 bis 12 Stunden wirken... Frag mal nett danach.

[Aktualisiert am: Thu, 11 May 2006 16:53]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@FrankfurtER... [Beitrag #3941 ist eine Antwort auf Beitrag #3940] :: Thu, 11.%3.%2006 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...Diazepam hatte ich auch ganz sicher nicht. Ich war ja immer wach, halt nur ein wenig ruhig gestellt, also etwas schläfrig. Was das war, weiß ich nicht, aber die Wirkung war schon 3-4 Stunden später weg. Bis auf die Müdigkeit, das kommt dann aber oftmals, weil die Anspannung nachlässt...

Hoffen wir mal, dass Mausi morgen auch etwas ähnliches erhalten kann Wink...

Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3942 ist eine Antwort auf Beitrag #3934] :: Thu, 11.%10.%2006 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mausi schrieb am Don, 11 Mai 2006 16:03

Hallo Dogbert,

das habe ich auch unter "Haarerkrankungen" gelesen.
Man wird mir das Mittel Dormicum geben, soll nur eine
Beruhigung sein, manche schlafen wohl auch davon ein.
Hab halt eine Menge Angst. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruss
Mausi


Ich hab grad gesehen, mir hat man bei meiner OP auch Dormicum zum Einschlafen ( 5 mg) gegeben. Hat mich ziemlich schnell umgehauen, das weiß ich wohl noch - viel schneller als es eigentlich sollte. Aber das war vielleicht Absicht - ich hatte wohl vorher auch zuviel Fragen gestellt.....

Das ist doch aber dann nur ein Beruhigungsmittel und keine Narkose. Ich glaube nicht, dass Du davor Angst haben musst bezüglich Deiner Haare. Ganz ohne würde ich es lieber nicht machen. Vielleicht gibt es ja wirklich noch eine andere Alternative ?






Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3944 ist eine Antwort auf Beitrag #3935] :: Thu, 11.%57.%2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert


"Ein bereits bestehender HA hat andere Ursachen. Narkotisch bedingter HA ist temporär. Bei o. a. Mittel ist offenbar von Haarausfall nichts bekannt"


Ich möchte dem Mädchen ja keine Angst machen...aber das Zitat ist so nicht korrekt.Wenn nämlich ein Haarfollikel im Rhamen einer Grundhaarerkrankung bereits insuffizient ist(das wäre hier gegeben),dann kann jeder Stressor intrinsischer oder extrinsischer Natur,die Insuffizienz des Haarfollikels dauerhaft verstärken.Bei sehr sehr vielen Mitteln ist die Wirkung auf einen insuffizienten Haarfollikel nicht bekannt....wer macht sich schon die Mühe dies zu untersuchen,..wo es doch einfacher ist zu sagen,..sie haben ja eine Haarerkrankung,dann wird es wohl daran liegen.

Was Narkosen und HA betrifft,so findet sich im Archiev eine Diskussion zwischen mir und Wanda.

An das Mädchen.

Die Darmspieglung ist wichtig,und muss gemacht werden.Nach der Darmspieglung sollte das komplette antioxidative Programm dauerhaft eingenommen werden,da es die narkose verursachten Zytokinschäden neutralisiert.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3945 ist eine Antwort auf Beitrag #3940] :: Thu, 11.%0.%2006 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Nur ganz schnell. Diazepam ist nicht wirklich das Wahre, da es 24 Stunden wirkt."

Diazepam hat präoperativ substituirt einen sehr grossen Haar und auch Organismusbezogenen Vorteil,..es erhöht das IGF-1,und senkt die Serum-Zytokine ab.

gruss tino

[Aktualisiert am: Thu, 11 May 2006 20:00]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dormicum [Beitrag #3946 ist eine Antwort auf Beitrag #3934] :: Thu, 11.%4.%2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

hab aber weder unter dem Handelsnamen,noch unter dem Wirkstoff Hinweise auf HA in der Literatur gefunden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3947 ist eine Antwort auf Beitrag #3944] :: Thu, 11.%5.%2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ehrlich - so eine Darmspiegelung ist kein Ding von Stunden - folglich wird das auch kein Hammermittel sein. Bei meiner Magenspiegelung vor 2 Monaten habe ich auch etwas zur "Beruhigung" bekommen - damit bekam man angeblich alles (nur relaxter) mit, aber danach weiß man davon nichts mehr. Man fühlt sich danach den ganzen Tag etwas dusslig, aber im Grunde wird man effektiv nur für eine halbe Stunde oder gar weniger ruhiggestellt.

Man muss hier - auch wenn ich das von Dir genannte Mittel namentlich nicht kenne - meiner Meinung nach ganz klar von Hammerdosen bzw. -präparaten einer Anästhesie für eine OP unterscheiden.

Einen Einfluss auf die Haarfolikel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3948 ist eine Antwort auf Beitrag #3944] :: Thu, 11.%8.%2006 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moment, ich sehe, daß ich mich unklar ausgedrückt hatte.

Der Zusammenhang zw. Narkotika und HA ist ja bekannt.

Sie schrieb von Narkose und meinte offenbar nur Beruhigungsmittel. Daher die Irritation.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3949 ist eine Antwort auf Beitrag #3947] :: Thu, 11.%11.%2006 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Einen Einfluss auf die Haarfolikel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sorry."


Dann ist deine Vorstellungskraft etwas eingerostet,..selbst lokale Anästetika können das.Siehe meine Diskussion mit Wanda.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3950 ist eine Antwort auf Beitrag #3948] :: Thu, 11.%12.%2006 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie schrieb von Narkose und meinte offenbar nur Beruhigungsmittel


ja hab ich eben erst gelesen....das Mittel was sie bekommen soll ist tatsächlich überhaupt nicht HA bekannt.Ich kenne es auch nicht näher.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3951 ist eine Antwort auf Beitrag #3949] :: Thu, 11.%14.%2006 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 11 Mai 2006 20:11

"Einen Einfluss auf die Haarfolikel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sorry."


Dann ist deine Vorstellungskraft etwas eingerostet,..selbst lokale Anästetika können das.Siehe meine Diskussion mit Wanda.



Wir könnten jezt ne große Diskussion anzetteln, wovon man eigentlich KEINEN HA bekommen kann, aber darauf hab ich keine Lust. Für mich klingt das unglaubwürdig - in einem Monat gebe ich Bescheid, ob mir die Haare von der Beruhigungsspritze ausgegangen sind, versprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3952 ist eine Antwort auf Beitrag #3951] :: Thu, 11.%18.%2006 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langsam, Padme.

Hier wurde eine Begriffsverwirrung ausgelöst, weil es erst Narkose hieß, dann Beruhigungsmittel.

Mir ist kein intravenöses Beruhigungsmittel bekannt, was HA-auslösungsverdächtig wäre. Sicherlich mag es welche geben (will das nicht ausschließen), jedoch das, von dem hier die Rede ist, ist jedenfalls unverdächtig.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3953 ist eine Antwort auf Beitrag #3952] :: Thu, 11.%19.%2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 11 Mai 2006 20:18

Langsam, Padme.

Hier wurde eine Begriffsverwirrung ausgelöst, weil es erst Narkose hieß, dann Beruhigungsmittel.

Mir ist kein intravenöses Beruhigungsmittel bekannt, was HA-auslösungsverdächtig wäre. Sicherlich mag es welche geben (will das nicht ausschließen), jedoch das, von dem hier die Rede ist, ist jedenfalls unverdächtig.


Dann haben wir das ja geklärt - also Mausi, keine Panik!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3954 ist eine Antwort auf Beitrag #3951] :: Thu, 11.%19.%2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Für mich klingt das unglaubwürdig"


Ich meine Narkosen,..lokal wie örtlich.Und die greifen den Haarfollikel an,..und um die Glaubwürdigkeit dieser Erkentniss einschätzen zu können,muss man immunologisch versiert sein.

Beruhigungsmittel machen dann schon eher keinen HA.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3955 ist eine Antwort auf Beitrag #3954] :: Thu, 11.%23.%2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

um die Glaubwürdigkeit dieser Erkentniss einschätzen zu können,muss man immunologisch versiert sein.


Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe! Bis dahin: gesunder Menschenverstand und Bauchgefühl Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3956 ist eine Antwort auf Beitrag #3955] :: Thu, 11.%27.%2006 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padme, mußt Dich damit jetzt nicht ausdrücklich beschäftigen. Es ist so, daß während der Narkose immunologische Prozesse unterbunden werden. Anästhesie ist eine eigenständige medizinische Disziplin, wo sehr viele Feinheiten beachtet werden müssen, die man als Patient so nicht mitbekommt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3957 ist eine Antwort auf Beitrag #3956] :: Thu, 11.%29.%2006 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 11 Mai 2006 20:27

padme, mußt Dich damit jetzt nicht ausdrücklich beschäftigen. Es ist so, daß während der Narkose immunologische Prozesse unterbunden werden. Anästhesie ist eine eigenständige medizinische Disziplin, wo sehr viele Feinheiten beachtet werden müssen, die man als Patient so nicht mitbekommt.


Okay, ich bin ja auch ruhig jetzt. Fazit jedenfalls - Mausi kann das ohne Befürchtungen machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Narkose [Beitrag #3958 ist eine Antwort auf Beitrag #3930] :: Thu, 11.%30.%2006 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
natürlich gibt es Narkosemittel, welche die Leber enzymatisch derartig belasten, daß es u.a. auch wochenlang zu HA kommen kann. Die Darmspiegelung muß gemacht werden, da je ein Morbus Crohn vorliegen kann, der natürlich zu HA führt. Für diese Untersuchung muß aber keine Narkose gemacht werden, sondern es wird ein Psychoregulanz gegeben. Das belastet nicht die Leber.
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
MOrbus Chrohn [Beitrag #3967 ist eine Antwort auf Beitrag #3958] :: Fri, 12.%48.%2006 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen lieben Dank an alle die hier so eifrig mitgepostet
haben. Aber mal eine Frage wieseo hat man durch MOrbus Crohn
Haarausfall ???

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MOrbus Chrohn [Beitrag #3968 ist eine Antwort auf Beitrag #3967] :: Fri, 12.%58.%2006 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MOrbus Chrohn [Beitrag #3969 ist eine Antwort auf Beitrag #3968] :: Fri, 12.%6.%2006 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike,

habe mal die wichtigsten (glaub ich zumindest) Testen lassen

Zink 101 (70 - 140)
Ferritin 62 (15 - 130)
Vit. B12 560 (210 - 900)
Vit. A 900 (300 - 1200)

und diverse ander noch. Zink habe ich erst mit Zinkamin hoch bekommen ich hatte sehr lange einen Mangel hiermit hat es geklappt. Desweiteren nehme ich B Komplex Podomedi und Magnesium.
Alles zwei Tage 1 Kapsel Eisen ferro sanol.
Ich mache öfters Blutuntersuchungen und da ist mir aufgefallen
das mein B12 und das Eisen sehr schwankt. B12 ist dabei sehr extrem. Eisen ein wenig träger.
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe die oben erwähnten Werte
aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.

Gruss
Mausi

[Aktualisiert am: Fri, 12 May 2006 07:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 30 jahre alte Lehrbücher [Beitrag #3971 ist eine Antwort auf Beitrag #3968] :: Fri, 12.%50.%2006 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz einfach, weil Du dann nicht in der Lage bist, die Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe u. Spurenelemente) aus der Nahrung u. auch so, aufzunehmen oder zu bilden.


das sind Annahmen aus den 70,..bzw ein bischen Warheit steckt drin,nur macht den überwiegenden Teil der systemische Immunprozess.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 30 jahre alte Lehrbücher @ tino [Beitrag #3972 ist eine Antwort auf Beitrag #3971] :: Fri, 12.%35.%2006 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MOrbus Chrohn @ Mausi [Beitrag #3973 ist eine Antwort auf Beitrag #3969] :: Fri, 12.%59.%2006 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Mausi - Nachtrag [Beitrag #3975 ist eine Antwort auf Beitrag #3973] :: Fri, 12.%10.%2006 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3978 ist eine Antwort auf Beitrag #3945] :: Fri, 12.%7.%2006 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tino,

würd ich nicht bezweifeln. Aber für eine Spiegelung mal eben 5mg bis 10mg als Einmalgabe zu bekommen, ist ein wenig hart für den, der es nicht gewohnt ist.

Ich habe mal 5mg vor OP bekommen. 5mg, dann Klistier, dann Dusche, dann Toilette, dann ??? Ich hab keine Ahnung mehr, aber für die Pflegekräfte war das *nicht lustig*, die konnten dann meine 75kg irgendwie "rumtragen", um mich da hin zu bekommen, wo ich hin sollte. Das war morgens um halb acht. Das nächste Mal, das ich wach wurde, war gegen halb drei in der Nacht... Ich hab nachher gehört, dass sie irgendwann gegen acht Abends keine Lust mehr hatten, im Aufwachraum auf mein Erwachen zu warten und mich auf Station zurückverlegt haben, weil sie heim wollten...

Rate mal, was ich dann von der Schwester bekommen habe, damit ich auch noch den Rest der Nacht schlafen kann...

Daher vielleicht ein kürzer wirkendes Mittel...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3979 ist eine Antwort auf Beitrag #3978] :: Fri, 12.%22.%2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja....so ähnlich kenne ich das auch....

Man erzählte mir noch auf dem Zimmer, was nun alles passieren würde.....man würde mich runterfahren, dann käme ich in den OP, würde vorbereitet auf die Narkose, müsse aber erst noch auf einen anderen Tisch wechseln....dann gab man mir 5 mg .....

...das letzte, was ich sah, war, wie sich die Fahrstuhltür schloß und das nächste dann mein Arm mit einem Tropf verbunden - da war nämlich schon längst alles vorbei und ich total stinkig, dass man mich so überrumpelt hatte. Wach bin ich den ganzen Tag nicht mehr richtig geworden.

Bin ja mal gespannt, was Mausi erzählt....aber DAS können sie ihr doch unmöglich für ne Spiegelung geben wollen , da müsste sie ja den ganzen Tag liegen bleiben.....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3980 ist eine Antwort auf Beitrag #3979] :: Fri, 12.%25.%2006 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

meine Spiegelung wurde auf den 22.05.06 verschoben. Puuuuhhh! Very Happy
Werde dann berichten wie es war. Hab trotzdem Bammel.
Mein Heilpraktiker meint ich habe einen Darmpilz und
wir wollen es mal homöopathisch versuchen.

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3981 ist eine Antwort auf Beitrag #3979] :: Fri, 12.%25.%2006 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

aber DAS können sie ihr doch unmöglich für ne Spiegelung geben wollen , da müsste sie ja den ganzen Tag liegen bleiben.....


Doch, das geht schon. Ich hab das ein paar Mal als Zivi gesehen. Da wurde ein Schluck-Echo gemacht (also ein Ultraschall der Herzrückwand über die Speiseröhre). Da wurden schon mal locken 10mg Valium gegeben, um den Patienten ruhig zu bekommen.

Ich habs erlebt, da is so ein Berg von Mann mit 10mg Valium im Blut zum Schluckecho gekommen und is danach direkt zum Mittagessen und anschließend noch ans Kiosk, ein Bierchen zischen... Ohne dass man überhaupt was gemerkt hätte.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3982 ist eine Antwort auf Beitrag #3980] :: Fri, 12.%28.%2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Confused Naaaja... Ich bin bei sowas eher der Meinung "Gut wenn's vorbei ist".

Aber für den Fall der Fälle haste ja ein paar Tips bekommen.

Zum Vorschlag des Homöopathen: Hmmmmmmmmm... Nicht meine Baustelle... Aber da gibt es sicher ein paar helle Köpfe, die eine Empfehlung aussprechen können.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3983 ist eine Antwort auf Beitrag #3981] :: Fri, 12.%34.%2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Fre, 12 Mai 2006 10:25

Ich habs erlebt, da is so ein Berg von Mann mit 10mg Valium im Blut zum Schluckecho gekommen und is danach direkt zum Mittagessen und anschließend noch ans Kiosk, ein Bierchen zischen... Ohne dass man überhaupt was gemerkt hätte.

Grüße vom
FrankfurtER



Ich kenne Mausi nicht, aber wenn sie so zierlich ist wie der Name sich anhört, wird das bei ihr sicher nicht klappen.


@Mausi

Ich hätts ja an Deiner Stelle auch lieber hinter mir gehabt. Aber mach Dir mal nicht so einen Kopf - das wird schon nicht so schlimm werden. Meistens macht man sich vor sowas wirklich unnötig verrückt....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dogbert / Mona [Beitrag #3985 ist eine Antwort auf Beitrag #3983] :: Fri, 12.%9.%2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mona,

so zierlich bin ich nicht 1,71 m bei 70 kg. Cool

Gruss
Mausi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hätte da was für euch :)
Nächstes Thema: Haut und Hormone: Neu in www.gesund.co.at
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos