Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » diffuser haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
diffuser haarausfall? [Beitrag #14632] :: Tue, 24.%3.%2007 21:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Bin recht verzweifelt und zu guter Letzt auf dieses Forum gestoßen. Ich bin fast 27 und meine Haare werden seit Jahren weniger. Meine Mutter hat das vor 10 Jahren mal angemerkt, da hab ichs noch nicht ernst genommen, dann war ich selber davon überzeugt, dass meine Haare vor allem an der Stirn schütterer werden und meine Freunde haben gesagt, dass ich mir das nur einbilde und jetzt hab ich ein Foto von mir gesehen, dass meinen Scheitel zeigt und ich bin mehr als nur entsetzt und bin mir sicher, dass ich mir nichts mehr einbilde. Mir fallen aber nicht unnormal viele Haare aus, auch nicht laut meiner Frisörin.
Nun, ich hab das Internet nach Infos durchforstet und war heut auch bei einer Hautärztin. Nun ja, sie hat mir einmal über den Kopf gestrichen und gemeint, dass ich androgynen Haarausfall hätte und ich solle doch die Pille nehmen und anhand der Farbe meiner Zunge hat sie Eisenmangel diagnostiziert...
Ich glaube aber eher, dass ich diffusen Haarausfall auf Grund von jahrelangem Stress habe.
Nun meine Fragen- welcher Arzt in Wien hilft mir weiter? Welche Form des Haarausfalls ist wahrscheinlich? Wachsen meine Haare wieder nach? Wie erkenn ich, ob die Haare mit Wurzel ausfallen? (am Ende des ausgefallenen Haares ists etwas dicker). Ich hab ech t totale Panik, dass ich zu spät was unternehme und das ganze noch schlimmer wird!

Danke für eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14640 ist eine Antwort auf Beitrag #14632] :: Wed, 25.%48.%2007 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anita,

hat die Hautärztin bei dir kein Blut abgenommen, wenn sie schon einen Eisenmangel anhand der Zungenfarbe diagnostiziert?

Ich kann dir keine Ärzte in Wien empfehlen, aber suche dir doch am besten einen Internisten oder Allgemeinmediziner, der deinen Eisenstatus mal genau mit Blutbild abcheckt. Und wenn sich der Mangel bestätigt, solltest du Eisen substituieren. Durch den Stress können auch Mängel entstehen.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14641 ist eine Antwort auf Beitrag #14640] :: Wed, 25.%58.%2007 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, hat kein Blut abgenommen oder mir eine Überweisung geschrieben. Ich war aber heute bei meiner Hausärztin und die hat mich jetzt erst mal ins Labor geschickt für meine Eisenwerte. Ich mein, ich hab immer einen sehr niedrigen Eisenspiegel gehabt (zum Teil auch zu niedrig), aber ich weiß nicht, ob das reicht, dass mir die Haare nicht gscheit nachwachsen oder obs andere Gründe gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14642 ist eine Antwort auf Beitrag #14641] :: Wed, 25.%18.%2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo anita,
--> ich bin auch aus wien und hab haarausfall seit ca. september 06. - mittlerweile mehr als die hälfte der haare verloren.... (bin aber erst 22.)
ich kann dir mal sagen, wenn ich dir nicht empfehlen kann. - normale hautärzte. da war ich ungefähr bei 3. der erste (landstrasse) hat mir nur Vitamin H verschrieben, der 2. (Favoritenstrasse) wollte wenigstens einen laborbefund (Eisen und so). die war dann recht lustig, die hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie mir nicht helfen kann,weil die werte ja alle schön sind. dann war ich in nem haarinstitut (interhaarinstitut am opernring - geh da auf keinen fall hin, die ziehn dir das geld aus den taschen, so schnell kannst gar nicht schaun, das bereu ich sehr, hab sehr viel geld dort gelassen, - für genau gar nix. im gegenteil - mein haarausfall is schlimmer geworden.
was du machen solltest ist aufjedenfall die hormone und schilddrüse checken lassen. das hab ich im akh machen lassen - empfehl ich dir auch nicht, - nur unfreundlich, unmögliche zeiten und ne sehr kurze diagnose. - die ich vorher auch schon wusste. am besten du holst dir ne überweisung fürs labor von deinem hausartzt und kreuzt alles an was du haben willst. (wenn das möglich ist - es gibt ein labor am dr. karl lueger ring, da kannst du ankreuzen was du testen lassen willst - das geht eh auf die kasse (wenn du ne überweisung dorthin hast).
ich bin jetzt bei einem DR. HUBER. - das is aber leider ein privatarzt, der dir gleich mal 100 euro abknöpft. - ich war erst einmal dort vor zwei wochen. der hat mich ins akh nochmal geschickt, um meinen cortisolwert und schilddrüse zu überprüfen. der ist aber im august nicht da, ich kann auch erst mit dem befund im september zu ihm.(wahrscheinlich noch mal 100 euro...)
im AKH gibt es eine eigene haarausfallambulanz. ich habs seit september 06 nicht geschafft dort hinein zu kommen..... - die ham nur eine stunde pro woche dort ambulanz - da brauchst du nen termin, und jetzt im sommer sinds auch nicht da... das kannst du komplett vergessen. - und positives hab ich von dieser alopezieambulanz überhaupt noch nicht gehört.
ich würde echt alles checken lassen und dann gib den befund hier rein. ich kenn mich nicht aus, aber es gibt hier viele leute die die befunde deuten können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14643 ist eine Antwort auf Beitrag #14642] :: Wed, 25.%57.%2007 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut zu wissen- dass mit der Ambulanz
Also, Eisen, div. Nährstoffe und Schilddrüse lass ich jetzt eh testen. Hormone hab ich noch keine Überweisung bekommen, da meine Hausärztin gemeint hat, dass machens dann eh in dieser Ambulanz im AKH. Das werd ich ihr dann das nächste Mal sagen, dass ichs vielleicht selber machen lass.
Aber wie gesagt, mir fallen ja nicht viele Haare aus, es wachsen nur offensichtlich keine mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14645 ist eine Antwort auf Beitrag #14642] :: Wed, 25.%52.%2007 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wegen den Labor am Dr. Karl-Lueger Platz. Da brauche ich "nur" eine Überweisung von meinem Hausarzt, und ich kann dort alle Werte, die ich für nötig erachte, selber ankreuzen? Was schreibt der Hausarzt denn auf seine Überweisung?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14648 ist eine Antwort auf Beitrag #14645] :: Thu, 26.%11.%2007 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, das ist nicht so richtig. ich war ja bei dem dr. huber, und die assistentin hat mir dann eine überweisung für das labor geschrieben. - das war ein zettel mit über hundert werten zum ankreuzen, (aber vom labor selber gemacht dieser zettel!) sie hat den stempel drauf ghaut - und das war dann die überweisung. ich hab noch gestern schnell alles angekreutzt und bin grad in der früh hingegangen (hab eh ein paar werte streichen müssen, ich hab halt mal alles ankreuzt was ich mir dacht hab, alles zahlt nur die WGK nicht- für selen, zink und so hätt ich hundert euro zahlen müssen - da hab ichs mir wieder streichen lassen. die hormone warn mir ja nur wichtig....)ich brauch mir den befund auch nicht abholen, den kann ich mir über internet runterladen (wenn man das möchte...)du müsstest schaun, das du diesen zettel mit den werten in die hand bekommst, wenn der normale hausartzt dir ne überweisung schreibt, dann schreibt er ja selber was drauf... ich würd versuchen ins labor zu gehen, so nen zettel zu holen, wenns den dort gibt (-muss es ja), und dann die unterschrift von deinem hausartzt draufhaun lassen......dann kannst ankreuzen was willst...... (nur wie eben gesagt zahlt nicht alles die WGK)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: diffuser haarausfall? [Beitrag #14668 ist eine Antwort auf Beitrag #14648] :: Thu, 26.%22.%2007 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lakisha schrieb am Don, 26 Juli 2007 08:11

naja, das ist nicht so richtig. ich war ja bei dem dr. huber, und die assistentin hat mir dann eine überweisung für das labor geschrieben. - das war ein zettel mit über hundert werten zum ankreuzen, (aber vom labor selber gemacht dieser zettel!) sie hat den stempel drauf ghaut - und das war dann die überweisung. ich hab noch gestern schnell alles angekreutzt und bin grad in der früh hingegangen (hab eh ein paar werte streichen müssen, ich hab halt mal alles ankreuzt was ich mir dacht hab, alles zahlt nur die WGK nicht- für selen, zink und so hätt ich hundert euro zahlen müssen - da hab ichs mir wieder streichen lassen. die hormone warn mir ja nur wichtig....)ich brauch mir den befund auch nicht abholen, den kann ich mir über internet runterladen (wenn man das möchte...)du müsstest schaun, das du diesen zettel mit den werten in die hand bekommst, wenn der normale hausartzt dir ne überweisung schreibt, dann schreibt er ja selber was drauf... ich würd versuchen ins labor zu gehen, so nen zettel zu holen, wenns den dort gibt (-muss es ja), und dann die unterschrift von deinem hausartzt draufhaun lassen......dann kannst ankreuzen was willst...... (nur wie eben gesagt zahlt nicht alles die WGK)




Hey, dankeschön


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: 70 euro für einen hormontest?
Nächstes Thema: wie Ferritin erhöhen???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos