Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Werte???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Werte??? [Beitrag #15292] :: Sat, 18.%1.%2007 01:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Meine Werte sind eigentlich fast normal, da ich jetzt aber oft gelesen habe, dass gerade noch normale Werte doch auch HA bedingen können, stell ich sie doch hier rein. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?

Erythrozyten: 4,4 (3,8-5,2)
Hämoglobin: 13,2 (12,0-16,0)
Hämatokrit: 39 (35-47)
Färbeindex. 0,9 (0,9-1,1)
Hb pro einz. Ery 30 (26-34)
mittleres Zellvolumen 89 (80-98)
Hb-Konz d Ery 34 (32-36)
rotes Blutbild insgesammt morphologisch unauffällig

Leukozyten 7400 (4000-10000)
segmentkernige 44% (45-75)
Eosinophile 3 (1-6)
Basophile 1 (0-1)
Monozyten 8 (0-10)
Lymphozyten 44 (25-40)komischerweise sind hier die absoluten Werte aber im Normalbereich, da kenn ich mich nicht wirklich aus

Eisen 64 (37-145)
Ferritin 24 (10-120)

nehm jetzt trotz normalen Werten Eisentabletten, da meine Ärztin gemeint hat, ich soll sie trotzdem nehmen, auch wenn der Wert eher niedrig ist und weil ich odt einen zu niederen Eisenspiegel habe.

Ca 2,29 (2,15-2,6)
K 4,1 (3,5-5,5)
Na 142 (135-155)

GOT 19 (bis 31)
GPT 34 (bis 34)
Gamma-GT 8 (bis 38)
Gesamt-Bilirubin 0,35 (bis 1,1)
Alkal. Phosphatase 46 (40-129)

BUN 6 (5-23)
Reststickstoff 16 (15-35)
Harnstoff 12,8 (10-50)
Kreatinin im Serum 0,9 (0,5 - 1)
Harnsäure 4,6 (2,4-5,7)

Androstendion 2,9 (0,3-3,3)
Dehydroepiandrosteronsulfat 145 (bis 315)
Östradiol im Serum 369 (bis 508)
Progesteron im Serum 1 (0,15-18,5)
Prolaktin im Serum 32,3 (3,4-24.1)
das ist der einzige Wert der wirklich außerhalb ist

Testosteron im Serum 0,4 (0,06-0,8
luteotropes Hormon 37,6 (0,5-72)
follikelstimmulierendes Hormon 12,1 (12-30)
ich nehm übrigens die Pille NICHT

TSH basal 3,21 (0,27-4,2)
freies T3 5,18 (2,8 - 7,1)
freies T4 15,9 (12-22)
meine Schilddrüse hab ich letzen September auch untersuchen lassen, war alles normal, auch der Ultraschall

so, fällt euch was dazu ein? kann ich wenigestens AGA ausschließen?

danke für eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15293 ist eine Antwort auf Beitrag #15292] :: Sat, 18.%39.%2007 05:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schilddrüsenunterfunktion: TSH zu hoch (max. 2,5), fT4 niedrig, parallel höheres fT3 (körper wandelt vermehrt T4 in T3 um, da wesentlich stoffwechselaktiver, um so die unterfunktion noch auszugleichen). hashimoto? kein zusätzliches jod! bei zu hohem TSH geht prolaktin gerne auch mit hoch.

zyklustag?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15296 ist eine Antwort auf Beitrag #15293] :: Sat, 18.%39.%2007 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ca. 13. Zyklustag
Was die Schilddrüse angeht- laut Laborbefund sind sie aber normal, was ist deine Informationsquelle was Normalwerte angeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15299 ist eine Antwort auf Beitrag #15296] :: Sat, 18.%18.%2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sex.-hormone zwischen 2.-5. zyklustag, progesteron am 22./23. zyklustag bei 28-tage-zyklus.

werte im normbereich sagt wenig aus, bei fT3 und fT4 ist es sehr entscheidend, wo sie dort liegen bzw. auch in welchem verhältnis zueinander.

zum TSH:
http://www.infoline-schilddruese.de/ils/content/heidelberg2. pdf

ansonsten mal noch im hashi-forum: http://www.ht-mb.de schauen.

leider noch nicht überall anerkannt. einige labore haben den referenzbereiche aber zum glück schon gesenkt.

ich war mit TSH von 1,5 schon in der UF, also selbst die grenze von 2,5 ist keine garantie, dass darunter keine UF vorliegt. aber du bist ja nun schon eindeutig drüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15379 ist eine Antwort auf Beitrag #15292] :: Thu, 23.%33.%2007 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Anita,
Du hast ganz sicher keine "normale" Werte. Dein Androstendionspiegel ist hoch (immer noch in norm aber hoch). Du kannst auf www.hautpille.de lesen, dort sind sehr viele sachen sehr gut erklärt (finde ich) - und dort steht: "Ein Androstendion von über 2,4 ng/ml im Serum macht immer Akne und Haarausfall".
Und erhöhtes Prolaktin ist ganz sicher nicht normal und man muss es gleich therapieren!! Die Frauen verlieren nach Entbindung so viele Haare auch wegen erhöhtes Prolaktin.
Mit ähnliche SD Werte habe ich SD-Medikamentation bekommen.
Ich habe PCOS & AGS. Erhöhtes Prolaktin & SD unterfunktion sind sehr üblich bei PCOS. Ich habe auch diffuser HA.
Verliere also bitte keine Zeit, such Dir einen Endo, denn AGA kannst Du ganz sicher NICHT ausschliesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15386 ist eine Antwort auf Beitrag #15292] :: Thu, 23.%46.%2007 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure Antworten, ich weiß nur noch nicht, ob ich durch die zwei Foren verwirrter bin als vorher oder nicht Wink
- in der norm aber trotzdem nicht in der norm
- 3-4 verschiedenen Krankheiten möglich
- für meine leichten Beschwerden aber mind. 15 andere Ursachen auch noch möglich

warum muss alles so kompliziert sein? Wink

Es kann nämlich auch sein, dass mein Körper sehr sensibel auf psychischen Stress reagiert. Nicht das dass irgendwas einfacher machen würde... Aber ich glaub ich geb mir noch 2 Monate Zeit und beobachte mich selber nochmal genauer und schau mir dann mein Blut nochmal an. Gerade der Sommer ist für mich nämlich alles andere als Erholung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15395 ist eine Antwort auf Beitrag #15386] :: Thu, 23.%22.%2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"in der norm aber trotzdem nicht in der norm"

Menschen sind eben kompliziert, es gibt eben keinen Norm für alle - 100%
Prolaktin wurde ich nochmal untersuchen und das jetzt und nicht erst in 2 Monaten. Du hast leider keinen super Arzt gefunden. Mein Arzt hat mir gleich am nächsten Tag nochmal Blut abgenommen wegen Prolaktin...er fand erhöhtes Prolaktin gar nicht gut!... Du bist ja noch jung und möchtest, nehme ich an, irgendwann noch Kinder bekommen deshalb solltest Du herausfinden warum Prolaktin erhöht ist. Du kannst jetzt zum Beispeil nich schwanger werden - wegen Prolaktin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15396 ist eine Antwort auf Beitrag #15395] :: Thu, 23.%41.%2007 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Don, 23 August 2007 13:22

"in der norm aber trotzdem nicht in der norm"

Menschen sind eben kompliziert, es gibt eben keinen Norm für alle - 100%
Prolaktin wurde ich nochmal untersuchen und das jetzt und nicht erst in 2 Monaten. Du hast leider keinen super Arzt gefunden. Mein Arzt hat mir gleich am nächsten Tag nochmal Blut abgenommen wegen Prolaktin...er fand erhöhtes Prolaktin gar nicht gut!... Du bist ja noch jung und möchtest, nehme ich an, irgendwann noch Kinder bekommen deshalb solltest Du herausfinden warum Prolaktin erhöht ist. Du kannst jetzt zum Beispeil nich schwanger werden - wegen Prolaktin.



könnte allerdings schon alleine am zu hohen TSH liegen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15398 ist eine Antwort auf Beitrag #15396] :: Thu, 23.%29.%2007 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"könnte allerdings schon alleine am zu hohen TSH liegen... "

ja, das könnte auch sein. War bei mir aber nicht der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15733 ist eine Antwort auf Beitrag #15398] :: Mon, 10.%26.%2007 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi nochmal

war jetzt bei einem zweiten Arzt (Internist und auf der SD-Ärztseite empfohlen)- der hat meine Werte auch normal gefunden, lässt aber die Antikörper nochmal testen (sonst wär er mich wohl nicht losgeworden). Er hat auch nochmal einen Ultraschall gemacht und hat gemeint, dass sie ganz normal ausschaun würde, ganz leicht auf einer Seite vergrößert, aber wie gesagt noch immer im Normalbereich.
Wegen dem Prolaktin hat er mir eine Überweisung zum CT gegeben, was ich dafür wieder a bisserl übertrieben gefunden hab- hätt da auch lieber nochmal die Werte bestimmen lassen. Und zum Haarausfall hat er nur gesagt, dass Haare halt sensibel reagieren und viele Dinge ein bisschen helfen könnten (Zi, Se,...) aber das nix richtig bewiesen ist und nix allein hilft und es wahrscheinlich schon genetisch ist.

Bin grad etwas verzweifelt. Mein HA ist wieder a bisserl stärker geworden (ca. 80 Haare am Tag). Ist zwar nicht so viel, aber meine Haare sind eh schon so schütter, man sieht meine Kopfhaut durch, etc. Laut Frisörin wachsen sie vor allem am Hinterkopf nicht nach. Außerdem hab ich eine total fettige Kopfhaut. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich nochmal zu meiner Gyn schau. Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15735 ist eine Antwort auf Beitrag #15292] :: Mon, 10.%30.%2007 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
androstendion zu hoch, sollte nicht über 2,4 liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15738 ist eine Antwort auf Beitrag #15735] :: Mon, 10.%41.%2007 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kamikatze

Mein Androstendion liegt ohne Antiandrogen bei 2.1 - bedeutet das, ich habe gar kein Androgen-Problem (restl. Androgene unauffällig)???




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15739 ist eine Antwort auf Beitrag #15292] :: Mon, 10.%2.%2007 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie macht ihr das? ich kann ja wohl schlecht zu meinem arzt sagen, dass die Laborreferenzwerte alle falsch sind und im Forum jemand gesagt hat, dass dieser oder jener wert zu hoch oder zu niedrig ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15741 ist eine Antwort auf Beitrag #15738] :: Mon, 10.%21.%2007 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi karina,

2,1 würde ich als wert an der oberen grenze ansehen - durchaus noch unauffällig. aber viel entscheidender ist, ob du deine haarfollikel schon schaden genommen haben - also schon miniaturisiert sind. DANN kann selbst ein solcher wert schon deutlich zu hoch sein...

bis wohin ging denn dein ref.bereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werte??? [Beitrag #15756 ist eine Antwort auf Beitrag #15741] :: Wed, 12.%59.%2007 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kamikatze,

der Ref.-Bereich ging glaube ich bis 2.6 und ja, meine Haare waren schon miniaturisiert als ich mit Minox angefangen habe. Sie wachsen zwar nun wieder viel besser, aber ich habe seit Beginn der Behandlung (7 Monate) Dauershedding, d. h. der HA ist bisher bei Weitem nicht gestoppt worden. Ich habe daher keine Ahnung, was ich jetzt machen soll - Minox wieder absetzen oder nicht? Selbst Pfizer sagt ja, dass man es absetzen soll, wenn es nach 8 Monaten den HA nicht gestoppt hat...

LG von einer absolut ratlosen Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shedding
Nächstes Thema: neuer Befung/Werte, bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos