Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hämoglobin-Wert unten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16880] :: Fri, 02.%38.%2007 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich hab heute per email neue blutwerte bekommen. da die referenzwerte aber laut sprechstundenhilfe nicht auf diesem weg mitgeschickt werden konnten (kommen montag per post), sehe ich nur, dass mein HB unter dem referenzwert liegt. ferritin ist im ref-bereich (ob weiter unten od oben weiß ich erst am montag).

hm. ist das eine anämie? kann man wahrscheinlich nicht an diesem wert festmachen..





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16881 ist eine Antwort auf Beitrag #16880] :: Fri, 02.%13.%2007 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das kann man nicht. Hämoglobin an der Untergrenze, passt zu Eisenmangel, kann aber auch andere Ursachen haben. Verlass auf Hämoglobin oder auch das Hämatokrit ist nicht, weil es hier allein dadurch, daß man zu viel oder zu wenig trinkt im Laufe des Tages, es zu Verfälschungen kommen kann. Hier wäre das Tranferrin dann interessant.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16882 ist eine Antwort auf Beitrag #16881] :: Fri, 02.%30.%2007 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby schrieb am Fre, 02 November 2007 14:13

Hier wäre das Tranferrin dann interessant.

Gaby


richtig, deshalb hab ich auch diesem troll von einem endokrinologen gesagt, ich möchte, dass transferrin mitbestimmt wird. aber das hat sein kurzzeitgedächtnis wohl nicht so lange behalten können Frown

bin langsam echt sauer, nur einmal möchte ich, dass das richtig gemacht wird..

wenn ich das in 2-3 wochen nachbestimmen lasse, hat es wohl auch keinen sinn mehr




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16885 ist eine Antwort auf Beitrag #16880] :: Fri, 02.%32.%2007 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Wie ist denn das Haematokrit,und die Eisenrelevanten Werte?

Bitte nach Ursache forschen.


Wie immer,Aneaemie ist einer der groessten Haarkiller!Frauen mit den hoechsten HB Werten,haben nachweislich bessere Haare,und weniger HA.

Hey Kinder was macht ihr.....magerdiaeten?Ihr ruiniert euch damit den kompletten Stoffwechsel,und dann ist ganz vorbei mit Maehne.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16886 ist eine Antwort auf Beitrag #16885] :: Fri, 02.%10.%2007 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 02 November 2007 17:32

Hi

Wie ist denn das Haematokrit,und die Eisenrelevanten Werte?

Bitte nach Ursache forschen.

am montag kommen (hoffentlich) die referenzwerte. außerdem ruf ich dann in der praxis an und hoffe, dass transferrin und T-speicher nachbestimmt werden können

Wie immer,Aneaemie ist einer der groessten Haarkiller!Frauen mit den hoechsten HB Werten,haben nachweislich bessere Haare,und weniger HA.

Hey Kinder was macht ihr.....magerdiaeten?Ihr ruiniert euch damit den kompletten Stoffwechsel,und dann ist ganz vorbei mit Maehne.


hallo!?! ich habe noch NIE eine diät gemacht und esse viel, gern und gut. dass ich trotzdem untergewichtig bin, kann ich seit jahren - und ich habe es bei gott versucht - nicht ändern. auch SD-werte wie immer top! (ich kanns schon nicht mehr hören Rolling Eyes )

gruss tino





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16889 ist eine Antwort auf Beitrag #16885] :: Fri, 02.%24.%2007 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 02 November 2007 17:32

Hi

Wie ist denn das Haematokrit,und die Eisenrelevanten Werte?

Bitte nach Ursache forschen.


Wie immer,Aneaemie ist einer der groessten Haarkiller!Frauen mit den hoechsten HB Werten,haben nachweislich bessere Haare,und weniger HA.

Hey Kinder was macht ihr.....magerdiaeten?Ihr ruiniert euch damit den kompletten Stoffwechsel,und dann ist ganz vorbei mit Maehne.


gruss tino


Lol!

Frauen haben das Problem ca. alle 28 Tage Blut zu verlieren, wenn sie keine Kinder mehr sind... Wink , unter der Pille weniger, sonst mehr (meine Erfahrung) ob`s dann ursächlich für HA ist, ist hier umstritten...

Ich hatte schon in jungen Jahren eine Eisenmangelanämie, die unbehandelt blieb: "Kann schonmal vorkommen, bei einem Mädchen."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16890 ist eine Antwort auf Beitrag #16889] :: Fri, 02.%29.%2007 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Fre, 02 November 2007 20:24

tino schrieb am Fre, 02 November 2007 17:32

Hi

Wie ist denn das Haematokrit,und die Eisenrelevanten Werte?

Bitte nach Ursache forschen.


Wie immer,Aneaemie ist einer der groessten Haarkiller!Frauen mit den hoechsten HB Werten,haben nachweislich bessere Haare,und weniger HA.

Hey Kinder was macht ihr.....magerdiaeten?Ihr ruiniert euch damit den kompletten Stoffwechsel,und dann ist ganz vorbei mit Maehne.


gruss tino


Lol!

Frauen haben das Problem ca. alle 28 Tage Blut zu verlieren, wenn sie keine Kinder mehr sind... Wink , unter der Pille weniger, sonst mehr (meine Erfahrung) ob`s dann ursächlich für HA ist, ist hier umstritten...

Ich hatte schon in jungen Jahren eine Eisenmangelanämie, die unbehandelt blieb: "Kann schonmal vorkommen, bei einem Mädchen."




ha, wie witzig, so was ähnliches sagte der arzt heut am telefon auch: "völlig normal für eine junge frau"

(ich "verliere" aber kein blut Neutral und eisen substituiere ich auch..?)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16891 ist eine Antwort auf Beitrag #16885] :: Fri, 02.%33.%2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du tino,

hab gerade das hier in einem älteren thread gefunden

Zitat:

wenn eine B12 assoziirte pernizioese Anemie ausgeschlossen wird,dann muss sehr sehr gruendlich nach der Ursache geforscht werden.Nicht nur weil ein niedriger HB Wert ein ganz ganz schlimmer HA Trigger ist.


also lass ich noch B12 (und B6 - Folsäure) bestimmen. geht das aus dem serum?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten [Beitrag #16892 ist eine Antwort auf Beitrag #16889] :: Fri, 02.%56.%2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat;ob`s dann ursächlich für HA ist, ist hier umstritten...


Hier villeicht umstritten,aber in Wissenschaft,und mittlerweile sogar in der Praxis......Fakt!

Nich jedes Maedchen wird aneamisch durch die Regel.In anbetracht des "schlankheitswahns",darf ich sowas nicht ansprechen.....vermuten? Smile Ich selbst kuck ja auch das ich immer schoen duenn bleibe.

Ich wette mindestens 60 Prozent aller weiblichen AGA en,sind durch Eisenmangel praedispositioniert wurden.Wenn die Zahl nicht noch untertrieben ist.Wenn ein Arzt quacksalbert,das Aneamie oder Eisenmangel fuer eine Frau voellig normal ist,und das dies kein HA,oder keine AGA machen kann,weil ja z.b sonst jede Frau HA/AGA haette,dann verstehe ich nicht warum der dann eine Approbation haben darf.Also wer so wenig logik besitzt,und nicht gene und Trigger zusammenzaehlen kann,.....can go back to Neckermann.......wo er warscheinlich studiert hat.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16893 ist eine Antwort auf Beitrag #16891] :: Fri, 02.%59.%2007 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pernizioese Aeniemie ausschliessen ist Routine.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PS; [Beitrag #16894 ist eine Antwort auf Beitrag #16892] :: Fri, 02.%1.%2007 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn sie keine Kinder mehr sind...


Also ich freue mich immer wahnsinnig wenn man mich als sehr jungen Mann bezeichnet.....also besonders dann wenn man Junge zu mir sagt Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16895 ist eine Antwort auf Beitrag #16891] :: Fri, 02.%21.%2007 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fre, 02 November 2007 21:33

du also lass ich noch B12 (und B6 - Folsäure) bestimmen. geht das aus dem serum?


Falls Du jetzt b - vitaminen nimmst sind die b12 serum werte nicht aussagekräftig. So habe ich hier im Forum mal gelesen.
Ich habe in Internet folgende seite gefunden:
http://www.labmed.de/de/uploads/allgemein/holo2.pdf
Holo TC muss Du bestimmen.
Meine HB WEert ist auch niedrig und ich nehme ferro sanol 100 mg tägllich schon sehr lange aber meine Eisenwerte sind niedriger geworden (ferritin von 70 - zu 26 in 3 monate). Eine Anämie ist bei mir "normal" da mein Körper jetzt viel Blut für das Baby produzieren muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16896 ist eine Antwort auf Beitrag #16891] :: Sat, 03.%51.%2007 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fre, 02 November 2007 21:33


also lass ich noch B12 (und B6 - Folsäure) bestimmen. geht das aus dem serum?


B6 ja, B12 nein

Vitamin B12 wird über bestimmte Stoffwechselgeschehnisse im Körper gemessen. Zum Beispiel durch die Messung des Homocysteinspiegels. Völlige Gewissheit über die tatsächliche B12-Versorgung gibt die Bestimmung der Methylmalonsäure im Urin. Ein typisches Symptom bei B12 Mangel wäre Zungenbrennen. Weitere Indizien wären ferner vergrösserte Erythrozyten (muss aber nicht) oder erhöhte Werte der Retikoluzyten.

Vitamin B12 kommt in Fleisch, Innereien (besonders Leber), Eiern und auch in Milchprodukten vor. Ein Vitaminmangel wegen mangelnder Zufuhr ist daher nur bei extrem einseitiger Ernährung möglich. In den meisten Fällen tritt ein Mangel wegen Problemen im Magen-Darm-Trakt auf.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16898 ist eine Antwort auf Beitrag #16896] :: Sat, 03.%19.%2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... einen wundrschönen gouten morgen...
also bei meinem ersten BLutbild beim Hausarzt hatte dieser bei mr ja auch zu wenig Blut mit zuwenigen roten Blutkörperchen festgestellt ( Werte sind in meinem allerersten Beitrag, müsste ich jetzt raussuchen weiß die nicht mehr genau...) damals wurde ja auch Eisentschnisch alles mituntesucht, außer natürl. Ferritin, welches jetzt nachbesz#timmt wurde ( liegt, bei 64 =>> 15 - 150)... hatte aber vorher schon ne zeitlang Eisenpräperat eingenommen, konnte also vorher noch niedriger gewesen sein.... bis jetzt hatte der Arzt es aber noch nicht für nötig gehalten, was gegen die Blutarmut ( wie er es selbst genannt hat ) zu tun Frage Frage Frage

Mein Hb wert war glaub ich bei 12,5 ( 12 - 16 = bei frauen; 13 - 18 = bei männern, wobei ich nicht weiß warum männer andere Ref.- Bereich also mehr Blut haben sollen, so ein quatsch, oder tino???)

Ach ja, ich habe auch noch zayklusstörungen ( bekomme trotz oder wgen der Pille (???) meine Regel nicht, oder total unregelmäßig, hatte die glaube ich das letzte mal vor drei Monaten) daran kann es also nicht liegen.

Hatte deswegen auch schon meine Frauenarzt gefragt, dieser meinte, dass könne von meiner Pille ( Valette) durchaus vorkommen und sei normal Frage


LG Maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16909 ist eine Antwort auf Beitrag #16896] :: Sat, 03.%5.%2007 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby schrieb am Sam, 03 November 2007 08:51

lala schrieb am Fre, 02 November 2007 21:33


also lass ich noch B12 (und B6 - Folsäure) bestimmen. geht das aus dem serum?


B6 ja, B12 nein

Vitamin B12 wird über bestimmte Stoffwechselgeschehnisse im Körper gemessen. Zum Beispiel durch die Messung des Homocysteinspiegels. Völlige Gewissheit über die tatsächliche B12-Versorgung gibt die Bestimmung der Methylmalonsäure im Urin. Ein typisches Symptom bei B12 Mangel wäre Zungenbrennen. Weitere Indizien wären ferner vergrösserte Erythrozyten (muss aber nicht) oder erhöhte Werte der Retikoluzyten.

Vitamin B12 kommt in Fleisch, Innereien (besonders Leber), Eiern und auch in Milchprodukten vor. Ein Vitaminmangel wegen mangelnder Zufuhr ist daher nur bei extrem einseitiger Ernährung möglich. In den meisten Fällen tritt ein Mangel wegen Problemen im Magen-Darm-Trakt auf.


danke gaby!

das bedeutet, eine anämie kann eine esenmangelanämie oder eine perniziöse Anemie sein.

wg der eisenmangelanämie lasse ich transferrin und transferrinsättigung nachbestimmen

wg der pernizioesen Anemie lasse ich homocystein und Methylmalonsäure (Urin) bestimmen

diesen IF-Faktor kann man wahrscheinlich nicht mithilfe eines tests bestimmen? ("vit B12: gestörte Resorption infolge eines Mangels an Intrinsic Factor, dieser kann durch eine chronische Entzündung der Magenschleimhaut entstehen")




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hämoglobin-Wert unten @tino [Beitrag #16914 ist eine Antwort auf Beitrag #16909] :: Sat, 03.%44.%2007 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sam, 03 November 2007 17:05


diesen IF-Faktor kann man wahrscheinlich nicht mithilfe eines tests bestimmen? ("vit B12: gestörte Resorption infolge eines Mangels an Intrinsic Factor, dieser kann durch eine chronische Entzündung der Magenschleimhaut entstehen")


Bei einer perniziösen Anämie wären vermutlich auch MCH und MCV erhöht.
Du kannst einen Antikörpertest machen und so Zöliakie ausschliessen. Zöliakie kann vollkommen stumm, also ohne Symptome auftreten. Das wäre das wichtigste Ausschlußkriterium im Hinblick auf einen intrinsic factor Mangel. Zu dem Antikörpertest gibt es noch ein paar wichtige Detailinfos. Bei mir wurde der Test damals unzureichend gemacht. Die Magenspiegelung ergab Zöliakie, die Blutwerte wurden nicht richtig bestimmt und so weiß ich bis heute nicht, ob ich wirklich unter Zöliakie leide.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
übrige Werte! mit ref-bereichen [Beitrag #16917 ist eine Antwort auf Beitrag #16880] :: Sun, 04.%40.%2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, hier sind doch noch per email die referenzbereiche gekommen:

auch IGF ist mal bestimmt worden!

mein ferritin sieht zumindest sehr gut aus.., ob mir die dann überhaupt noch das transferrin bestimmen? ich frag trotzdem mal

TSH basal* 0.87 uU/ml
innerhalb Ref.-B. 0.30 - 2.00
fT3 Trijodthyronin* 3.1 ng/l
innerhalb Ref.-B. 1.7 - 3.7
fT4 Thyroxin* 1.0 ng/dl
innerhalb Ref.-B. 0.7 - 1.5
Prolaktin 10.5 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 3.2 - 16.0
IGF-1 213.7 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 190.0 - 480.0
Serotonin* 228 ug/l
innerhalb Ref.-B. 120 - 380
Ery* 5 1000000/ul
innerhalb Ref.-B. 4 - 6
Leukozyten* 8 1000/ul
innerhalb Ref.-B. 5 - 9
HB* 14 g/dcl
unterhalb Ref.-B. 14 - 18

HKT* 40 %
innerhalb Ref.-B. 37 - 47
MCV* 88 fl
innerhalb Ref.-B. 83 - 95
MCH* 30 pg
innerhalb Ref.-B. 27 - 32
MCHC* 34 g/dl
innerhalb Ref.-B. 30 - 36
Thrombozyten* 284 1000/ul
innerhalb Ref.-B. 150 - 440
Ferritin 190.6 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 30.0 - 250.0
Vitamin D 25 OH* 31.7 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 20.00 - 60.00




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: übrige Werte! mit ref-bereichen [Beitrag #16918 ist eine Antwort auf Beitrag #16917] :: Sun, 04.%54.%2007 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Son, 04 November 2007 18:40

hallo, HB* 14 g/dcl
unterhalb Ref.-B. 14 - 18

Ferritin 190.6 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 30.0 - 250.0




Vielleicht liegt es tatsächlich am B12 bei Dir... Ich habe nie so ein Ferritin wert gesehen !
Mein HB ist 10 bei gleichem Referenzbereich...Und Ferritin ist bei mir 26.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: übrige Werte! mit ref-bereichen [Beitrag #16919 ist eine Antwort auf Beitrag #16918] :: Sun, 04.%26.%2007 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Son, 04 November 2007 18:54

lala schrieb am Son, 04 November 2007 18:40

hallo, HB* 14 g/dcl
unterhalb Ref.-B. 14 - 18

Ferritin 190.6 ng/ml
innerhalb Ref.-B. 30.0 - 250.0




Vielleicht liegt es tatsächlich am B12 bei Dir... Ich habe nie so ein Ferritin wert gesehen !
Mein HB ist 10 bei gleichem Referenzbereich...Und Ferritin ist bei mir 26.



ja, ferritin verblüfft mich auch. obwohl.. substituiere es ja. ich weiß jetzt echt nicht, ob der arzt mir transferrin noch bestimmt bzw. ob es nötig ist?

dein HB ist 10 bei gleichem referenzbereich? schon länger? lässt du nach den ursachen suchen? bei dir ist es dann wohl das eisen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: übrige Werte! mit ref-bereichen [Beitrag #16920 ist eine Antwort auf Beitrag #16919] :: Sun, 04.%26.%2007 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Son, 04 November 2007 22:26

dein HB ist 10 bei gleichem referenzbereich? schon länger? lässt du nach den ursachen suchen? bei dir ist es dann wohl das eisen


Ja, ich glaube auch..Ich nehme Ferro sanol 100 mg /täglich..aber eine anämie ist "normal" während der schwangerschaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Neue Werte [Beitrag #17086 ist eine Antwort auf Beitrag #16885] :: Tue, 13.%46.%2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Schaut mal, ich hab jetzt wegen des niedrigen HB nochmal werte bestimmen lassen:

HB wieder normal: 13,7 (12,3-15,3)
Eisen: 87 (23-134)
Ferritin (zu hoch): 153 (15-150)
Transferrin: 260 (200-360)
TRF-Sättigung: 24 (16-45%)

Hämatokrit: 41 (36-46%)

ebenfalls zu hoch:
RFQ (RF quantitativ (IgM)): 18,0 (<14)... was ist das denn überhaupt?!

Hier das ganze BB (Teil 1):


[Aktualisiert am: Tue, 13 November 2007 18:52]


  • Anhang: BB Teil 1.pdf
    (Größe: 219.83KB, 326 mal heruntergeladen)


Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Werte [Beitrag #17087 ist eine Antwort auf Beitrag #17086] :: Tue, 13.%53.%2007 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und Teil 2:



  • Anhang: BB Teil 2.pdf
    (Größe: 229.88KB, 358 mal heruntergeladen)


Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Werte [Beitrag #17100 ist eine Antwort auf Beitrag #17086] :: Wed, 14.%44.%2007 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 13 November 2007 18:46


ebenfalls zu hoch:
RFQ (RF quantitativ (IgM)): 18,0 (<14)... was ist das denn überhaupt?!





Hallo Lala,

ein Versuch:

RF= Rheumafaktor
Q= quantitativ= soviel ist davon vorhanden
IgM= eines der Immunglobuline

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Werte [Beitrag #17110 ist eine Antwort auf Beitrag #17086] :: Wed, 14.%51.%2007 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 13 November 2007 18:46

Hallo!
Schaut mal, ich hab jetzt wegen des niedrigen HB nochmal werte bestimmen lassen:

HB wieder normal: 13,7 g/dl (12,3-15,3)
Eisen: 87 (23-134)
Ferritin (zu hoch): 153 (15-150)
Transferrin: 260 (200-360)
TRF-Sättigung: 24 (16-45%)

Hämatokrit: 41 (36-46%)

ebenfalls zu hoch:
RFQ (RF quantitativ (IgM)): 18,0 (<14)... was ist das denn überhaupt?!

Hier das ganze BB (Teil 1):





was für ein blödsinn! nur die referenzwerte sind hier anders. mein HB war 2 wochen vorher noch bei 14 g/dl , d.h. HB ist weiter gesunken...

aber ferritin/eisen und hämatokrit sind doch gut bzw. sogar zu viel! was heißt das denn jetzt?

[Aktualisiert am: Wed, 14 November 2007 16:53]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: eine frage: minoxidil
Nächstes Thema: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos