Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil Daueranwendung notwendig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17115] :: Wed, 14.%26.%2007 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
in dem beipackzettel zu rigaine steht:

"stellt sich nach 8 monaten der gewünschte behandlungserfolg nicht ein, sollte die therapie eingestellt werden. um jedoch zu erreichen, dass die anzahl der haare, die zu therapiebeginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die lösung weiter zwei mal täglich aufgetragen werden."

heißt das, ich muss es auf jeden fall bis in alle ewigkeit nehmen, wenn ich einmal damit angefangen habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17121 ist eine Antwort auf Beitrag #17115] :: Thu, 15.%6.%2007 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja, so wird es wohl sein.
Wenn man angeblich einmal angefangen hat, muß man es für immer nehmen, weil sonst nach Absetzen alle wiedergewonnenen Haare verloren gehen.
Hört sich nicht ermutigend an, aber es ist so.

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17123 ist eine Antwort auf Beitrag #17121] :: Thu, 15.%44.%2007 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deswegen raten hier die meisten dazu, regaine nur als allerletztes mittel zu nehmen, wenn sonst alles ausgeschöpft ist. leider drücken hautärzte ihren patienten minox oft ohne die wichtigen infos dazu in die hand...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17137 ist eine Antwort auf Beitrag #17123] :: Thu, 15.%52.%2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für eure antworten.

mein hautarzt hat sich da wirklich nicht mit ruhm bekleckert. weder hat er mich etwas gefragt (haarausfall seit wann etc), noch hat er mir irgendwas zu dem mittel erklärt, ausser, dass die wirkung zufällig entdeckt wurde. ich werde es jetzt nicht weiter nehmen. habe es eine woche genommen und hoffe, dass das keine auswirkungen hat. ich war nämlich eigentlich nur zum arzt gegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mehr haare verliere als früher. meine haare sind schon immer sehr dünn.

ich fürchte, mein restliches regaine kann ich nicht einfach verschenken, da es verschreibungspflichtig ist. oder hat jemand eine idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17141 ist eine Antwort auf Beitrag #17137] :: Thu, 15.%43.%2007 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, ist es echt verschreibungspflichtig?? wusst ich gar nicht.
naja, dann kannste es vielleicht nicht offziell verschenken, aber findest bestimmt trotzdem wen, der sich drüber freut, wenn er es sowieso immer verschrieben bekommt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17143 ist eine Antwort auf Beitrag #17141] :: Thu, 15.%53.%2007 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lara schrieb am Don, 15 November 2007 21:43

oh, ist es echt verschreibungspflichtig?? wusst ich gar nicht.
naja, dann kannste es vielleicht nicht offziell verschenken, aber findest bestimmt trotzdem wen, der sich drüber freut, wenn er es sowieso immer verschrieben bekommt Wink


Das ist aber mal 'ne schlaue Idee, und dann noch so gesetzeskonform! Thumbs Up

Regaine ist übrigens nicht verschreibungs-, wohl aber apothekenpflichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17145 ist eine Antwort auf Beitrag #17143] :: Thu, 15.%8.%2007 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, stimmt, nur apothekenpflichtig. das macht es schon mal etwas einfacher...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17147 ist eine Antwort auf Beitrag #17145] :: Fri, 16.%52.%2007 05:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso? Machste jetzt 'ne Apotheke auf? Anders dürftest Du es nämlich nicht unter die Menschheit bringen, weder für Geld, noch geschenkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17149 ist eine Antwort auf Beitrag #17147] :: Fri, 16.%45.%2007 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann es nicht sein, dass mich jemand gebeten hat, es für ihn/sie zu besorgen? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17153 ist eine Antwort auf Beitrag #17143] :: Fri, 16.%9.%2007 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 15 November 2007 21:53

lara schrieb am Don, 15 November 2007 21:43

oh, ist es echt verschreibungspflichtig?? wusst ich gar nicht.
naja, dann kannste es vielleicht nicht offziell verschenken, aber findest bestimmt trotzdem wen, der sich drüber freut, wenn er es sowieso immer verschrieben bekommt Wink


Das ist aber mal 'ne schlaue Idee, und dann noch so gesetzeskonform! Thumbs Up

Regaine ist übrigens nicht verschreibungs-, wohl aber apothekenpflichtig.



jaaaa schon klar, dass das nicht so in ordnung ist. deswegen muss man es ja nicht offiziell machen. ist ja zu schade, wenn man die flasche wegschmeissen muss, dafür ist das zeug einfach zu teuer! und man muss ja auch nicht päpstlicher als der papst werden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil Daueranwendung notwendig? [Beitrag #17159 ist eine Antwort auf Beitrag #17153] :: Fri, 16.%25.%2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Macht doch, was ihr wollt Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TrichoSacn Professional
Nächstes Thema: ***Edit***
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos