Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » muss wieder mal jammern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   muss wieder mal jammern [Beitrag #11481] :: Thu, 15.%10.%2007 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
hi liebe leute
Bin echt frustriert
ich muss es los werden sonst platze ich vor frust
Confused
bin finanziell total ruiniert wegen sch..Haarausfall.vor 3 monaten hab ich allein 176 euro fuer propecia,76 euro für minoxidil,22 euro für die pille ausgegeben plus gott weiss wieviel euro für vitamin tabletten oder eisentabletten etc....
Mad Mad Mad Mad
dann noch das geld für microhairs....
kann nichtmal sagen ob es wirklich geholfen hat,naja es sieht besser aus als vor paar monaten aber es ist bei mir eh so dass es mal besser wird dann wieder schlechter
und dieses schei..seit 17 jahren
mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

hab wenn ich rechne mindestens 14 000 euro für haartransplantation
und 2 haarteile ausgegeben,die medikamente nicht mitgerechnet...
und wofür???????????
mit 30 jahren,bin ich nur noch auf haarausfall und der kampf gegen haarausfall fixiert.

medizinisch gesehen hab ich gar keinen Anhaltspunkt was ich machen kann ,denn angeblich ist alles in ordnung,es ist 100 mal alles untersucht worden....also muss ich wie so eine besessene alles moegliche ausprobieren..bin schon paranoid deshalb.

hab keine perspektiven mehr,arbeite,und gebe alles für medikamnte aus Mad

ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.
wenn ich so behinderte betreue,die seit 30 jahren im rolli sitzen,keine bewegung haben,1000 medikamnte einnehmen,sich nicht mal gesund ernähren und trotzdem so tolle haare habn,sogar die maenner,dann könnte ich echt heulen.
dann sieht man dass es doch bloedsinn ist vonwegen eisenmangel etc...
ich weiss ich rede so dürcheinander aber ,muss sein...

habe letzte woche jemanden gehabt,der beim haarewaschen wirklichhhhhhhh,ungelogen nur 2 Haare verloren hat,und so was von erschrocken war,und meinte,schit jetzt kriege ich eine glatze,und das mit 54 jahren,da hätte ich ein freudensprung gemacht wenn bei mir nur 2 haare ausgefallen wären...
wie soll man da stark bleiben

seit jahren gehe ich mit son hochsteckfrisur zur arbeit,und fange jetzt an mir gedanken zumachen was die leute wohl denken,dass ich so ungepflegt bin oder bescheuert oder sonstwas immer die selber frisur....bin ja nicht 80
frisurmässig bin ich aber wohl 300 jahre zurück

ich kann es einfach nicht akzeptieren,kann es nicht Crying or Very Sad
ist schon peinlich so zureden ist aber so

bin so was von Beziehungsunfähig geworden deshalb,ist nicht zuglauben.
bin ich schon shizophren,oder hab ich recht auch mal so zureden ???

so jetzt bin ich es los geworden Very Happy

lg
camelia














Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11484 ist eine Antwort auf Beitrag #11481] :: Thu, 15.%38.%2007 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Camelia, meintest Du diesen Beitrag?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11485 ist eine Antwort auf Beitrag #11481] :: Thu, 15.%49.%2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe camelia,

gut, daß du es raußgelassen hast. Sitze den ganzen " freien Nachmittag" mit Block da, weiß bald nicht mehr, wie ich heisse vor lauter Nems dann und wann, was könnte das eine und andere zur Folge haben, was übersehen, wie alle meine Ärzte scheinbar? Auf dem Küchentisch statt was zu Essen alle gesammelten Befunde, wäre ich ein Mann, hätte ich seit 1988 eine Anämie, heute tut sich die Frage auf, ob es nicht sogar eine perniziöse ist, bei meinem Vit. B12.

Dann Haarewaschen, zählen, wieder bei 800 und da liegt noch ein Haufen. Ist der Minoxidil- Entzug noch nicht endlich vorbei, nach über 6 Monaten? Bin genauso ratlos und völlig verzweifelt, alle Energie wird in die Wahrung der Fassade investiert und innerlich gehe ich kaputt. Ich schwanke zwischen Aufgabe und Neubeginn. Heule mal wieder heimlich, in der Angst, daß mir das Ferrosanol nichts bringt, hoffe trotzdem, daß die Tränen wieder versiegen, weil ich eigentlich nicht an die AGA glaube, Mist, wenn es zu spät ist..

Vielleicht hat auch das Verzetteln keinen Sinn, ganz klein von vorne wieder anfangen, z. B. mit einem roten Blutbild. Das war für dich und für mich, in Erinnerung an strike.

Liebe Grüsse, Jutta.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11487 ist eine Antwort auf Beitrag #11481] :: Fri, 16.%44.%2007 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"wenn ich so behinderte betreue,die seit 30 jahren im rolli sitzen,keine bewegung haben,1000 medikamnte einnehmen,sich nicht mal gesund ernähren und trotzdem so tolle haare habn,sogar die maenner,dann könnte ich echt heulen."

wieso ? willste mit denen lieber tauschen? heulen würden die eher darüber, wenn sie jemanden sehen, der gesunde beine hat und laufen kann.
ich glaube, dir geht die relation abhanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11489 ist eine Antwort auf Beitrag #11487] :: Fri, 16.%58.%2007 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hat sie glaube ich, im Zusammenhang nicht so gemeint, eher, daß die von ihr betreuten Menschen ihr vor Augen halten, daß an den ganzen Haarausfallsursachentheorien, an die auch sie sich klammert, nichts dran sein könnte.

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11492 ist eine Antwort auf Beitrag #11481] :: Fri, 16.%21.%2007 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
ich habe nicht gesagt dass ich die leute darum beneide dass sie behindert sind.
habe nur gesagt dass ich mich wundere trotz nicht so super Ernährung und bewegungsmangel die so tolle haare haben,ohne sich täglich 1000 vitaminpillen rein zuhauen.ich habe eine frau betreut,die war Magersüchtig und hatte haare ohne ende...so meinte ich es.

lg camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11493 ist eine Antwort auf Beitrag #11492] :: Fri, 16.%43.%2007 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
camelia schrieb am Fre, 16 März 2007 14:21

hi
ich habe nicht gesagt dass ich die leute darum beneide dass sie behindert sind.
habe nur gesagt dass ich mich wundere trotz nicht so super Ernährung und bewegungsmangel die so tolle haare haben,ohne sich täglich 1000 vitaminpillen rein zuhauen.ich habe eine frau betreut,die war Magersüchtig und hatte haare ohne ende...so meinte ich es.

lg camelia


Siehe auch viele Drogensüchtige und Alkoholabhängige.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11494 ist eine Antwort auf Beitrag #11492] :: Fri, 16.%8.%2007 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist mir nicht entgangen, wie du es meintest.

"habe nur gesagt dass ich mich wundere trotz nicht so super Ernährung und bewegungsmangel die so tolle haare haben,ohne sich täglich 1000 vitaminpillen rein zuhauen.ich habe eine frau betreut,die war Magersüchtig und hatte haare ohne ende...so meinte ich es."

da mußt du dich garnicht wundern. ob man die neigung zum haarausfall hat, ist auch genetisch (nicht im sinne von androgenetisch) festgelegt. derjenige, der diese neigung nicht hat, wird auch bei eisenmangel und anderen mängeln seine haare weitestgehend behalte. derjenige, der diese neigung nun mal hat, wird eben bei jedem kleinesten mangel u.u. mit follikelminiaturisierung reagieren.

so ist das nun mal im leben, der eine sitzt im rollstuhl, der andere hat ne glatze, der dritte diabetes, der vierte nen iq von unter 75 und der fünfte alles zusammen. thats life. womit ich nicht meine, daß man den ha hinnehmen soll.

im übrigen habe ich während meines studiums auch mit magersüchtigen zu tun gehabt und um dich zu beruhigen: wenn diese krankheit längere zeit bestand, hat fast jedes mädel olle haare bekommen. aber das ist bei dieser krankheit MIT ABSTAND das kleinste problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11495 ist eine Antwort auf Beitrag #11493] :: Fri, 16.%13.%2007 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Siehe auch viele Drogensüchtige und Alkoholabhängige. "

yo. and now? was willste damit sagen? dass das ungerecht ist? dass diese "gesellschaftsrandgruppen" garkeine haare verdient haben?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11497 ist eine Antwort auf Beitrag #11495] :: Fri, 16.%25.%2007 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Fre, 16 März 2007 15:13

"Siehe auch viele Drogensüchtige und Alkoholabhängige. "

yo. and now? was willste damit sagen? dass das ungerecht ist? dass diese "gesellschaftsrandgruppen" garkeine haare verdient haben?






Erm, nein, das bezog sich auf gesunde Ernährung und HA.

Du solltest konzentrierter mitlesen, und nicht gleich losschiessen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11498 ist eine Antwort auf Beitrag #11495] :: Fri, 16.%29.%2007 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi kami katze
wie kommst du darauf,niemand meint es so,bin echt irritiert warum du das falsch verstehst? Shocked Shocked Shocked
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11499 ist eine Antwort auf Beitrag #11498] :: Fri, 16.%39.%2007 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@camelia
du schriebst, daß du dich wunderst, daß trotz ungesunder ernährung oder mangelnder ernährung(siehe magersucht), wenig bewegung und vielen medikamenten usw. trotzdem etliche leute ihre haare noch haben.

und ich schrieb, daß du dich nicht wundern brauchst, da die haarausfall-betroffenen nun mal die genetische neigung (u.a.) dazu haben.

genauso meintest du es doch, siehe dein post.
und ich meinte: so ist das nun mal: der eine hat die neigung zum haarausfall, der andere hat andere" schwachstellen".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11500 ist eine Antwort auf Beitrag #11497] :: Fri, 16.%48.%2007 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ya.
ich finde das ja eigentlich sehr gut, daß es so gerecht auf der welt verteilt ist.

neulich saß ich in der u-bahn und 3 ranzige abgewrackte typen, etwas älter schon, vielleicht ende 30 kamen herein und zwängten sich, trotz fast leerer bahn natürlich alle neben mich und laberten mich zu.
einen fand ich schon etwas faszinierend: total ausgemerkelt, falten im gesicht, aber unglaublich coole haare. ganz lockig, extrem dicht, bis zum rücken lang und zum zopf gebunden.
da mußte ich an dieses forum denken und an diese ganzen wehleidigen männer, die sich dutasterid & co vollpumpen und trotzdem ihren ollen glatzenansatz nicht loswerden. jeder von denen hätte wahrscheinlich alles gegeben, nur um diese tollen haare zu haben. und der typ hat sie einfach so, irgendwie hab ich da wieder kurz an die gerechtigkeit geglaubt.


Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11501 ist eine Antwort auf Beitrag #11500] :: Fri, 16.%54.%2007 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerecht, weil er falten hatte, oder gerecht, weil die männer hier die glatze haben? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11502 ist eine Antwort auf Beitrag #11494] :: Fri, 16.%58.%2007 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
naja meine freundin hat innerhalb von monaten 40 kiloo abgenommen,hatt ihre wunderschönen haare verloren,hatte eine zeitlang genausolche haare wie ich,ist immer noch so dünn ,aber die haare sind alle wieder nachgewachsen...
ohne dass sie was geändert hat an ihre Eernährung oder so was
komisch oder???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11504 ist eine Antwort auf Beitrag #11501] :: Fri, 16.%37.%2007 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerecht im sinne von ausgleichender gerechtigkeit Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11505 ist eine Antwort auf Beitrag #11502] :: Fri, 16.%25.%2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fing der Haarausfall in meiner schlimmsten Magersuchtszeit an. Zu diesem Zeitpunkt steckte ich schon gut zwei Jahre in der Krise.
Auch hier gibt es keine Allgemeingültigkeit. Wenn man in den entsprechenden Foren für Eßgestörte liest, wird man häufig feststellen, das Haarausfall ein gängiges Problem bei Magersucht/Bulimie ist. Aber nicht jede Magersüchtige bekommt Haarausfall. Es ist wohl so, wie Kamikatze sagt, eine Frage, ob man genetisch zu Haarausfall neigt oder nicht.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11514 ist eine Antwort auf Beitrag #11505] :: Fri, 16.%8.%2007 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann bleibt uns wohl nur noch, an einer Änderung des Diagnoseschlüssels (L64.9 G), Androgenetisches Effluvium, zu arbeiten.

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: muss wieder mal jammern [Beitrag #11524 ist eine Antwort auf Beitrag #11502] :: Sat, 17.%41.%2007 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es auch heftig. Eine meiner Freundinnen ist seit vielen Jahren bulimisch, die andere hochgradig magersüchtig und sportsüchtig. Aber beide, vor allem letztere, haben sogar überdurchschnittlich viele Haare.. Sad Ich frage mich echt, wie das sein kann. ich wünsche ihnen nicht schlechtere Haare, sondern mir bessere...

Aber bei dem Beispiel mit den körperlich Behinderten muß ich echt sagen: Ich kann ja verstehen, daß du traurig bist und es nicht nachvollziehen kannst. Aber ehrlich gesagt, ich habe am Montag zum Beispiel mit meinem Freund eine Radtour in den Wald gemacht und war wandetrn und picknicken usw. Da dachte ich mir auch, daß ich wirklich froh sein kann, DAS alles ohen körperlichre Einschränkung tun zu können. Es gibt wirklich Schlimmeres...

[Aktualisiert am: Sat, 17 March 2007 11:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
zu den Kosten [Beitrag #11637 ist eine Antwort auf Beitrag #11481] :: Fri, 23.%42.%2007 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pille auf Rezept besorgen, wgen Schmerzen bei der Regel, unregelmäßigen Blutungen oder sonstwas, Minox selber mischen lassen, habe in "Erfahrungsbericht" ein Rezept reingestellt, kostet €25 für 100ml, hält also mindestens 2 Monate und Finasterid online bestellen, etwa € 60 für vier Monate, so könntest Du zumindest mal Deine Kosten etwas runterdrücken. Gruß,
A


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille: Ja oder Nein?
Nächstes Thema: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos