Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12224] :: Sun, 22.%59.%2007 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme Regaine seit ca vier Wochen und bin wohl gerade in dieser viel gefürchteten Sheddingphase....

Zu meinem HA: Mir wurde von zwei Ärzten AGA diagnostiziert und niedrige Zink und Eisenwerte. Meine männlichen Hormone sind im oberen Normbereich. Ausserdem bekomme ich am ganzen Körper seit ein paar Jahren dichtere und dunklere Haare, wo vorher nie welche waren....

Ich nehme nun Eisen und Zink und eben Regaine.

Jetzt habe ich hier ja schon oft gelesen, dass Regaine kontraproduktiv wirken kann, wenn die eigntliche Ursache nicht gefunden wurde...

Auf Autoimmun oder PCO wurde ich bisher noch nicht untersucht, aber beim Durchlesen fand ich die Symptome als überhaupt nicht zu mir passend und eine Ärztin sagte mir auch, dass die Symptome andere wären als bei mir.

Gibt es unter Euch Frauen, die Regaine genommen haben und die Sheddingphase aus ungeklärten Gründen nie beendet?
Oder mal anders gefragt: Kann ich es als gutes Zeichen nehmen, dass Regaine bei mir anschlägt, wenn ich so viele Haare verliere?

Bitte schreibt mir, Ihr kennt ja sicher auch dass Gefühl, sich so macht- und hilflos vorzukommen, während die Haare munter vom Kopf purzeln und man nicht weiß: ist das jetzt gut, was ich tue oder wirds nun nur noch schlimmer???

Grüße, Anneli



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12236 ist eine Antwort auf Beitrag #12224] :: Sun, 22.%5.%2007 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anneli schrieb am Son, 22 April 2007 16:59

Hallo,

ich nehme Regaine seit ca vier Wochen und bin wohl gerade in dieser viel gefürchteten Sheddingphase....

Zu meinem HA: Mir wurde von zwei Ärzten AGA diagnostiziert und niedrige Zink und Eisenwerte. Meine männlichen Hormone sind im oberen Normbereich. Ausserdem bekomme ich am ganzen Körper seit ein paar Jahren dichtere und dunklere Haare, wo vorher nie welche waren....

Ich nehme nun Eisen und Zink und eben Regaine.

Jetzt habe ich hier ja schon oft gelesen, dass Regaine kontraproduktiv wirken kann, wenn die eigntliche Ursache nicht gefunden wurde...

Auf Autoimmun oder PCO wurde ich bisher noch nicht untersucht, aber beim Durchlesen fand ich die Symptome als überhaupt nicht zu mir passend und eine Ärztin sagte mir auch, dass die Symptome andere wären als bei mir.

Gibt es unter Euch Frauen, die Regaine genommen haben und die Sheddingphase aus ungeklärten Gründen nie beendet?
Oder mal anders gefragt: Kann ich es als gutes Zeichen nehmen, dass Regaine bei mir anschlägt, wenn ich so viele Haare verliere?

Bitte schreibt mir, Ihr kennt ja sicher auch dass Gefühl, sich so macht- und hilflos vorzukommen, während die Haare munter vom Kopf purzeln und man nicht weiß: ist das jetzt gut, was ich tue oder wirds nun nur noch schlimmer???

Grüße, Anneli




das wird dir leider keiner so genau sagen können. bei mir jedenfalls dauerte das shedding über 8 wochen, weswegen ich regaine dann abgesetzt habe. ich habe dadurch nur haare verloren und keine neuen bekommen.

welche haarfarbe hast du? nimmst du das original regain (2%)? hast du kopfhautprobleme dadurch?

gruß




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12239 ist eine Antwort auf Beitrag #12224] :: Sun, 22.%1.%2007 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annelie!

Mach dir mal keinen Kopf. Wenn du jetzt Regaine absetzt, hast du mehr Schaden als Nutzen.
Normalerweise ist Shedding ja ein gutes Ansprechen für die Therapie. Und wer weiss was Shedding ist, braucht sich keine Gedanken zu machen. Das hört auch wieder auf, und wenn alles gut geht, gehörst du zu den Glücklichen die dann dieses Forum nicht mehr brauchen Very Happy

LG
Tina (die leider nicht zu den "Glücklichen" gehört)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12240 ist eine Antwort auf Beitrag #12236] :: Sun, 22.%17.%2007 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

das wird dir leider keiner so genau sagen können. bei mir jedenfalls dauerte das shedding über 8 wochen, weswegen ich regaine dann abgesetzt habe.


autsch...gleichbleibend? weniger haare? sichtbar? normalerweise ist shedding ja ein gutes zeichen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12241 ist eine Antwort auf Beitrag #12240] :: Sun, 22.%24.%2007 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Son, 22 April 2007 23:17

Zitat:

das wird dir leider keiner so genau sagen können. bei mir jedenfalls dauerte das shedding über 8 wochen, weswegen ich regaine dann abgesetzt habe.


autsch...gleichbleibend? weniger haare? sichtbar? normalerweise ist shedding ja ein gutes zeichen



gleichbleibend. da war gar nix gut dran. vielleicht hab ich auch das ppg nicht gepackt... aber seither hab ich tierisch bammel vor dem zeug




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12242 ist eine Antwort auf Beitrag #12241] :: Sun, 22.%35.%2007 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Son, 22 April 2007 23:24

glockenspiel schrieb am Son, 22 April 2007 23:17

Zitat:

das wird dir leider keiner so genau sagen können. bei mir jedenfalls dauerte das shedding über 8 wochen, weswegen ich regaine dann abgesetzt habe.


autsch...gleichbleibend? weniger haare? sichtbar? normalerweise ist shedding ja ein gutes zeichen



gleichbleibend. da war gar nix gut dran. vielleicht hab ich auch das ppg nicht gepackt... aber seither hab ich tierisch bammel vor dem zeug


seltsam...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12243 ist eine Antwort auf Beitrag #12242] :: Sun, 22.%39.%2007 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Son, 22 April 2007 23:35

lala schrieb am Son, 22 April 2007 23:24

glockenspiel schrieb am Son, 22 April 2007 23:17

Zitat:

das wird dir leider keiner so genau sagen können. bei mir jedenfalls dauerte das shedding über 8 wochen, weswegen ich regaine dann abgesetzt habe.


autsch...gleichbleibend? weniger haare? sichtbar? normalerweise ist shedding ja ein gutes zeichen



gleichbleibend. da war gar nix gut dran. vielleicht hab ich auch das ppg nicht gepackt... aber seither hab ich tierisch bammel vor dem zeug


seltsam...




ja..

aber immerhin hats mir nicht die front weggefetzt

Cool




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12244 ist eine Antwort auf Beitrag #12243] :: Sun, 22.%40.%2007 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12251 ist eine Antwort auf Beitrag #12239] :: Mon, 23.%52.%2007 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anneli Smile,

ich hatte ca. 4 Wo. Shedding, das klein anfing, sich verstärkte bis auf ca. 300 Haare pro Tag und dann abrupt abbrach. Ich verlor beim Waschen daraufhin für ca. 2 Wochen weniger als 20 (!) Haare.

Daraufhin verlor ich wieder deutlich mehr - beim Waschen um die 50 Stück. Mal mehr, mal weniger. Hört sich ja immernoch prima an, ABER: Beim Auftragen von Regaine verlor ich durch das Verteilen mit den Fingern dann auch noch mal pro Anwendung um die 40 Stück.

Also unterm Strich noch deutlich zu viel. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich Regaine einfach nur auftrage, ohne es mit den Fingern zu verteilen. Das Resultat ist, dass ich nun beim Waschen um die 100 Haare verliere. Plus die beim Kämmen und im Alltag. Also: War wohl nix...

Leider kann ich dir nix Besseres dazu sagen...

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12314 ist eine Antwort auf Beitrag #12251] :: Thu, 26.%26.%2007 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Mon, 23 April 2007 09:52

Beim Auftragen von Regaine verlor ich durch das Verteilen mit den Fingern dann auch noch mal pro Anwendung um die 40 Stück.

Also unterm Strich noch deutlich zu viel. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich Regaine einfach nur auftrage, ohne es mit den Fingern zu verteilen. Das Resultat ist, dass ich nun beim Waschen um die 100 Haare verliere. Plus die beim Kämmen und im Alltag. Also: War wohl nix...



Die Haare gingen ja auch nicht aus durch das Berühren mit den Fingern. Die Haare die da hängen bleiben, haben sich ja schon vor einer Weile verabschiedet. Leider.

Waschen, Kämmen, Kopfhautmassage, Finger durch die Haare beeinflussen Haarausfall nicht negativ (aber auch nicht positiv Rolling Eyes )

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12318 ist eine Antwort auf Beitrag #12314] :: Thu, 26.%15.%2007 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b.linda schrieb am Don, 26 April 2007 15:26

Die Haare die da hängen bleiben, haben sich ja schon vor einer Weile verabschiedet. Leider.

Waschen, Kämmen, Kopfhautmassage, Finger durch die Haare beeinflussen Haarausfall nicht negativ (aber auch nicht positiv Rolling Eyes )



Das ist ja das Ärgerliche! Ich möchte lediglich versuchen, nicht noch unnötig dran rumzuzoppeln... Du hast aber Recht, das bringt nicht wirklich viel, dafür verliere ich jetzt beim Waschen Unmengen...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12335 ist eine Antwort auf Beitrag #12318] :: Thu, 26.%33.%2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 26 April 2007 16:15

b.linda schrieb am Don, 26 April 2007 15:26

Die Haare die da hängen bleiben, haben sich ja schon vor einer Weile verabschiedet. Leider.

Waschen, Kämmen, Kopfhautmassage, Finger durch die Haare beeinflussen Haarausfall nicht negativ (aber auch nicht positiv Rolling Eyes )



Das ist ja das Ärgerliche! Ich möchte lediglich versuchen, nicht noch unnötig dran rumzuzoppeln... Du hast aber Recht, das bringt nicht wirklich viel, dafür verliere ich jetzt beim Waschen Unmengen...



da müsste man schon sehr an den Haaren zerren, um Haare auszureißen, die nicht sowieso ausgefallen wären... Wink

Kannst das Regaine ruhig einmassieren - daran liegt's nicht.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: chemischer sonnenschutz und haarausfall (tino??)
Nächstes Thema: Shedding - 2. Runde?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos