Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Diane 35
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zu Diane 35 [Beitrag #14389] :: Fri, 13.%30.%2007 19:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich leide seit ca 2 Jahren an Haarausfall war auch schon zum Hautarzt.Dieser hat mir Eisen und El Carnell verschrieben, kann bis jetzt aber keine Besserung feststellen.Ich verliere sehr viele Haare kchon allein beim Waschen und meine Haarbürste ist auch nach jeden kämmen voll.Ich bin zu einer Frauenärztin gegangen sie hat den Verdacht das ich zu viele männliche Hormone habe. Mir wurde auch Blut abgenommen und am Montag bekomme ich die Ergebnisse. Wahrscheinlich muss ich dann die Diane 35 für 3 Monate nehmen hat die FA gesagt.Ist hier jemand von euch der vielleicht das gleiche Problem hat und Erfahrungen mit Diane 35 hat?
Ich hoffe nur zu sehr das diese Pille mir hilft. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu Diane 35 [Beitrag #14391 ist eine Antwort auf Beitrag #14389] :: Fri, 13.%25.%2007 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ein gyn bei erhöhten androgenen einfach eine pille gibt, dann ist er schlichtweg inkompetent - frau sollte dieses spielchen nicht mitmachen. es gilt zu klären woher die erhöhten androgene kommen um dann gezielt zu behandeln. die pille sollte immer das letzte mittel der wahl sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu Diane 35 [Beitrag #14393 ist eine Antwort auf Beitrag #14391] :: Fri, 13.%32.%2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich punkt nur anschließen! Mit der Pille bist dunatürlich ganz fix abserviert, tu´st dir damit aber nichts Gutes!
Geh mal zum Endokrinologen. Auch da muss man zwar Glück haben, dass man an einen kompetenten gerät, aber die Chance ist vielleicht ETWAS höher.
Zur Diane würde ich auf keinen Fall raten!

LG
Charly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu Diane 35 [Beitrag #14405 ist eine Antwort auf Beitrag #14389] :: Sat, 14.%19.%2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir von einer frühen Pilleneinnahme nur abraten.
Mir wurde damals auch die Diane verschrieben und es hat meinen HA kein bisschen gestoppt.
Falls dein Testosteron erhöht sein sollte, würde ich vorsichtshalber erstma noch abklären lassen, ob es aus den Eierstöcken oder den Nebennieren kommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu Diane 35 [Beitrag #14471 ist eine Antwort auf Beitrag #14389] :: Wed, 18.%1.%2007 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe diese Haarprobleme schon 12 Jahre und bei mir fing das auch so an mit der Diane, allerdings nahm ich vorher schon ne andre Pille, meine Bemühungen kompetente Ansprechpartner zu finden, so habe ich in den Jahren heraus gefunden, sind gleich null geblieben, der Arzt in der Haarsprechstunde hörte sich mein jammern in kürzester zeit an und genauso schnell verschwand ich wieder, mit einer kurzen Notiz auf einen Zettelchen, das ich mir Diane verschreiben lassen soll und wenn das nicht reicht noch Androcur dazu, das wars und seit dem traue ich keinem Arzt mehr, wie gesagt in einer Haarsprechstunde in Marburg..., nun ich habe die Diane 35 ein Jahr lang genommen und ohne Erfolg,dann gingen die Spielchen weiter mit Androcur 10,eine wirkliche Verbesserung war nicht zu sehen, aber man muß ja mal an was glauben,der sommerliche HA ist nachwievor und insgesamt wurden die Haare immer weniger über die Jahre.Das mit der Pille ist ja nicht schlecht, vielleicht mags helfen bei dem einen oder anderen, doch weißt du, ich bin jetzt 50 jahre als und muß bald das Wunderpillchen absetzen, bin ja nun alt... und weißt du welch Angst ich davor hab, weil wenn ich die Pille abgesetzt habe z.B. um schwanger zu werden,was denkst du wie mir die Haare ausgegangen sind, täglich um die 800 bis 900 Haare, ich mußte sie zählen und dem Arzt zeigen, weil er mir das nicht geglaubt hätte,doch geholfen hat er mir auch nicht.Ich will dir nicht den Mut nehmen, was bei mir schief ging kann ja woanders klappen, aber das die >Pille nach 3 Monaten schon Wirkung bei den Haaren zeigen soll, das ist Unsinn, höchstens das sie wirkung auf die männlichen Hormone hat, doch weißt du, die haben mir das Androcur gegeben, obwohl meine männl. Homone garnicht erhöht waren, ist echt lustig nicht, nun ich geh jetzt Haare waschen,das wird noch lustiger,dir viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu Diane 35 [Beitrag #14896 ist eine Antwort auf Beitrag #14389] :: Tue, 31.%24.%2007 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lisa,
ich (39) nehme die Diane 35 seit meinem 20. Lebensjahr. Habe sie damals wegen starker Hautprobleme vom Hautarzt bekommen. Von all den Nebenwirkungen bin ich verschont geblieben. Mit 26 wollte ich auf eine leichte Pille umsteigen, meine Hautprobleme waren ja nicht mehr da. Leider hatte ich die Rechnung ohne die Diane gemacht. Bereits in dem Monat, wo ich eine Pillenpause einlegte, fielen mir sehr viele Haare aus. Eine leichte Pille brachte keine Linderung. Nach etlichen Untersuchungen bekam ich die Diagnose erblich bedingter HA. Meine FÄ verschrieb mir wieder die Diane Ich nahm sie und der Haarausfall wurde viel weniger. Allerdings gab es in den letzten Jahren trotz Pille immer wieder Phasen, in denen mehr Haare fielen. Jetzt muss ich eine Zwangspause einlegen und schwubbs, schneit es wieder Haare.
Ich bin mir nicht sicher, ob Diane das richtige Mittel ist. Viel eher könnte es der Beginn eines Kreislaufs sein, dem man nicht ohne zusätzlichen Haarverlust entkommt.
Alles Gute, Martina.

[Aktualisiert am: Tue, 31 July 2007 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Blutwerte, bitte mal draufschauen!
Nächstes Thema: Frage an Loni zu Diane 35
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos