Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Beleidigungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beleidigungen [Beitrag #16485] :: Fri, 19.%6.%2007 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Eine Frage... bekommt ihr auch öfter so Sachen zu hören wie "dir hat wohl so lange der Helm gebrannt, daß nur noch die Hälfte der Haare nach geblieben ist", "Glatzenkind" oder "das Mädchen ohne Haare"?
Oder liegt es an mir, daß die Menschen mir solche Sachen an den Kopf werfen? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16489 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Fri, 19.%50.%2007 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kitty,

soetwas ist mir noch nicht passiert, aber nun mach dir mal keine Vorwürfe - es liegt nicht an dir, dass andere Leute soetwas sagen!

Eigentlich sind die es garnicht wert das man über sie spricht, so primitiv und ohne Hirn sind nicht mal unsere Vorfahren!

Ich denke, es kommt auch sehr auf das Selbstbewußtsein der betroffenen Person an, also wie man dann mit solchen Situationen umgehen kann. Kopf hoch und drüberstehen war und ist meine Devise, es gibt doch zum Glück sehr viel mehr Menschen, die mit Dingen, die 'unnormal' sind normal umgehen!

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16492 ist eine Antwort auf Beitrag #16489] :: Fri, 19.%56.%2007 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist so leicht gesagt... bis jetzt konnt ich das ja auch immer gut ignorieren, aber irgendwie häuft es sich in letzter zeit. Liegt vielleicht daran, dass ich immer glatziger werde. Ich wünschte ich müsste nicht mehr aus dem Haus gehen und könnte mich einfach verstecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16494 ist eine Antwort auf Beitrag #16492] :: Fri, 19.%14.%2007 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja furchtbar!

Wie können Leute nur sowas sagen??? Sad Da krieg ich was zu viel! Ich finde das so unverschämt. Dass diese Leute nicht mal nachdenken, bevor sie reden. Andere Menschen einfach so darzustellen.

Niemand sollte sowas sagen!!! Denn diese Leute wissen nicht, ob sie morgen nicht vielleicht selbst Haarausfall bekommen und genauso da stehen...

Ich finde es sooo unmöglich über das Aussehen anderer Menschen zu urteilen!!! Niemand hat das RECHT das zu tun. So Leute sind einfach nur dumm und total primitiv!!! Sad Die werden ihr Fett auch noch wegkriegen...

Kopf hoch!!! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16495 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Fri, 19.%37.%2007 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kitty


Nein,es liegt ganz sicher nicht an dir,sondern an deiner unsensiblen dummen Umwelt.Man kann solchen Spoettern nur eine ernsthafte Haarerkrankung im eigenen Sinne wuenschen.Im eigenen Sinne,weil ich es mir grausam vorstelle dumm alt zu werden.....alt werden alleine ist ja schon schlimm.Nur so reifen solche Individien.


Ich denke du solltest dich auch unbedingt solchen primitiven Kreisen entziehen.....falls es Bekannte oder aenliches waren.


viele gruesse


Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16496 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Fri, 19.%5.%2007 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss tino Recht geben. Das sind die primitivsten Artgenossen unter uns. Du solltest Dich mit solchen Menschen nicht abgeben...

Aber da man das leicht sagen kann, gebe ich Dir folgenden Tipp: Sag gar nichts darauf, sondern besinne Dich darauf, dass es viel mehr ausmacht, wer Du bist, als Wie Dich andere sehen. Lass Dich nicht unterkriegen, wir verstehen dein Problem und sind hier für dich da...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16497 ist eine Antwort auf Beitrag #16492] :: Fri, 19.%8.%2007 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kitty schrieb am Fre, 19 Oktober 2007 19:56

Das ist so leicht gesagt... bis jetzt konnt ich das ja auch immer gut ignorieren, aber irgendwie häuft es sich in letzter zeit. Liegt vielleicht daran, dass ich immer glatziger werde. Ich wünschte ich müsste nicht mehr aus dem Haus gehen und könnte mich einfach verstecken.


Nicht verstecken!

Was zum Teufel...

Wieso solltest Du dich verstecken??

Wegen diesen minderwertigen Primitivlingen?

Das wäre ja noch schöner...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16498 ist eine Antwort auf Beitrag #16496] :: Fri, 19.%38.%2007 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich dem leider nicht entziehen. Ist auf der Arbeit/Schule passiert... und ich brauch den blöden Job... und die blöde Schule.
Drauf gesagt hab ich bis jetzt auch noch nichts... ich musste versuchen nicht in Tränen auszubrechem.
Danke für die netten Antworten! Ich weiß ja, daß ich mir nix draus machen sollte, aber ab einem gewissen Punkt geht das irgendwie nicht mehr so wirklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16512 ist eine Antwort auf Beitrag #16498] :: Sun, 21.%50.%2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du, Kitty, denk immer daran, du bist damit nicht allein! Da ich schon immer "abnormal" dünne und feine Haare hatte, muss ich mir sowas seit meiner Kindheit anhören Rolling Eyes Nod ... Aber was willst du machen Frage ?!

Ich versuche einfach da drüberzustehen, indem ich mit einem blöden Spruch à "Besser wenig Haar als wenig Hirn" bei solchen Primitivlingen direkt unter die Gürtellinie ziele...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16513 ist eine Antwort auf Beitrag #16512] :: Sun, 21.%41.%2007 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... der Spruch ist wirklich gar nicht so schlecht. Eigentlich bin ich normalerweise auch recht schlagfertig, aber in diesen Augenblicken bin ich einfach so verletzt, daß ich nichts sagen kann. Ich muß mich meistens voll drauf konzentrieren nicht gleih los zuheulen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16516 ist eine Antwort auf Beitrag #16513] :: Sun, 21.%19.%2007 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wie geht man damit um, wenn man verbal beleidigt wird, was einen seelisch verletzt, oder mit einer Situation, in die man gerät, die einen selbst und andere gefährdet?

Ein lieber Freund (Koloss, 190cm, 120kg): "Zuschlagen, der Mensch lernt nur durch Schmerz! Ein Kind, das sich einmal an einer heißen Herdplatte verbrannt hat, wird nie mehr eine anfassen." -Das meinte er im übertragenen Sinn, er würde keiner Fliege was antun.

Also ignorieren, mit Verachtung strafen, denn diese Verbalerotiker (und ich wette, was die männliche Fraktion betrifft, bringt`s die nicht auf eine Körpergröße von 170cm und wird bereits, oder in Zukunft mit einem Geländewagen durch die STADT fahren!) wollen nur, daß du darauf reagierst und daran ergötzen sie sich, Geist und Gefühle geben nichts anderes her.

Ein anderer Freund, der auf der Autobahn massiv bedrängt und gefährdet wurde- nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er nicht umsichtig reagiert hätte- (bitte nicht nachahmen), hat den Kontrahenten verfolgt, bis er an einer Raststätte rausgefahren ist und hat es geschafft, ihm unbemerkt mit seinem Autoschlüssel ringsum einen Kratzer in seine Protzkarre zu verpassen. Ist auch kein vorbildliches Handeln, aber herrlich...

Sei`nicht traurig, wegen dieser Attacken, versuche dich an denen zu orientieren, die ihr Augenmerk auf eine gute Ausbildung in dieser Schule und auf gute Arbeit richten und verfolge die Tipps zur Abklärung der Ursache deines Haarverlustes, die du hier bekommen hast.

Laß`dir Befunde der Untersuchungen in Kopie geben (das ist eine Selbstverständlichkeit) und stelle sie hier ein. Du wirst Hinweise bekommen, was Vollständigkeit und Sinn betrifft.

Herzl. Gruß, Jutta



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16520 ist eine Antwort auf Beitrag #16516] :: Sun, 21.%45.%2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab bald einen Termin beim Endokrinologen! Ich werd mir alle wichtigen Sachen aus dem Einsteigerthread rausschreiben und ich möchte meine Ergebnisse dann auch hier posten. Ich hoffe nur der Arzt will mir helfen. Ich hab nicht die besten Erfahrungen mit Ärzten gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16521 ist eine Antwort auf Beitrag #16498] :: Sun, 21.%2.%2007 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kitty Smile

Zitat:

Oder liegt es an mir, daß die Menschen mir solche Sachen an den Kopf werfen?

Nein, an dir liegt es schon gar nicht, hier bei mir gibt es auch solche Exemplare. Confused Sie sind einfach schlicht gestrickt. Menschen, die ihren Spaß daran haben, andere zu verletzen, sind der Mühe einfach nicht wert.

Zitat:

Eigentlich bin ich normalerweise auch recht schlagfertig, aber in diesen Augenblicken bin ich einfach so verletzt, daß ich nichts sagen kann. Ich muß mich meistens voll drauf konzentrieren nicht gleih los zuheulen.

Damit stehst du nicht alleine da, ich habe hier solche Nachbarn und, so traurig es auch ist, das zugeben zu müssen - selbst meine Familie verhält sich so Crying or Very Sad . Und auf dem Land ist das nochmal schwieriger, als in der Stadt. Ich kann dir nur raten, du darfst solchen Leuten einfach (frühzeitig !!! ) nicht erlauben, so eine Macht über dich zu haben, dass sie es schaffen, dich zu verletzen. Zeig` es ihnen nicht, lass` ihnen den Triumpf nicht. Wer dich nicht um deiner selbst willen mag, sondern dich an Äußerlichkeiten festmacht - das ist einfach nur armselig. Dafür solltest du dir zu schade sein ! Immer wieder aufstehen und bitte nicht verstecken ! Es wird sonst immer schlimmer mit der Zeit...



Ich drück` dir alle Daumen,
liebe Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #16529 ist eine Antwort auf Beitrag #16520] :: Mon, 22.%10.%2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kitty,

mich würden solche Sprüche auch hart treffen und ich würde mich aufs Äußerste beschämt fühlen. Embarassed
Wie geht man als sensibler Mensch mit sowas um, ohne dass es einen kaputt macht? Klar, man kann immer einen frechen Spruch zurückkontern (wenn er einem denn gerade einfällt) - aber geheilt ist damit die Wunde, die einem verbal zugefügt wurde, trotzdem nicht. Und: Die Unsicherheit, dass beim nächsten Zusammentreffen wieder was Dummes gesagt wird, bleibt auch bestehen.
Die Devise kann eigentlich nur lauten: Nimm den Dummquatschern den Wind aus den Segeln. Das gelingt eigentlich nur, indem du ihnen mit deinem Haarausfall langweilig wirst. So lange, wie man nämlich selbst mit allen Mitteln versucht, etwas zu verstecken oder zu verheimlichen, so lange ist es für andere Menschen hoch interessant. Nun sind also deine Haare ein Thema geworden, etwas, was du vermutlich auf gar keinen Fall wolltest oder sogar versuchtest, zu vermeiden. Es erfordert viel Mut, offensiv zu seinem Problem zu stehen, aber darin genau liegt die Lösung.

Gruß Gaby





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #19117 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Thu, 28.%34.%2008 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!
ich kann das gut verstehen..
leide zwar nicht unter HA aber
ich kanns trotzdem gut verstehn..

alexander


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #19120 ist eine Antwort auf Beitrag #19117] :: Thu, 28.%51.%2008 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werd das nie verstehen, wie Menschen so gefühlskalt sein können. Sad Ich wünsch das HA-Problem niemanden, aber wenn solche Leute nur einen Tag mit dem Problem leben müssten, würden sie ihren Mund halten! Ich hab den HA "erst" seit 9 Monaten, aber ich wär auch davor niemals auf die Idee gekommen, jemanden mit wenig Haaren anzustarren und schon gar nicht, irgendwas Beleidigendes zu sagen. Offenbar haben solche Leute kein Niveau und keinerlei Werte, und dafür tun sie mir leid...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #19124 ist eine Antwort auf Beitrag #19120] :: Fri, 29.%22.%2008 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider leben wir in einer Gesellschaft, die nicht gelernt hat tolerant zu sein und die sich über ihre Mitmenschen lustig macht... Kann ich auch nicht verstehen. Als Teenager bekam ich auch dumme Sprüche auf der Straße, die ich beleidigend fand, aber man muss lernen sie zu ignorieren!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #19154 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Mon, 01.%36.%2008 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kitty,
es ist furchtbar, wie gemein manche Menschen sein können. Sad
Auch ich habe mir schon blöde Sprüche anhören müssen, aber doch keine ganz so gemeinen wie Du.
Kopf hoch, ich weiß, man kann die Dinge nicht immer überhören und manchmal tun sie ganz drinnen weh.
Schau Dir einfach diejenigen an die so blöd sind, sind die perfekt??
Entsprechen die dem Schönheitsideal? Schöne Haut, perfekte Figur, schönes Gesicht??
Also Mädchen, nochmals Kopf hoch!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Beleidigungen [Beitrag #19186 ist eine Antwort auf Beitrag #16485] :: Wed, 03.%51.%2008 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Kitty,
habe meinen Beitrag nochmals durchgelesen:
Hoffentlich hast Du mich richtig verstanden, auch die anderen sind nicht perfekt.
Außerdem Schönheit kommt von innen! Die anderen, sind häßlich, da sie böse und gemein sind.
Lächle jeden Tag, den ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße
Harriet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantostin und Regaine zusammen anwendbar?
Nächstes Thema: Meine Laborwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos