Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Jod
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jod [Beitrag #17521] :: Tue, 11.%36.%2007 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte heute nochmal sono der SD, werte waren immer normal (hatte sie mehrfach hier eingestellt).
der arzt meinte, die SD sei homogen, aber etwas größer (?) und (Zitat) "muss evtl zu viel arbeiten" (?).

Er hat mir Jod verschrieben (Jodetten Depot Sanofi), ich soll es einmal/Woche nehmen...

was haltet ihr davon?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17523 ist eine Antwort auf Beitrag #17521] :: Tue, 11.%42.%2007 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Question Question Question halte ich für angebracht, besonders wenn man bedenkt, wie lang Du hier schon mitliest.

Hast Du ernsthaft vor, Jod zu nehmen, weil ein Arzt sagt, Du sollst Jod nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17524 ist eine Antwort auf Beitrag #17521] :: Tue, 11.%42.%2007 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nichts Laughing

wie waren die werte?

hmm... http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/16344/1659/0 ///#msg_16344

sind das alle? da fehlt ja quasi alles...

[Aktualisiert am: Tue, 11 December 2007 17:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17532 ist eine Antwort auf Beitrag #17523] :: Tue, 11.%44.%2007 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Die, 11 Dezember 2007 17:42

Die Question Question Question halte ich für angebracht, besonders wenn man bedenkt, wie lang Du hier schon mitliest.


ich lese auch schon seit einem halben jahrzehnt artikel über sprachwissenschaft und trotzdem gibt es immer wieder dinge, die ich nicht wusste.
mit jod hab ich mich nie beschäftigt, weil meine SD mehrfach untersucht wurde (gründlichst) und immer alles in ordnung war.




Zitat:

Hast Du ernsthaft vor, Jod zu nehmen, weil ein Arzt sagt, Du sollst Jod nehmen?


ich habe von einem diagnostisch-hellseherischen anfall eines arztes berichtet und das rezept nicht mal eingelöst.

weiter nichts




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17533 ist eine Antwort auf Beitrag #17532] :: Tue, 11.%49.%2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich erinnere mich an hunderte umfangreiche Stellungnahmen einer Strike, die eindringlich von einer zusätzlichen Jodeinnahme abrieten.

Egal ob alles in Ordnung war (was es ja wohl bei den meisten nie war - Andrea22 schrieb übrigens jüngst im AA-Forum, bei ihr sei Hashimoto diagnostiziert worden... nach wieviel Monaten? Jahren?) oder nicht.

Ich mein ja nur. Weiter nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17534 ist eine Antwort auf Beitrag #17533] :: Tue, 11.%54.%2007 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na also
geht doch
Wink




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17535 ist eine Antwort auf Beitrag #17524] :: Tue, 11.%58.%2007 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derPunkt schrieb am Die, 11 Dezember 2007 17:42

nichts Laughing

wie waren die werte?

hmm... http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/16344/1659/0 ///#msg_16344

sind das alle? da fehlt ja quasi alles...



es wurde mehrfach gemacht:

TSH
fT3
fT4
und alle Antikörper

außerdem Sono und Szinti

(hatte ich dir nicht mal alles per PN geschickt?) ins hashi-forum hatte ich meine werte auch mal eingestellt..
ich frag mich, wie der auf jod kommt..




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17536 ist eine Antwort auf Beitrag #17535] :: Tue, 11.%0.%2007 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich nach der Uraltmähr an, dass eine vergrößerte SD von Jodmangel kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17537 ist eine Antwort auf Beitrag #17536] :: Tue, 11.%15.%2007 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat also nichts mit (möglicher / falsch "diagnostizierter") über- oder unterfunktion zu tun? also "große" SD heißt nicht, dass eine funktionsstörung vorliegen muss




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17538 ist eine Antwort auf Beitrag #17535] :: Tue, 11.%19.%2007 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich kann bei den PNs nicht mehr nachgucken, lasse immer nur die aktuellsten da.

und ansonsten vergesse ich doch ständig Wink

auf jod kommen sie doch fast alle...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17539 ist eine Antwort auf Beitrag #17538] :: Tue, 11.%27.%2007 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derPunkt schrieb am Die, 11 Dezember 2007 22:19

ja, ich kann bei den PNs nicht mehr nachgucken, lasse immer nur die aktuellsten da.

und ansonsten vergesse ich doch ständig ;)

auf jod kommen sie doch fast alle...


ja, verständlich... Smile
muss nochmal nach den werten suchen. TSH war immer zw. 0,3 - 1,0..
besagter arzt ist kein spezialist, normaler internist, fühlt sich aber wohl zu allem berufen.
von meinem allgemeinbefinden (symptome) würde ich (wenn!) auf ÜF tippen, auch andere leute fragen mich das dauernd, ob ich nicht was an der SD hätte (weil mir immer warm ist und weil ich so schlank bin, obwohl ich immer esse...)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17540 ist eine Antwort auf Beitrag #17539] :: Tue, 11.%37.%2007 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, am besten du suchst nochmal. obwohl ich ja dann bestimmt schon was dazu gesagt habe? aber doppelt macht ja nichts Smile

das jod soll er mal lieber selbst futtern. es ist schon oft genug die befürchtung laut geworden, dass durch die zwangsjodierung die SD-autoimmunerkrankungen immer mehr zunehmen und das aber eben in kauf genommen wird.

ich halte es daher auch für unwahrscheinlicher, dass parallel zu einer vergrößerten SD keine UF oder ÜF vorliegt und tatsächlich noch jodmangel die ursache dafür ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Jod [Beitrag #17551 ist eine Antwort auf Beitrag #17521] :: Wed, 12.%24.%2007 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich kann nur sagen....
Nach zweijährigen Ärztemarathon und immer wieder die Diagnose, sie haben nichts an der Schilddrüse (trotz aller Symptome für MB, also Überfunktion!), aber futtern sie nur Jod das würde fehlen.
Jetzt die Diagnose Überfunktion, DANKE!!!

Kann dir nur raten, lass das Jod weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pubertät
Nächstes Thema: Propecia
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos