Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45677 ist eine Antwort auf Beitrag #45675] :: Fri, 23.%21.%2013 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oja, das war sogar so schlimm dass ich eine Perücke tragen musste.
Eigentlich war es reiner Zufall, ab und zu habe ich eine Vitasprint Kur gemacht.In dieser Zeit war der Haarausfall immer etwas besser.Na so 10-20 Tage lang,eben eine Kur.Ich habe dann einfach mal weiter gemacht um zu schauen ob es dauerhaft hilft.Und ich bin begeistert.
Ich habe aber noch extra eine B-KOMPLEX genommen. Den aber schon einige Monate länger. Die Haare wachsen überall wieder nach,kann die Stoppeln auf der Kopfhaut spüren.Hast du auch HA?LG zurück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45679 ist eine Antwort auf Beitrag #45677] :: Fri, 23.%34.%2013 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt????

Du hast sogar eine Perücke getragen??? Und nun wachsen dir die Haare wieder? Das ist ja der Hit Shocked Toll Smile

Ja, ich habe natürlich auch Haarausfall, schon sehr lange...

Ich nehme seit ca 2 Monaten einen B-Komplex zu mir; außerdem noch hochdosiert Vitamin B6... in Vitasprint ist ja ausschließlich B 12 drin... das fehlt mir noch in meiner "Sammlung" Laughing

Ich wünsche dir weiterhin viele neue Haare!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45681 ist eine Antwort auf Beitrag #45679] :: Fri, 23.%38.%2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja so schlimm war das,mein Ego war absolut im Keller und alles,wirklich alles hat sich nurnoch um HA gedreht.Was hast Du schon alles ausprobiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45682 ist eine Antwort auf Beitrag #45681] :: Fri, 23.%55.%2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ziemlich viel schon... außer Minox und Fin...

Vitamin B half mir schon mal vor vier Jahren etwas, aber da kam der post-pill HA dazwischen und dann vergaß ich das mit den Vitaminen wieder....

Trägst du nun immer noch Perücke ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45683 ist eine Antwort auf Beitrag #45682] :: Fri, 23.%4.%2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein schon lange nicht mehr.Ich bin durch Zufall in dieses Forum gestossen.Um allen Leidensgenossen ein wenig Hoffnung zu geben habe ich mich einfach angemeldet.Meine Haare wachsen seit ungefähr 9 Monaten fast normal.Also ich müsste mal wieder zum Friseur, da ich mich da auch nicht mehr hingetraut habe,So haben sie verschiedene Längen und es muss mal ein richtiger Schnitt rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45689 ist eine Antwort auf Beitrag #45683] :: Sat, 24.%41.%2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei ich ja finde, dass Vitasprint schon arg überteuert ist ... Shocked

Da gibt es viel günstigere, ebenfalls hochdosierte Vitamin B 12 Tabletten, die man lutscht und das Vitamin B so gut über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45690 ist eine Antwort auf Beitrag #45689] :: Sat, 24.%44.%2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche nimmst Du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45691 ist eine Antwort auf Beitrag #45690] :: Sat, 24.%45.%2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme von Methylcobalami B12 ( diese Form von B 12 kann gut aufgenommen werden) und zwar 1000ug... gibt es bei einem großen Online "Buchhändler" zu bestellen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45694 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 25.%1.%2013 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme diese Lutschtabletten auch Nod , bestelle sie bei einem Veganer-online-shop. Seitdem ist mein Heisshunger auf Fleisch verschwunden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45697 ist eine Antwort auf Beitrag #45694] :: Sun, 25.%9.%2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt viele lieben Dank für die Info


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46022 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 13.%52.%2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man das Vitamin B6 und Zink ohne vorherige Blutuntersuchung (und auch ohne einen voröiegenden Mangel) nehmen kann/sollte?

Das Vitamin B6 sollte morgens genommen werden und das Zink abends? Kann das jeweils ein reines Vitamin B6 und ein reines Zinkpräparat sein oder sollten da noch andere Nährstoffe mit enthalten sein?
Wie viel Zink sollte das denn täglich sein?
Kann mir jemand konkrete Produkte empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46063 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 15.%35.%2013 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es ratsam oder eher nicht, dass man zu dem Vitamin b6 noch die anderen B-Vitamine nimmt?
Da das Medyn forte so teuer ist, würde ich lieber von ratiopharm den Vitamin B Komplex nehmen. Da sind aber auch B1 und B2 enthalten und ich müsste wohl (mindestens) zwei Tabletten am Tag nehmen:
Pro Kapsel: Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg 1 Kapsel entspricht > 0,01 BE

Für das Zink hätte ich mir nun "GEHE Balance Zink 15 mg + Selen Kapseln" herausgesucht:
Pro Kapsel: 15 mg Zink, 75 mg Histidin, 110 mikro g Selen.
Reicht die Menge von Zink und Histidin? Stört das Selen oder kann man das auch bedenkenlos nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46069 ist eine Antwort auf Beitrag #46063] :: Mon, 16.%17.%2013 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Selen wäre ich ohne vorherige Blutuntersuchung vorsichtig.
Zu viel Selen verursacht Haarausfall.

Wenn, dann würde ich ein Praparat wählen, in dem nur eine gerine Dosis Selen enthalten ist, aber nicht so viel. In den meisten Multivitamin-Tabletten sind z.B. 25 bis 55 Mikrogramm enthalten.

Ich nehme auch den rathiopharm vitamin-b-komplex, weil ich zusätzlich noch 20 mg vit. b 6 einnehme und neuerdings auch zinkorot 25. Früher Zink mit Histidin von dm 15 mg, war aber ziemlich wirkungslos, bei mir jedenfalls.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46072 ist eine Antwort auf Beitrag #46069] :: Mon, 16.%35.%2013 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Smile
Dann nehme ich jetzt das Zink + Histidin von Abtei. Da ist kein Selen enthalten. Da sind 15mg Zink enthalten und 75mg Histidin. Mit Zinkorot 25 nimmst du dann 25 mg Zink täglich oder? Hast du vorher einen Zinkmangel im Blut feststellen lassen oder nimmst du es ohne einen festgestellten Zinkmangel?

Nimmst du eine Tablette von dem Vit-B-Komplex von ratiopharm täglich und eine von dem Vit. B6? Darf ich fragen, welches Vitamin-B6-Präparat das genau ist?
Hast du schon eine Besserung bemerkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46077 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Tue, 17.%12.%2013 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bevor ich mit Zinkorot 25 begonnen habe, wurde ein Mangel im Blut festgestellt, obwohl ich vorher bereits Zink-Histidin genommen hatte.

Ich nehme täglich eine Tablette vom vitamin b-komplex und eine halbe Vitamin b6 Tablette zusätzlich, ebenfalls von ratiopharm 40 mg, teilbar.

Nein, ich spüre nach einigen Wochen keinerlei Verbesserung, sogar im Gegenteil.
Der HA ist seit einigen Tagen stärker geworden und auch sonst merke ich nichts Positives. Dauert evtl. noch oder ich spreche nicht darauf an.
Einer Foristin hier - ich glaube Binne - geht es von vit. b 6 auch psychisch besser. Vielleicht benötigt jeder eine andere bzw. individuelle Dosierung.

Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46144 ist eine Antwort auf Beitrag #46077] :: Thu, 19.%17.%2013 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, dir auch noch viel Glück, dass es doch noch was hilft!

Ich habe gerade einen Befund von vor 1,5 Jahren zugeschickt. Da war mein Zinkwert recht hoch (21,9 mikro mol/l). Ich wollte ja nun eigentlich Zink+Histidin zusätzlich zu dem Vitamin-B-Komplex einnehmen. Ist das jetzt abzuraten? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46152 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 20.%32.%2013 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Referenzwert kann man zu Deinem Zink-Status nichts sagen.

Aber wenn der Befund 1,5 Jahre alt ist, heisst das nicht, dass sich nichts geändert haben könnte.

Mein Zinkstatus war im Oktober 2012 noch gut, jetzt im August an der unteren Grenze.

Ich hab früher 15 mg Zink täglich genommen, auch ohne Messung, weil ich sehr wenig Fleisch und Wurst esse.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann würde ich das Zink nochmals untersuchen lassen, dann bist Du beruhigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46163 ist eine Antwort auf Beitrag #46152] :: Fri, 20.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah. Weißt du, wodurch der Zinkmangel bei dir dann entstanden ist? Hattest du die Essgewohnheiten geändert?
Sind die Zinkwerte im Blut denn überhaupt aussagekräftig, oder schwanken die vielleicht zieltich sehr stark? Ich habe zumindest gelesen, dass v.a. die Vitaminwerte das tun.

Zu meinem Zinkwert: Mein Wert von vor 1,5 Jahren lag im oberen Referenzbereichs des entsprechenden Labors. Allerdings wurde Zink auch nochmal im Fürlhing dieses Jahres gemessen. Da war der Wert niedriger, den zugehörigen Referenzbereich weiß ich allerdings bisher noch nicht. Werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen und nach dem Laborbefund fragen.

Ist dein Zinkwert schon unterhalb des Referenzbereichs? Oder nur im unteren Bereich des Referenzbereichs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46168 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 20.%33.%2013 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Zinkwert lag bei 0,63 , unterster Referenzwert 0,6.

Keine Ahnung, weshalb er so gesunken ist, kann auch mit einer SD-Unterfunktion zusammenhängen, meine freien Werte sind ja extrem niedrig, unterhalb der Norm.

Ich nehme auch noch Ferro sanol, allerdings in sehr großem Abstand, daran kann es nicht liegen, die habe ich letztes Jahr auch genommen.

Eine Interpretation eines Endos war, dass der Körper wohl kein Zink mehr benötigt, weil er zu viel davon habe und dies ausscheidet, aber das glaube ich nicht.

Ob der Spiegel häufig schwankt, keine Ahnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46619 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Mon, 14.%29.%2013 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tina68,
liebe Mitbetroffenen,

Ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für Deinen mutmachenden Erfolgsbericht, liebe Tina. Er war das erste, was ich hier in diesem Forum - zunächst noch "von außen" - gelesen habe, oder sagen wir "verschlungen".
Das gilt auch für all die Antworten und Erfahrungsberichte der anderen Teilnehmer/innen - auch dafür vielen Dank!

Dann habe ich mich also hier registriert. Allerdings komme ich noch nicht im Forum zurecht - zum Beispiel finde ich im Moment die Neuvorstellungsecke nicht - von außen hatte ich sie noch gesehen, aber jetzt ... Confused

Daher stelle ich mich kurz an dieser Stelle vor, zumal ich mich vom hiesigen Thema sehr angezogen fühle. Später dann auch noch offiziell in der richtigen Abteilung, sobald ich das hinkriege Nod

Ich bin Ende 40 und habe immer mal wieder im Leben Phasen gehabt mit massivem Haarausfall, besonders im Frühjahr und Herbst.
Früher sind die Haare aber immer mehr oder weniger nachgewachsen, während sie nun immer dünner werden. An eine Langhaarfrisur ist schon lange nicht mehr zu denken, im Gegenteil, ich muss das Haar immer kürzer schneiden, damit es nicht so dürftig und ausgefranst ausschaut.

Auch an meinem Körper werden die Haare immer weniger. Unter den Achseln und an den Beinen finde ich das gar nicht schlimm, schön glatt alles. Im direkten Intimbereich sind noch genug Haare vorhanden, aber das einstige Dreieck ist fast kahl Sad
Was 'n Glück aber auch, dass in diesem Bereich dichtes Gestrüpp grad nicht so Mode ist ... Very Happy

Am Kopf fallen mir täglich derzeit ca. 50 bis 100 Haare aus oder auch viel mehr.
Ich tue es mir nicht an, die Haare täglich zu zählen, sondern mache Stichproben.
Bei einer Haarwäsche (alle drei bis vier Tage) verliere ich mal locker 300 bis 400 Haare.
Wasche ich sie nicht, dann sind es "nur" 50 bis 80 pro Tag Verlust. Wenn ich mir durchs Haar fahre oder mich kämme (mit einem großzinkigen schonenden Holzkamm), dann fallen immer welche aus, immer immer immer, es hört einfach nicht auf. Auch gelegentlich von alleine.

In "guten" Zeiten fallen mir vielleicht fünf Haare täglich aus, wenn überhaupt (lang lang ist's her). Aber die Crux ist vor allem: Sie wachsen nicht so schnell nach wie sie ausfallen!

Ergänzend sei erwähnt, dass ich unter Neurodermitis leide, ich muss vor allem Eier meiden, aber auch Milchprodukte (was ich aber nicht schaffe). Habe oft Schorf aufm Kopf, und auch das macht bisweilen ganz schönen Haarverlust.

Vitamine und Spurenelemente haben mir schon öfter bei anderen Problemen geholfen, deshalb denke ich, dass ich hier richtig bin, und werde das ausprobieren mit dem Vitamin-B-Komplex!

Habe mir schon eine Einkaufsliste zusammengestellt für morgen.
Medyn 100er (normal, nicht forte) werde ich in meiner Internetapotheke bestellen, zusammen mit einer Vorratspackung Vitamin B6 von Ratiopharm 40mg (für danach, wenn Medyn alle ist, das reicht ja 'nen Monat).
Zink-Histidintabletten hab ich sogar noch da - die ganze Zeit unbeachtet im Küchenregal mit den Nahrungsergänzungsmitteln - die brauche ich jetzt auf, ebenso wie eine Packung Selentabletten, wobei ich hier im Forum las, dass man da genau auf die Dosierung achten soll, um Schäden zu vermeiden (zynischerweise scheint zuviel Selen auch Haarausfall zu verursachen).

Ich habe gerade eine schwere Erkältung hinter mir, die auch noch nicht ganz auskuriert ist. Ich denke, sie war der Gipfel einer sehr stressigen und auch depressiv behafteten Zeit, die sich über Monate hinzog. Unter anderem habe ich als Freiberuflerin derzeit mit großen Existenzproblemen zu kämpfen und lebe sehr unsicher im Moment.

Krankheitsbedingt kam ich nun mal eine Woche zur Ruhe. Schlafe aber nachts sehr schlecht. Hocke ja auch immer noch hier, nachts halb zwei - hellwach ... Neutral

Habe auch meine Bachblüten-Tropfen wiedergefunden, eine mutmachende Kombination gegen Depris, Antriebs- und Hoffnungslosigkeit. Nehme sie seit vier Tagen, und seit gestern geht es mir psychisch erstaunlich gut.

Aber die Haare fallen immer noch aus ...
Nun ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ich muss wohl Geduld haben Cool
(Außerdem hab ich ja mit dem Vitamin B selbst noch gar nicht angefangen).

Der Erfolg des Vitamin B erscheint mir auch aus folgendem Grund sehr schlüssig:

Eine Zeitlang hatte ich mit einer Wildtierstation zu tun. Ich brachte dort verletzte Vögel oder Igel hin. Oft waren die mehr tot als lebendig, wenn sie zu mir gebracht wurden von Nachbarn oder Bekannten.
Aber kaum bekamen sie von der dortigen Tierpflegerin eine passende Dosis Vitamin B verabreicht, geschah das Wunder: Sie lebten regelrecht auf, innerhalb weniger Stunden!
Und das geschah immer wieder. Wunden verheilten zügig, eine leblos darniederliegende Amsel mit herunterhängendem Kopf wurde quietschfidel und fing am nächsten Tag wieder an zu quasseln - etc etc.

Also dieses Vitamin B muss wohl schon ein mächtiges Werkzeug sein, überhaupt wie alle Spurenelemente und Vitamine. Bin jetzt wirklich sehr gespannt!

Jetzt wünsche ich Euch und mir "haarige" Zeiten (im Wortsinn) Smile

Liebe Grüße!
Elfchen


[Aktualisiert am: Mon, 14 October 2013 01:38]




Die Qualität Deiner Gedanken bestimmt die Qualität Deines Lebens.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46620 ist eine Antwort auf Beitrag #46619] :: Mon, 14.%54.%2013 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen Elfchen. Smile

Ich nehme jetzt auch seit 11 Tagen Zink(15mg)+Histidin(75mg) täglich zu einer Mahlzeit. Und seit 5 Tagen eine Tablette vom ratiopharm Vitamin-B-Komplex morgens auch nüchternen Magen. Bavor ich mit den B-Vtaminen anfing habe ich noch meinen HOLO-TC untersuchen lassen, um festzustellen, ob ich einen Vitamim-B12-Mangel habe (das Ergebnis steht noch aus).
Erfolge kann man bei Haaren ja leider immer erst nach ca. 3 Monaten beobachten, weil die Haare ja eine Weile in der Telogenphase sind.

Weißt du, welcher Stoff in der Milch dir solche Probleme bereitet?

Dass beim Durch-die-Haare-Fahren ständig neue lose Haare herauskommen, kenne ich. Sad

@all: Muss man morgens eigentlich auch noch eine Weile warten, bis man was isst, nachdem man die B-Vitamin-Tablette genommen hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46622 ist eine Antwort auf Beitrag #46620] :: Mon, 14.%12.%2013 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gerade beim Arzt angerufen. Mein Holo-TC liegt leicht unter dem Referenzbereich. Ich habe also einen Mangel! Nun wird noch nachträglich MMA bestimmt. Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los, dass sich die Ärztin versucht herauszureden, damit sie mir keine Spritzen oder Tabletten verschreiben muss. Ich hoffe so sehr auf Spritzen. Bei Tabletten weiß man ja auch nie so genau, was da wirklich ankommt im Körper...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46623 ist eine Antwort auf Beitrag #46622] :: Mon, 14.%15.%2013 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DU KANNST DIR AUCH SPRITZEN SELBST IN DER APO KAUFEN OHNE REZEPT UND SIE DIE SELBST SPRITZEN.

UNTER HT-MB FORUMSWISSEN SCHAUE NACH VITAMIN B 12, DA FINDEST DU INFOS.

HT-MB.de !



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46624 ist eine Antwort auf Beitrag #46623] :: Mon, 14.%53.%2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Information, Binne!
Ich verstehe nur nicht ganz: Was hat ein Vitamin-B12-Mangel mit Hashimoto zu tun? Frage Meinst du, ich soll das Hashimoto-Forum durchsuchen, oder wo genau?

Müssen diese Vitamin-B12-Spritzen nicht in eine Vene gespritzt werden?
Ich weiß gar nicht, ob ich die selbst spritzen könnte. Kann ja schon immer nicht hinsehen, wenn man mir Blut abnimmt etc. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46625 ist eine Antwort auf Beitrag #46620] :: Mon, 14.%30.%2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mina,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Auch für Deinen Hinweis, dass es mit dem Erfolg eine Weile dauern kann.
Also Geduuuld. Smile

Zu Deinen Fragen:
Ich selber ess morgens meistens nichts, erst gegen Abend.
Aber mich würde schon auch interessieren,
wie lange man im Falle eines Hungers warten müsste,
nachdem man die B-Vitamine eingenommen hat.
Vielleicht weiß es ja hier jemand.

Welcher Stoff in der Milch mir zu schaffen macht?
Hm - ich tippe mal auf das Milch-Eiweiß.
Denn Butter vertrage ich gut.
Aber Käse, Quark usw. tragen anscheinend zur Schorfbildung bei.
Je konzentrierter der Käse (z.B. mittelalter Gouda). umso schlimmer.

Experimente mit Ziegenmilchprodukten brachten leichte Besserung.
Ist natürlich auch ein Kostenfaktor.

Ich denke, ich werde wieder dazu übergehen, täglich gekeimte Weizenkörner zu essen.
Da sind viele Vitamine und Spurenelemente drin (auch der B-Komplex),
es ist eine frische und vollwertige Kost.
Man kann sie in den Joghurt werfen oder in den Salat oder einfach so essen.
Ein kleines Schüsselchen voll (ein paar Esslöffel) täglich.
Ich muss halt nur dran denken und mir selber in den Hintern treten,
die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Derzeit aber muss ich erst mal zusätzlich zu Tabletten greifen,
die Lage ist einfach zu heftig - ich will meine Haarpracht wieder! Rolling Eyes

Lieben Gruß!
Elfchen


[Aktualisiert am: Mon, 14 October 2013 14:51]




Die Qualität Deiner Gedanken bestimmt die Qualität Deines Lebens.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #46628 ist eine Antwort auf Beitrag #46625] :: Mon, 14.%42.%2013 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Mina, im HT-MB Forum gibt es unter der Rubrik "Forumswissen" ganz fundierte Informationen zu allem möglichen... und eben auch zu dem Vitamin B12 Wink dort steht auch, welches B12 empfohlen wird und wenn Du im Forum in der Suchfunktion "selber spritzen" eingibst, findest du auch dort Infos!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (4): [ «    1   2   3   4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Panthenol spritzen
Nächstes Thema: richtig - falsch Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos