Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - Gesichtsödem?!?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15820] :: Sun, 16.%56.%2007 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei Verwendung von Regaine habt Ihr da Gesichtsödem? Habe nämlich schon des öfteren gelesen dass man dies haben kann! Hat jemand von Euch diese Symptom?

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15821 ist eine Antwort auf Beitrag #15820] :: Sun, 16.%7.%2007 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frag drüben bei den Männern den Foxi mal nach Mopsgesicht.

Hier bei den Frauen hab ich davon noch nichts gelesen, ohnehin dürften es keine Wassereinlagerungen (=Ödeme) sein, die das Gesicht anschwellen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15825 ist eine Antwort auf Beitrag #15821] :: Sun, 16.%30.%2007 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin nicht der einzige

Humbold glaub ich vor kurzem gemeint er hat
ein Gesicht bekommen wie das Michelin Männchen

Mariachi hat viel Brennnesseltee getrunken damit er
das wieder weggebracht hat (abgesetzt wegen Allergie drauf)

im Amiforum gibt es auch genügend die das feststellen

und wieder warum nicht bei allen??
ich hab keine Ahnung

oder ist es eine Allergische Reaktion??
anschwellen des Gesichts??

Morgens bei mir total krass

foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15828 ist eine Antwort auf Beitrag #15821] :: Sun, 16.%34.%2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe leichte Ödembildung unter den Augen. Hatte ich aber vor Minox auch schon gelegentlich.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15829 ist eine Antwort auf Beitrag #15825] :: Sun, 16.%36.%2007 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Son, 16 September 2007 20:30


Morgens bei mir total krass


Man(n) wird auch nicht jünger, Foxi. Laughing




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15834 ist eine Antwort auf Beitrag #15829] :: Sun, 16.%14.%2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein das hat mit dem Alter nix zu tun
laß ich Minox weg geht auch dieses aufgedunsene weg

und wie gesagt es betrifft ja mehrere

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15847 ist eine Antwort auf Beitrag #15828] :: Mon, 17.%12.%2007 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ehrlich gesagt, da traut man sich ja Regaine gar nicht zu nehmen! Da hat man evtl, seinen Haarausfall besser im Griff statt mit Ell Granell aber man ist dafür mehr oder weniger entstellt durch ein geschwollenes Gsicht! Das ist ja "scheiße". ein Leben lang mit einem Mopsgesicht herum zulaufen bzw. so lange man Regaine nimmt.... ! Habe mich im Allgemeinen Forum (Männer/Frauen) herum geschaut und da leiden sehr viele an einem "Mopsgesicht"!

Stört Euch das nicht?!!? Wäre da vielleicht doch Ell Granell besser (Besser als gar nichts)! Denn Regaine hat ja anscheinend auch noch andere Nebenwirkungen (trocken Haut, Blutdruck etc.)

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15848 ist eine Antwort auf Beitrag #15847] :: Mon, 17.%22.%2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe bisher soweit gar keine NW durch Regaine, wenn man mal davon absieht, dass mein HA auch nach 7 Mo. nicht gestoppt ist.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15849 ist eine Antwort auf Beitrag #15848] :: Mon, 17.%21.%2007 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen, geschweige denn ein Mopsgesicht - wenn ich eins hätte, würde mich das allerdings in der Tat stören.

Evtl. senkt es bei mir den Blutdruck noch etwas ab, aber damit kann ich leben - laufe sowieso von Natur aus schon nur aus Sparflamme.

Regaine und El Cranell kann man nicht miteinander vergleichen.Mit El Cranell wird man nie einen vergleichbaren Erfolg erzielen. Und trockene Haut bzw Kopfhautprobleme kann man auch davon bekommen, denn die macht ja das Penetrationsmittel - und das ist Bestandteil jedes Produktes, das topisch angewandt wird.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15851 ist eine Antwort auf Beitrag #15847] :: Mon, 17.%44.%2007 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Mopsgesicht und leichte Ödembildung unter den Augen sind dann wohl doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Laughing Nein, mich stört es nicht weiter, dass ich älter werde, eine Frau bin und damit auch dem Einfluß von Hormonen obliege und gelegentlich mal leichte Ödeme unter den Augen habe. Besonders, wenn die Mens ansteht und dann bevorzugt in den frühen Morgenstunden. Dies ist meiner Ansicht nach aber alles im normalen Rahmen. Es gibt nun mal Frauen mit einer gewissen Neigung für Ödeme. Augenkrebs kriegt man bei meinem Anblick trotzdem nicht gleich. Cool

Es scheint hier Begriffe zu geben, die dank bestimmter User einfach nicht auszurotten sind und den Eindruck erwecken, als sei man von bestimmten Nebenwirkungen völlig entstellt. Dazu gehört auch das "liebe Mopsgesicht." Laughing

Zitat:

aber man ist dafür mehr oder weniger entstellt durch ein geschwollenes Gsicht! Das ist ja "scheiße". ein Leben lang mit einem Mopsgesicht herum zulaufen bzw. so lange man Regaine nimmt.... !



Laughing Rose, ich glaube, da machst du dir falsche Vorstellungen.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15854 ist eine Antwort auf Beitrag #15851] :: Mon, 17.%4.%2007 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau ist überhaupt ein Mopsgesicht ? Wollte ich immer schon wissen, seitdem der Begriff hier rumgeistert Frage Frage Rolling Eyes

Hat mal jemand davon ein Foto gesehen ? Darf man sich das so vorstellen, dass die Betroffenen mit für den Körper viel zu großen Köpfen und mit hängenden, faltigen Backen ( äh...Wangen ) rumlaufen ? Very Happy

Oder könnte man auch weniger spektakulär sagen, sie haben ein leicht aufgequollenes Gesicht oder Gesichtsteile - was aber theoretisch auch woanders herkommen könnte ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15857 ist eine Antwort auf Beitrag #15854] :: Mon, 17.%46.%2007 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mopsgesicht, ja Wahnsinn. Cool
Ich glaub da hat sich mal einer kurz was eingebildet oder zuviel gegessen und das wurde gleich mal übernommen. Very Happy
Ne also trockene Haut oder Schuppen ja - aber Mopsgesicht...??
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dies ist ein Forum, das bedeutet auch eine Plattform für äusserst sensible, eingebildete Kranke und auch einigen Spassvögeln. Also nicht alles glauben!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15858 ist eine Antwort auf Beitrag #15854] :: Mon, 17.%47.%2007 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Mon, 17 September 2007 15:04

Was genau ist überhaupt ein Mopsgesicht ? Wollte ich immer schon wissen, seitdem der Begriff hier rumgeistert Frage Frage Rolling Eyes

Hat mal jemand davon ein Foto gesehen ? Darf man sich das so vorstellen, dass die Betroffenen mit für den Körper viel zu großen Köpfen und mit hängenden, faltigen Backen ( äh...Wangen ) rumlaufen ? Very Happy

Oder könnte man auch weniger spektakulär sagen, sie haben ein leicht aufgequollenes Gesicht oder Gesichtsteile - was aber theoretisch auch woanders herkommen könnte ?


Oder die gute alte "weggefetzte Front" wäre auch mal so ein Ding, bei dem, wie ich finde, doch mal dringender Klärungsbedarf bestünde. Laughing Vielleicht stellt der geschätze Autor dieser Begriffe ja mal ein paar Fotos ein, damit sich alle ein Bild davon machen können. Ich bin mir sicher, er liest hier mit Wink





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15859 ist eine Antwort auf Beitrag #15858] :: Mon, 17.%51.%2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber soweit ich weiß, steht unter den Nebenwirkungen von Regaine schon Gesichtsödem! Dann wahrscheinlich doch keine Einbildung, oder? Bei mir ist das Problem, wenn ich mal zu viele Süßigkeiten essen oder auch hin und wieder einfach so, dass bei mir das Gesicht aufgedunsen wird. Und wenn ich dann Regaine nehmen würde, dann wüßte ich ja gar nicht mehr ob das nun wirklich von Regaine herkommt oder nicht. Und das Aufgedunsen sein im Gesicht stört mich schon sehr!

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15860 ist eine Antwort auf Beitrag #15859] :: Mon, 17.%11.%2007 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rose,

also jetzt mal Spaß beiseite - natürlich kann jedes Medikament auch Nebenwirkungen haben. Es mag auch durchaus sein, dass es Menschen gibt, die mit einem leichten oder auch starken Gesichtsödem auf Regaine reagieren. Aber von Süßigkeiten ? Das verstehe ich nun wieder nicht.

Wir stören uns hier hauptsächlich am Begriff Mopsgesicht - denn der könnte Menschen, die sich mit dem Thema noch nicht viel beschäftigt haben, doch etwas ...sagen wir mal irritieren....weil es einfach gelinde gesagt übertrieben ist.

Was wohl jeder kennt, ist das typisch aufgedunsene Gesicht bei Menschen, die über längeren Zeitraum eine höhere Dosis Cortison einnehmen müssen. Ich kenne solche Patienten, die sogar ziemlich extreme Ödeme hatten oder haben - aber selbst da trifft der Begriff Mopsgesicht irgendwie völlig daneben.

Letztlich kann niemand vorhersehen, welche Nebenwirkungen der Einzelne haben wird - die einzige Möglichkeit das festzustellen, ist einfach, es zu versuchen. So blöd das auch klingt und so schwierig es u.U. auch gerade bei Regaine ist.

LG
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15862 ist eine Antwort auf Beitrag #15860] :: Mon, 17.%45.%2007 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nebenbei sollte man auch nicht vergessen, dass es immer auch eine Frage der Dosierung ist - Männer nehmen zumeist 5%iges Minox, während die meisten Frauen 2%iges nehmen.

Ich kann den Antworten hier auch im Geringsten nicht entnehmen, dass "viele mit dem Problem zu tun hätten", insofern ist die Frage "Stört Euch das nicht?" wohl etwas irrelevant ... und die Möglichkeit, beim "Regainetesten" mal ein paar Naschereien wegzulassen, bleibt Dir ja offen.... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15865 ist eine Antwort auf Beitrag #15859] :: Mon, 17.%53.%2007 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rose schrieb am Mon, 17 September 2007 15:51

Bei mir ist das Problem, wenn ich mal zu viele Süßigkeiten essen oder auch hin und wieder einfach so, dass bei mir das Gesicht aufgedunsen wird.


Bei mir führen nur stark salzhaltige Lebensmittel zu dem Phänomen. Und dies auch erst am Folgetag.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15869 ist eine Antwort auf Beitrag #15865] :: Mon, 17.%26.%2007 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby@ ich dachte schon ich wäre die einzige! Genau so ist das bei mir auch, am nächsten Tag. Ich muss noch dazu sagen, dass es nicht nur bei Süßigkeiten das Gesicht anschwillt. Früher war es noch viel schlimmer.. ohne jeglichen Grund! Aber das ist zum Glück schon Jahre her. Kein Arzt konnte damals etwas feststellen. Nun ist das bei mir fast ausschließlich so, wenn ich sehr viel am vortag gegessen habe (meist kohlenhydratreiche Lebensmittel, wie Gebäck, Süßigkeiten etc.)Habe aber keine Allergie oder dergleichen!

Deswegen habe ich eben solche eine Angst Regaine einzunehmen. Habe mit dem Thema "geschwollenes Gesicht" fast schon ein Trauma!

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15873 ist eine Antwort auf Beitrag #15820] :: Mon, 17.%9.%2007 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man von Regaine ein Mopsgesicht (oder wie man auch immer ein angeschwollenes Gesicht bezeichnen mag Wink ) bekommt, dann vermute ich, dass das eine allergische Reaktion ist.

Als sich meine beste Freunding 1x im Monat die Haare mit Chemie gefärbt hatte, dann sah sie am nächsten Morgen aus, als hätte sie die ganze Nacht durchgefeiert, weil sie so ein aufgequollenes und aufgedunsenes Gesicht hatte. Nachdem sie auf Pflanzenfarbe umgestiegen ist, bestand dieses Problem nicht mehr.

Daher denke ich, dass man auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagiert. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15875 ist eine Antwort auf Beitrag #15873] :: Mon, 17.%29.%2007 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, da hast Du Recht! Und dann sollte man wahrscheinlich das Mittel (Regaine) eh nicht mehr nehmen wenn man allergisch drauf reagiert!

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15878 ist eine Antwort auf Beitrag #15820] :: Tue, 18.%56.%2007 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muß aber dazu sagen das auch Finasterid oder Dutasterid
aufschwemmt ! grade dut!

es kommt allein nicht von Minox
und beim 2%igen denk ich gibt es gar keine Probleme

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15882 ist eine Antwort auf Beitrag #15878] :: Tue, 18.%50.%2007 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Finasterid und Dutasterid dürfen ja dann eh nur Männer nehmen, oder?

Na ja, morgen habe ich eh wieder einen Termin bei Hautarzt dann werden mir 100 Haare rausgezupft und untersucht, die Blutwerte sind dann auch schon da und wenn er mir dann auch noch überzeugen kann wegen dem Regaine dann werde ich es evtl, doch probieren. Ell Cranell was ich schon seit Jahren nehme unterstützt evtl, schon etwas für den Haarausfallstopp (vielleicht hatte ich auch nur Glück) aber habe eben schon des öfteren gelesen dass es gar nicht Wirksam sein soll!

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15883 ist eine Antwort auf Beitrag #15882] :: Tue, 18.%0.%2007 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bockshorn gegen Harausfall
Bei 83 Prozent der Studienteilnehmer verbesserte sich nachweislich das Haarvolumen

ist das Quatsch oder doch was dran

http://mynicelife.de/life/haare/page/3

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine - Gesichtsödem?!?!? [Beitrag #15884 ist eine Antwort auf Beitrag #15883] :: Tue, 18.%53.%2007 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Foxi schrieb am Die, 18 September 2007 13:00

Bockshorn gegen Harausfall
Bei 83 Prozent der Studienteilnehmer verbesserte sich nachweislich das Haarvolumen

ist das Quatsch oder doch was dran

http://mynicelife.de/life/haare/page/3

Foxi



Mikronährstoffen wie Vitamin C, E, den B-Vitaminen, Biotin, Jod, Selen, Pantothensäure und Kupfer. Diese Kombination versorgt die Haarwurzeln mit wichtigen Vitalstoffen. Dadurch wird ein Nährstoffmangel - eine Hauptursache für Haarausfall - ausgeglichen. Darüber hinaus regen die Inhaltsstoffe des Bockshornsamen-Konzentrats die Durchblutung des Haarbodens an und regulieren den Hormonhaushalt, der einen wichtigen Einfluss auf den Haarwuchs hat.


naja... kann man ja auch einzeln einnehmen. gibts bestimmt keine seriösen studien dazu. oder? Neutral




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ursache fuer ha
Nächstes Thema: fallen Haare immer mit der Wurzel aus?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos