Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrungen mit Reagine ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1582] :: Mon, 20.%43.%2006 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten "leichten" Haarausfall (130-150). Nach zwei Blutuntersuchungen steht fest, daß ich den sog. androgenetischen HA habe und meine Gynäkologin und Hautärztin finden, daß Reagine von Pfizer das Mittel der Wahl ist. Ich habe sowieso sehr dünnes Haar, so daß es jetzt schon ziemlich kahl aussieht. Ich wüßte gern, ob welche von Euch auch dieses Mittel nehmen und wie Eure Erfahrungen damit sind. Ich selbst bin noch unentschlossen, vor allem weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe und es auch lästig finde, zweimal am Tag was auf die Kopfhaut schmieren zu müssen, ohne das es sicher ist, ob es hilft.

Grüße
sweetie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1584 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Mon, 20.%46.%2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heh... Das ist ja ein heikles Thema hier im Forum.

Ich glaube die inoffizielle Haltung ist, dass man erstmal andere Alternative ausprobieren sollte.

Hast du die Blutwerte da? Wenn nicht kannst du die beim Arzt holen und danach hier in den Forum stellen.

Vielleicht findet Strike ein Schilddrüsen-problem, Claudio ein Hormon-problem oder Tino ein oxidatives-Stress Problem Smile

Mir wurde auch schon mehrmals Regaine empfohlen und ich habe mich geweigert! Ich habe gelesen dass nur 8% super darauf ansprechen, bei den meisten kann es höchstens den HA aufhalten...

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1586 ist eine Antwort auf Beitrag #1584] :: Mon, 20.%24.%2006 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a_vase schrieb am Mon, 20 Februar 2006 19:46

Ich habe gelesen dass nur 8% super darauf ansprechen, bei den meisten kann es höchstens den HA aufhalten...




Wo steht das?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1593 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Tue, 21.%54.%2006 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sweetie!

Ich gehöre zu den Leuten, bei denen Regaine überhaupt gar nicht angeschlagen hat. Ich habe 9 Monate lang die 2 %-Lösung zwei mal täglich angewandt. Bei mir hat sich gar nichts getan.

Dies soll keine Entmutigung sein, aber du wolltest ja Erfahrungsberichte....

Es ist so unterschiedlich: bei einem wirkt es, beim anderen nicht, der eine hat Shedding, der andere nicht.... Hier im Forum stehen bereits eine ganze Menge Erfahrungsberichte. Viel Erfolg beim "Durchwurschteln.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1605 ist eine Antwort auf Beitrag #1586] :: Tue, 21.%4.%2006 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe das in einem anderen Forum gelesen. Also Wissen aus zweiter Hand!
Macht aber irgendwie Sinn - man hört so wenig positive Berichte über das Zeug und dann manchmal doch einen...




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1606 ist eine Antwort auf Beitrag #1605] :: Tue, 21.%27.%2006 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 2dritteln soll es angeblich wirken!

Benutze es jetzt ca.5Monate außer nem Riesen Shedding
nix los! kein Neuwuchs nicht mal Flaum!
Gesicht wirkt voller denk Wasseransammlung ist morgens am
schlimmsten
Morgens bekiffte Augen Tränensäcke im laufe des Tages wird es besser!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1627 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Wed, 22.%10.%2006 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sweetie,

ich hab seit sechs jahren haarausfall und habe lange zeit diane 35 und androcur genommen. das hat auch gut geholfen, aber nach etwa drei jahren war ich mit dem erfolg nicht mehr so ganz zufrieden und da mir regaine waermstens empfohlen wurde hab ich die hormon behandlung abgesetzt und bin auf regaine 2% umgestiegen. es trat ein mittelschweres shedding ein wie es auch in der packungsbeilage beschrieben wird. dann kam allerdings noch ein weiteres massives shedding durch das absetzen der hormone. das hielt ca. drei monate an also bis vor einigen wochen. jetzt hat sich der HA stabilisiert und mir wachsen auch wieder verstaerkt haare nach. mein haarstatus hat sich allerdings insgesamt extrem verschlechtert und ich weiss nicht ob ich regaine nochmal anwenden wuerde. zudem empfinde ich es als sehr laestig, dass ich jedes mal nach dem auftragen vier h warten muss bevor ich mir die haare waschen kann.das sind meine erfahrungen mit regaine hoffe das hilft dir weiter. lg masinka


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1640 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Thu, 23.%5.%2006 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sweetie.....Ich benutze Regaine 2,5%schon seit Jahren.Was mir hier auffällt,ist,das viele keine zeit haben um das mittel wirken zu lassen.es dauerd ein viertel Jahr lang um erfolg zu sehen.ich war bei meinem hautarzt letzten jahres,weil ich so fertig und mutlos war.er verschrieb mir,selen für morgens und zinkorotat abends.und es geht mir sehr gut,bin nicht mehr ständig krank,und meine haare fallen nicht mehr so aus.ich kann es nur weiter empfehlen.aber wie gesagt,es braucht zeit.Regaine benuzte ich nur morgens nach dem haarewaschen.Lg lanegra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? [Beitrag #1641 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Thu, 23.%59.%2006 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die Lösung 4 Monate genommen, danach habe ich eine starke Allergie entwickelt und zwar um die Augen herum. Auf dem Kopf war nicht, es hat nicht mal gejuckt. Aber die Augen! Die Haut war rissig, gerötet und geschwollen.
Es hat mich nicht mal getröstet, dass mein HA dadurch besser wurde.

lg
Janet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: Wer hat Erfahrungen mit Reagine ?? - DANKE!! [Beitrag #1957 ist eine Antwort auf Beitrag #1582] :: Sun, 05.%3.%2006 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehen

ich wollte mich bei Euch allen, die ihr mir geantwortet habt, bedanken. Es tut einfach gut, mit diesen Fragen nicht allein zu sein.
Ich habe mich jetzt entschlossen, es erstmal ohne zu versuchen. Nehme Bio-H-Tin, Zink und Vitamin B und warte jetzt ab.
nochmal danke !
sweetie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: http://heralopecia.com/
Nächstes Thema: Perücke kaufen??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos