Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte hilf mir !!!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14274] :: Mon, 09.%18.%2007 09:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich habe lange überlegt ob ich hier ein Beitrag reinschreibe, da ich so verzweifelt bin das ich schon alle Hoffnung aufgegeben habe.

Ich bin 23 Jahre alt und leide an androgenetischen Haarausfall, so zumindest die Diagnose. Mein Problem ist das ich total depressiv momentan bin. Ich habe so lichtes Haar am Oberkopf, das ich mir im Januar eine Zweithaar gekauft habe. Es sieht für Kunsthaar sehr natürlich aus, selbst eine Friseurmeisterin hat es nicht erkannt. Ich bin auch so darüber glücklich, doch es ist jetzt im Sommer echt ein Problem. Wie soll ich in einer Perücke schwimmen gehen??? Das geht gar nicht. Das schlimmste ist das ich in sechs Wochen heirate und Angst habe das irgendwas verrutscht und schon allein das Gefühl das man sich keine schöne Frisur zu Hohzeit machen kann. Jeder er darüber nicht bescheid was fragt mich wo ich mir den die Hochzeitsfrisur machen lasse und so weiter. Es ist echt schlimm. Ich weiß nicht ob jemand das nachvollziehen kann. Ich bin auch nicht oberflächlich was das angeht, doch es soll doch der schönste Tag in meinen Leben werden. Irgendwie freue ich mich nicht. Träume schon das mir die Perücke beim tanzen verrutscht und die mir runterfällt. Das währe der Albtraum überhaupt.
Bin schon länger am überlegen ob ich mir ein Haarweaving machen lasse, doch ich habe Angst das ich enttäuscht sein werde, weil es vielleicht nicht das ist was es verspricht. Wir fahren am 25.09. in die Flitterwochen und es ist ein grauen für mich zu daran zudenken, das ich nicht einfach im Wasser plantschen kann überhaupt an den Strand zu gehen.
Wie macht es Ihr im Urlaub?
Ich habe schon vielles gelesen, doch ich habe das Gefühl das es hier in Hannover nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt.
Ich währe euch über jeden Rat dankbar.
Lieben Gruß
Justyna


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14278 ist eine Antwort auf Beitrag #14274] :: Mon, 09.%50.%2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja, mir gehts nicht anders als dir (-ich heirate nicht,.. - halt der haarausfall.) bin erst 22. hab die hälfte von meinen haaren verloren. hab auch androgenetischen haarausfall diagnostiziert bekommen. habe aber noch keine perücke, werd mir aber bald eine machen lassen, nur wahrscheinlich mit echthaaren. - in dem einem laden wurde mir gesagt, dass man sich da auch mehrere frisuren machen kann, und eben, dass man mit der schwimmen und in die sauna und so gehen kann. natürlich kostet die dementsprechend....
ich hab heut ein neues medikament bekommen, und der arzt hat gesagt, ich soll mit der perücke noch wenigstens warten, bis ich das medikament genommen hab (der ist davon überzeugt, dass mir das hilft... bin nicht so recht begeistert...) derweil arbeit ich nur mit haarbändern und toppik. wenn ich aber toppik verwende gehn mir die haare noch mehr aus, weils die ganze kopfhaut verpickt. außerdem hat der arzt gesagt, wenn ich jetzt ne perücke aufsetzte, schwitz ich ziemlich darunter und mir fallen die haare noch mehr aus. ich wart jetzt noch ca. 2 monate ab, wirds dann ganz schlimm, dann greif ich zur perücke.
so perücken verschieben sich aber nicht gleich wenn man sie gut befestigt.. und ich glaub, dass mit der hochzeitsfrisur ist doch egal, wenn die andren fragen - wenn sies nicht mal merken, dass es eine perücke ist, ist es doch egal, wo du dein hochheitsfrisur "schneiden" lasst, dann erfind doch irgendnen shop - hauptsache ist doch, dass nicht mal irgendwer was gemerkt hat....
was hat denn deine perücke gekostet? - hast du da ne fertige genommen, oder wurde die für dich extra angefertigt (gemessen und so...?)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14279 ist eine Antwort auf Beitrag #14274] :: Mon, 09.%51.%2007 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Justyna,

ich kann es gut verstehen, dass man gerade an dem einmaligen Tag der Hochzeit besonders gut aussehen möchte und alles perfekt sein soll.

Du schreibst, dass du den Haarersatz seit Januar hast und dass du Angst hast, dass bei der Hochzeit etwas verrutschen könnte. Ist das denn so? Sicherlich hast du die Perücke doch schon getestet dahingehend, ob sie verrutscht.

Wie sehen deine eigenen Haare aus? Da du über ein Hairweaving nachdenkst, gehe ich davon aus, dass du deine Haare nicht für die Perücke kurz rasiert hast? Lässt sich aus den eigenen Haaren gar nichts mehr machen? Sind sie schon sehr licht? Es gibt doch bestimmt gute Frisöre, die Hochzeitsfrisuren zaubern können - vielleicht auch unter Einfügung von Fremdhaar, Haarschmuck oder ähnlichem? Aus der Ferne kann man dir so schlecht einen Rat geben. Ich weiß ja nicht wie dein Haarstatus ist.

Wieso hast du Bedenken vor dem Urlaub? Gerade am Strand laufen die meisten leger und mit zerzottelten Haaren durch die Gegend. Warum setzt du dir nicht einfach einen Sonnenhut oder ein Kopftuch auf? Sollte man sowieso, um sich vor der Sonne zu schützen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14280 ist eine Antwort auf Beitrag #14279] :: Mon, 09.%53.%2007 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure schnellen Statements.
Also ich habe noch Haare auf dem Kopf doch die sind so licht, das ich nicht ohne Perücke raus kann. Ich fühle mich einfach beobachtet ohne.
Als ich ende letzen Jahres eine Haarverdichtung machen lassen habe mit bondings war ich zufrieden doch dann kamm das grauen. ich hätte das nicht machen sollen bzw. der friseur hätte mir abraten sollen. mir fielen so viele haare raus das ich es entfernen lassen habe. als ich dann den zustand der haare so habe ich nur geheult. darauf hin bin ich in zweithaar studio gegangen und habe mir erstmal eine perücke zugelegt. Das ist eine kunsthaarperücke, denn es musste schnell gehen und die war gerade in meiner frisur vorhanden. ich bin mit der kunsthaarperücke eigentlich zufrieden. war jetzt vor kurzem mich wieder informieren über echthaarperücken. mir wurde gesagt, dass wenn ich schwimmen gehen will mit der perücke müsste ich mir am besten meine haare abrasieren damit die perücke richtig hält, denn wenn man eigene haare darunter hat hällt es wohl nicht so gut. mir wurde auch gesagt das bezüglich tressen kleben ich wohl "zuviele Haare hätte". ich würde euch gern ein foto von meinen kopfzustand schicken. ich bin total neu auf dem gebiet und kenn mich noch nicht so gut aus mit den ganzen alternativen. bis lang habe ich das verdrängt. so verdrängt das ich schon denke phsychisch schon einen weg zu haben.
bevor ich meine perücke bekommen habe, habe ich kopftücher getragen um es zu verstecken, den ein zopf bringt nichts. das problem ist hierbei, dass das lichte haar über die mitte des kopfes ist, also müsste ich einen über den ganzen kopf im urlaub tragen.
das problem mit dem verrutschen ist dass das ich zum beispiel in der disko schon immer alles zurecht schieben muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14282 ist eine Antwort auf Beitrag #14280] :: Mon, 09.%48.%2007 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, das beantwortet wohl meine frage, ob ich mir hairextension machen lassen soll... mir hat der arzt eh gesagt, dass so ne haarverdichtung bei mir nix bringt, solange ich haarausfall hab. er hat gemeint, dass dann die haare mit den extensions ausfallen und ich dann quasi löcher haben kann.... tücher trage ich ganz breite....die von vorne bis ganz hinten gehen und hinten spangerl ich mir die zu so nen knoten....
das mit dem verrutschen ist blöd, ich wollt mir auch ne perücke machen lassen, aber ehrlich gesagt, wollte ich mir die haare nicht abrasieren (solange ich noch keine fast-oberglaze hab...)

wenn du ins bad gehst, wieso trägst du dann nicht einfach die perücke, und drüber ein tuch, - die halten eh relativ fest. so ein kopfband, dass man übern stirnansatz gibt und im nacken zubindet, - das hält ja dann die perücke auch fest (denk ich mal zumindest..?)
ich sag dann einfach, dass ich keinen sonnenbrand am kopf haben will, wenn mich die leute wegen dem breiten tuch fragen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14285 ist eine Antwort auf Beitrag #14274] :: Mon, 09.%36.%2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo justyna,
ich bin auch aus dem Großraum Hannover. Da ich mich in der letzten Zeit ebenfalls nach irgendwelchen Haarersatz Möglichkeiten umgeschaut hab, musste ich genau wie du feststellen, soviel gibts da nicht...
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein Haarteil für den Oberkopf zum Anklippen (wenn ich doch Weaving möchte geht das mit dem gleichen Teil auch) kaufen. Das sieht im Endeffekt aus wie eine 'halbe' Perücke. Der Scheitel und der Ansatz sehen dabei auch relativ natürlich aus. Das ganze soll in europäischem Echthaar allerdings €1900 kosten. Eine Perücke wär sicher günstiger, aber ich kann mich momentan noch nicht dazu überwinden, alle Haare abzurasieren.

Viele Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14297 ist eine Antwort auf Beitrag #14285] :: Tue, 10.%54.%2007 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lakisha
das mit dem Schwimmen und Kopftuch ist so eine gute idee doch mit einer kunsthaarperücke kann man nicht ins wasser bzw. die kann nicht nass werden.

Laura
wo kaufst du dein haarteil?? wie machst du das fest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14302 ist eine Antwort auf Beitrag #14297] :: Tue, 10.%3.%2007 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich jetzt nochmal in Hamburg bei Rasch beraten lassen. Das ist in der Nähe von meinem Hautarzt,zu dem ich dort immer gehen. Die haben mich umfangreich beraten und hatten viele Haarteile da, schonmal so zum Probieren.
Außerdem wollten Sie einem keinen Vertrag o.ä. aufzwingen und haben mir erstmal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag gemacht.

Das Haarteil wird so befestigt: An dem Teil selbst sind innen einige kleine Clipse angebracht, die sehen aus wie kleine Haarspangen. Die klippt man dann fest am eigenen Haar. Vom Gefühl her ziept es erst ein bisschen, das Haarteil sitzt aber erstaunlich fest (hätte ich zuerst auch nicht gedacht). Es istzwar schon ein Zug auf die eigenen Haare da, aber da es ja oben auf dem Kopf ist, und nicht nach unten zieht, müsste das eigentlich gehen.

Sonst kannst du auch nochmal in Hannover in der Osterstr. schauen, da ist ein 'Haarstudio' oder in der kleinen Packhofstr. (neben McDonalds) da ist auch ein Laden. Die fand ich auch ganz in Ordnung. In der Lister Meile gibt es ein 'Perückengeschäft', da war ich aber noch nicht.

Viele Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14307 ist eine Antwort auf Beitrag #14302] :: Tue, 10.%54.%2007 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der osterstraße war ich schon da soll das weaving 2100 euro kosten. in der listermeile vieten die nur perücken an. war da und die waren so unfreundlich und ich kamm mir echt doof vor nur so alte frauen. die ziehen dir sogar noch eine mütze aufs Haar. momentan integriere ich meine Haare in die perücke so das man die ansätze nicht erkennt. Als ich in der parkhofstr. war meinte die zu mir die hätten nur ganze perücken.
ich verstehe die welt nicht mehr. Gehe heute nochmal in die Osterstr. mal schauen was die mir sagen. war das letzte mal letztes jahr da. vielleicht haben die was neues. schreibe heute abend wie es gelaufen ist oder morgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14314 ist eine Antwort auf Beitrag #14307] :: Tue, 10.%15.%2007 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das ist ja merkwürdig... In der kleinen Packhofstr. hab ich sogar so ein Haarteil zum Anklipsen probiert.
Bei Plaschke in der Osterstr. war der Preis, den man mir gesagt hat auch so.
Ich möchte weiterhin schulterlange Haare behalten und keine kurzen Haare.
Hab echt das Gefühl in Hannover fehlt so ein richtig guter, kompetenter Laden. Dagegen war die Beratung in Hamburg echt gut.

Viele Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14329 ist eine Antwort auf Beitrag #14314] :: Wed, 11.%18.%2007 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja echt merkwürdig. Vielleicht hatte die Dame gerade keine lust mit mir zu reden. naja hannover ist einfach nicht die modernste stadt was das angeht.
Ich war auch in Hamburg in einem Laden da hat es mir auch sehr gut gefallen, doch immer dahin zu fahren ist auch ein akt.
O.K. ich war gestern in der Osterstr. bei herrn raddatz. ein sehr netter mann. er ist für weaving spezialisiert. seine meinung zu meinen haaren ist die, dass er gern mit mir ein termin mit herrn paschen (habe den namen jetzt vergessen) vereinbaren will damit er sich das auch anschaut was er dazu meint. er hatte was von der permanenten befestigung erzählt den er hat angst das fürs weaving meine haare nicht stark genug sind. naja jetzt schaut sich herr p. das ganze an und sagt dann was er empfehlen würde. was mir sehr gut gefallen hat, ist das er mir nicht einfach so sein produkt verkaufen wollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14490 ist eine Antwort auf Beitrag #14274] :: Thu, 19.%16.%2007 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Justyna,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen - aus persönlicher und beruflicher Sicht. Denn ich recherchiere gerade über eine Geschichte zum Thema Haarausfall für das Magazin SAM/Prosieben. Da es viele Mädchen in Deinem Alter gibt, die mit Haarausfall zu kämpfen haben, aber oft nicht wissen, für welche Methode es sich lohnt, Geld auszugeben, möchten wir die neuesten Methoden - günstige und teure - in Begleitung von Haarexperten testen.

Bitte melde Dich doch bei mir. Du kannst mich erreichen unter kirstin.burow@prosieben.de oder 089-9507-2822

Bis dahin beste Grüße aus München

Kirstin



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14491 ist eine Antwort auf Beitrag #14490] :: Thu, 19.%58.%2007 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"[...]möchten wir die neuesten Methoden - günstige und teure - in Begleitung von Haarexperten testen."

sorry, aber an diesem teilsatz kann man schön erkennen, daß du nicht wirklich weit gekommen bist, bei deiner recherche, bzw. es dir und deinem sender garnicht darum geht, die wirklichen ursachen von diesen komplexen störungen aufzudecken.

es geht hier garnicht um haarausfallmethoden,die von haarausfallexperten getestet werden sollen. wenn ha in diesen jungen jahren( oder auch später) auftritt, dann das spiegelt das oft endokrinologische probleme wieder, die einer gründlichen abklärung bedürfen. du kannst gern mal einen blick in den einsteigerthread werfen und wirst feststellen, daß dies keine "probleme" sind, die von "haarexperten" "getestet" werden sollten, sondern der ha teilweise auf massiven stoffwechselstörungen beruht, die behandelt werden müssen, da haarausfall meist nur das erste zeichen einer fehlsteuerung darstellt, die weite kreise zieht.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilf mir !!!!!!!! [Beitrag #14492 ist eine Antwort auf Beitrag #14491] :: Thu, 19.%59.%2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube, da hat mich jemand vollständig missverstanden. Ich recherchiere weder zu einer tiefgründigen medizinischen Reportage noch habe ich von HA-Methoden geredet, die getestet werden sollen.

Ich habe eine vom HA betroffene junge Dame angeschrieben, die den ästhetischen Aspekt (Hochzeit > schönster Tag im Leben > schön aussehen) in ihrer Email in den Vordergrund gestellt hat. Wir können hier den Ursachen des HA als Redakteure gar nicht gerecht werden, wenn sogar erfahrene Mediziner manchmal nicht mehr weiter wissen.

Aber wir können testen, wie man seine schütteren Kopfpartien - in diesem Fall zum Anlass der Hochzeit bzw. Flitterwochen - wirksam kaschieren kann und von welchen Methoden man vielleicht lieber die Finger lassen sollte. Da immer wieder neue Methoden vorgestellt werden, wir die Entwicklung auf dem Markt seit Jahren beobachten und in den Foren viele Beiträge zum Thema - was sind Eure Erfahrungen mit... - finden, möchten wir versuchen, innerhalb unserer Möglichkeiten darauf eine Antwort zu geben.

Schöne Grüße

Kirstin



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aminexil
Nächstes Thema: magnesium...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos