Hi
Zitat:Gut, dass du am Absatzende noch den Smiley gesetzt hast, sonst hätte ich davon ausgehen müssen, dass wir uns, was den Begriff "Vitalfunktion" betrifft, gründlich mißverstanden haben.
Aber Gaby.....Lebensfreude erhoeht doch die Vitalfunktionen.Was meinst du was Glueckshormone,bzw Neurohormone ueberhaupt, fuer eine vitalisierende Wirkung-auch ueber Interaktionen mit anderen Endokrinen Dingen machen.Die Kausale ist dann folgende:Nenafransen= verminderte postive neurohormonale Ausschuettung=mangelnde Interaktion mit anderen vitalisierenden Botenstoffen.Das selbe bei HA.....hat Paus sehr schoen zkizziert.
Zitat:Auch das ist sehr gut vorstellbar, weswegen auch z.B. bei unerkannten, langjährigen Erkrankungen der SD, die mit HA einhergehen, nicht unbedingt immer gewährleistet sein muß, dass nach richtiger Einstellung der SD die Haare wieder werden, wie sie mal waren. Entscheidend ist wohl immer, ob sich Haarfollikel im laufe einer Erkrankung bereits ins Nirvana verabschiedet haben und dann nicht mehr reaktivierbar sind.
Ja genau.....ist voellig egal was den Haarfollikel zuerst schrumpft.Der muss nicht ganz kaputt gehen,schutzlosigkeit bei mittlerer insuffizienz erfordert schon multifaktorielle Behandlung.
"Nein, Angst habe ich nicht. Es ist mehr die Devise: "Nicht Haare um jeden Preis." Zuerst würde ich immer alle topischen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich dazu übergehen würde, Hormone zu schlucken. Vorstellbar wäre für mich Finasterid oral für 1-2 Jahre aber dann mit vernünftiger Verlaufskontrolle mittels Trichogramm/Trichoscan, damit ich den objektiven Verlauf eines möglichen Nutzens auch nachvollziehen kann."
Also Trichoscan ist wichtiger,...vorallem das messen des Haarschaftdiameters.Was denn fuer topicals ausser Minox?Ich halten nichts von anderen,......vorallem nicht von selbstgepanschten Antiandrogenen.Melatonin ja......und e.v auch Activ F,wobei das Paus-Hotting Team in der Studie,ja eine liposomale loesung benutzt hat,und das Kosmetikum auf dem Markt,diese nicht enthaelt.Ich finde die idee von Paus und Hotting nicht schlecht,....weil sie ja im Prinzip das umgesetzt haben,was ich vor langer zeit schon aufgeschrieben habe.Aber ich habe da so meine zweifel bei diesem kosmetischen Produkt.
Und warum machst du das nicht,Fin unter Verlaufskontrolle nehmen?Fin nehmen kann man nicht als um jeden Preis bezeichnen.Fin ist kein Androcur,oder Cortison oral.
gruss tino