Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Noch 2 weitere Werte!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16779] :: Mon, 29.%5.%2007 16:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo... da mein TSH Wert bei der ersten Messung sehr hoch war, wurden nun noch weitere Werte bestimmt. Ich traf den Arzt grad im Flur und er meinte, dass ich definitiv nichts an der Schilddrüse habe!

Hier nochmal meine Werte:

Am 11.10.2007
TSH 3.99 (0.27 - 2.5)

Am 23.10.2007
TSH 2.71 (0.3 - 4.5)
MAK < 12.0
fT3 3.62 (1.8 - 4.6)
fT4 1.35 (0.8 - 2.1)

Da meine anderen Hormone (vom Frauenarzt getestet) in Ordnung waren, stehe ich nun wieder am Anfang da: Woher kommt mein Haarausfall?! Für mich in Frage kommt eigentlich immer noch das Androcur (das ich jetzt abgesetzt habe) oder eben der Ferritinwert von 39.8 (13 - 150).

Was kann ich noch tun um die Ursache herauszufinden??? Sad

Danke,
Julia



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16780 ist eine Antwort auf Beitrag #16779] :: Mon, 29.%11.%2007 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wuerd an deiner stelle am ferritinwert ansetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16785 ist eine Antwort auf Beitrag #16780] :: Mon, 29.%0.%2007 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Mon, 29 Oktober 2007 16:11

ich wuerd an deiner stelle am ferritinwert ansetzen.


Und an DEINER Stelle würde ich hier mal meine Tips ein wenig besser dosieren. Ich finde es zur Zeit erschreckend, was hier für ein Chaos an schlauen Ratschlägen herrscht, hinter dem nicht wirklich genügend Wissen steckt, um es auf Neulinge hier loszulassen. Das geht nicht gegen Dich persönlich, ist einfach nur eine Beobachtung der Threads der letzten Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16787 ist eine Antwort auf Beitrag #16785] :: Mon, 29.%9.%2007 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mon, 29 Oktober 2007 17:00

NIVEA8 schrieb am Mon, 29 Oktober 2007 16:11

ich wuerd an deiner stelle am ferritinwert ansetzen.


Und an DEINER Stelle würde ich hier mal meine Tips ein wenig besser dosieren. Ich finde es zur Zeit erschreckend, was hier für ein Chaos an schlauen Ratschlägen herrscht, hinter dem nicht wirklich genügend Wissen steckt, um es auf Neulinge hier loszulassen. Das geht nicht gegen Dich persönlich, ist einfach nur eine Beobachtung der Threads der letzten Tage.




aber der ferritinwert ist doch in der tat recht niedrig. was ist jetzt falsch daran?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16788 ist eine Antwort auf Beitrag #16787] :: Mon, 29.%11.%2007 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Werte zur Bestimmung des Eisenspiegels sind in der GESAMTHEIT zu betrachten. Siehe Einsteigerthread, mit dem sich zwei Mädels hier ziemlich viel Mühe gemacht haben, Ordnung im Chaos zu schaffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16790 ist eine Antwort auf Beitrag #16788] :: Mon, 29.%30.%2007 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja schon. aber die aussage, am ferritinwert ansetzen habe ich so verstanden, dass da weiter nachgeforscht werden muss. nicht dass jetzt sofort mit zusätzlicher eiseneinnahme begonnen werden soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16791 ist eine Antwort auf Beitrag #16785] :: Mon, 29.%33.%2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diejenigen die Antworten denke ich meinen es nur gut und wollen helfen oder Tipps geben. Ob der Tipp demjenigen was taugt oder auf sie zutrifft oder nicht--sei Ihnen überlassen.

Aber wie Du schon erwähnt hast,..Man sollte natürlich als allererstes den Einsteigerthread lesen.

[Aktualisiert am: Mon, 29 October 2007 17:56]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16796 ist eine Antwort auf Beitrag #16779] :: Mon, 29.%37.%2007 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich traf den Arzt grad im Flur und er meinte, dass ich definitiv nichts an der Schilddrüse habe!


und wieder mal ein fall für: wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten!

TSH ist weiterhin zu hoch... die grenze von 4,5 ist echt steinzeit.

MAK sollten eigentlich gar nicht gemacht werden, sondern die TPO-AK, außerdem Tg-AK und TRAK.

fT3 und fT4 hier nicht ganz so dramatisch, für dich aber wohl zu wenig, sonst wäre TSH niedriger!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16799 ist eine Antwort auf Beitrag #16796] :: Mon, 29.%45.%2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derPunkt schrieb am Mon, 29 Oktober 2007 18:37

Zitat:

Ich traf den Arzt grad im Flur und er meinte, dass ich definitiv nichts an der Schilddrüse habe!


und wieder mal ein fall für: wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten!

TSH ist weiterhin zu hoch... die grenze von 4,5 ist echt steinzeit.

MAK sollten eigentlich gar nicht gemacht werden, sondern die TPO-AK, außerdem Tg-AK und TRAK.

fT3 und fT4 hier nicht ganz so dramatisch, für dich aber wohl zu wenig, sonst wäre TSH niedriger!


Meinst du, ich soll zu einem Spezialisten gehen? Wer ist da für die SD verantwortlich? Brauche ich eine Überweisung? Meinst du ein anderer Arzt würde die Werte anders sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16800 ist eine Antwort auf Beitrag #16799] :: Mon, 29.%49.%2007 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein GUTER arzt würde das anders sehen... der kennt dann aber auch den max. TSH-grenzwert von 2,5 und untersucht die antikörper vernünftig.

http://www.top-docs.de

da kannst du ja mal schauen.

wegen überweisung weiß ich nicht, da ich privat versichert bin...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Noch 2 weitere Werte! [Beitrag #16801 ist eine Antwort auf Beitrag #16800] :: Mon, 29.%17.%2007 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
@padme

danke fuer deinen hinweis. ich denke aber nicht, dass ich hier irgendetwas falsch oder irrefuehrend formuliert habe.

ich habe lediglich geschrieben:

"ich wuerd an deiner stelle am ferritinwert ansetzen".

hab ich irgendetwas davon gesagt, dass sie eisen tabletten nehmen solle? oder dass dies der grund ihres ha ist?

nein, habe ich nicht. ich glaube vorsichtiger haette man diesen ratschlag nicht formulieren koennen.

wenn du denkst, du hast das grosse wissen, bitte, nur zu.
ich denke es ist produktiver ratschlaege (wohlgermerkt ratschlaege und keine du-sollst-formulierungen) zu geben, als unangebrachte aeusserungen loszulassen.

viele gruesse




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann mal jemand auf meine wenigen werte gucken?
Nächstes Thema: neu hier: diffuser haarausfall seit mehreren jahren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos