Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @tino - Dosis Fin u. Spiro
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   @tino - Dosis Fin u. Spiro [Beitrag #135] :: Mon, 16.%10.%2006 10:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad
hallo Tino,

habe eine kurze Frage wegen Fin u. Spiro.
Du hast mir geschrieben, dass ich aufgrund meiner Werte Spiro von 200mg auf 100 mg reduzieren soll und 2,5 mg fin nehmen soll.
Nach 3 Tagen Spiro reduktion bemerke ich einen starken Anstieg von Haarausfall. Mir ist das schon mal so gegangen als ich keine Spriros mehr hatte und die Dosis anders eingeteilt habe.
Kann Spiro das auslösen????
Als ich das erstemal die normale Dosis wieder genommen habe, ging auch der haarausfall wieder auf das vorherige maß zurück.
Bitte nicht falsch verstehen, der HA war immer noch da, aber genauso wie vorher.
Ich würde lieber wieder 200 mg Spiro und dafür weniger Fin nehmen? - auch o.k.?

LG
bine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @tino - Dosis Fin u. Spiro [Beitrag #144 ist eine Antwort auf Beitrag #135] :: Mon, 16.%9.%2006 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bine


Ich schliesse es eigentlich aus das du 3 Tage nach Reduzieren der Spirodosis bei normwertigen Androgenwerten(sind doch normwertig,oder?),eine Reaktion erfährst.Ich deke dabei eher an einen psychosomatischen Effekt,möchte aber nicht definitiv ausschliessen das es tatschlich so ist wie du glaubst.

Denn möglich ist alles.

Am besten du gehst nach deinem Gefühl,..mach was dir dein Bauch sagt.

1 mg Fin musst du dann aber mindestens nehmen!


Tja,..du hast Hashi oder?Ich glaube nicht das deine "AGA" primr Androgenabhängig ist,..bzw was ist mit Werten,..was ist mit PCO-S und AGS?Hat man sowas ausgeschlossen,..kommt oft mit Hashi zusammen?

Wie ist deine Einstellung(Was sagen die Hashis)?


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: @tino - Dosis Fin u. Spiro [Beitrag #151 ist eine Antwort auf Beitrag #144] :: Tue, 17.%59.%2006 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tino,

danke dir für deine Antwort. Endlich eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Ich denke, du hast recht. Mein Bauch sagt mir, dass ich weiterhin 200 mg Spiro einnehme und 1mg Fin.
PCO wurde noch nicht ausgeschlossen. Muss demnächst sowieso wieder zum Bluttest wegen Spiro und werde das ansprechen. Danke

Im hashi-forum hatten sie dazu keine Meinung. Es könnte beginnendes Hashi sein, habe darauf hin mit Thyroxin begonnen.
vor ca. 10 Wochen.
Nun bin ich schon etwas beruhigter und warte mal ab. Mein Hautarzt meinte auch, ich müsse viel mehr Geduld aufbringen.
In letzter Zeit meinte ich auch Neuwuchs feststellen zu können.
Ich hoffe, dass ich mir dass nicht eingebildet habe. Das schreibe ich dem Spiro zu. Die Dosis von 200 mg hatte mir übrigends Pilos mal empfohlen.
LG
Bine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schmerzen auf der Kopfhaut und Frage zu Haartransplantation
Nächstes Thema: extremer Haarausfall mit 18
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos