Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » An alle, die sich mit der SD auskennen....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An alle, die sich mit der SD auskennen.... [Beitrag #17949] :: Mon, 21.%10.%2008 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal beim Nuklearmediziner untersuchen lassen, das ist das Ergebnis:


RIA-in vitro- Diagnostik

Normale freie SD Hormonwerte bei erhöhtem TSH basal und path. Anstieg des TSH Wertes im TRH Test. TSH-Rezeptor-Antikörper und Antikörper gegen SD Peroxidase sind nicht nachweisbar.
fT3: 2,8 pg/ml., fT4 1,3 ng/dl; TSH: 3,4 uU/ml.; TSH nach TRH Gabe: 29,6 uU/ml., Anti-TPO:neg; TRAK (RRA human): neg.

Sonographie

Das Gesamtvolumen der SD befindet sich mit 10ml im Normbereich. Fokale Läsionen finden sich nicht. Leicht aufgelockertes Parenchymmuster bds.

Schilddrüsenszintigraphie nach Applikation von 62 MBg Tc 99m (TcO4) i.v.:
Homogene Einlagerung des Radionuklids in beiden SD Lappen. Der Gesamtuptake beträgt 2 %.

Beurteilung

Normal große SD ohne fokale Läisonen mit latent hypothyreoter Stoffwechsellage. Serologisch keine Hinweise auf eine floride Immunthyreopathie. Wir empfehlen zunächst die Einleitung einer Substitutionsmedikation mit 50 ug Levothyroxin/Tag und eine Verlaufskontrolle in 4 Monaten, zur weiteren Dosisanpassung.



So viel zum Befund. Mein aktueller Status ist, dass ich ca. 80-100 Haare am Tag verliere, also im Moment ist mein Status relativ gut, genau wie im letzten Jahr im Dez. und Jan., zum Sommer hin war es schlimmer.
Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob ich dieses Medikament wirklich nehmen soll, glaube nämlich nicht, dass der HA von dieser leichten U.-Funktion kommt, habe auch sonst keine Beschwerden Richtung SD, ausser vllt. dass ich schnell friere, aber tut das nicht jede Frau? Wink

Bei einer schweren Funktionsstörung könnte ich mir schon vorstellen, dass sich auch der HA Status verschlechtert, aber ist das auch bei diesem Befund möglich?

Bin auf eure Meinung gespannt,

liebe Grüße

Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: An alle, die sich mit der SD auskennen.... [Beitrag #17951 ist eine Antwort auf Beitrag #17949] :: Tue, 22.%52.%2008 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy!

Ich würde dir jetzt auf alle Fälle empfehlen im Hashimoto- Forum diesen Beitrag mal anschauen zu lassen.
Da sind wirklich Experten die dir genau sagen können was du zu tun hast.

Also falls du es noch nicht kennst:

www.Hashimoto Thyreoiditis.de

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: An alle, die sich mit der SD auskennen.... [Beitrag #17961 ist eine Antwort auf Beitrag #17951] :: Wed, 23.%10.%2008 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.ht-mb.de/forum

So findet sich`s leichter, die sind ja umgezogen. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ***Edit***
Nächstes Thema: Haarausfall bei Mutter / einige Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos