Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ergebnis Trichoscan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ergebnis Trichoscan [Beitrag #17710] :: Sun, 30.%52.%2007 10:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 4 Monaten ein Trichoscan machen lassen mit dem Ergebnis 69:31 (Anagen-/Telogen-Rate).
Mein Arzt meinte, dass sei für eine Frau in meinem Alter (46) nicht allzu dramatisch, aber schon krankhaft. Als Therapie empfahl er mir, morgens Ell-Cranell und abends Regaine (5%). Habe ich auch gemacht und hatte nach einem heftigen Shedding erste Erfolge, d.h. der Haarausfall war fast gestoppt und feine Haare wuchsen im Stirnbereich nach.
Jetzt verliere ich seit etwa 2 Wochen wieder massenhaft Haare, obwohl ich die Therapie konsequent fortgeführt habe.

Ist das normal? Wiederholt sich dieses blöde Shedding immer mal wieder?

Im April - also nach insegesamt 8 Monaten - soll ein neues Trichoscan zur Kontrolle erstellt werden.

Über eure Antworten freut sich
Elke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ergebnis Trichoscan [Beitrag #17711 ist eine Antwort auf Beitrag #17710] :: Sun, 30.%44.%2007 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo elke,

unter regaine kann es immer wieder zu HA-schüben kommen. das wurde schon häufig so beobachtet.
wichtig ist, dass der gesamtzustand der haare sich nicht verschlechtert. das heißt, solange sie verstärkt ausfallen und auch verstärkt wieder nachwachsen, besteht kein grund zu größerer sorge.
mach einfach weiter und lass im april per trichoscan nachkontrollieren.

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ergebnis Trichoscan [Beitrag #17713 ist eine Antwort auf Beitrag #17711] :: Sun, 30.%43.%2007 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara,

danke für deine Antwort. Kannst du auch etwas zum Ergebnis des Trichoscans sagen? Ich kann das nicht so richtig einordnen und habe auch im Netz keine Orientierungswerte gefunden.

Grüße
Elke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ergebnis Trichoscan [Beitrag #17717 ist eine Antwort auf Beitrag #17713] :: Sun, 30.%22.%2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo elke,
zu dem ergebnis des trichoscans (ich nehme an, das ist das selbe wie "trichogramm") kann ich dir nur folgendes sagen: normal ist eine telogenrate bis zu 20 %. es sollten 80 % in der anagenphase sein.
allerdings habe ich auch schon die erfahrung gemacht, dass beim trichogramm alles in ordnung war (telogenhaare max 15%) obwohl mir zu dem zeitpunkt tägl. 200 haare ausgefallen sind.
sollte man also nicht überbewerten.....

liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Nicht das gleiche ... [Beitrag #17718 ist eine Antwort auf Beitrag #17717] :: Sun, 30.%39.%2007 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/Haarausfall/Trichogramm/index.php


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zu meinen Werten und meiner Situation
Nächstes Thema: Wieso wird es jetzt schlimmer?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos