Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » es macht mich nur noch fertig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17681] :: Fri, 28.%13.%2007 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute, es tut mir leid, aber ich muss mal meinen frust ablassen...

ich komm mit dieser ganzen situation einfach nicht mehr zurecht und ich weiß nicht, wie ich mich mit diesem scheiß HA - ob nun genetisch bedingt, oder nicht - leben soll. ich kann es und will es einfach nicht. ich kann nur noch weinen, bin psychisch am ende und hab keine hoffnung mehr.
ich hab ne überweisung zu einem psychologen bekommen und ich krieg es nicht mal fertig einen termin zu machen - ich bin wie gelämt. ich weiß, ich muss mich mit anderen dingen beschäftigen- mich ablenken, aber es geht einfach nicht!!!
kann nicht mehr in den spiegel schaun, aber mach es trotzdem, fast ununterbrochen, immer und immer wieder.

es ist ein teufelskreis und ich komm einfach nicht mehr raus. das ganze zieht sich nun seit april hin und es passiert einfach nichts und ich glaube auch nicht mehr daran, dass irgendwann einmal alles wieder gut wird.

und das schlimme ist: niemand versteht es! ich wurde schon gefragt, ob das der einzige grund ist, weil sich das keiner vorstellen kann, dass man deswegen so fertig ist...

alle träume sind dahin: ich wollte studieren, aber wie soll man als armer student jemals sündhaft teuren haarersatz bezahlen können. und bevor ich mit glatze rumlaufe, werd ich mich eher vergraben!!!

ich wollte mal eine familie, aber als single geht das schlecht. und welcher mann will schon nen kahl werdenden, depressiven jammerlappen haben. und ich kann es sogar verstehen, wenn ein mann nicht damit klar kommt, wenn einem in einem in einem gemütlichen moment das toupet vom kopf fällt.

das hat doch alles keinen sinn mehr. egal wie man es dreht und wendet, es wird nicht funktionieren.

ich hab ne arbeitskollegin, die sich bei gfp haarersatz hat machen lassen, sieht sehr gut aus, aber sie hat dieses jahr schon 6000 Euro dagelassen und sich dadurch hoch verschuldet. man kann doch nicht sein ganzes leben lang nur noch für haarersatz schuften gehen- kein urlaub, keine weiteren anschaffungen, nichts...

es ist wie ein alptraum, der nicht aufhören will. es macht kein spaß mehr aufzuwachen, weil man an jedem neuen tag mit der frage konfrontiert wird: wann ist es bei dir soweit, dass haarersatz dringend notwendig ist, hoffentlich hast du bis dahin auch das geld zusammen, wie soll das alles nur werden...???

ich bewundere all die leute, die damit umgehen können, aber ich kann es nicht!!!!

sorry, dass ich euch hier so die ohren volljammere, jeder von euch hat sein eigenes päckchen zu tragen, manch einer noch viel mehr als ich...aber es musste einfach mal raus!!!

seid lieb gegrüßt und rutscht gut ins neue jahr!!!

sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17682 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Fri, 28.%44.%2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck mal in deine Inbox.

[Aktualisiert am: Fri, 28 December 2007 19:45]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17683 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Fri, 28.%46.%2007 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich war wirklich geschockt, als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber nicht, weil ich es nicht verstehen kann, sondern weil der Beitrag von mir selbst stammen könnte.
Jede einzelne dieser schlimmen Ängste verfolgt mich auch, ich hab dieselben Befürchtungen, kann mich auch nicht mehr in den Spiegel schauen...
Auch ich weine nur noch, hab jeden Tag Alpträume, vom Haare verlieren...trau mich nicht mehr die Haare zu waschen...

Ich weiß, ich helfe dir leider nicht weiter, du siehst nur du bist nicht alleine!
Ich beginne gerade mit Antidepressivern, weil ich wirklich nicht mehr kann...vielleicht wär das auch was für dich?!

Darf ich fragen wie alt du bist (ich bin 20).
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17689 ist eine Antwort auf Beitrag #17683] :: Sat, 29.%13.%2007 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sabseline,
ich kann Dir nur raten, Dich aufzuraffen und den Psychologen anzurufen. Niemand kann uns versprechen, daß es je wirklich besser wird. Aber man muß leider lernen, sich auf andere Sachen zu konzentrieren.
Das sage ich nicht, weil ich achso gut damit umgehen kann, sondern weil es mir ganz genauso geht. Ich kann einfach nicht begreifen, warum das mir (ich bin auch erst 23, hab seit 2 Jahren HA) passieren muß. Ich hatte noch nie ein tolles Leben oder war besonders beliebt. Das ist nur ein weiterer Faustschlag in den Magen. Ironischerweise hat der HA dann angefangen als ich begonnen habe, meine Mobbingerfahrungen zu vergessen und mich akzpeptieren wollte. Schon seltsam.

Die ganzen Ängste habe ich auch. Ich studiere und finanziere mich zu 80 Prozent selbst. Ich brauche gar nicht erst an ein Haarteil zu denken, weil ich so schon immer knapp bei Kasse bin. Ich habe auch einen Freund, aber es begleitt mich die ständige Angst, daß er mich häßlich findet. Ich hatte schon vor dem HA übelste Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle, aber jetzt sind sie noch viel viel schlimmer. Ich habe auch eine Therapie begonnen, aber NICHT wegen des HA. Der ist leider halt nur ein weiterer Tropfen auf meiner Selbsthassmühle geworden.
Auch andere Menschen haben nicht das perfekte Leben. Andere müssen auch schlimmes und viel schlimmeres durchmachen. Aber das Leben muß durchaus auch lebenswert sein. Daran möchte ich glauben. Das solltest Du auch, laß dir von jemandem helfen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17699 ist eine Antwort auf Beitrag #17689] :: Sat, 29.%38.%2007 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey jadaa,

ja, du hast recht!! es muss ja auch irgendwie weitergehen, egal wie... es ist halt nur wie ein schock: gerade war alles noch ok. und jetzt soll auf einmal alles vorbei sein?!!!

ich war mal ein fröhlicher mensch. hab auch so einige schwierige situationen mitgemacht, aber konnte mich immer irgendwie aufrappeln und das beste draus machen. aber jetzt zieht es mir nur noch den boden unter den füßen weg...

ich brauch wahrscheinlich noch etwas zeit um es zu kapieren und zu aktzeptieren und vielleicht hat es ja auch irgendwo sein gutes? ... wer weiß...

helfen lassen muss ich mir, das steht fest- ich kann so auch einfach nicht mehr lange weitermachen. will mich auch nicht so leicht ins bockshorn jagen lassen!! aber manchmal überkommt es einen doch- naja und dann kommen halt sone beiträge bei raus...

jada, ich hoffe auch, dass du deinen weg gehst und es den ganzen ar..lö...s zeigst!!! und wenn du bald fertig studiert hast und n richtig guten job hast, dann gibts erstmal nen richtig tollen haarersatz, gell !! Wink

vielen dank für deine antwort und rutsch gut ins neue jahr!!!

sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17700 ist eine Antwort auf Beitrag #17699] :: Sat, 29.%49.%2007 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sabseline

Bist Du denn mal der SD-Geschichte nachgegangen? Ich erinnere mich an einige Beiträge über Deine Werte und die Sonografie, die da durchaus Ansatzpunkte lieferten.

Natürlich muss man sich selbst auch wieder ins Reine bekommen und ich glaube Dir gut, dass man aus so einer Krise manchmal schwer wieder rauskommt. Wichtig finde ich aber, dass Du die eben genannten Ansatzpunkte (und eventuell andere, auf die Du schon hingewiesen wurdest) in Angriff nimmst.

Langfristig heißt Dein Ziel nicht "Haarersatz und wie finanzieren", sondern "Was stimmt in meinem Körper nicht?". Ein langer Weg, der nicht immer Erfolg bringt, aber nicht aufgeben, bevor Du ihn überhaupt begonnen hast!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17702 ist eine Antwort auf Beitrag #17700] :: Sat, 29.%7.%2007 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi padme,

ja klar, ich hab jetzt im neuen jahr auch wieder ne ganze menge arzttermine, als erstes beim endo wegen der sd- soll wohl n guter sein...werd auch bei der gelegenheit gleich mal diese ganze hormonelle sache ansprechen.

ich glaub bei mir stimmt so einiges nicht, was grundsätzlich mal untersucht werden sollte und vielleicht gibt es ja da auch zusammenhänge...

wurde aber auch schon ein paar mal eher unsanft von ahnungslosen ärzten abgeschmettert und wieder nach hause geschickt - es zieht sich halt alles ewig hin...und eh man erst einen termin hat...

aber ich bleib dran!!! Nod

lg, sabrina





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17704 ist eine Antwort auf Beitrag #17702] :: Sat, 29.%39.%2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben....

habe mich letzte Woche hier angemeldet und sitze seit Beginn vom HA ständig am PC...suche Rat und Meinungen. Habe so viel probiert und kann nicht mehr!!!!!
Musste gleich wieder losheulen, als ich Eure Beiträg gelesen habe. Jeder Tag ist unerträglich seit 9 Wochen. Ich habe erst gedacht, mein extremer HA (500 pro Tag, 1000 beim Waschen), läge an der Hormonumstellung. Mein zweites Kind ist 5 Monate alt...aber das war wohl nur der Auslöser. Ich bin nach dieser kurzen Zeit schon sehr kahl im Vorderbereich und der Arzt konnte (nur!!!) extreme Haarschädigung feststellen und ich solle 3-6 Monate Crinohermal nehmen...Bla Bla. Eine deutlichere Erklärung gab es vom Arzt nicht. Eventuell Stress meinte er...Die haben doch keine Ahnung was als Frau wirklich abgeht. Alle anderen Werte sind bei mir in Ordnung und mir ging es auch sonst soooooo gut. Habe letzten Winter die schlimmste Zeit meines Lebens gehabt. Meine Ma ist mit 56J. an Asthma erstickt. Allein und völlig unerwartet. Mein Papa 3 Monate später nach einer OP. Zur Beerdigung erfuhr ich von meiner Schwangerschaft...Was für eine Zeit. Ich bin 34 Jahre. Habe alles ganz gut verarbeitet und mich endlich wieder wohl gefühlt!!! Nun stehe ich kurz vor meinem Beziehungsende(!!!), weil ICH nicht mehr kann. Ich habe eine irre Wut in mir und bin nur noch am heulen. Trage draußen bereits eine Perücke und kann diese blöde Reden: "Das wird schon wieder..." nicht mehr hören!!!! Alleine mit meinen Kids komme ich zumindest über den Tag und lenke mich etwas ab. Aber obwohl mein Partner zu mir steht, kann ich die Zeit mit ihm nicht mehr genießen. Alles dreht sich nur um den scheiß HA. Es kommt einfach keine einzige Stoppel ans Tageslicht. Kohle als Hartz 4 Empfängerin habe ich auch nicht. Dennoch alles zusammengekratzt für Zink, Eisen, Kieselsäure, Priorin und die verschriebenen Medikamente (zum selberzahlen). Ich nehme die aber nicht mehr. Glaube auch nicht an deren Wirkung. Der Körper will die Haare nicht und sie werden so oder so fallen. Das ist meine Meinung. Am schlimmsten ist diese winzige Hoffnung. Jeden Tag denkt man: Vielleicht, ja vielleicht sind es heute nur ganz wenige....man kämmt vorsichtig und schaut ins Waschbecken....und ......
und schon ist der Tag im Arsch....und dann kommt mein Partner und sagt....hey, bleib locker. Ist doch gar nicht so schlimm....
ABER DAS IST ES!!!!
Meine Lieben. Ich habe mich Weihnachten zusammengerissen und werde es weiter. ich muss akzeptieren lernen. Meine Mama hat mir das vorgelebt mit ihrem schlimmen Asthma. Gewonnen hat sie zwar nicht, aber aufgegeben auch nicht.
Ich werde keine großen Arztbesuche mehr planen. Einen noch.... und die Perücke irgendwie in Raten abzahlen. Mehr nicht. Habe einfach keine Kraft.
Eventuell trenne ich mich von meinem Freund. Nicht, weil ER es möchte, sondern weil ich diese Liebe nicht ertrage und mich häßlich fühle. Verrückt, was??? Und weil ich nur noch funktioniere wie eine Maschine....dabei habe ich immer so gerne gelacht und wollte 2008 endlich wieder mehr Spaß am Leben haben. Keine Ahnung was passieren wird. Ich hoffe so gut ich kann weiter... Ich drücke Euch alle da draußen und bin so unendlich froh, nicht alleine zu sein!!! Freue mich über jeden Kommentar. Alles Gute für Euch!!!! Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17705 ist eine Antwort auf Beitrag #17704] :: Sat, 29.%11.%2007 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Der Körper will die Haare nicht und sie werden so oder so fallen.


das ist blödsinn! der körper braucht die haare nicht unbedingt, deshalb ist haarausfall auch oft das erste oder z.t. einzige anzeichen dafür, dass etwas nicht in ordnung ist. er versucht dann eben das wichtige so gut es geht zu erhalten.

ich bin vor 5 jahren das erste mal mit HA konfrontiert worden. und es gab auch viele zeiten, wo ich extrem fertig war deshalb. aber ich kann hier nur mal wieder betonen, dass es mir extrem geholfen hat, dass ich mich ganz sachlich mit medizinischen grundlagen bzgl. des HAs beschäftigt habe. zum einen hat es distanz geschaffen und zum anderen eben die möglichkeit selbst eine lösung zu finden.

[Aktualisiert am: Sat, 29 December 2007 22:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Nicole!! [Beitrag #17707 ist eine Antwort auf Beitrag #17704] :: Sun, 30.%3.%2007 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nicole,
ich glaube auch, dass dein problem mit der geburt deines 5 monate alten kindes zusammenhängt! dein HA ging "pünktlich" 3 monate nach der geburt los. dauern kann (muß aber nicht) er bis zu 6 monaten. in der regel ist nach 3 monaten aber schon schluß!!!
diese form von HA ist rein temporär und verschwindet von selbst wieder. alle haare werden wieder nachwachsen!!
ich habe dasselbe phänomen zweimal mitgemacht (2 söhne). ich habe auch unendlich viel haare verloren, sie waren letztendlich auch ziemlich ausgedünnt aber es hat definitiv nicht zu einer glatze geführt!!!!! die haare sind alle wieder gewachsen!!
verlier nicht den mut und mach dich nicht so fertig (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan....) auch die psyche kann bei HA eine rolle spielen!!

ich drücke dir die daumen, dass der horror bald ein ende hat!

liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17712 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Sun, 30.%14.%2007 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sabseline schrieb am Fre, 28 Dezember 2007 19:13


ich komm mit dieser ganzen situation einfach nicht mehr zurecht und ich weiß nicht, wie ich mich mit diesem scheiß HA - ob nun genetisch bedingt, oder nicht - leben soll. ich kann es und will es einfach nicht. ich kann nur noch weinen, bin psychisch am ende und hab keine hoffnung mehr.
ich hab ne überweisung zu einem psychologen bekommen und ich krieg es nicht mal fertig einen termin zu machen - ich bin wie gelämt. ich weiß, ich muss mich mit anderen dingen beschäftigen- mich ablenken, aber es geht einfach nicht!!!
kann nicht mehr in den spiegel schaun, aber mach es trotzdem, fast ununterbrochen, immer und immer wieder.

es ist ein teufelskreis und ich komm einfach nicht mehr raus. das ganze zieht sich nun seit april hin und es passiert einfach nichts und ich glaube auch nicht mehr daran, dass irgendwann einmal alles wieder gut wird.

und das schlimme ist: niemand versteht es! ich wurde schon gefragt, ob das der einzige grund ist, weil sich das keiner vorstellen kann, dass man deswegen so fertig ist...

alle träume sind dahin: ich wollte studieren, aber wie soll man als armer student jemals sündhaft teuren haarersatz bezahlen können. und bevor ich mit glatze rumlaufe, werd ich mich eher vergraben!!!

ich wollte mal eine familie, aber als single geht das schlecht. und welcher mann will schon nen kahl werdenden, depressiven jammerlappen haben. und ich kann es sogar verstehen, wenn ein mann nicht damit klar kommt, wenn einem in einem in einem gemütlichen moment das toupet vom kopf fällt.

das hat doch alles keinen sinn mehr. egal wie man es dreht und wendet, es wird nicht funktionieren.

ich hab ne arbeitskollegin, die sich bei gfp haarersatz hat machen lassen, sieht sehr gut aus, aber sie hat dieses jahr schon 6000 Euro dagelassen und sich dadurch hoch verschuldet. man kann doch nicht sein ganzes leben lang nur noch für haarersatz schuften gehen- kein urlaub, keine weiteren anschaffungen, nichts...

es ist wie ein alptraum, der nicht aufhören will. es macht kein spaß mehr aufzuwachen, weil man an jedem neuen tag mit der frage konfrontiert wird: wann ist es bei dir soweit, dass haarersatz dringend notwendig ist, hoffentlich hast du bis dahin auch das geld zusammen, wie soll das alles nur werden...???



Du darfst dich von der Situation seelisch nicht so aushöhlen lassen. Entwickle gesunde Schutzmechanismen und setze dir ganz bewußt Gedanken-Stopps, wenn deine Gedanken mit dir wieder Achterbahn fahren wollen.
Mit der Zeit wirst du lernen, anders mit der Situation umzugehen. Auch wenn du dir das jetzt noch so gar nicht vorstellen kannst. Glaube mir.

Keiner von uns hat nun mal ein Gratis-Abo auf Glück, Jungbrunnen und Gesundheit. Eine andere Wahl, als das Leben mit all seinen Herausforderungen und Beschwerlichkeiten, anzunehmen und stets das beste draus zu machen, haben wir nicht.

Zieh die schwarzen Fahnen wieder ein. Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und am Ende pfeifft es der Schiedsrichter ab. Kein Spieler würde jemals auf die Idee kommen, das Spielfeld vor dem Abpfiff zu verlassen, auch wenn die drohende Niederlage zur Halbzeitpause noch so groß erscheint. Es wird gekämpft bis zum letzten und so machst du es bitte auch Exclamation

Gaby

[Aktualisiert am: Sun, 30 December 2007 16:05]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Hallo, :-) [Beitrag #17719 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Sun, 30.%54.%2007 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, ich bin schon länger nicht mehr hiergewesen.

Seit einiger Zeit bemerke ich, daß mein Haarausfall mittlerweile nur noch sehr gering ist. Leider dauert Haarausfall anscheinend in vielen Fällen sehr lange.
Und je mehr Stress dadurch zusätzlich entsteht, umso schlimmer wird er. Ich hab das erlebt. Bei Stress fallen mir die Haare büschelweise aus, vor allem an den Seiten.
Nach jeder Trennung, Todesfällen oder meinem damaligen Diätwahn sind mir viele, viele Haare ausgegangen. Das Drama hielt über 2 Jahre an, bis ich`s soweit hatte wie jetzt, verging nochmal ein Jahr.
Momentan, seit einigen Monaten hab ich ein Stadium erreicht wo ich denke, daß alles wieder im Normalbereich ist. Soll heissen: ein paar Haare in der Bürste beim Kämmen, ob nach dem Waschen oder vorher. Beim durchstreichen fallen mir nicht mehr zig Haare auf die Schulter.
Wie lange das anhält, weiß ich nicht. Ich werde das genau beobachten und zwischendurch und Bedarfsweise nach Messung meiner Werte immer wieder Kurweise Nährstoffe nehmen.
Beim Endo ist mir aufgefallen, daß die Schilddrüse mittlerweile sehr klein ist und habe daraufhin behandelt (bzw. mein Endo hat das für mich veranlasst, gott-sei-dank). Ich nehme jeden Tag 100 Mikrogramm L-Thyroxin. Mein Eisen habe ich ein halbes Jahr behandelt, da der Ferritinwert immer wieder unten ist. Habe zusätzlich zwischendrin Priorin genommen, aber aus dem Internet, da ich so die Hälfte des Preises einsparen konnte. Habe da auch keine Pippidosis genommen, sondern mind. 6 Tabletten am Tag 4 Monate lang.
Ich habe versucht nicht mehr soviel an meine Haare zu denken und so stressfrei wie möglich zu leben.
Vielleicht hat mir das geholfen.
Habe eine Odyssee hinter mir, sogar mit Minoxidil und Pille. Ich bin ein Pillengegner und traue mich kaum, die Pille einzunehmen, weil ich Angst davor habe. Müsste auf jeden Fall Nährstoffe zusätzlich supplementieren, da die Pille Nährstoffe entzieht, vor allem B-Vitamine.

Hoffe es hilft irgendjemandem hier.

Ich fühle mit jeder einzelnen, Haarausfall ist für uns Frauen nicht schön, wenn Glatze dann bitte aus freier Entscheidung. Wenn es eine AA ist, auch sehr schlimm, nur wenn ich im AA-Forum lese gehen sehr viele Menschen damit ganz toll um und ich bewundere jeden einzelnen von ihnen.

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17725 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Tue, 01.%26.%2008 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haar-ausfall.com/fragen_antworten/diffuser_haarau sfall/schwangerschaft/

http://www.americanhairloss.org/types_of_hair_loss/effluvium s.asp

Übersetzte Version
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ame ricanhairloss.org%2Ftypes_of_hair_loss%2Feffluviums.asp& langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8

vieleicht auch Intresant für mansche Frau hier

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17740 ist eine Antwort auf Beitrag #17725] :: Fri, 04.%43.%2008 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Foxy..hast Du Dir die Übersetzung mal durchgelesen? Ich zitiere:

"TE erscheint als eine diffuse Ausdünnung der Haare auf der Kopfhaut, die möglicherweise nicht sogar ganz. Die Schuppen Haare sind in der Regel telogen Haare, die sich durch eine kleine Glühbirne von Keratin auf die Wurzel."

Die waren jetzt 1:1 hier reinkopiert. Und das waren nur zwei Sätze aus dem Artikel...da wimmelt es von Stilblüten!

Aber am schönsten finde ich definitiv "...die sich durch eine kleine Glühbirne von Keratin auf die Wurzel.(Punkt)"
Laughing Laughing Laughing Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17742 ist eine Antwort auf Beitrag #17740] :: Fri, 04.%34.%2008 03:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sabseline

Ich kann Dich voll verstehen. Ich bin im Moment auch wieder total frustriert und weiß gar nicht, wie das weitergehen soll.

Ich war vor kurzem in einer Wohnung, in der ich 2 Jahre lang nicht war. Alles war dort noch genau wie vor 2 Jahren. Derselbe Spiegel im Flur, dieselbe Beleuchtung im Flur. Und es hat mich wie ein Hammerschlag in den Magen getroffen: Ich stand vor dem Spiegel und oben auf dem Scheitel war alles am Glänzen, es sah grauenhaft aus. Vor 2 Jahren in derselben Wohnung sah man das Glänzen nicht. Da hatte ich auch schon HA und habe ständig drauf geachtet, aber man sah es noch nicht, ich konnte es noch kaschieren.
Jetzt war es absolut nicht zu übersehen. Ich bin den Rest des Abends durch den Flur gehuscht, um mich bloß nicht im Spiegel zu sehen oder mich jemanden sehen zu lassen unter dieser grauenhaften Oberbeleuchtung. Das sind die Momente, wo ich nicht mehr mag.
Ich hatte mir selber immer gesagt, dass es vielleicht doch weniger schlimm ist, als ich selber finde. Aber mein Spiegelbild in diesem Flur mit dem breiten Scheitel, der glänzenden Kopfhaut und den spärlichen Haaren war grausam.

Ich hoffe sehr auf einen Arzttermin, den ich in 2 Wochen habe. Vielleicht findet man ja doch etwas, was nicht stimmt.

Von daher kann ich Dir vielleicht keinen Mut machen, nur dass es anderen auch so geht. Sad

Hannah



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17743 ist eine Antwort auf Beitrag #17742] :: Fri, 04.%4.%2008 06:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sabseline

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich der könnte eigentlich von mir sein.
Mir ging/geht es genauso wie Dir. Ich renne von Arzt zu Arzt, Hausarzt, Hautarzt, Gyn, ich hab's sogar mit einer schweineteuren "ganzheitlichen Therapie" versucht.
Außer, dass ich viel Nerven und Geld kaputt gemacht habe für zig Mittelchen die keine Krankenkasse bezahlt, hatte ich nix davon. Keine Besserung! Richtig ernst genommen hat mich auch kein Arzt.... schließlich ist HA ja keine Krankheit!!

Als es immer schlimmer geworden ist und ich echt nicht mehr konnte bin ich in ein super Zweithaarstudio gegangen. Ich habe während der ganzen Erstberatung geheult, aber als ich dann gesehen habe, was da heute so alles möglich ist, ging es mir echt besser!!! Die heutigen Haarteile und Perücken sind überhaupt nicht mehr mit den alten verstaubten Omateilen zu vergleichen! Die sehen total echt aus!
Mein Rat an dich: geh in ein gutes Zweithaarstudio. Nicht zu einem normalen Friseur!!! Im Zweithaarstudio gibt es nämlich keine "normalen" Kunden sondern die haben ausschließlich mit Fällen wie uns zu tun und nehmen die Sache auch ernst!

Da die Krankenkassen wegen HA keinen Cent zahlen würde ich dir auch anraten echt mal einen guten Psychologen aufzusuchen. Der hilft dir erstens deine Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zweitens kann er dir ein Attest ausstellen, dass du wegen dem HA Probleme hast und dann zahlt auch die Krankenkasse zumindest einen Teil der Zweithaarkosten! (ich weiß, ist echt verrückt, wegen HA wird nix gezahlt, wenn man dann aber mit den Nerven runter ist und deswegen psychisch krank ist, dann zahlen die Kassen)

Hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen. Kopf hoch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17744 ist eine Antwort auf Beitrag #17740] :: Fri, 04.%13.%2008 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist eine Google Übersetzung
da kommt wird halt viel sch.... übersetzt
Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig-Achtung- [Beitrag #17746 ist eine Antwort auf Beitrag #17744] :: Fri, 04.%14.%2008 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Lieben....
wenn ich auch nur einer Einzigen etwas helfen kann, dann wäre das super. Ich leide seit einigen Monaten unter starkem HA, habe die Ärzte aufgesucht und Tag & Nacht geheult. Dann kam ich hier in Euer Forum und fand soooo viel Mitgefühl.
Ich habe nun viele Wochen Priorin geschluckt und Zink sowie Eisen.
Dann fing ich an zu meinen Engeln zu beten. (Meine Mama hat auch an sie geglaubt) und Schutzengel Raphael steht für Gesundheit und Schönheit.... Wer meine anderen Beiträge gelesen hat, weiß ein wenig, was ich verloren habe und das ich wegen dem HA gedacht habe, ich müsse meine Beziehung bald beenden. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ertragen...Auch jetzt fällt es mir nur sehr schwer.... Aber ich möchte Euch auch wissen lassen, das mein HA viel viel weniger geworden ist. Habe seit drei Tagen kaum Haare verloren. Freue ich mich zu früh??Ich habe/hatte eine sichtbare Kopfhaut und die Hälfte meiner Haare verloren....Es ist nur so, dass ich einiges genommen habe und evtl. hat doch ein Präperat geholfen...
Will keine Werbung machen, aber VIELLEICHT wirkt bei Einer von Euch auch folgendes Programm: ich habe Silicea Globolis genommen, Pulsatilla Globulis und die oben erwähnten Mittel (keine verschriebenen Mittel wie Minoxidil usw.) Und dann kam ich auf eine Homepage: www.Ayurveda-Direkt.de
Ich glaube an die Kraft der Natur... wie gesagt, vielleicht hilft der Tip wenigstens EINER. Vielleicht hätte ich es gar nicht erwähnen sollen....Lest Euch das mal durch,- ich benutze zwei Mittel erst kurze Zeit und zu verlieren gab es ja nicht mehr Viel.
Ich teile aber Euer Leid und die Traurigkeit. Darum wollte ich diesen Beitrag schreiben. Werde auch weiter berichten,- ob der HA sich weiter einstellt oder.....
Bis dahin alles Gute, N.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17749 ist eine Antwort auf Beitrag #17742] :: Fri, 04.%35.%2008 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@caipi:

ja, das ist meine einzige hoffnung, dass es ja immernoch ganz gute haarteile und haarintegrationen gibt...und ich glaube mittlerweile, dass mir jeder psychologe nen psychischen knacks bestätigen würde. vielleicht habe ich ja etwas glück und bekomme wirklich etwas dazugezahlt...

ich habe ja deswegen schon ne menge im netz geforscht und sämtliche beiträge zu haarersatz gelesen und versucht mir einen überblick zu verschaffen, aber so richtig seh ich da noch nicht durch. hab schon mitbekommen, dass es einen unterschied zwischen friseure und zweithaarstudios gibt, aber ich hab gegoogelt, wie ne verrückte und werd da einfach noch nicht schlau... kennst du vielleicht irgendeine seite, wo man einen überblick und adressen über solche studios bekommt?

@hannah:

ich wünsche dir auf jedenfall viiiiel glück bei deinem nächsten arzttermin!!! hattest du denn schonmal untersuchungen machen lassen?
ich bin zur zeit noch dran, dass eventuell doch noch ne andere ursache als AGA gefunden wird, aber so richtig dran glauben kann ich nicht...aber einfach so aktzeptieren will ich auch nicht. wenigstens will ich mir nicht irgendwann mal sagen müssen: ach hätteste mal...auch wenn letztlich doch nichts bei rauskommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig-Achtung- [Beitrag #17953 ist eine Antwort auf Beitrag #17746] :: Tue, 22.%48.%2008 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau mal auf www.chrispur.com,hat mir geholfen steht auch eine telefonnummer dabei viell. kannst du geholfen werden einfach mal anrufen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig-Achtung- [Beitrag #17957 ist eine Antwort auf Beitrag #17953] :: Tue, 22.%26.%2008 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mad Mad Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17984 ist eine Antwort auf Beitrag #17681] :: Fri, 25.%17.%2008 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab mich gerade erst registriert...

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte das 1. Mal mit 18 HA, das ging aber ziemlich schnell wieder weg. Dann mit Mitte zwanzig. Auch das war schnell wieder weg. Jetzt mit Anfang 30 habe ich schon fast 5 Monate HA und mittlerweile kann ich am Scheitel auf der linken Seite die Kopfhaut sehen. Alle um mich rum meinen, man könne gar nix sehen, haben mir zunächst sogar unterstellt, ich würde vielleicht einfach eine Psycho-Macke haben. nach ERstellung eines Trichogramms vor 2 Wochen ist jedoch klar, dass ich an der androgenetischen alopezie leide und habe regaine verordnet bekommen.

Die Gefühlswelt ist bei mir genauso wie bei Dir: ich kann an nichts anderes mehr denken, muss ständig heulen, konnte schon 2-3 deswegen morgens nicht arbeiten gehen, weil ich so fertig war. auch ich bin single und hatte mir vorgestellt, irgendwann mal eine familie zu haben, aber-genau wie du sagst- wer will einen kahlen Jammerlappen zu Hause haben?

Zum Kotzen. Um mich rum reden alle auf mich ein: warte doch erstmal ab, bis das Medikament wirkt usw. Muss ich wohl , aber bis dahin bin ich glaube ich schon durchgedreht. Wie kommt man durch den Tag? Versuche es gerade mit Baldrian, aber wirklich helfen tut es auch nicht...

Grüße, Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #17986 ist eine Antwort auf Beitrag #17984] :: Fri, 25.%1.%2008 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli!

Ich glaube wir alle hier verstehen, wie es dir geht. Wie ich in diesem Thread schon einmal geschrieben habe, habe ich genau dieselben Gedanken. Ich habe Phasen, in denen ich tagelang nur noch heule, ich kann nicht mehr lernen, mich auf Freunde konzentrieren und bei jedem Mann, der sich für mich interessiert, denke ich mir lieber gleich abwimmeln weil wenn ich erst mal kahle Stellen/keine Haare mehr habe, wird er sich eh nicht mehr für mich interessieren. Kurz gesagt, mir geht es wie dir, und wahrscheinlich wie vielen hier im Forum.
Was wir dagegen tun können? Ich weiß es selbst nicht so genau,... natürlich versuchen die Ursache zu beheben, oder ein Mittel das hilft. Aber abgesehen davon, würd ich dir raten zu einem Psychologen zu gehen, eventuell wenn es zu schlimm wird, an Antidepressiva zu denken (ich habe schon einen Termin beim Neurologen, weil ich definitiv so nicht mehr leben kann) und mir persönlich hilft dieses Forum auch sehr, weil man sieht, dass man nicht alleine ist.
Du kannst mir auch gerne PN schicken, oft hilft es ja schon, wenn man einfach nur reden oder sich ausheulen kann.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18002 ist eine Antwort auf Beitrag #17986] :: Mon, 28.%38.%2008 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo xwoman,

ich bin realtiv neu hier und war im urlaub und habe deswegen länger nicht geschrieben. ich habe deinen beitrag gelesen und er hat mir so 100%ig aus der seele gesprochen. ich habe seit 1 1/2 jahren haarausfall und meine haare sind im nacken schon so hoch!!! ich hatte mal wunderbares haar und dann nach meiner prüfung fing es an....und es hört und hört nicht auf! ich habe solche eine angst eine glatze zu bekommen. auch ich bin single und will schon gar nicht mehr jemanden kennen lernen, weil ich es 1.gar nicht genießen kann, weil fast immer nur haare im kopf 2. weil ich immer denke "bald hast du eine glatze!"...ich verstehe immer nicht, dass andere dies nicht verstehen können. ich sage dann immer "du weinst,weil der friseur dir eine flasche farbe gemacht hat.....mir fallen die haare aus, ich wäre froh, wenn es nur die farbe wäre!!!!"...ich will das alles nicht mehr. ich wache morgens auf und will nicht aufstehen, habe angst das es wieder schlimmer geworden ist. kann nichts richtig genießen...ich will und kann das alles so nicht mehr! ich habe eine richtige angststörung entwickelt deswegen! warum kann mir kein arzt sagen, was es ist?!??!? alles psyche?! über 1 1/2 jahre?!reichen blutwerte von der SD oder sollte ich mal zu einem spezialisten gehen!??! es tut mir leid, wenn ich so rummaule hier, aber ich halte es kaum noch aus.

fühle dich lieb gegrüßt
neele Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18005 ist eine Antwort auf Beitrag #18002] :: Mon, 28.%41.%2008 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!!

Ich kann hier jeden einzelnen sehr gut verstehen. Nod
Ich selbst bin von Arzt zu Arzt gelaufen, hab Nächte wach gelegen und die ganzen Probleme haben mich sehr kaputt gemacht. Friseurtermine waren für mich ein Alptraum, jedes Waschen und Kämmen...aber: Mit der Angst hat sich der Haarausfall massiv verstärkt. Je mehr man mit sich selbst hadert desto schlimmer wird es oft!!
Ich hatte sehr schöne Haare wovon sich wirklich viele wohl leider für immer verabschiedet haben. Jedoch seit ich das Thema gelassener angehe, hat es sich wirklich recht gut verbessert. Ich hab zwar immer noch dünne Haare, aber ich hab irgendwo meinen Seelenfrieden wieder bzw. mein Haarstatus hat sich sichtbar verbessert.
Oft bringt auch die Arbeit, Sport, ein Kosmetikbesuch, Nagelstudio usw. ein bisschen Ablenkung, man fühlt sich einfach wieder wohler und auch schöner Wink
Vielleicht bringt dem ein oder anderen auch irgendein Mittel eine gewisse Verbesserung oder eben auch eine Erleichterung, eben auch schon das Gefühl "ich tue was gegen HA"
Ich hoffe ihr findet für euch das Richtige und bitte lasst euch nicht runterziehen!

In diesem Sinne
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18006 ist eine Antwort auf Beitrag #18005] :: Mon, 28.%16.%2008 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben.....

Ich kann Euch alle so gut verstehen. Bei mir geht es auf und ab. Mal bin ich unendlich verzweifelt und habe nichts anderes zu tun, als mir permanet durch die Haare zu gehen und die losen zu zählen- und manchmal habe ich Hoffnung, dass das doch noch einmal alles aufhört.
Es ist durch einige Mittelchen besser geworden, aber da ich schon super feines Haar hatte ,- und dazu auch noch wenige Haare von Natur aus, konnte man den HA super schnell bemerken und die Glatze sah ich schon deutlich vor mir....

Es geht mir jeden Tag anders, aber ich stimme mener Vorrednerin völlig zu: Ablenkung, sich etwas Gutes tun und wirklich irgendwie versuchen, den Ausfall ein wenig zu ignorieren ist hilfreich. Ich schaue nicht mehr jedes Mal nach dem Haare waschen in das Becken oder die Bürste. Ich kämme meine Haare nicht jeden Tag ordentlich und schaue möglichst wenig in den Spiegel.
Dieses viele Nachdenken macht uns noch fertiger und verzweifelter.
ich hatte meine Beziehung schon so sehr mit meiner Depression belastet... Bin jetzt angefangen, 1 oder 2 mal die Woche ins Sonnenstudio zu gehen (bilden sich Glückshormone), habe mir einen Massagetermin gemacht und mir Kleinigkeiten gegönnt. Alles, was meiner Seele nur etwas Ablenkung verschafft, wird gemacht. Aber an ganz schlechten Tagen nehme ich mir auch das Recht, alleine sein zu wollen und mich auszuheulen. Dann muss der ganze Mist einfach raus.
Will Euch auch nur sagen: Ich bin eine von Euch und wünsche uns allen Kraft, weiter zu machen !!!! Viel Glück
N.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18007 ist eine Antwort auf Beitrag #18002] :: Mon, 28.%32.%2008 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Neele,

ja, ich bin auch immer wieder erschrocken darüber, wie sehr einen dieses Thema vereinnahmen kann. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen und nur die letzte Ärztin hat mich ernst genommen. Die Diagnose androgenetische Alopezie finde ich auch eher übel, denn das bedeutet, es wird immer und immer wieder kommen und wer weiß wie ich mit 40 aussehe...Blutwerte usw. habe ich natürlich auch allle checken lassen. die sind ok. Das Einzige, was anscheinend wirklich Aufschluss gibt, ist das Trichogramm.

Jetzt hoffe ich auf die Wirkung von Regaine und habe mir ein paar Stirnbänder gekauft, mit denen ich "Geheimratsecken" abdecken kann, falls es noch schlimmer wird. Auch ich habe von Haus aus schon nur Baby-Haar...

Was Beziehungen betrifft habe ich jetzt entschieden: mitnehmen was geht, solange noch Haare da sind...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18008 ist eine Antwort auf Beitrag #18007] :: Mon, 28.%11.%2008 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lilli und ihr anderen lieben

ich habe so über deinen letzten satz gelacht - da haste nämlich recht. mir geht dieses ganze hin und her rennen von arzt zu arzt auch echt auf die nerven. habe gleich einen spezialisten aus HB aufgesucht, der eben sagt "diffus durch stress". er hat noch kein trichogramm (richtig geschrieben?) gemacht. aber ich habe in 2 wochen wieder einen kontrolltermin und werde ihn darum bitten, eines zu machen.
ich finde, es einfach "gut" zu wissen, dass es euch auch so geht. ich bin manchmal echt vorm duchdrehen und denke "so, das war´s dann mal auch - von einem liebesleben kannste dich mal verabschieden..." und das ist echt blöd. werde auch noch mal zum SD.spezialisten toben und wer weiß....ich/man/wir halten uns ja am jedem strohhalm fest und das ist gut so. zum thema ablenkung: gehe immer regelmäßig unters solarium und auch ins nagelstudio - achte, also schon auf mein aussehen, umso schlimmer das ganze. ich denke, dass es für eine frau am schlimmsten ist die eigenen haare zu verlieren (natürlich abgesehen von schweren krankheiten), weil es so viel weiblichkeit ist!!! irgendwie schaffen wir alle das!!!

liebe, liebe grüße an euch Wink
neele


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18010 ist eine Antwort auf Beitrag #18008] :: Tue, 29.%35.%2008 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Neele,

Spezialist in HB? Ich wohne dort, kannst Du mir den Namen verraten? Die Ungewißheit hat mich auch ganz wahnsinnig gemacht, aber die Diagnose, dass es genetisch ist, ist auch nicht besser. Habe gerade jemanden kennengelernt, den ich ziemlich toll finde, aber wer weiß, wie ich in 2 Monaten aussehe und was mache ich, wenn er dann geht? Zum Friseur bin ich seit 4 Monaten nicht gegangen aus Angst, dass ich sämtliche Haare dort lasse. Kämmen geht auch gar nicht. Meistens wache ich morgens mit Übelkeit auf...heute sind zwei Wochen Behandlung mit Regaine rum. Ich weiß auch nicht, ob ich darauf warte, dass es schlimmer werden soll, immerhin hieße das, dass das Medikament wirkt...

Werde mir jetzt noch ein paar "Wundermittel" aus der Apotheke holen und wenn es nur zur Nervenberuhigung ist.

Daumen drücken für uns alle,
Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18011 ist eine Antwort auf Beitrag #18007] :: Tue, 29.%55.%2008 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lili75 schrieb am Mon, 28 Januar 2008 17:32

Das Einzige, was anscheinend wirklich Aufschluss gibt, ist das Trichogramm.


ähm, genau das gibt KEINEN aufschluss über irgendwas! man kann und darf damit keine diagnosen stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18012 ist eine Antwort auf Beitrag #18011] :: Tue, 29.%1.%2008 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was genau gibt denn Aufschluss? Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, ebenso wie der Hormonstatus...

Wäre dankbar für alternative Denkansätze. Bin mittlerweile echt bereit, mein "Vermögen" auf den Kopf zu hauen, wenn den die Haare auf selbigem bleiben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18013 ist eine Antwort auf Beitrag #18012] :: Tue, 29.%11.%2008 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lili75 schrieb am Die, 29 Januar 2008 14:01

Hallo,

was genau gibt denn Aufschluss? Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, ebenso wie der Hormonstatus...


welcher facharzt hat die werte denn interpretiert? leider haben genug ärzte davon keine ahnung. zusätzlich werden zig werte vergessen, falscher zyklustag, veralteter referenzbereich. die zahl der fehldiagnosen ist wohl nicht gerade gering.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18014 ist eine Antwort auf Beitrag #18013] :: Tue, 29.%42.%2008 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Blutwerte sind vom Hausarzt. Die Hautärztin hat dann nochmal Blut abgenommen, um das "Speichereisen" zu messen. Das Trichogramm hat auch die Hautärztin erstellt (ja, 5 Tage nicht Haare waschen). Habe also nicht wirklich einen Anlass, zu zweifeln...

was für Möglichkeiten der Diagnose gibt es noch?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18015 ist eine Antwort auf Beitrag #18014] :: Tue, 29.%3.%2008 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lili75 schrieb am Die, 29 Januar 2008 17:42

Hallo,

meine Blutwerte sind vom Hausarzt. Die Hautärztin hat dann nochmal Blut abgenommen, um das "Speichereisen" zu messen. Das Trichogramm hat auch die Hautärztin erstellt (ja, 5 Tage nicht Haare waschen). Habe also nicht wirklich einen Anlass, zu zweifeln...




na, dann kann man dir auch nicht helfen Wink

hausärzte sind max. für die standardblutwerte zuständig, darunter fallen nicht die schilddrüsenwerte und schon gar nicht die sexualhormone. der hormonhaushalt gehört ausschließlich in die endokrinologie (ich bevorzuge noch die anti-aging-medizin). schilddrüse auch beim nuklearmediziner/radiologen. und selbst da habe ich schon genug diagnosen gesehen, wo man sich nur fragen konnte, was die herren und damen während ihres studiums eigentlich getrieben haben. und haarausfall gehört sowieso nur ganz am rande in die dermatologie (und zwar ausschließlich bei erkrankungen der kopfhaut), ansonsten ist das sowieso der falsche fachbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18017 ist eine Antwort auf Beitrag #18015] :: Tue, 29.%17.%2008 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an wen sollte ich mich deiner meinung nach wenden, um eine richtige diagnose zu bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18018 ist eine Antwort auf Beitrag #18014] :: Tue, 29.%19.%2008 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jajaja...der Hausarzt und der Hautarzt.
Very Happy --Kein Kommentar!

Echt, was Haarausfall angeht, ist der Dermatologe sowie der Hausarzt genau die falsche Anlaufstelle.

Hätte ich auf meinen Hautarzt gehört, hätte ich niemals herausgefunden dass ich erhöhte Androgene im Blut habe und dies behandelt werden muss! Das habe ich erst durch einen Endokrinologen erfahren, denn ich SELBER aufgesucht habe.

Geh am besten zu einem Spezialisten...oder stelle Deine Werte mal hier ins Forum. Ich bin mir sicher die meisten Haut-oder Hausärzte machen nur oberflächliche Blutuntersuchungen, d.h. sie messen nur das TSH zwecks Schilddrüse, wobei man jedoch dadurch alleine gar nichts festellen kann ob was mit der SD ist. Man muss schon ft3 und ft4 auch messen. (also das ist jetzt nur ein Beispiel).

Bei meiner Schwester hat Ihr Hausarzt auch gesagt: Alle Blutwerte okay!!!!!!
Dann hat sie sich eine Kopie der Blutwerte geholt..und siehe da, der Ferritinwert (Eisenspeicher) war auf 19 (sollte mindestens bei 40 liegen wenn nicht höher).







Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18019 ist eine Antwort auf Beitrag #18017] :: Tue, 29.%47.%2008 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zunächst einmal sollte man sich niemals auf die ärzte alleine verlassen. am besten ist, man beschäftigt sich so tiefgreifend mit der ganzen thematik, dass man selbst genug ahnung hat und so nicht mehr auf die diagnosefähigkeiten eines arztes angewiesen ist.

den v.a. entscheidenden fachbereich hatte ich ja angesprochen: die endokrinologie. allerdings gibt es da auch nur: richtig krank oder richtig gesund. daher bevorzuge ich die anti-aging-medizin, die darauf ausgelegt ist, dass schon minimale abweichungen erkannt und mit körpereigener hormongabe (nicht wie in der endokrinologie gerne die pille) ausgeglichen werden. in der endokrinologie sind die wartezeiten meistens sehr lang (anti-aging läuft i.d.r. privat). schilddrüse würde ich in dem fall vorher abklären lassen beim nuklearmediziner.

aber vor der ganzen abklärung sollte zunächst der eigene körper und die eigene lebensweise genau unter die lupe genommen werden: wie geht es mir? stress? besondere ernährungsweise? diäten? medikamente? chronische erkrankungen? wie sieht der zyklus aus? usw. evtl. liefert ja auch das schon konkretere hinweise.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@derPunkt [Beitrag #18021 ist eine Antwort auf Beitrag #18019] :: Wed, 30.%48.%2008 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@derPunkt: Welche Ärzte machen Anti-aging Medizin? Sind das normalerweise Internisten? (Ich kenne nur Dermatologen die Anti-aging medizin machen...) Smile




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: es macht mich nur noch fertig [Beitrag #18046 ist eine Antwort auf Beitrag #18018] :: Mon, 04.%50.%2008 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
laila74 schrieb am Die, 29 Januar 2008 18:19

Jajaja...der Hausarzt und der Hautarzt.
Very Happy --Kein Kommentar!

Echt, was Haarausfall angeht, ist der Dermatologe sowie der Hausarzt genau die falsche Anlaufstelle.

Hätte ich auf meinen Hautarzt gehört, hätte ich niemals herausgefunden dass ich erhöhte Androgene im Blut habe und dies behandelt werden muss! Das habe ich erst durch einen Endokrinologen erfahren, denn ich SELBER aufgesucht habe.

Geh am besten zu einem Spezialisten...oder stelle Deine Werte mal hier ins Forum. Ich bin mir sicher die meisten Haut-oder Hausärzte machen nur oberflächliche Blutuntersuchungen, d.h. sie messen nur das TSH zwecks Schilddrüse, wobei man jedoch dadurch alleine gar nichts festellen kann ob was mit der SD ist. Man muss schon ft3 und ft4 auch messen. (also das ist jetzt nur ein Beispiel).

Bei meiner Schwester hat Ihr Hausarzt auch gesagt: Alle Blutwerte okay!!!!!!
Dann hat sie sich eine Kopie der Blutwerte geholt..und siehe da, der Ferritinwert (Eisenspeicher) war auf 19 (sollte mindestens bei 40 liegen wenn nicht höher).







Jaja, das kenne ich zur Genüge!!!
"Wir schauen uns die Schilddrüse an" - und dann lässt der lediglich den TSH-Wert überprüfen... Lächerlich... Dafür darf man bei jedem Blutbild Harn lassen...Für nichts und wieder nichts...
Das ist hirnloses Nachahmen des einmal - auf der Uni - Gelernten.
Traurig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tressen von Microbellargo
Nächstes Thema: Foto von meinem Haarstatus und Frage zu Bellargo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos