Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11031 ist eine Antwort auf Beitrag #11029] :: Wed, 14.%38.%2007 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mit, 14 Februar 2007 22:12

Was muß ich mich wichtig machen, wenn ich nur Fakten sage. Irgendwer ist gestorben und ihr findet das lustig. Schämt Euch.

Ich kann in diesem Beitrag beim besten Willen keine Ironie finden. Du willst nichts weiter als Ängste schüren und die Userinnen verunsichern. Nichts weiter. Du würdest dir wünschen, es gäbe wirklich einen Todesfall unter Regaine. Dann hättest du deinen großen Triumph! Es ist schäbig von dir, den Frauen hier zusätzlich zu ihren Problemen mit Haarausfall auch noch suggerieren zu wollen, dass Regaine ein gefährliches Mittel ist, was Todesfolgen haben könnte. Du weißt, dass sich viele nicht trauen es zu nehmen und das nutzt du auch noch schamlos aus indem du dir Storys ausdenkst und negativ Propaganda inszenierts. Pfui, Pfui und nochmals Pfui. Thumbs Down




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11032 ist eine Antwort auf Beitrag #11030] :: Wed, 14.%41.%2007 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl kaum. Wir haben genug zur fachlichen Thematik beigetragen. Unsere Leute haben keinen Haarausfall und ihr krebst und jammert rum mit Eurem Haarausfal rum. Selbst meine vierjährige Nichte jammert nicht wegen Haarausfall. Die Kleine ist vier Jahre. Nehmt Euch an der ein Beispiel. Die ist mit ihren vier Jahren erwachsener als ihr.

[Aktualisiert am: Wed, 14 February 2007 22:42]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11035 ist eine Antwort auf Beitrag #11031] :: Wed, 14.%49.%2007 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab Todesfälle, wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Nur werden sie nicht veröffentlicht. Schließlich geht es auch um meine Provisionen. Ich verkloppe Regaine und kassiere Millionen. Da kann ich auch mal die eine oder andere Beerdigung spendieren. Solange wir von Dummen gut leben, kann es uns doch recht sein. Schließlich sind wir sozial und stiften die eine oder andere Bestattung.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11036 ist eine Antwort auf Beitrag #11034] :: Wed, 14.%3.%2007 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, von wem soll ich reden? Von unseren Leuten, die keinen Haarausfall mehr haben. Ihr jammert doch rum. Ihr habt doch angeblich Haarausfall, nicht wir.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Dogbert [Beitrag #11037 ist eine Antwort auf Beitrag #11036] :: Thu, 15.%38.%2007 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dogbert

Deine Aussagen...
Zitat:

Am Ende bleiben die Dummen übrig. Mupfel, mache Dir keinen Kopf darüber. Wir überlassen den Dummen und Unwissenden diese Plattform.

Zitat:

Du verstehst die Ironie nicht.
Hast Du noch nicht begriffen, daß ich Euch verarsche? Hast aber eine echt lange Leitung.
Muß ich denn wegen jedem Scheiß ein Ironie-Smilie setzen? Die Leute, die ich hier persönlich betreue, wissen, wie es gemeint ist. Die sind ein paar Takte intelligenter als ihr und wissen zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden. Wir machen uns einen Spaß daraus, wie ihr Euch mit Haarausfall rumquält, während wir wissen, wie man ihn bewältigt.

Zitat:

Wohl kaum. Wir haben genug zur fachlichen Thematik beigetragen. Unsere Leute haben keinen Haarausfall und ihr krebst und jammert rum mit Eurem Haarausfal rum. Selbst meine vierjährige Nichte jammert nicht wegen Haarausfall. Die Kleine ist vier Jahre. Nehmt Euch an der ein Beispiel. Die ist mit ihren vier Jahren erwachsener als ihr.

...sind (nun zum wiederholten Male) anmaßend, beleidigend und entbehren jeglicher Art von umgänglichem, oder gar konstruktivem Austausch. Das ist nicht nur an einzelnen Worten festgemacht, sondern auch und besonders an der ganzen Art, wie sich deine Beiträge lesen - wie du mit den Usern umzugehen pflegst.

Damit verstößt du - ebenfalls zum wiederholten Male - gegen die Forenregeln.
Zitat:

Auszug aus den Forenregeln:
Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Beiträge zu löschen. Dies werden wir insbesondere dann tun, wenn


* pornographische, vulgäre oder obszöne Äußerungen erfolgen;
* politische Äußerungen erfolgen, die gegen die Rechtsgrundsätze verstoßen;
* persönlich beleidigende und/oder rufschädigende Inhalte vorliegen;
* Rechte Dritter verletzt werden (beispielsweise Urheberrechte durch unbefugtes Zitieren);
* Beiträge in irgendeiner Weise geeignet sind, die Foren und die Diskussion zu stören.


Aussagen in dieser, oder ähnlicher Art werden zukünftig nicht mehr geduldet.
In Vertretung aller Moderatotren, und in Absprache mit diesen, teile ich dir dieses mit und du darfst davon ausgehen, dass wir zukünftig Textpassagen von dir (wie oben zitiert, oder ähnlich) kommentarlos editieren werden.
Letztmalig bitten wir dich heute freundlich:
Bemühe dich ab jetzt um Umgangsformen, wie sie hier erwünscht sind !


Auch Aussagen, wie diese...
Zitat:

...Schließlich geht es auch um meine Provisionen. Ich verkloppe Regaine und kassiere Millionen. Da kann ich auch mal die eine oder andere Beerdigung spendieren. Solange wir von Dummen gut leben, kann es uns doch recht sein. Schließlich sind wir sozial und stiften die eine oder andere Bestattung.

...werden dem Ansehen deiner Person wenig förderlich sein - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit !


-Die Moderatoren-






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11038 ist eine Antwort auf Beitrag #11034] :: Thu, 15.%1.%2007 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[ ... gelöscht ... ]

Wer täglich mit diesem Kram zu tun hat, darf auch ironisch werden. Das gehört zum Handwerk. Meine Ironie wird durchaus verstanden, wenn man über einem bestimmten Punkt hinweg ist. [ ... gelöscht ... ], wie das ist, jemandem einen künstlichen Darmausgang anlegen zu müssen, Brustamputationen durchzuführen, eine Fundoplicatio anzulegen, eine neurochirurgische Operation durchzuführen, Lungenlappen, Mägen, Speisröhren, Darmteile zu entfernen. Das sind ganz andere Dimensionen als Haarausfall.

Konkrete Frage:
Was ist Dir lieber?

Haarausfall

oder

die Amputation beider Arme und Oberschenkel, nebenbei noch die Speiseröhre, Magen, ein Teil des Gehirns, Schilddrüse entfernt, Gebärmutterentfernung, Brustanmputation, Lungenflügelentfernung, beide Augen entfernt, eine Lebertransplantation, dazu einen künstlichen Darmausgang und seine tägliche Blutreinigung?

[ ... gelöscht ... ]
[ Anmerkung: die letzte Frage kann man durchaus als berechtigt ansehen. Aber dadurch wird das Problem "Haarausfall" nicht gleich "lächerlich". Alopezie.de]

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2007 07:12] vom Moderator




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11039 ist eine Antwort auf Beitrag #11038] :: Thu, 15.%41.%2007 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar nicht die Angesprochene, aber dennoch...

Dogbert schrieb am Don, 15 Februar 2007 01:01

Konkrete Frage:
Was ist Dir lieber?

Haarausfall

oder

die Amputation beider Arme und Oberschenkel, nebenbei noch die Speiseröhre, Magen, ein Teil des Gehirns, Schilddrüse entfernt, Gebärmutterentfernung, Brustanmputation, Lungenflügelentfernung, beide Augen entfernt, eine Lebertransplantation, dazu einen künstlichen Darmausgang und seine tägliche Blutreinigung?

Daran kannst Du sehen, wie lächerlich Haarausfall wirklich ist.


Hier in diesem Forum geht es explizit um Haare, Haarausfall und um alles, was damit zu tun hat.
Und hier sind genau diese Belange von allergrößter Bedeutung für die User !
So traurig und schlimm es auch ist, von einer der von dir genannten Krankheiten betroffen zu sein - das ist NICHT Thema dieses Forums !

Lächerlich finde ich es allenfalls, dass gerade du diesem Thema so wenig Wichtigkeit und einen so geringen Stellenwert zugestehst, schließlich bist du hier schon so lange mit dabei...
Ich erkenne dich nicht wieder, dieses ist definitiv nicht mehr DER DOGBERT, den ich vor einem Jahr kennenlernte, der mich freundlch zu Haarersatz beraten hat. Was auch immer der Grund für diese gravierende Veränderung sein mag - sie gefällt mir ganz und gar nicht.


Grüße von Mona










Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Dogbert [Beitrag #11040 ist eine Antwort auf Beitrag #11037] :: Thu, 15.%29.%2007 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man erkennt, daß Du keinen Sinn für schwarzen Humor hast. Ironieverständnis ist wirklich nicht Deine Stärke.

Ich habe niemandem persönlich oder namentlich beleidigt. Beleidigt habe mich andere persönlich, was Euch Moderatoren geflissentlich entgangen ist, was im übrigen auch u. a. der Grund ist, warum sich Tino, strike, Claudio, B., Bine, SG, Tanya, Jolene etc. nicht mehr wirklich in Erscheinung treten.

Ist das nicht eine Geste der Nächstenliebe, wenn man für die Bestattungskosten aufkommt? Wir haben damit einen Kunden weniger und sind noch so freundlich, den Angehörigen unter die Arme zu greifen. Klar, die Aufwendungen können wir aufrechnen, also verringern sich unsere Steuerabführungen. Aber dsa sind finanztechnische Dinge, die im Trauerfall keine Rolle spielen sollen. Wir wären sogar bereit, die Verstorbene mit einer Haarverlängerung oder Perücke ins Grab senken zu lassen. Schöner kann so eine Beerdigung nicht sein. Anschließend gibt es ein Spanferkel zum Schmaus und wir tippen auf dem Nächsten, der für so ein Familienfest vorgesehen sein könnte. Familienfeste sind doch was Schönes, wenn man ein lästiges Familienmitglied zu Grabe tragen darf.

Also wirklich.... Ironie oder schwarzer Humor ist nicht Deine Stärke.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11042 ist eine Antwort auf Beitrag #10995] :: Thu, 15.%46.%2007 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr alle,

hat sich ja während meiner Online-Abwesenheit in meinem Thread so Einiges getan, wie ich sehe...

Erst einmal zu Juttas Frage: Ich verliere meine Haare diffus, d. h. nicht (nur) im Scheitelbereich. Mein Scheitelbereich ist sogar noch ohne lichte Stellen, ich habe nur ganz leichte GHE, aber nur so minimal, dass ich sogar noch einen Seitenscheitel tragen kann. Aber meine Haare werden eben immer dünner (das Haar an sich). Bei den ausgefallenen finde ich z. T. noch recht dicke (im Gegensatz zum Rest), wahrscheinlich "alte" Haare, aber meistens sehr dünne, fast durchsichtige. In den Längen sieht es bei mir schon sehr fisselig aus, aber der Oberkopf ist okay. Mein Arzt meinte, es gibt AGA auch in einer diffusen Form. Verrätst du mir mehr über deine Regaine-Phase? Ich müsste es ja rein theoretisch auch auf dem ganzen Kopf anwenden, aber mein Arzt sagte, die gleichmäßige Verteilung sei unwesentlich für die Wirksamkeit von Regaine...

//EDIT
Ach ja Jutta, eine Info bräuchtest du wohl noch: Das Hauptproblem liegt trotz diffusem HA bei mir dennoch im Oberkopfbereich - während meine Nicht-Deckhaare wachsen wie Unkraut und das auch ziemlich gleichmäßig, wachsen meine Oberkopf- bzw. Deck- und Seitenhaare kaum mehr - sie bleiben immer auf einer Länge, brechen ab oder fallen aus, weil sie einfach zu dünn geworden sind, während die hinteren munter weiter wachsen... Ich werde Regaine daher wohl vorerst nur am Oberkopf und an den Seiten anwenden, oder was meinst du?
//EDIT Ende

Nun zu Kamikatze: Warum ich ständig auf der genetischen Schiene rumreite?! - Weil bei meiner Mutter der Verlauf des HAs sehr ähnlich war. Erst über Jahre hinweg Miniaturisierung und schleichende Ausdünnung der Haare, bis sie dann immer dünner und kraftloser und dann schließlich komplett weg waren. Der einzige Unterschied war, dass meine Ma in dem Zeitalter jung war, wo Toupieren total in war - dadurch ging es bei ihr wohl mit dem Totalverlust schneller als es bei mir gehen würde, da ich meine Haare ziemlich schonend behandle.

Zu dieser "Ironie"-Geschichte: Dazu möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, nur dass ich Dogberts Beiträge hier in keinster Weise als ironisch empfinde, sondern einfach nur als makaber und anmaßend!!! Dogbert, wenn du und deine Anhänger so einen immensen Wissensschatz über die erfolgreiche Bekämpfung des HA hütet, dann tut uns entweder etwas Gutes und macht diesen publik oder lasst uns einfach mit dieser Prahlerei in Ruhe! Ausschließlich in einem Punkt hast du Recht: Ja, ja und nochmals ja, es gibt Schlimmeres als HA und darüber bin ich mir voll und ganz bewusst!

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2007 09:01]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11043 ist eine Antwort auf Beitrag #11024] :: Thu, 15.%47.%2007 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so abwegig ist das garnicht, was dogbert schreibt. regaine könnte tatsächlich (bei zu hoher dosierung und bei konzentration von 5% und höher) zu extremen kreislaufproblemen und dann im endeffekt zum tod führen.(z.b.bei menschen, die schon von natur aus einen viel zu niedrigen kreislauf haben). wir erinnern uns mal, daß tino sich nach zu hoher dosierung von minox 5% ins krankenhaus einliefern lassen musste, wegen kreislaufproblemen.

abgesehen davon ist das, was dogbert hier abläßt in der tat abartig, aber mich wundert es nicht wirklich...in foren findet man halt immer mal leute, die krank und gestört sind. also, laßt ihn doch einfach...ihm geht es nur darum, zu provozieren und sich an euren antworten aufzugeilen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11044 ist eine Antwort auf Beitrag #11043] :: Thu, 15.%11.%2007 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicherlich kann da etwas dran sein... Aber man sollte immer den Aspekt, den Gaby angeschnitten hat, im Auge behalten: Bei der ganzen Ursachenforschung kommt i. d. R. wenig bis gar nichts raus und sie ist noch dazu aufgrund der Ignoranz der Ärzte sehr sehr langwierig, so dass in diesem Zeitraum schon Vieles schlimmer werden kann und das am Ende für gar nichts. Was hat man also für eine Wahl zur Gegensteuerung, wenn nicht Regaine??? Es beeinflusst keine Blutwerte und nichts und lässt einem so immer den Weg zur Weiterforschung offen, aber ohne die Angst, dass falls überhaupt eine Ursache gefunden wird, es schon zu spät ist und der HA damit zu weit fortgeschritten!

Oder was rätst du in diesem Fall, Kamikatze? Hast du selbst eigentlich jemals Regaine genommen bzw. nimmst du es noch und wie hat es ggf. bei dir angeschlagen? Kennst du auch Fälle, wo es geholfen hat bei diffusem HA? Diese Fragen gelten natürlich auch für alle anderen hier!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11045 ist eine Antwort auf Beitrag #11042] :: Thu, 15.%33.%2007 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina!

Genau wie bei dir, spielt auch bei mir die erbliche Komponente eine Rolle. Ich habe es allem Anschein nach von meiner Großmutter väterlicherseits geerbt. Die hatte sehr, sehr lichtes und ultra feines Haar. Sie trug auch schon sehr früh Perücke. Ihr Sohn (mein Vater) und auch mein Bruder haben bereits vor dem 30. Lebensjahr einen Norwood 4 Status gehabt. Meinen Vater habe ich mit Haaren nicht mal kennengelernt. Ich weiß nicht, warum in diesem Forum die Genetik bei den Frauen so oft verleugnet wird.
Ich möchte dir nochmals Mut zusprechen, eine Behandlung zu beginnen. Ich habe deine Bilder gesehen und bin genau wie du der Meinung, dass etwas passieren sollte. Von Panik oder Überreaktion kann in deinem Falle gar keine Rede sein. Warte noch die Untersuchungen ab. Wenn die nichts ergeben, würde ich nicht mehr zögern. Es muß ja auch nicht Regaine sein, wenn dir das unsympathisch ist. Es gäbe ja auch noch andere Alternativen. Nur eines sollte auch klar zum Ausdruck gebracht werden: (weil es hier immer so ausgesprochen stark betont wird, dass man, schrecklich, schrecklich, Regaine ein Leben lang anwenden muß) JEDE BEHANDLUNG GEGEN HAARAUSFALL MUSS DAUERHAFT DURCHGEZOGEN WERDEN, SEI ES PILLE, FINASTERID, MINOXIDIL O.A. Es gibt kein Mittel, dass den Haarausfall ursächlich an der Wurzel packt und mit einer Therapie ausheilt, so dass man eines Tages frei davon ist. Selbst Frauen, die eine mögliche organische Ursache für ihren Haarausfall gefunden haben, sind nicht automatisch frei davon geworden. Gerade bei der Schilddrüse ist überhaupt nicht garantiert, dass mit der richtigen Medikation auch der Haarausfall aufhört.
Wenn man sich den Haarfollikel als insuffizientes Mini-Organ vorstellt, das durch verschiedene Faktoren einen Schlag wegbekommen hat, kann man sich gut vorstellen, dass die Behandlung ausschliesslich symptomatisch aussehen kann. Bei allen anderen Organen ist das ja genauso. Als Beispiel: Wenn mein Magen keine ausreichende Schleimhaut mehr produziert, um meinen Magen vor der ätzenden Magensäure zu schützen, kann ich auch nichts anderes tun, als Säureblocker zu nehmen. Die Schleimhaut muss sich von alleine wieder regenerieren und aufbauen. Ich habe nur wenig Einfluss darauf, dass das geschieht.
Habe ich Bluthochdruck muss ich ebenfalls Medikamente nehmen. Die heilen nicht den Bluthochdruck, schützen mich aber vor weiteren Folgen des Bluthochdruckes. Und so ist es bei allem.

Liebe Grüße
Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11046 ist eine Antwort auf Beitrag #11045] :: Thu, 15.%50.%2007 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

na super, dann versteht mich ja wenigstens einer hier Laughing! Ich bin nämlich absolut nicht der Typ, der mal eben einfach so, weil er nix Besseres zu tun hat, völlig grundlos in Panik verfällt! Bei mir muss die erbliche Komponente aus der Family meines Großvaters mütterlicherseits kommen. Er hatte auch noch eine Tochter aus erster Ehe, die das gleiche Dilemma wie meine Mutter durchgemacht hat.

Wenn nicht Regaine - was denn dann? Was sind die anderen Alternativen, die du nennst (mal abgesehen von antiandrogener Pille), bei Frauen? Weißt du zufälligerweise etwas über die Anwendung von Regaine bei diffusem HA? Ist ja eigentlich für HA nach Ludwig-Schema gedacht. Wie und wo genau hast du es aufgetragen?

LG K.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11047 ist eine Antwort auf Beitrag #11043] :: Thu, 15.%53.%2007 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ging mir keineswegs ums Aufgeilen, sondern ihr habt einfach nicht verstanden, worum es mir im Kern ging. Ich hatte das lediglich etwas ironisch umschrieben. Ich habe doch nicht wissen können, daß ihr so verbissen seid. Was glaubt ihr, was Ärzte privat für Witze machen?

Nochmal für Leute, die keinen Sinn für Humor haben:

Die Sache mit Regaine ist jetzt geklärt, nehme ich an. Wer einen niedrigen Blutdruck hat, muß bei Verwendung von Regaine mit erheblichen Kreislaufproblemen rechnen. Es gibt noch ein paar andere Nebenwirkungen, aber die führe ich hier nicht auf, da sie sich im Rahmen dessen bewegen, was vertretbar ist. Grundsätzlich gilt, daß es kein Medikament ohne Nebenwirkungen gibt.

Mit Abartigkeit hatten meine Ausführungen nicht das Geringste zu tun, wenn man in der Lage ist, sie so zu verstehen wie sie gemeint waren. Es ging im Grunde darum, zu verdeutlichen, daß es sich Ärzte im Umgang mit Haarausfall mangels Wissen oder Lust zu leicht machen und lieber relativ leichtfertig ein Medikament verschreiben, da Haarausfall im Vergleich zu anderen Symptomen zu harmlos ist. Es gibt nunmal wichtigere Dinge.

Was die Bestattungsangelegenheit betrifft, war nichts anderes gemeint als daß diese Firmen so viel Geld mit relativ wenig Aufwand verdienen, daß es nicht so abwegig erscheint, daß sie für die Bestattungskosten aufkommen würden. Ansonsten leben sie noch ganz gut von den Folgen des Medikamentenmißbrauchs weiter.

Nun gut, mit schwarzen Humor tun sich einige einfach schwer. Ich werde das künftig berücksichtigen. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß ihr so empfindlich seid, daß ihr den Sinn makaberer Anspielungen nicht versteht. Wer mich näher kennt, hätte diese Dinge sofort verstanden.

Ich hatte an andere Stelle bereits geschrieben, daß Haarausfall subjektiv zwar eine Belastung darstellen kann. Was glaubt ihr, wieviele Millionen oder Milliarden Menschen mit Euch tauschen würden, wenn der Haarausfall Euer einziges Problem sein sollte? Andere wissen nichtmal, wie sie sich überhaupt ernähren sollen, von ärztlicher Versorgung mal ganz zu schweigen.

Wenn man gegen seinem Haarausfall vorgehen will, ist der erste Weg die Selbstreflektion, sprich die kritische Überprüfung der Lebensumstände, dann eine umfassende Anamnese (welche Medikamente nehme ich gerade, welche Allergien habe ich, Allgemeinbefinden, Streßfaktoren), dann sollte man in Ruhe das Haarausfallmuster betrachten. Am besten das Ganze alles notieren (einfach deswegen, weil man gewisse Dinge, die alles andere als normal sind, schon als normal in Folge eines Gewöhnungseffektes hinnimmt). Das Dümmste ist, Haarausfall als primäres Symptom beim Arzt anzugeben. Es mag subjektiv das größte Problem sein, aber wenn es sonst keine weiteren Mißbefindlichkeiten gibt, wird Euch fast jeder Arzt sagen: "Ach was? Sonst geht es aber Ihnen gut? Dann nehmen Sie mal das und das, und wenn Sie tot sind, kommen Sie nochmal wieder." Wink (Extra-Smilie für alle, die den Sinn nicht verstanden haben.)

Man mag den Ärztestand und die Pharmafirmen kritisieren, das auch mit Recht, aber wegen Haarausfall als Hauptgrund des Besuches und sich dann wundern, daß nichts Konkretes dabei herauskommt, kann man ihnen nicht vorwerfen. In der Regel wissen sie durchaus, wo sie bei Haarausfall ansetzen müssen (es gibt da ein paar Medizinerleitsätze), aber da Haarausfall keine Krankheit ist, läßt sich das auch schlecht abrechnen.

Wege zur Bekämpfung des Haarausfalls wurden hier zur Genüge dargelegt. So schwierig ist das a sich nicht. Die Schwierigkeit besteht darin, einen Arzt zu finden, der sich darauf einläßt, den ganzen Marathon mitzumachen geschweige auch noch Lust hat, die Laborwerte richtig einzuordnen. Wenn er dabei noch Euer primäres Problem Haarausfall im Hinterkopf hat, wird der sich auch sagen: "Naja, wozu soll ich mir die Arbeit machen, wo es eh nur um Haarausfall geht?"




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11048 ist eine Antwort auf Beitrag #11042] :: Thu, 15.%24.%2007 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 08:46


Dogbert, wenn du und deine Anhänger so einen immensen Wissensschatz über die erfolgreiche Bekämpfung des HA hütet, dann tut uns entweder etwas Gutes und macht diesen publik oder lasst uns einfach mit dieser Prahlerei in Ruhe!


Das haben wir doch schon regelmäßig getan. Wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen? 500 mal, 1000 mal, drei Quadrilliarden mal?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11049 ist eine Antwort auf Beitrag #11046] :: Thu, 15.%34.%2007 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 10:50



Wenn nicht Regaine - was denn dann? Was sind die anderen Alternativen, die du nennst (mal abgesehen von antiandrogener Pille), bei Frauen? Weißt du zufälligerweise etwas über die Anwendung von Regaine bei diffusem HA? Ist ja eigentlich für HA nach Ludwig-Schema gedacht. Wie und wo genau hast du es aufgetragen?



Mit Alternativen meinte ich Dinge wie Spironolacton-Lotion, Flutamid-Lotion (muß man aber im Ausland bestellen), Melatonin, Finsterid topisch. Zu all diesen Dingen (die auch bei weitem nicht "ohne" sind!) müsstest du dich aber erst ganz, ganz gründlich belesen. Am besten drüben im Männerforum.
Wenn du auf dem Kopf einen Mittelscheitel ziehst und das Regaine von hinten nach vorne mit der Pipette tröpfchenweise aufträgst (rechts und links vom Scheitel auch mal zwischen die Haare gehen) dann läuft es praktisch überall hin. Kopf schön nach hinten strecken, sonst läuft es ins Gesicht. Es ist nicht wichtig, dass sich die Kopfhaut überall nass anfühlt. Es ist nicht wichtig, dass jede Stelle deines Kopfes benetzt ist. Das Zeug verteilt sich über die Wärme des Kopfes sehr breitflächig.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11050 ist eine Antwort auf Beitrag #11049] :: Thu, 15.%59.%2007 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:34

...Kopf schön nach hinten strecken, sonst läuft es ins Gesicht.



Ne ne ne, 'nen Bart wollte ich eigentlich nicht Laughing!

Mir hat der Arzt gesagt, am besten 3 Scheitel ziehen, also links und rechts vom Mittelscheitel noch einen, und dort gleichmäßig anbringen und nach Bedarf verteilungsfördernd noch etwas einmassieren. Hast du auch einmassiert oder nur einfach drauf und auf die Eigendynamik der Verteilung vertraut?

Von Finasterid bei Frauen hat mir mein Arzt auf meine Frage hin händeringend abgeraten! Eine ungewollte Schwangerschaft ist schon schlimm genug - und dann vielleicht noch ein Junge mit weiblichen Geschlechtsorganen??? Lieber nicht! Belesen wg. den anderen Sachen werde ich mich trotzdem noch, denn man kann nie genug wissen.

Dass bei meiner Androgen-Analyse irgendwas Erklärendes rauskommen könnte, das glaube ich nicht, denn ich habe ansonsten keinerlei Anzeichen von zu vielen männlichen Hormonen (Körperbehaarung etc.). Hab grad in der Online-Apo angerufen und mein Regaine ist schon unterwegs. Ich gebe dem einfach mal eine Chance und wenn es nix bringt, dann kann ich ja immer noch etwas Anderes probieren.





37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11051 ist eine Antwort auf Beitrag #11047] :: Thu, 15.%6.%2007 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar durchaus ein Mensch mit Sinn für Humor, aber wenn du es so gemeint hast wie du jetzt sagst, dann bin ich voll und ganz bei dir.

Du hast Recht damit, dass es Schlimmeres als HA gibt und auch mit der Haltung der Ärzte bezüglich HA-Patienten. Sicherlich kann man diese nicht pauschal mit Ignoranz umschreiben, sondern man muss auch diese Budjetierungs-Sache mit einbeziehen.

Mein Blutdruck ist okay und daher werde ich Regaine eine Chance geben. Dennoch werde ich mich weiterhin auf die Suche nach einem Arzt geben, der den "Behandlungsmarathon", wie du so schön sagst, mitmacht und munter weiterforschen. Wenn bei mir in der Tat eine Ursache jenseits von AGA gefunden wird, dann könnte ich ja mit deren Bekämpfung fortsetzen und Regaine absetzen, denn wenn ich des Übels Kern behandle, dürfte sich das Absetzen von Regaine ja nicht so negativ auswirken...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11052 ist eine Antwort auf Beitrag #11048] :: Thu, 15.%9.%2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:24


Das haben wir doch schon regelmäßig getan. Wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen? 500 mal, 1000 mal, drei Quadrilliarden mal?



Und wo bitte??? Frage




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11053 ist eine Antwort auf Beitrag #11052] :: Thu, 15.%23.%2007 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Archiv suchen.

Ich bin es echt leid, alles immer wieder zu wiederholen.

Das Wesentliche ist ganz oben im Forum von Angie und Claudit (glaube ich) zusammengetragen worden. Ich denke, daß das weiter ausgebaut wird.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/10727/786dd4 9667554653cde6e558789462fc/#msg_10727




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11055 ist eine Antwort auf Beitrag #11050] :: Thu, 15.%25.%2007 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:59


Mir hat der Arzt gesagt, am besten 3 Scheitel ziehen, also links und rechts vom Mittelscheitel noch einen, und dort gleichmäßig anbringen und nach Bedarf verteilungsfördernd noch etwas einmassieren. Hast du auch einmassiert oder nur einfach drauf und auf die Eigendynamik der Verteilung vertraut?


3 Scheitel sind sicher noch effektiver. Ich glaube, jeder findet da für sich schnell den Dreh raus, wie man es am besten aufträgt. Richtig einmassieren soll man es gerade nicht, nur mit den Fingern leicht verteilen. Ich habe das nie gemacht, weil man sich damit echt die Frisur versaut und das Haar dann auch etwas davon abbekommt. Und dann klebt es und ich mußte dann öfter die Haare waschen. Das einzige, was mich an der Regaine Anwendung echt stört, ist, dass man nach dem Auftragen 4 Stunden mit dem Haarewaschen warten muß.

Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:59

Von Finasterid bei Frauen hat mir mein Arzt auf meine Frage hin händeringend abgeraten! Eine ungewollte Schwangerschaft ist schon schlimm genug - und dann vielleicht noch ein Junge mit weiblichen Geschlechtsorganen??? Lieber nicht!


Siehst du, genauso habe ich auch immer gesehen. Hände weg von Sachen mit unbekannten Nebenwirkungsprofil. Oder warten, bis es auch für Frauen offiziell zugelassen wird. Studien dazu wurden ja schon gemacht, allerdings mit mässigem Erfolg.

Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:59


Hab grad in der Online-Apo angerufen und mein Regaine ist schon unterwegs.


Ich wünsche dir, dass es eine Verbesserung deiner Situation bringt. Wunder kann man sicher nicht erwarten und man braucht 1 Jahr Geduld. Die Haarzyklen sind leider sehr träge Hunde. Als Tipp: Mach ein Trichoscann bei einem Hautarzt. Dann kannst du ganz genau feststellen, ob und wie unter Regaine-Behandlung die Anzahl und die Dicke deiner Haare auf den qm2 zunimmt. Subjektiv ist das nämlich immer schwer zu beurteilen. Mit dem Trichsoscan weißt du es dann ganz genau. Hast also einen ultimativen Beweis für den Erfolg/Mißerfolg deiner Behandlung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und finde, du strahlst einen bewundernswerten Optimismus aus.

Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 11:59

Ich gebe dem einfach mal eine Chance und wenn es nix bringt, dann kann ich ja immer noch etwas Anderes probieren.



Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11056 ist eine Antwort auf Beitrag #11051] :: Thu, 15.%26.%2007 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Wenn bei mir in der Tat eine Ursache jenseits von AGA gefunden wird, dann könnte ich ja mit deren Bekämpfung fortsetzen und Regaine absetzen,"

das ist eben nicht gesagt. regaine pushed bestimmt dinge (u.a. insulin) und beim absetzen könnte dieser absetz-shock auch einen bis dahin gesunden follikel ruinieren.
außerdem: wenn du schon ohnehin miniaturisierte haare hast, dann hast du bereits JETZT schon ein androgen-problem. selbst wenn die werte im referenzbereich sein sollten, könnten (sind )sie für den follikel schon zu hoch (sein), selbst wenn der primäre auslöser deines ha keine androgene waren...

viel glück mit regaine.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11064 ist eine Antwort auf Beitrag #11056] :: Thu, 15.%36.%2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

Meine Geschichte steht ganz offen in meinen drei "Minoxidil-Entzug" Threads. Alle Beiträge/Antworten (zur Sache), auch die Links, sind für Dich eigentlich nicht unbedeutend. Vielleicht magst Du ja nochmal drüber gehen.

Zu Regaine (was ich weiss): Regaine hat "Fließeigenschaften", d.h. "es kriecht weiter nach der Schwerkraft solange sein Lösungsmittel nicht verdunstet ist. Wird es überdosiert oder auf nicht intakte Kopfhaut aufgetragen, besteht die Gefahr einer systemischen Wirkung über den Blutkreislauf. Minoxidil ist in seinem Ursprung ein blutdrucksenkender Wirkstoff, war da aber nicht zuzulassen wegen zu hoher Nebenwirkungen. In niederer Dosierung auf die Haut scheint er so bedenkenlos zu sein, daß man ihn ohne Rezept kaufen kann.

Zu Deinem diffusen Haarausfall: Das ist bei mir auch so, es ist nicht typisch für AGA, kann aber laut allgemeiner Lehrmeinung trotzdem AGA sein. Und Pfizer schreibt explizit vor, nur anzuwenden bei Haarausfallmuster, das TYPISCH für AGA ist. Ich habe es trotzdem angewendet und weil es meinen Haarausfall nicht stoppte und wegen den Nebenwirkungen wieder absetzen müssen. Ich habe zwar überdosiert aber "nur" maximal das Doppelte als erlaubt. dafür habe ich es akurat über den ganzen Kopf verteilt. Mit einer auomatischen Dispenserpipette, die 0,5 ml in 100 kleine Portiönchen aufteilt, die man Punkt für Punkt setzen kann. Das dauert aber ziemlich lange. Insgesamt 4 ml statt 2ml pro Tag wie vorgeschrieben, aber eben auf dem ganzen Kopf. Mir wuchsen dann Flaumhaare im ganzen Gesicht und mein Kreislauf war nicht okay. Verschleppt habe ich das Minoxidil sicher nicht, es wirkte eindeutig über den Blukreislauf. Vielleicht bin ich bei den NW ein seltener Fall, aber wir haben ja möglicherweise Parallelen in der Art des Haarausfalls.

Zur genetischen Disposition: Auch Deine Mutter war sehr jung. Als man die Haare toupierte, hat man auch Magengeschwüre rausoperiert, weil man das Bakterium Helicobacter pylori nicht kannte. Man kann eine Ursache auch im Abstand von 30 Jahren zweimal übersehen. Überlege bevor Du mit Regaine beginnst, ob alle Untersuchungen gemacht wurden und keine weiteren Ansätze zur Ursache erkennbar sind, oder ob Du trotzdem beginnen willst. Denn ich habe nun nach meinem Absetzen von Minoxidil stärkeren Haarausfall wie zuvor und ich wünsche mir, dass ich es nicht begonnen hätte, denn ich weiss nicht, ob nicht Minoxidil, das notwendige Absetzen und das Resultat aus beidem nun alles zerstört hat.

Gleichzeitig habe ich ja diesen unerkannten Eisenmangel gehabt, den ich nun oral therapiere und hoffe, dass der eine Rolle spielt im ganzen Prozess und dann eine Zeit kommt wo alles besser wird.

Meine Empfehlung auf kurzen Nenner gebracht: Erst alles untersuchen, dann wegen Regaine entscheiden!

Liebe Grüße

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11068 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Thu, 15.%7.%2007 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Don, 15 Februar 2007 16:36

Und Pfizer schreibt explizit vor, nur anzuwenden bei Haarausfallmuster, das TYPISCH für AGA ist.


Das stimmt nicht, Jutta! Es steht weder so in der Packungsbeilage noch auf den I.Seiten von Pfizer. Ganz im Gegenteil: Minoxidil wirkt auch bei Haarausfall unbekannter Ursache. Es gab dazu auch Experimente. So hat man z.B. gestresste Mäuse damit behandelt um zu beweisen, dass Minoxidil auch bei stressbedingtem Haarausfall hilft.

http://www.alopezie.de/website/page146.html

Das 2% Minox ist sicher und man braucht bei korrekter Anwendung eine blutdrucksenkende Wirkung nicht zu befürchten!

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11071 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Thu, 15.%45.%2007 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute, als ich nach Hause kam, wartete ein Paket auf mich. Ich habe mir nun auch die erste Dosis Minox gesetzt. Sehen wir, was es bei mir bringt, denn ohne es zu probieren kann ich es auch nicht wissen.

Beim Auftragen ist mir auch noch etwas aufgefallen, da ich mir vorher schon lange nicht mehr so richtig in die Haare gefasst habe. Im hinteren Bereich ist mein Haar noch ziemlich dicht, da habe ich noch so Einiges in der Hand. Oben und an den Seiten allerdings deutlich weniger. Durch das Scheiteln beim Auftragen ist mir auch aufgefallen, wie ausgeprägt meine GHE mittlerweile sind - da ist nur noch ein hauchdünner Flaum drüber. Also scheint das bei mir wohl doch entspr. der Gebrauchsanweisung von Regaine "diffuse Kopfhaarverdünnung im Parietalbereich" zu sein.

Welche Auftrageform ist eigentlich die Beste? Ich habe es zunächst mit der Pipette probiert, da ich so am meisten Einfluss drauf habe, dass es mehr die Kopfhaut und weniger die Haare selbst benetzt.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11072 ist eine Antwort auf Beitrag #11071] :: Thu, 15.%21.%2007 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina, wichtig ist, das direkte Auftragen auf der Kopfhaut, also da, wo die Einwirkung nicht durch die Haare behindert wird.

Grundsätzlich zur Anwendung von Regaine:
Entscheidend ist nicht die Verteilung auf dem Kopf. Wie hier bereits angesprochen wurde, wirkt Regaine nicht lokal, auch wenn es topisch aufgetragen wird, sondern innerlich. Es dringt in die Haut und gelangt damit in dem Blutkreislauf, um dann seine Wirkung zu entfalten. Es reicht völlig aus, wenn Du Dir einen Punkt in Scheitelhöhe suchst und die empfohlene Dosierung aufträufelst. Mit der Pipette ist es am sichersten. Du bekommst auch keine Bart, wenn das Zeug tatsächlich ins Gesicht laufen sollte, da es nicht lokal wirkt, aber Du solltest es schon vermeiden. Also am besten auf dem Oberkopf, Kopf nach hinten haltend (wurde hier schon beschrieben). Das reicht vollkommen.

Ich halte von der Regaine-Anwendung nichts, aber kenne die Wirkungsweise und Nebenwirkungen durchaus. Wer meint, es versuchen zu müssen, soll es auch von mir aus tun. Empfehlen würde ich den Gebrauch nicht. Ich favorisiere andere Therapien.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11073 ist eine Antwort auf Beitrag #11071] :: Thu, 15.%27.%2007 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 19:45


Welche Auftrageform ist eigentlich die Beste? Ich habe es zunächst mit der Pipette probiert, da ich so am meisten Einfluss drauf habe, dass es mehr die Kopfhaut und weniger die Haare selbst benetzt.


Die Pipette ist empfehlenswert. Der Sprühaufsatz ist mehr für kahle Bereiche, die du ja glücklicherweise nicht hast.

Ich wünsche dir Glück! Und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße *und-ganz-doll-Daumen-drück*
Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11074 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Thu, 15.%27.%2007 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

danke für deine Antwort! Dann hat mein Arzt also doch nicht nur Mist gefaselt - er sagte nämlich auch, die Verteilung sei nicht maßgeblich. Wenn es nicht lokal, sondern innerlich wirkt, wieso dann überhaupt die Träufelei? Dann wäre eine Tablettenform ja wirklich sinnvoller...

Verrätst du mir auch, welche Therapien du favorisierst?




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11075 ist eine Antwort auf Beitrag #11073] :: Thu, 15.%32.%2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Don, 15 Februar 2007 20:27


Die Pipette ist empfehlenswert. Der Sprühaufsatz ist mehr für kahle Bereiche, die du ja glücklicherweise nicht hast.

Ich wünsche dir Glück! Und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße *und-ganz-doll-Daumen-drück*
Gaby


Irgendwie habe ich wohl doch schon etwas kahle Stellen. Beim Auftragen sind mir meine nur noch mit hauchdünnem Flaum besiedelten GHE geradezu ins Gesicht gesprungen. Und die Seiten sind unter den Deckhaaren auch schon ziemlich licht.

Naja, mal gucken was es bringt! Ich wünsche dir auch viel Glück und halte euch alle natürlich auf dem Laufenden. Bestimmt heule ich hier bald wg. Shedding rum Laughing - jetzt kann ich noch drüber lachen, aber bestimmt nicht mehr lange...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11076 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Thu, 15.%33.%2007 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 15 Februar 2007 20:21

Karina, wichtig ist, das direkte Auftragen auf der Kopfhaut, also da, wo die Einwirkung nicht durch die Haare behindert wird.

Grundsätzlich zur Anwendung von Regaine:
Entscheidend ist nicht die Verteilung auf dem Kopf. Wie hier bereits angesprochen wurde, wirkt Regaine nicht lokal, auch wenn es topisch aufgetragen wird, sondern innerlich. Es dringt in die Haut und gelangt damit in dem Blutkreislauf, um dann seine Wirkung zu entfalten. Es reicht völlig aus, wenn Du Dir einen Punkt in Scheitelhöhe suchst und die empfohlene Dosierung aufträufelst. Mit der Pipette ist es am sichersten. Du bekommst auch keine Bart, wenn das Zeug tatsächlich ins Gesicht laufen sollte, da es nicht lokal wirkt, aber Du solltest es schon vermeiden. Also am besten auf dem Oberkopf, Kopf nach hinten haltend (wurde hier schon beschrieben). Das reicht vollkommen.

Ich halte von der Regaine-Anwendung nichts, aber kenne die Wirkungsweise und Nebenwirkungen durchaus. Wer meint, es versuchen zu müssen, soll es auch von mir aus tun. Empfehlen würde ich den Gebrauch nicht. Ich favorisiere andere Therapien.



Ich bezweifle stark, dass Regaine nur systemisch wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11078 ist eine Antwort auf Beitrag #11074] :: Thu, 15.%38.%2007 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 15 Februar 2007 20:27



danke für deine Antwort! Dann hat mein Arzt also doch nicht nur Mist gefaselt - er sagte nämlich auch, die Verteilung sei nicht maßgeblich. Wenn es nicht lokal, sondern innerlich wirkt, wieso dann überhaupt die Träufelei? Dann wäre eine Tablettenform ja wirklich sinnvoller...



Hallo Karina, hier ein Link zum Wirkmechanismus von Minoxidil. Es wirkt, wie man hier schön nachlesen kann, doch eher lokal. http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaandrogenetic a_w_therapie.htm




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11079 ist eine Antwort auf Beitrag #11078] :: Thu, 15.%50.%2007 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau diesen Link habe ich auch gefunden - deswegen war ich ja so überrascht über Dogberts Aussage. Daher weiß ich ja auch das mit dem 3-6-maligen Scheiteln...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11080 ist eine Antwort auf Beitrag #11074] :: Thu, 15.%53.%2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

Von der Logik her betrachtet sollte man annehmen, daß eine Tablettenform sinnvoller sei. Allerdings wird eine Tablette anders aufgenommen, daß heißt.. der Wirkstoff geht über den Darm in dem Blutkreislauf. Im Falle von Regaine wurde es offenbar so konzipiert, daß man die Aufnahme über die Haut bevorzugte. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, da ich Regaine nicht entwickelt habe bzw. die Entstehungsgeschichte nicht kenne.

Ebenso könnte man sich fragen, warum einige Medikamente intravenös (also direkt ins Blut) verabreicht werden und nicht in Tablettenform. Es hat mit dem Wirkungsmechanismus der Inhaltsstoffe zu tun.

Die Pipette ist wegen der Dosierung beigelegt worden.

Die Therapien, die ich empfohlen habe, hängen von der Diagnose ab. Wenn ich keine Diagnose habe, kann ich auch keine Therapieempfehlungen geben. Eine Ausarbeitung der Vorgehensweise versuchen gerade Angie65 und Claudit. Sie versuchen schon, sie so allgemeinverständlich wie möglich zu halten, was wirklich nicht einfach ist.

Ein interessanter Ansatz ist z. B. die AC-Therapie, die auch bei Alopezie.de umfassend vorgestellt wurde. Ich kenne die Abwandlung im Sinne der Aroma-Therapie. Man muß zuvor jedoch wissen, ob der Haarausfall streßinduziert ist.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11081 ist eine Antwort auf Beitrag #11079] :: Thu, 15.%3.%2007 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist unerheblich, weil der Wirkstoff nicht lokal wirken kann (zu dieser Frage wurde allerdings im Zusammenhang von Jutta62 schon genügend geschrieben), da Regaine nicht für Haarwuchs konzipiert wurde, sondern gegen hohen Blutdruck und diverse Herz-Kreislaufprobleme. So ganz nebenwirkungslos, wie hier bereits beschrieben wurde, ist das Zeug nicht. Teilweise greift es noch Schilddrüsenfunktionen an.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11082 ist eine Antwort auf Beitrag #11081] :: Thu, 15.%39.%2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist doch im Grunde auch alles eine Frage der Logik. Wie willst Du denn die 1 - 2 ml Regaine großartig verteilen, wenn Du eine lupenreine Glatze hast? Der Wirkungsmechanisnmus ist so konzipiert, daß das Zeug innerlich wirkt. Es ist ein Blutdrucksenkungsmittel und kein Haarwuchsmittel! Haarwuchs ist ein Nebeneffekt. Im Moment ist es Mode, weil Regaine eine Geldmaschine ist, daß auch ansonsten seriöse Seiten wie haarerkrankungen.de darauf anspringen und nichtmal erwähnen, daß Regaine erhebliche Nebenwirkungen haben kann.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11083 ist eine Antwort auf Beitrag #11081] :: Thu, 15.%39.%2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was treibt uns alle um?

Die symptomatische Behandlung, mehr ist Regaine nicht. Daraus folgt: Haarausfall ist ein Symptom und nicht die Krankheit selbst. Aber wir verstehen die Krankheit leider nicht, wir wissen nicht mal, ob es eine ist oder vielleicht mehrere. Und aus der einen wächst die nächste: Stress, Isolation, Komplexe, Depression und was auch immer die Folge ist von unserem Unwissen. Man klammert sich an alle Strohhalme, die hier zu finden sind und bei keinem weiss man, ob er einen tragen wird.

Das treibt uns alle um.

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon13.gif   Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11087 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Thu, 15.%30.%2007 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 15 Februar 2007 20:21

Karina, wichtig ist, das direkte Auftragen auf der Kopfhaut, also da, wo die Einwirkung nicht durch die Haare behindert wird.

Grundsätzlich zur Anwendung von Regaine:
Entscheidend ist nicht die Verteilung auf dem Kopf. Wie hier bereits angesprochen wurde, wirkt Regaine nicht lokal, auch wenn es topisch aufgetragen wird, sondern innerlich. Es dringt in die Haut und gelangt damit in dem Blutkreislauf, um dann seine Wirkung zu entfalten. Es reicht völlig aus, wenn Du Dir einen Punkt in Scheitelhöhe suchst und die empfohlene Dosierung aufträufelst. Mit der Pipette ist es am sichersten. Du bekommst auch keine Bart, wenn das Zeug tatsächlich ins Gesicht laufen sollte, da es nicht lokal wirkt, aber Du solltest es schon vermeiden. Also am besten auf dem Oberkopf, Kopf nach hinten haltend (wurde hier schon beschrieben). Das reicht vollkommen.




wer hat dir diesen quatsch beigebracht....
Thumbs Down


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=3977334& ;query_hl=8&itool=pubmed_docsum

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=6197493& ;query_hl=4&itool=pubmed_docsum







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11089 ist eine Antwort auf Beitrag #11081] :: Thu, 15.%51.%2007 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 15 Februar 2007 21:03

weil der Wirkstoff nicht lokal wirken kann (zu dieser Frage wurde allerdings im Zusammenhang von Jutta62 schon genügend geschrieben),




Thumbs Down


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/11087/0b1f03 28c70c12d0cdafd2c34f9e2f83/?srch=quatsch#msg_11087









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11090 ist eine Antwort auf Beitrag #11087] :: Thu, 15.%57.%2007 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich spreche.

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2007 22:58]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!! [Beitrag #11092 ist eine Antwort auf Beitrag #11091] :: Thu, 15.%13.%2007 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Konstruktivere Beiträge kannst Du nicht beisteuern?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!!
Nächstes Thema: welches shampoo habt ihr - wirkung??!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos