Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » eisen und zink
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
eisen und zink [Beitrag #15952] :: Sat, 22.%55.%2007 13:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!
ich nehme zur Zeit Eisen und Zinkpräperate.
Kann man beides eigentlich gleichzeitig, also ich meine am gleichen Tag nehmen? Im Abstand von ein paar Stunden natürlich.
Oder ist es besser eine Woche Zink, eine Woche Eisen?!

Lg, ambria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #15953 ist eine Antwort auf Beitrag #15952] :: Sat, 22.%53.%2007 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf keinen Fall zusammen nehmen, da sie sich gegenseitig in der Aufnahme hindern. Eisen am besten auf nüchternen Magen mit Fruchtsaft und ohne Milchprodukte oder Kaffee. Zink dann ein paar Stunden später- zB. nach dem Mittagessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #15954 ist eine Antwort auf Beitrag #15952] :: Sat, 22.%53.%2007 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Welche Präparate nimmst Du denn und in welcher Dosierung?.

Abstand von ein paar Stunden ist ganz wichtig, da Zink die Aufnahme von Eisen hemmt ebenso wie man SD-Hormon nicht gleichzeitig mit Eisen einnehmen sollte, auch Kaffee/schwarzer Tee und Milch hemmen übrigens die Aufnahme von Eisen.

In der Rushton Studie wurden gute Erfolge bei Eisen+Lysin beobachtet, wobei mindestens 1500mg Lysin zum Eisen dazugegeben wurden.

Ich habe bereits Erfolge mit der Eiseneinnahme beobachtet, muss jetzt aber wieder einmal warten, da mein Ferritinwert recht stark gesunken war...ich muss wahrscheinlich mein Leben lang auf meinen Eisenspiegel achten, anscheinend esse ich zuwenig Fleisch, habe Hashi und war lange Zeit Vegetarierin.

Wieviel Zink nimmst Du denn?. Ich denke, man sollte das Zink mit einem B-Komplex z.B von Abtei kombinieren, da auch bei den B-Vitaminen oft ein Mangel herrscht und man Zink zum verstoffwechseln braucht.
Mein Zink kaufe ich bei Podomedi, da ich es dort günstiger beziehen kann und die Dosierungen höher sind als z.B beim Curazink, nehme es aber nicht täglich sondern nur alle paar Tage ein + B- Vitamine.

Übrigens: Ich probier zur Zeit eine Priorin-Intensivkur mit Priorin aus der Internetapotheke für 25 Euro statt 43 Euro.
Vielleicht hilft es ja was.

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #15955 ist eine Antwort auf Beitrag #15954] :: Sat, 22.%3.%2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nehme ferro sanol duodenal und zinkorotat 20 (beides aus der Apotheke).
Ich wollte nur wissen, ob man beides am gleichen tag nehmen sollte oder lieber einen tag Zink, einen Eisen. Also falls da jemand Bescheid weiß...
eisen früh geht leider nicht, da ich da schon Thyroxin nehme.

lg, ambria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #15956 ist eine Antwort auf Beitrag #15952] :: Sat, 22.%6.%2007 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte noch hinzufügen: jeden Tag eine Tablette Zink oder Eisen. Habe es bis jetzt immer tageweise genommen, also 7 tage eisen, 7 Zink. Würde es aber gern am gleichen tag nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #16405 ist eine Antwort auf Beitrag #15956] :: Mon, 15.%33.%2007 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Du hast geschrieben dass du Haarausfall aufgrund von Eisenmangel hast. Wie lange dauert es ungefähr bis er wieder aufhört wenn du Eisen nimmst? Mehrere Monate oder weniger?

Danke für deine Antwort, ich vermute auch bei mir einen Eisenmangel deswegen frage ich .

LG Maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen und zink [Beitrag #16434 ist eine Antwort auf Beitrag #16405] :: Wed, 17.%52.%2007 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Maggie,

bei mir hat es zwischen drei und vier Monate gedauert - wenn ich mal davon ausgehe, dass das Eisen letztendlich der Grund war...

VG
Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Metformin
Nächstes Thema: Gentherapie schon vorangekommen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos