Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15763] :: Thu, 13.%26.%2007 15:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mal eine Frage: Bekommt man Regaine über`s Internet (Reimport)besonders günstig? Bzw. gibt es evtl. irgendwo ein anderes Mittel mit dem gleichen Wirkstoff nur günstiger?

Noch eine andere Frage: Mein Hautarzt hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen (Hormone etc.) mitunter wird auch Cholesterinwert festgestellt, was nun leider etwas erhöht ist (230). Hat denn Cholesterinwert etwas mit androgener haarausfall zutun? In ein paar Tagen werden nun 100 Haare herausgerissen und diese dann untersucht. Aber ich habe ja doch eh androgener haarausfall (von Mutter geerbt) Für was dann die Untersuchung?

Wäre super wenn ihr mir antworten könntet!!!
Denn Arzt könnte ich zwar selbst fragen aber es dauert noch bis ende nächster Woche. und ich bin neugierig Wink

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15764 ist eine Antwort auf Beitrag #15763] :: Thu, 13.%54.%2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rose,

erstmal willkommen hier im Forum Smile

Ich möchte nur zu dem geplanten Trichogramm etwas sagen.
Hoffentlich mußt du dafür kein Geld ausgeben...
Das Einzige, was man dabei feststellen kann ist, das du eben Haarausfall hast, und das weißt du auch ohne diese Untersuchung.
Therapeutisch nützt ein Trichogramm garnix Exclamation

Bei den Bezugsquellen für Regaine wäre ich sehr vorsichtig. Ich kenne mich damit zwar nicht selbst aus, aber habe schon oft gelesen, dass auf diese Art und Weise auch minderwertige Produkte für dann doch nicht sooo wenig Geld verkauft werden.

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15765 ist eine Antwort auf Beitrag #15764] :: Thu, 13.%59.%2007 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Such mal bei medizinfuchs.de nach Regaine! Da bekommst du es viel günstiger als in der Apotheke um die Ecke und du kannst sicher sein, dass es sich um ein Original handelt!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15767 ist eine Antwort auf Beitrag #15765] :: Thu, 13.%47.%2007 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch Beiden für Euere Antworten....

Ja, das mit der Haaruntersuchung dachte ich mir schon, das es für die Katz ist, na ja was soll`s!

Bin gleich auf die Seite "Medizinfuchs", kann das sein... in der Apotheke kostet doch 1x60ml knapp 60,-- Euro. Hier sind etliche Angebote für 3x60ml für ca. 25 Euro. Oder bin ich mit den Preisen durcheinander gekommen?

LG Rose




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15768 ist eine Antwort auf Beitrag #15763] :: Thu, 13.%11.%2007 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rose schrieb am Don, 13 September 2007 15:26

Hallo,

habe mal eine Frage: Bekommt man Regaine über`s Internet (Reimport)besonders günstig? Bzw. gibt es evtl. irgendwo ein anderes Mittel mit dem gleichen Wirkstoff nur günstiger?

Noch eine andere Frage: Mein Hautarzt hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen (Hormone etc.) mitunter wird auch Cholesterinwert festgestellt, was nun leider etwas erhöht ist (230). Hat denn Cholesterinwert etwas mit androgener haarausfall zutun? In ein paar Tagen werden nun 100 Haare herausgerissen und diese dann untersucht. Aber ich habe ja doch eh androgener haarausfall (von Mutter geerbt) Für was dann die Untersuchung?

Wäre super wenn ihr mir antworten könntet!!!
Denn Arzt könnte ich zwar selbst fragen aber es dauert noch bis ende nächster Woche. und ich bin neugierig Wink

LG Rose



die tatsache, dass so viele hier und auch im männerforum neben dem HA erhöhte cholesterinwerte haben (ohne dick zu sein) macht mich auch schon seit langem stutzig.

obs da zusammenhänge gibt, konnte mir auch nie jmd. sagen.

tino??




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15769 ist eine Antwort auf Beitrag #15768] :: Thu, 13.%24.%2007 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erhöhte cholesterin- (ldl) und triglyzerid-werte treten oft bei hyperandrogenämie (z.b. pcos) auf...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15770 ist eine Antwort auf Beitrag #15769] :: Thu, 13.%28.%2007 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Don, 13 September 2007 18:24

erhöhte cholesterin- (ldl) und triglyzerid-werte treten oft bei hyperandrogenämie (z.b. pcos) auf...


Kann ich bestätigen - habe zu hohe Androstendion-Werte und Cholesterin ist auch ziemlich hoch, dabei ist dieser Wert angesichts meiner Ernährung und meiner recht vielen Bewegung eigentlich nicht nachvollziehbar. Hat aber leider keine ursächliche Bedeutung denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15771 ist eine Antwort auf Beitrag #15770] :: Thu, 13.%11.%2007 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meistens wird ja nur Gesamtcholesterin gemessen. Gesamtch. ist zb. bei Einnahme der Pille in der Regel erhöht . Warum das so ist, weiß ich nicht. Scheint aber normal zu sein - so haben es mir mehrere Ärzte gesagt. Deshalb sollte man ja HDL und LDL messen (hier sollte LDL niedrig und HDL hoch sein - dann ist alles in Ordnung) Möglicherweise ist es bei Männern, die Medikamente nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, ähnlich.


@Rose

Was die Einzelpackung Regaine kostet, weiß ich gar nicht. Aber es ist ja bei solchen Medikamenten immer so, dass die Monatsration im Verhältnis viel teurer ist als die Drei-Monats-Ration. Regaine für 3 Monate kostet glaube ich so um die 39,00 Euro regulär - übers Internet bekommt man es in der Regel für ca. 25 Euro wie Du ja schon sagtest. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Hat man Dir geraten, damit anzufangen oder fragst Du erstmal nur so zur Information ? Ich meine, wenn man gerade erst am Anfang ist und möglicherweise noch nicht alle möglichen Ursachen ausgeschlossen hat, ist es vielleicht keine so gute Idee, direkt mit Regaine anzufangen....

LG
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15772 ist eine Antwort auf Beitrag #15771] :: Fri, 14.%23.%2007 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Angie@ ja, der Hautarzt hat es mir schon mal geraten, dass es besser Regaine besser sei als Ell Granel (was ich schon Jahre nehme). Ich warte zwar noch ab, bis ich nächste Woche nochmals zum Hautarzt gehe wegen der Haarprobe etc. aber ich wollte mich schon mal vorbereiten bzw. informieren, was Regaine kostet. Den mit großer Sicherheit werde ich dann umsteigen auf Regaine mit Absprache vom Arzt.

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15773 ist eine Antwort auf Beitrag #15770] :: Fri, 14.%15.%2007 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 13 September 2007 18:28


Kann ich bestätigen - habe zu hohe Androstendion-Werte und Cholesterin ist auch ziemlich hoch, dabei ist dieser Wert angesichts meiner Ernährung und meiner recht vielen Bewegung eigentlich nicht nachvollziehbar. Hat aber leider keine ursächliche Bedeutung denke ich.



Dto. - ist bei mir ganz genauso... Obwohl mein BMI eher zu niedrig als zu hoch ist...

Angie65 schrieb am Don, 13 September 2007 19:11

Meistens wird ja nur Gesamtcholesterin gemessen. Gesamtch. ist zb. bei Einnahme der Pille in der Regel erhöht .



Puuuh, dann kann ich ja noch Hoffnung schöpfen... Wir werden sehen, ob mein Cholesterin jetzt nach dem Absetzen der Pille runtergeht.


[Aktualisiert am: Fri, 14 September 2007 08:18]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15774 ist eine Antwort auf Beitrag #15773] :: Fri, 14.%56.%2007 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Rose

Na, dann bist Du ja kein Haarausfall-Neuling mehr, wenn Du schon seit Jahren El Cranell nimmst. Es ist sicher richtig, dass Regaine effektiver ist. Trotzdem würde ich erst nochmal auf Ursachenforschung gehen, was bislang ja scheinbar bei Dir nicht geschehen ist. Wenn man dann nichts finden kann - was durchaus bei vielen Patienten der Fall ist - dann ist Regaine tatsächlich sozusagen das Einzige, was einem bleibt.

@Karina

Du, es ist im Grunde genommen gar nicht wichtig, wie hoch das Gesamtcholesterin ist ( ich berufe mich hier auf die Aussage meiner Äzte übrigens ), sondern man muss wirklich gucken wie HDL und LDL sind. Das ist aussagekräftig. Gesamtcholesterin kann scheinbar durch verschiedene Faktoren verfälscht werden.
Aber wäre ja schon interessant, ob es tatsächlich runtergeht ohne Pille.
OT Übrigens bin ich jetzt auch "Diane-frei" , ab heute müsste meinem Körper langsam klar werden, dass da nix mehr nachkommt - mal schauen, wie es reagiert.......

Lg
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15775 ist eine Antwort auf Beitrag #15774] :: Fri, 14.%23.%2007 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 14 September 2007 09:56


@Karina
Du, es ist im Grunde genommen gar nicht wichtig, wie hoch das Gesamtcholesterin ist ( ich berufe mich hier auf die Aussage meiner Äzte übrigens ), sondern man muss wirklich gucken wie HDL und LDL sind. Das ist aussagekräftig. Gesamtcholesterin kann scheinbar durch verschiedene Faktoren verfälscht werden.
Aber wäre ja schon interessant, ob es tatsächlich runtergeht ohne Pille.
OT Übrigens bin ich jetzt auch "Diane-frei" , ab heute müsste meinem Körper langsam klar werden, dass da nix mehr nachkommt - mal schauen, wie es reagiert.......



Wie lange bist du denn schon pillenfrei? Ich jetzt über 3 Wochen und ich habe schon jetzt wieder verstärkten HA. Also ist meine Hormonumstellung wohl schon in vollem Gange...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Karina und Angie [Beitrag #15776 ist eine Antwort auf Beitrag #15775] :: Fri, 14.%19.%2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina und Angie,

ich wollte anregen, dass ihr - falls Interesse bestünde - einen eigenen Thread zum Thema "Absetzen der Diane" ins Leben ruft. Ich denke, dieses Thema ist für viele hier von sehr großem Interesse, weshalb es eines eigenständigen Themas verdiene. Ihr könntet darin festhalten, wie die Entwicklung der nächsten Wochen vonstatten geht, ob und in welcher Dimension Haarausfall einsetzt, welche möglichen Präventivmaßnahmen ihr ergreift und was sich sonst noch so alles verändert ohne Pille (und das wird viel Gutes sein, davon bin ich überzeugt Smile)
Karina hat zwar 3 Wochen Vorsprung - aber gerade das macht die Sache auch interessant.
Euch beiden wünsche ich auf jeden Fall eine wunderbar pillenfreie Zunkunft und ziehe auch ein wenig den Hut vor eurem Mut, endlich der Pille Lebewohl zu sagen.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15777 ist eine Antwort auf Beitrag #15776] :: Fri, 14.%28.%2007 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich tatsächlich mit der Antwort so vor, Gaby. Gehört ja auch nicht in diesen Thread.

Ob uns allerdings in den nächsten Wochen danach sein wird, darüber zu berichten......na, ich sehe mich da eher depressiv das Internet meiden.....aber warten wirs mal ab.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15780 ist eine Antwort auf Beitrag #15776] :: Fri, 14.%49.%2007 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby, schau mal hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/15778/#msg_1 5778 Wink




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15781 ist eine Antwort auf Beitrag #15776] :: Fri, 14.%58.%2007 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"(...) welche möglichen Präventivmaßnahmen ihr ergreift und was sich sonst noch so alles verändert ohne Pille (und das wird viel Gutes sein, davon bin ich überzeugt"

naja, jetzt übertreib mal nicht. Smile ich persönlich denke nicht, daß die pille schuld am ha trägt. man muß ja auch bedenken: die eierstöcke produzieren wieder mehr androgene, das shbg sinkt...und selbst wenn die androgene in der norm liegen, wird das einen verkümmerten follikel schön weiter verkümmern lassen.

und wenn gar ne hyperandrogenämie vorliegt, ist das pures gift für den körper, denn das hat weitreichende auswirkungen auf den gesamten organismus. in so einem fall sollte man konsequent auf niedrige androgene achten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15784 ist eine Antwort auf Beitrag #15781] :: Fri, 14.%32.%2007 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hyperandrogenämie - ob bei mir sowas vorliegt oder nicht, das möchte ich ja schließlich gern wissen! Niedrige Androgene bekomme ich auch durch eine Hormonersatztherapie, die nur das ausgleicht, was bei mir nicht passt.

Dass die Pille am HA schuld ist, das habe ich nie behauptet - sie wirkt sich nur sonst schlecht auf mich aus.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15790 ist eine Antwort auf Beitrag #15774] :: Fri, 14.%36.%2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 14 September 2007 09:56

@
OT Übrigens bin ich jetzt auch "Diane-frei" , ab heute müsste meinem Körper langsam klar werden, dass da nix mehr nachkommt - mal schauen, wie es reagiert.......

Lg
Angie


Angie, ich wünsch dir, dass alles glimpflich verläuft! Thumbs Up wie gesagt, bei mir ist beim absetzen letztes jahr gar nix passiert.. und ich habs 6 monate "ohne" ausgehalten




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15791 ist eine Antwort auf Beitrag #15784] :: Fri, 14.%10.%2007 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi karina,
also das sollte jetzt auch keine absolute pro-pille-rede sein. keinesfalls! aber ich habe hier gerade in letzter zeit so das gefühl, daß einigen (unabsichtlich) glauben gemacht wird, nach absetzen der pille wird alles gut. (gerade denjenigen, die ganz neu sind).
wünsch dir jedenfalls ebenfalls,daß dir das absetzen gut bekommt und bin schon ganz gespannt, ob du das akne-problem dann irgendwie gelöst bekommst. wäre echt cool, wenn du dann ab & an mal berichtest, wies so läuft!

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Karina und Angie [Beitrag #15792 ist eine Antwort auf Beitrag #15791] :: Fri, 14.%15.%2007 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kamikatze,

danke! Ich möchte einfach nur weg von der Pille und zwar so, dass mein HA trotzdem erträglich bleibt! Wenn mein HA durch das Absetzen verschwinden würde, das wäre natürlich toll, aber daran glaube ich auch nicht Laughing unbedingt! Habe auf Gaby' s Empfehlung hin einen Thread über mein Leben nach Diane & Co. aufgemacht, wo ich hin und wieder berichten werde!

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15797 ist eine Antwort auf Beitrag #15790] :: Fri, 14.%3.%2007 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fre, 14 September 2007 16:36


Angie, ich wünsch dir, dass alles glimpflich verläuft! Thumbs Up wie gesagt, bei mir ist beim absetzen letztes jahr gar nix passiert.. und ich habs 6 monate "ohne" ausgehalten



Danke lala !

Das heißt, Du nimmst nun doch wieder die Pille ? Das wolltest Du doch nicht mehr oder ? Du wolltest es doch mal mit Fin versuchen, oder ? Oder nimmst Du die Pille WEGEN Fin ?

Lg
Angie






Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @TINO Cholesterinwert!?!? [Beitrag #15799 ist eine Antwort auf Beitrag #15797] :: Fri, 14.%10.%2007 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 14 September 2007 22:03

lala schrieb am Fre, 14 September 2007 16:36


Angie, ich wünsch dir, dass alles glimpflich verläuft! Thumbs Up wie gesagt, bei mir ist beim absetzen letztes jahr gar nix passiert.. und ich habs 6 monate "ohne" ausgehalten



Danke lala !

Das heißt, Du nimmst nun doch wieder die Pille ? Das wolltest Du doch nicht mehr oder ? Du wolltest es doch mal mit Fin versuchen, oder ? Oder nimmst Du die Pille WEGEN Fin ?

Lg
Angie





hm, es ist so: die diane hab ich ende august 2006 abgesetzt und dann bis februar 2007 keine pille genommen. dann wurde ein hormonstatus gemacht ( aber nur 3-4 werte, ein witz), aber alles ok. naja, und dann hab ich aus bequemlichkeit wieder mit der pille angefangen, allerdings mit einer "weniger starken" (yasmin). die hab ich bis vor 3 wochen genommen und jetzt bin ich wieder pille-frei und möchte es auch sehr lange bleiben (zumindest einige jahre), solange es sich nicht allzu negativ auf die haare auswirkt. nebenher nehm ich jetzt menovlavon.
fin nehme ich seit februar. ich kann soviel sagen: dieses jahr ist dieser ganz schlimme HA, den ich die letzten 2 sommer hatte (700-1000 haare/tag) ausgeblieben. aber richtig gut ist es (noch) nicht. v.a. zur zeit ist es wieder schlechter. aber ich werde es weiter nehmen..

lg Cowboy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #22706 ist eine Antwort auf Beitrag #15763] :: Tue, 24.%1.%2009 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
Ich habe auch schon seit mehreren Jahren Haarausfall.Ich denke es handelt sich um einen androgenen Haarausfall:
http://www.farbundstil.de/haarausfall/3193-androgener-haarau sfall.php
Aber bei mir schlagen weder Tabletten noch andere Sachen an,die zu einem Ende des Haarausfalls führen...Vielleicht sollte ich einmal über eine Haartransplantation nachdenken?! Hat irgendjemand hier Erfahrung damit gemacht? Aber das ist sicherlich auch sehr teuer oder?
Naja ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Kai


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!? [Beitrag #22733 ist eine Antwort auf Beitrag #15763] :: Wed, 25.%11.%2009 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kenne keinen Zusammenhang zwischen Cholesterin und erblich bedingtem (androgenem) Haarausfall.
Aber kann es sein, dass du auch ziemlich mit Stress zu tun hast?
Dann lies doch mal nach unter Spannungshaarausfall, entweder hier bei Alopezie im allgemeinen Teil oder auf der homepage dazu. vielleicht hilft das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse
Nächstes Thema: Eisenzentren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos