Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » totale verzweiflung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
totale verzweiflung [Beitrag #13049] :: Tue, 29.%8.%2007 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben

seit meinem 16 lebensjahr habe ich ab & zu schübe in denen mir die haare zu hauf ausfallen. mit 16 habe ich angefangen die pille zu nehmen, nach 3-4 monaten wechselte ich den FA und bin auf eine hautpille umgestiegen (neoeunomin). beim HA war ich auch, trichogramm diagnose: alles i.o. bis auf die werte am oberkopf. AGA. Blutbild war in ordung. ich selbst nehme kieselerdekapseln & schüsslersalze. und ich bin am verzweifeln... ich kann nicht mehr, ich bin nun 21 und stehe kurz vor einem nervlichen zusammenbruch.

wenn die schübe vorbei sind, wachsen meine haare ja nach. ich hab gelesen das wär normal bei AGA. schilddrüse ist laut bluttest beim arzt auch i.o.

ich bin nun mit der schule fertig & hab erstmal "keine" perspektive auf einen richtigen job, die ausbildung die ich jetzt habe bring mir nix. ich sollte mich jetzt voll auf die arbeits/ausbildungssuche konzentieren aber ich falle gerade irgendwie in ein arges loch wo ich angst habe nicht mehr rauszu kommen. wenn ich bilder von frauen mit aga sehe könnte ich zusammenbrechen. sobald man mir das ansieht werde ich mir so und so eine glatze rassieren. ich kann damit nicht leben.
und das schlimmste ist, dass mir keiner zu hört. meine mutter meint nur ach hör endlich damit auf nur rumzujammern, weil sie es selbst nicht wahrhaben will das ich mal so rumlaufen könnte oder weil sie denkt ich bilde mir den AGA nur ein. ich kann nicht mehr. wenn ich das nächste mal einen schub bekomme habe ich das gefühl zu einem psychater zu müssen...


sollte ich es mal mit regaine probieren? was ist mit dieser sheddingphase, was genau ist das (auf seiten die verlinkt sind & aus euren beiträgen die ich jetzt 2 stunden gelesen hab bin ich nur noch verwirrter geworden) hab eine neue FA sie will das ich von der neo-eunomin auf die juliette umsteige. ist ein gang zum "seelenklemptner" ratsam wenn es schlimmer wird (seelisch)?

Liebe Grüße
die verzweifelte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13050 ist eine Antwort auf Beitrag #13049] :: Tue, 29.%20.%2007 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi spinx,
beruhig dich erstmal Wink
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass mein HA schon mit ca 12-13 anfing und ich trotzdem noch haare auf dem kopf hab Very Happy
Du darfst einfach nicht die Hoffnung aufgeben! Viele Ärzte bemühen sich sich um ihre HA patienten gar nicht mehr und sagen ihnen direkt heraus, dass man da leider nichts mehr machen kann. was glaubst du, wie oft ich das schon in jungen jahren gehört hab.
aber selbst AGA kann einfach nicht "normal" sein. haare sind das spiegelbild deines körpers und deines blutes, und ganz besonders wenn man in so jungen jahren schon HA hatte, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendetwas im körper nicht so läuft, wie es sollte.

Regaine würde ich dir noch nicht empfehlen!
Such dir erstmal einen guten Endo, mach einen Hormontest, Blutbild, Schilddrüsen Ultraschal oder auch Szintigramm etc
Schick die Werte dann mal hier rein, denn meist sehen einige Leute hier mehr als der arzt, der nur blind nach den normen geht Wink
Lies dir den Anfängertread durch und lass vorsichtshalber auf all das untersuchen!
Wenn all das nichts bringt, kann man auf alternative Medizin umsteigen, so wie ich es mir durch den Kopf schwirren lasse Rolling Eyes

Also, kopf hoch! Bloss nicht hängen lassen und verzweifeln!
Übrigens, die geschichte mit deiner mutter, hat mir doch ein grinsen abverlangt. von meiner mutter hör ich auch ständig diese sätze, dass ich alles nur drmatisieren würde Laughing


LG Trixy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13052 ist eine Antwort auf Beitrag #13050] :: Tue, 29.%38.%2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was macht ein endologe? blutbild habe ich machen lassen. schon 2 mal & alles war in ordnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13053 ist eine Antwort auf Beitrag #13052] :: Tue, 29.%56.%2007 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Endokrinologe ist in erster Linie auf stoffwechselerkrankungen spezialisiert, also kennt sich auch mit hormonen sehr gut aus, viel besser als ein frauenarzt.
Am besten du suchst dir einen gynäkologischen Endiokrinologen.
Kommt drauf an in welchem Ort du ungefähr wohnst, vielleicht können dir einige ein paar ärzte empfehlen.
wurde bei deinem blutbild auch der ferritinspeicher und der transferrin untersucht? das wird gerne mal ausgelassen, obwohl es doch sehr wichtig ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13174 ist eine Antwort auf Beitrag #13053] :: Sat, 02.%28.%2007 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weis die werte des bluttests nicht mehr.
zur zeit sieht es für mich schlecht aus wegen arztbesuchen. versuche gerade eine weiterbildung zu bekommen und bin dewegen fast jeden tag auf den ämtern, damit sie mir bewilligt wird. wenn ich sie bekomme dann fängt sie schon mitte juni an. das ist alles sehr kurzfristig entstanden...

ich komme aus dem raum dresden. behandlungen in dresden wären kein problem.

hätte gestern fast einen zusammenbruch gehabt. am scheitel sieht man deutlich die ausdünnung und der wirbel am hinterkopf schiebt sich immer weiter nach hinten... heute hätte ich mir fast aus verzweifelung eine nassrasur über den schädel gegönnt. hab es aber doch gelassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13176 ist eine Antwort auf Beitrag #13174] :: Sat, 02.%37.%2007 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne deine Verzweiflung. Kann das total nachvollziehen. Ich hatte auch superschönes fülliges Haar, immer tolle Frisuren und Farben gehabt und bin da auch im Bezug sehr eitel darin. Jetzt hab ich weniger als die Hälfte davon. Die Angst andere könnten doch was sehen oder es wird schlimmer lässt mich auch verzweifeln.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13177 ist eine Antwort auf Beitrag #13176] :: Sat, 02.%51.%2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tina76 schrieb am Sam, 02 Juni 2007 15:37

Ich kenne deine Verzweiflung. Kann das total nachvollziehen. Ich hatte auch superschönes fülliges Haar, immer tolle Frisuren und Farben gehabt und bin da auch im Bezug sehr eitel darin. Jetzt hab ich weniger als die Hälfte davon. Die Angst andere könnten doch was sehen oder es wird schlimmer lässt mich auch verzweifeln.

LG



am schlimmsten ist es ja, dass niemand den seelischen faktor dabei versteht. ich hatte schon immer dünne haare & einen unregelmäßigen ansatz an der stirn aber das hat mich nicht so extrem gestört. vorallem wachsen die haare nach einem schub nach. ist das normal? ist es doch keine AGA?

kann ein tricogram auch auf diffusen haarausfall hinweisen auch wenn der hautarzt meint es wäre AGA?

ich bin nun 21 und der ansatz ist schon etwas licht, andere sagen er wäre zwar dünn aber ich würde mir einbilden... was wenn die es nicht ernst nehmen (mein freund, meine mum & beide sind von dem thema genervt) wie sehe ich dann mit 30 aus???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13181 ist eine Antwort auf Beitrag #13049] :: Sat, 02.%35.%2007 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgendetwas ausprobieren (auch nicht irgendein pillenwechsel) ist nicht gerade die beste lösung, man braucht eine vernünftige diagnose. dabei kann kein hautarzt helfen (die haben dazu gar nicht das nötige wissen und kommen daher sowieso in den meisten fällen mit AGA) und erst recht kein trichogramm (das ist völlig überflüssig).

es helfen einzig und alleine blutwerte (wie dir das hier schon gesagt wurde), die genaue beobachtung des körpers hinsichtlich weiterer beschwerden oder starkem stress und die überlegung, ob es vielleicht auslösende faktoren gegeben hat.

die aussage eines arztes, dass blutwerte ok sind, sollte man zur eigenen sicherheit nicht so hoch gewichten, weil viele von ihrem handwerk nicht genug verstehen, als dass sie das wirklich rchtig überprüfen können.

wenn schon werte bestimmt worden sind, dann lass dir einfach eine kopie davon geben, das machen die sprechstundenhilfen und es kostet nicht viel zeit, und dann ab damit ins forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13184 ist eine Antwort auf Beitrag #13181] :: Sat, 02.%7.%2007 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Werte mal hier rein zu stellen, kann ich dir auch nur unbedingt empfehlen. Ich bin auch noch sehr neu hier und habe meine letzten (wenigen) Werte hier rein gestellt, von denen der Arzt meinte, es sei alles super, ich sei kerngesund.
Dank einiger Hinweise hier aus dem Forum bin ich aber gerade dabei, einem möglichen SD-Problem auf die Schliche zu kommen, was sonst wohl noch lange unentdeckt geblieben wäre.

Kann dich übrigens gut verstehen. Bin auch erst 21 und hab HA. Allerdings sagt mir niemand, ich würde mir das nur einbilden...

Wünsch dir alles Gute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13197 ist eine Antwort auf Beitrag #13184] :: Sun, 03.%57.%2007 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut. ich werd mal zum hautarzt gehen & die werte holen.

meine hautärztin hat mir eine behandlung mit minox empfohlen. ist das ratsam?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: totale verzweiflung [Beitrag #13198 ist eine Antwort auf Beitrag #13197] :: Sun, 03.%6.%2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab selbst Minox noch nicht benutzt, aber hatte es auch schon ernstaft überlegt, weil es wohl grundsätzlich das wirksamste gegen (androgenetscih bedingten) HA zu sein scheint.
Allerdings wird hier von den meisten empfohlen, es als letzte Möglichkeit zu wählen und erstmal auf Ursachenforschung zu gehn.
Minox kann wohl sehr unangenehme Nebenwirkungen haben und ausserdem ist das absetzen sehr problematisch, wenn man einmal damit angefangen hat.
Lies am besten mal in verschiedenen Threads hier, da steht schon ne Menge drüber.
Sonst können dir andere mit Minox-Erfahrung auch besser weiterhelfen als ich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN
Nächstes Thema: Endokrinologe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos