Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leichte Besserung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Leichte Besserung [Beitrag #1322] :: Sat, 11.%0.%2006 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich will nicht zu früh so optimisch sein, aber seit ein paar Wochen sind meine Haarprobleme etwas besser. Seit Dezember 05 habe ich zu meinen Multi-Vitaminen noch L-Lysine 1000 mg täglich zu mir genommen + habe ich jedes Mal vor dem Haarwaschen meine Kopfhaut mit einem ätherischen Öl massiert. Nun gehen mir zur Zeit a) kaum Haare aus und b) wirken meine Haare kräftiger. Mich haben schon mehrere darauf angesprochen.
Ich gebe meinem HA ja die Ursache im psychosomatischen Bereich: Blähbauch, Anspannung, Stress, Ärger etc. und das bei meinen superschlechten Nerven.
Über die Zusammensetzung des Öls habe ich auch im Dez/Jan. gepostet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1323 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sat, 11.%7.%2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Ja dann mal weiter so und Glückwunsch!

Nachdem ich mir heute mal wieder intensivst meine dünn bewachsene Front im Spiegel betrachtet habe, bauen mich Deine Nachrichten wieder auf! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1324 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sat, 11.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann tatsächlich am Lysin liegen,...weiter so!Lysin schützt auch bedingt vor mentalen Stressoren


Kennst du eigentlich schon die Lysin Studie?Ich hab sie hier,..kann ich euch einstellen.


Gruss und viel Erfolg

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1325 ist eine Antwort auf Beitrag #1323] :: Sat, 11.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sache mit dem Öl und dem L-Lysine standen in einem US-Magzin und es ging hier um Haarausfall aus Stress und Ärger. Von daher hat das wohl bei mir ganz gut gepasst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1331 ist eine Antwort auf Beitrag #1324] :: Sat, 11.%41.%2006 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tino,
nee, die Lysine-Studie habe ich nicht. Stellst Du sie mal ein??
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1333 ist eine Antwort auf Beitrag #1331] :: Sat, 11.%12.%2006 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

ich hab zwar keine Studie parat, aber einen interessanten Text:

http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2003/03/13/048a0203.asp


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1335 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sat, 11.%21.%2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches ätherische Öl? Was bewirkt L-Lysin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1336 ist eine Antwort auf Beitrag #1335] :: Sat, 11.%34.%2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal im alten Forum, da habe ich darüber berichtet und ich glaube auch im Alternativ-Forum!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1338 ist eine Antwort auf Beitrag #1333] :: Sat, 11.%39.%2006 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich doch gut an!!! =)
Ich nehme aber zur Zeit nur 1000 mg.
Ich versuche, mir noch mal welches aus dem Amiland schicken zu lassen.... dann erhöhe ich vielleicht auf 2000 mg!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Studie [Beitrag #1342 ist eine Antwort auf Beitrag #1331] :: Sat, 11.%13.%2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Hier die Studie,...auch von Rushton.

An die Damen weiter unten,..L-Lysin wirkt neben der Fähigkeit,eine verbesserte Eisenaufname herzustellen antioxidativ,d.h es eliminiert multifaktorell nachgeschaltete freie Radikale am Endothel und im Haarfollikel.Zusammen mit anderen hochdosierten NEM,dürfte sich die Wirkung erheblich potenzieren.


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: Leichte Besserung [Beitrag #1354 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sun, 12.%56.%2006 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

ich habe die Zusammensetzung deines ätherischen Öls leider nicht gefunden.Kannst du mir sie noch mal aufschreiben?Wäre dir sehr dankbar.

Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1355 ist eine Antwort auf Beitrag #1354] :: Sun, 12.%13.%2006 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da dieses Öl sogar hier bei alopezie.de vorgestellt wurde, allerdings bei AA, hier der Link:

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=30&MMN_position=33 :21:32


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1356 ist eine Antwort auf Beitrag #1355] :: Sun, 12.%28.%2006 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Hintergrund


Die Autoren einer interessanten Studie aus Schottland berichten über überlieferte
Erfahrungen mit der Anwendung etherischer Öle zur Stimulierung des Haarwuchses. Auch in
der eigenen Praxis hatten sie Fälle, bei denen deutliche Verbesserungen erreicht werden
konnten. Ausgehend davon wollten sie diesem Ansatz nachgehen.


Studiendesign


In einer randomisierten Doppelblindstudie über 7 Monate wurden 86 Patienten mit
Alopecia areata eingeschlossen. Sie wurden in2 Gruppen eingeteilt, von denen eine Gruppe
etherische Öle (Lavendel, Thymian, Rosmarin, Zedar) in einer Ölgrundlage
(Jojoba,Traubensamenöl) bzw. die andere Gruppe nur die Ölgrundlage täglich auftrugen.
"


Ah ja,..die Orginalpublikation hab ich hier sehe ich gerade.Bezieht sich zwar auf AA,..aber die Bilder sind nicht schlecht.Hat besser wie UVA Theraphie abgeschnitten.Wie immer,..könnte auch bei anderen Haarwuchsstörungen wirken,da ähnliche Pathomechanismen.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1365 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sun, 12.%20.%2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

hast du dir das Öl in der Apotheke mischen lassen?

Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1374 ist eine Antwort auf Beitrag #1365] :: Mon, 13.%14.%2006 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, ich habe mir das Original aus den USA gekauft. Ich hatte in einer US-Zeitschrift davon gehört.
Es kostet (große Flasche) 25,00 US$ und leider das Gleiche noch mal als Porto. Zoll habe ich keinen gezahlt. ABER: ich habe mir nun sämtliche "Zutaten" hier gekauft und werde die nächste Flasche selbst mixen.

http://www.naturesgift.com/aromatherapyskincare.htm

anklicken und etwas weiter nach unten scrollen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1375 ist eine Antwort auf Beitrag #1356] :: Mon, 13.%16.%2006 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht schaffe ich es die Tage, mal den Originalbericht der Amizeitschrift hier in groben Zügen reinzustellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1389 ist eine Antwort auf Beitrag #1374] :: Mon, 13.%22.%2006 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch die Übersäuerung habe ich folgende Symptome (ausser HA):

absolute Müdigkeit/Erschöpfung, Antriebslosigkeit

trockener Mund (trotz 3 Litern Wasser, Kräutertee am Tag)

total schwere, müde Beine bei nur 1 Stockwerk Treppen, oder auch schwere, müde Arme z.B. beim Käseraspeln....

Blähbauch und übersäuerter DArm (lt. Befund gärt es heftig darin, obwohl ich fast fleischfrei lebe)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1415 ist eine Antwort auf Beitrag #1389] :: Mon, 13.%35.%2006 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

hast du schon mal an Darmpilze gedacht,vielleicht daher auch Blähbauch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1416 ist eine Antwort auf Beitrag #1415] :: Mon, 13.%2.%2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, in einem Stuhltest wurden aber nur ganz geringe Mengen gefunden. Aber ich komme gerade von meiner TCM-Internistin und die meinte, dass wir es doch noch mal versuchen sollten, die Dinger loszuwerden....
Morgen gibt es als Henkersmahlzeit noch ein Valentins-Schokokuchenherz und dann ab in die nächste Diät... =(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1419 ist eine Antwort auf Beitrag #1416] :: Tue, 14.%59.%2006 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann wünsch ich dir viel Glück das du diese Biester los wirst.

LG
Lilie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1421 ist eine Antwort auf Beitrag #1389] :: Tue, 14.%23.%2006 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke diese Übersäuerungssache ist nicht aus der Luft gegriffen. Gerade bei den Patienten, bei denen eine Schilddrüsenerkrankungung und PCO ausgeschlossen wurde, kommen sehr viele Faktoren zusammen. Ich zähle ja auch zu den Patienten, die laut Ärzte überhaupt keinen HA haben dürften. Ich gelte als "völlig gesund" und meine Werte sind immer "absolut in Ordnung".

Ich beschäftige mich ja schon seit Jahren mit dem Thema HA. Und gerade wenn man viel in HA-Foren und auf HA-Seiten liest, kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass da stoffwechseltechnisch so einiges aus dem Ruder läuft. Ich denke schon, dass man das Symptom HA ganzheitlich sehen muss. Obwohl ich keine Probleme mit SE habe, lese ich auch regelmäßig im SE-Forum. Da haben speziell die Leute Erfolg, die konsequent gesund leben und ihre Ernährung umstellen. Bine und S.P. schwören auf Brotdrunk und andere gesunde natürliche Produkte und haben Erfolge.

Ich werde jetzt auch weiterhin einmal pro Quartal mein Ferritin testen lassen und dafür sorgen, dass der Wert im grünen Bereich bleibt und weiterhin versuchen mich gesund und basisch zu ernähren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Übrigens: die sonstigen Symptome bei mir [Beitrag #1422 ist eine Antwort auf Beitrag #1416] :: Tue, 14.%30.%2006 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

bezügl. der Darmpilze: Auch wenn bei dir "wenig" im Stuhl gefunden wurde, kann doch mehr vorhanden sein, denn:

>>Selbst eine Stuhl-Untersuchung in einem Speziallabor gibt nicht immer sicheren Aufschluß, weil es sich stets um eine Zufallsprobe handelt und die Pilze besonders gern in Nestern im Darm hausen.<<




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Darmpilze [Beitrag #1425 ist eine Antwort auf Beitrag #1421] :: Tue, 14.%23.%2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig, gerade wollte ich posten, dass ich gestern wieder einen Termin bei der Internisten hatte, die auch Homöopathie & TCM praktiziert.
Die meinte auch, dass die DArmpilze, die normal jeder hat, aber bei manchen halt Überhand nehmen für mein Problem schuld sein könnten. Aus diesen Darmpilzen kann das Leaky Gut Syndrom entstehen wodurch man a) übersäuert und b) Nährstoffe nicht mehr richtig verwertet werden können. Nun wurde ich auf Anti-Pilz-Diät gesetzt, die ich morgen beginne (heute gibt es ungesundes Valentin's Dinner).
Wir versuchen es 2 Wochen homöoöpatisch und wenn das nichts nutzt werden die harten Geschosse aufgefahren....
Mir graut vor diese Diät, aber so geht es nicht weiter. Mein Bauch ist ständig gebläht und ich bin müde, kaputt, lustlos etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Re: Leichte Besserung [Beitrag #1432 ist eine Antwort auf Beitrag #1374] :: Tue, 14.%27.%2006 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

habe alle Zutaten bis auf das Traubensamenöl bei Spinnrad bestellt im Internet.Muß es Traubensamenöl sein oder kann es auch Traubenkernöl sein?Sogar in der Apotheke konnte ich es nicht bestellen.Wo hast du deine Zutaten her?

Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1454 ist eine Antwort auf Beitrag #1432] :: Wed, 15.%16.%2006 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das müsste Traubenkernöl sein, denn die Samen von Trauben sind doch die Kerne????
Es kommt ja sowieso mehr auf die ätherischen Öle an als auf die "Trägersubstanzen". Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1529 ist eine Antwort auf Beitrag #1454] :: Fri, 17.%2.%2006 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

überlege mir auch ob ich das Öl in der Apotheke mischen lassen soll. Du schreibst, dass du das Öl vor dem Haarewaschen aufgtragen hast. Wie lange läßt du es einwirken und seit wann beutzt Du es schon?

LG Gala


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1555 ist eine Antwort auf Beitrag #1529] :: Sat, 18.%49.%2006 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze das Öl seit Mitte Dez. 05. Ich habe ja das Original aus dem Amiland. Ich lasse es so lange wie möglich drauf: mindestens 1 Stunde, manchmal über Nacht. GUT EINMASSIEREN!!!
Seitdem nehme ich auch das L-Lysine 1000mg. Also eines oder beides davon ist dafür verantwortlich, dass ich zur Zeit kaum HA habe und auch schon angesprochen wurde, dass meine Haare besser aussehen.
Als Shampoo nehme ich übrigens entweder Lavaerde, wenn's schnell gehen soll irgendein Shampoo oder auch öfters den Shampoo bar von LUSH mit Lavaerde und Henna.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1556 ist eine Antwort auf Beitrag #1555] :: Sat, 18.%2.%2006 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Information.

Möchte mir das Öl in der Apotheke mischen lassen und ausprobieren, da mir die Anwendung sehr zusagt.

Shampoos benutze ich grundsätzliche nur aus dem Reformhaus z.B. von Lavera, Logona oder auch Naturkosmetik von Kore. Bin von den Produkten sehr überzeugt da auf Zugaben/INCIS wie Silikone, PEG, Parabene u.ä. verzichtet wird. Drogeriemarkt Produkte benutze ich für Gesicht, Haare und Körper weitgehen nicht mehr.

Das L-Lysine ist ein Nahrungsergänzungsmittel, richtig?
Wo ist es in Deutschland erhältlich und hat es Nebenwirkungen?

LG Gala


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1557 ist eine Antwort auf Beitrag #1556] :: Sat, 18.%6.%2006 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen des L-Lysines musst Du mal Tinos Beiträge lesen. Der weiß da gut Bescheid. Ich poste, wenn ich Zeit habe, den Artikel aus der Amizeitung über L-Lysine, das Öl und grünen Tee.
Habe mein L-Lysine aus dem Amiland.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1559 ist eine Antwort auf Beitrag #1322] :: Sat, 18.%22.%2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte mal eine Frage Smile
Ist der Haarausfall bei dir diffus oder hauptsächlich am Oberkopf?

Die Frage geht auch an alle:
Sollte ich bei Haarausfall in der Form von AGA auch einfach mal L-Lysin und z.B. dieses Öl ausprobieren?
Mir ist alles lieb, bevor ich Regaine nehmen muss...

Außerdem wären Tipps nett, welches Shampoo bei trockenen / schwer zu kämmenden Haaren empfehlenswert ist.

Ich hatte bis vor kurzem Herbal Essences benutzt, das aber jetzt gewechselt (zur Sicherheit) auf Nivea. Nur hab ich jetzt seit einer Woche Schuppen und meine Kopfhaut juckt ziemlich, was ich mir nicht so wirklich erklären kann. Kann das vom fast täglichen Haare waschen kommen? Das Nivea-Shampoo lässt meine Haare am 2. Tag immer ziemlich platt aussehen, so dass man die kahlen Stellen noch mehr sieht und daher wasche ich die Haare fast täglich mittlerweile Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Leichte Besserung [Beitrag #1561 ist eine Antwort auf Beitrag #1559] :: Sun, 19.%27.%2006 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir ist der HA total diffus und die Haare sehen alle dünn und fusselig aus, als ob ich eine Alkoholikerin wäre oder so...
Mir hatte die Lavaerde als Shampoo gut getan. Die sind danach recht weich. Aber nur die Lavaerde als Pulver, nicht in der Tube.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bellargo - 1. Nachsetzen
Nächstes Thema: Hilfe!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos