Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA und Verdauungsprobleme
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17688] :: Sat, 29.%10.%2007 18:10 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch einen Zusammenhang zwischen HA und Verdauungsproblemen bemerkt hat?
Ich hab den diffusen HA seit zwei Monaten. Gleichzeitig hat das bei mir begonnen, dass ich ständig leichten Durchfall hatte bzw. viel zu häufig auf die Toilette renne. Hat bis jetzt nicht aufgehört, genau wie der HA.
Hab eh schon einen Termin beim Internisten, werd dem jetzt auch noch nachgehen. Hat jemand von euch ähnliches bemerkt bzw. glaubt ihr dass da ein Zusammenhang bestehen kann?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17690 ist eine Antwort auf Beitrag #17688] :: Sat, 29.%25.%2007 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo xwoman,

vielleicht hängt dein durchfall nur mit den nerven zusammen....

ich hatte selbst im jahr 2006 riesigen stress mit meinem HA und durch die damit verbundenen ängste und panikanfälle auch sehr oft durchfall. ich habe auch ca 4 kg abgenommen.
als der HA dann im herbst besser wurde, war auch der durchfall wieder weg. Razz

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17691 ist eine Antwort auf Beitrag #17690] :: Sat, 29.%31.%2007 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachtrag:

habe grade in einem älteren beitrag von dir gelesen, dass du anfängst antidepressiva zu nehmen. das ist erstmal nicht das schlechteste. hatte ich auch hinter mir und mir ging es damit sehr viel besser. man wird ruhiger und gelassener, das problem überschattet nicht mehr alles andere.
wie heißt dein antidepressivum?
wahrscheinlich wird sich damit auch das verdauungsproblem legen!

barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17692 ist eine Antwort auf Beitrag #17691] :: Sat, 29.%41.%2007 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KÖNNTE auch ein SD-Symptom sein, eines von mittlerweile mehreren bei Dir.

[Aktualisiert am: Sat, 29 December 2007 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17693 ist eine Antwort auf Beitrag #17692] :: Sat, 29.%48.%2007 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin auch am überlegen, ob das ganze organisch oder psychisch bedingt ist. Das ganze hat aber schon begonnen, als ich den HA noch kaum Beachtung geschenkt habe, weil er nur leicht war. Hab mir damals gedacht, das wäre sicher wegen dem Herbst. Die Verdauungsprobleme hab ich einem Virus zugeschrieben (war als das alles begann auch ziemlich verkühlt)...mal schauen, was der Internist sagt.

An die SD hab ich auch schon gedacht. Mein TSH ist ja ziemlich normal, aber ich werd jetzt noch die anderen Hormone anschauen...irgendwie häufen sich die SD Symptome (seitdem ganzen schwitz ich auch ständig, das war früher nie...(Stress?), die Schlafstörungen, Unruhe etc...) ist schon alles verdächtig...

Danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17694 ist eine Antwort auf Beitrag #17688] :: Sat, 29.%8.%2007 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aja, kurzter Nachtrag:
Die Antidepressiva heißen Citalopram. Ich hab aber nach ein paar Tagen wieder aufgehört, weil ich davon so starke Nebenwirkungen bekommen hab (starke Kopfschmerzen, schwitzen (konnte deshalb nicht schlafen), zittern usw.), damit ging es mir noch viel schlechter. Werd mir aber beim Neurologen andere verschreiben lassen. Wie haben deine geheißen?

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17695 ist eine Antwort auf Beitrag #17694] :: Sat, 29.%13.%2007 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine antidepressiva heißen "opipramol".
ich habe sie sehr gut vertragen!! keine nebenwirkungen, nur ausgeglichenheit und gelassenheit und vor allem konnte ich wieder richtig durchschlafen ohne panikanfälle etc.. Smile

liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17696 ist eine Antwort auf Beitrag #17694] :: Sat, 29.%39.%2007 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi xwomam, auch wieder dabei...? Wink

also meine antidepressiva sind genau die gleichen, die du auch hast- gut, dann werd ich das wohl doch erstmal sein lassen...

ist ja seltsam, ich habe seit ende oktober/anfang november auch ständig probleme mit dem magen/darmtrakt. ich war krank (hatte einen infekt) und hab daraufhin penicillin bekommen. einige tage nach der behandlung fingen dann meine darmprobleme an... und hören bis jetzt nicht auf...momentan ist es gerade wieder ziemlich schlimm, kann aber auch am weihnachtsgefresse liegen (oder aber vielleicht wirklich psychisch).

magen-darm-probleme können bestimmt dann für HA von bedeutung sein, wenn dadurch die aufnahme von nährstoffen im darm verschlechtert ist (z.B. bei chronischen entzündungen).

die mutter von einer freundin hatte vor einigen jahren eine bschwere entzündung im darm und musste operiert werden. es sind ihr extrem viele haare ausgegangen, sie soll wohl fast kahl gewesen sein. es stellte sich heraus, dass ein erheblicher zinkmangel vorlag (aufgrund der entzündung im darm). nachdem dieser ausgeglichen war, hatte sich dann das haarwachstum wieder normalisiert.

lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA und Verdauungsprobleme [Beitrag #17703 ist eine Antwort auf Beitrag #17696] :: Sat, 29.%7.%2007 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm... ich habe auch viel mit Durchfall zu tun. Also im Juni hatte ich das bestimmt 'nen ganzen Monat lang jeden Tag. Immer nachdem ich was gegessen hatte. Das war furchtbar. Keine Ahnung warum. Seit Juli habe ich Haarausfall. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Besonderes positiv ist Durchfall ja nicht. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich suche einen ganz bestimmten beitrag...
Nächstes Thema: Wer hat Microballargo in NRW?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos