Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu und mal wieder mit Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18091] :: Sun, 10.%14.%2008 15:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin Janine, 28 Jahre alt und leide seit einem Jahr unter Haarausfall. Ich wohne in Spanien und nehme keinerlei Medikamente. Das ganze fing im Januar 2007 an.

Damals lies ich mich scheiden, ich setzte Pille nach 14 Jahren und Antidpressiva nach 7 Jahren ab, und verlor an die 12 Kilo Gewicht.
Die Ärzte pumptem ich mit Antibiotika voll und irgendwann ging garnichts mehr.

Erst ging es ganz langsam los, hab es selbst garnicht bemerkt bis zu meinem Friseur besuch.
Das sah dann nach ner Zeit so aus: Foto 1
index.php/fa/617/0/
Danach wurde es immer besser, die Haarewuchsen nach und jetzt im Januar kam der zweite Schub. Siehe Foto 2.

Es sieht so aus, als ob sich ein Kreis um die nachgewachsenen Haare bildet. Die Haare gehen auch nur an dieser Stelle aus, und wachsen sofort ganz fein nach - sind aber deutlich weniger - oder kommt mir das ur so vor?

Die Haare wachsen ganz spärlich wieder nach, aber ich hab das Gefühl, dass das Loch immer grösser wird. Heul!
Ich bin sicher, dass das bei mir alles psychisch bedingt ist.
Habt ihr Tips mit denen ich meinen Haaren helfen kann, sich zu erholen? Hab Angst, dass ich bald ne Glatze bekomme. Zu Zeit habe ich ne lange Naturhaarverlängerung drin, und mach Hocvhsteckfrisuren zum abdecken. Gott sei dank.....

Liebe Grüsse
JANINE

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 15:26]


  • Anhang: foto1.jpg
    (Größe: 44.80KB, 9772 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18092 ist eine Antwort auf Beitrag #18091] :: Sun, 10.%17.%2008 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FOTO 2

index.php/fa/618/0/


  • Anhang: foto2.jpg
    (Größe: 95.51KB, 9605 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18093 ist eine Antwort auf Beitrag #18092] :: Sun, 10.%19.%2008 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so gut war das zwischenzeitlich gegen Juli 2007....

index.php/fa/619/0/


  • Anhang: foto3.jpg
    (Größe: 113.80KB, 10072 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18094 ist eine Antwort auf Beitrag #18093] :: Sun, 10.%30.%2008 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Saari,

Blutuntersuchungen (Schilddrüse, etc.) machen lassen und auf die Ernährung achten, das weißt du sicherlich schon ...

Ich kann nur sagen, was MIR geholfen hat: Amla-Öl. Das war ein Tipp aus einem beautyjunkies-Forum. Verlinken darf ich hier wohl nicht, aber über Google wirst du es bestimmt finden. Im Forum selbst "suche" dann nach Khadi-Indische Naturprodukte. Damit haben einige Beauties ihr Haarausfallproblem in den Griff bekommen. Ich verlinke auch bewusst nicht zum Verkäufer, das sähe nach Werbung aus.

Einige von uns, hatten Erfolg innerhalb kürzester Zeit. Das liest sich wie ein Wunder und da wäre ich auch skeptisch. Aber ich behaupte ja auch nicht, dass es JEDEM hilft.
Sicherlich habe ich vor Benutzung von Amla-Öl auch meine Ernährung umgestellt ...


Lies dich da mal durch, vielleicht hilft es dir ja.
Ich drücke dir alle Daumen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18095 ist eine Antwort auf Beitrag #18094] :: Sun, 10.%39.%2008 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Blutwerte waren ok, das einzige was man nach dem ersten Schub festgestellt hat, war ein extrem hoher Entzündungswert der wohl aber schon am abklingen war.

Momentan hab ich noch kein neues Blutbild, werd aber mal nachschauen lassen..

Hatte im letzten Monat wieder extrem viel Stress und bin psychisch auch nicht so von der Rolle.

Jetzt noch was: Wie benutzt man denn diese Amla- Öl?

BESOS
Janine

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18096 ist eine Antwort auf Beitrag #18095] :: Sun, 10.%37.%2008 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt da zwei verschiedene. Einmal Amla Haaröl, hilft bei Haarausfall und Ergrauen der Haare. Das andere ist Haaröl gegen Haarausfall. Zum auswaschen nehmen wir Beauties das Amla-Shampoo. Hört sich jetzt sehr nach Werbung an, aber am besten liest du dir im Beauty-Forum mal den Thread dazu durch. Dort sieht man übrigens auch Fotos von den "Neuhaaren". Und wir hatten auch die Blutuntersuchungen hinter uns (die nix ergeben haben).
Die Öle werden nach altem indischen Rezept hergestellt und sollen helfen. Tja, uns hats was gebracht.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ein Öl und ein Shampoo so helfen können. Keine Ahnung ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18097 ist eine Antwort auf Beitrag #18096] :: Sun, 10.%1.%2008 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mir jetzt mal das Öl bestellt. Wird sicher ne Woche dauern bis das hier bei mir eintrudelt. Wie gehts denn jetzt deinen Haaren? Alles weg? Und was hälst Du von meinen Fotos?

BESOS
Janine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit: Bin auf Gesichtscreme ausgerutscht. Sorry. [Beitrag #18098 ist eine Antwort auf Beitrag #18097] :: Sun, 10.%10.%2008 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18099 ist eine Antwort auf Beitrag #18097] :: Sun, 10.%15.%2008 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich hast du von dem "richtigen" Verkäufer bestellt ...

Bei mir kam das Öl nach 24 Stunden an. Smile War echt ne superschnelle Lieferung.
Mein Haarausfall ist so gut wie weg, nicht nennenswert was ich da täglich verliere.
Zu deinen Fotos? Ich bin kein Profi für Diagnosen, ich bin nur Leidtragende, Haarausfallgeschädigte. Bei mir hat der HA bewirkt, dass mein Haarwolumen mehr als die Hälfte abgenommen hat. Ich leide also noch unter der schüttern "Haarpracht", habe aber ganz viele neue Häärchen bekommen. Bei dir siehts ja nach kreisrundem HA aus, aber da du meintest, das wäre evtl. psychischer Stress etc., dachte ich, dir könnte das Öl dann auch helfen.

Ist denn Foto3 das aktuellste?
Das sieht doch schon ganz gut aus, es wachsen Haare nach. Meine nachwachsenden Haare sind auch dünner, als die "normalen". Ich denke, wenn sich vom Organismus her alles wieder richtig einpendelt, dass die Haare auch wieder dicker nachwachsen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte. Du hast kreisrunden HA, warst du damit schon mal beim Hautarzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18100 ist eine Antwort auf Beitrag #18098] :: Sun, 10.%18.%2008 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Padme

Ich schrieb ja, ich bin kein Experte, und kann nur sagen, was MIR geholfen hat. MIR. Muss ich das MIR denn rot und fett deutlich machen?

Muss denn dann gleich jeder gut gemeinte Tipp nieder gemacht werden?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit: Bin auf Gesichtscreme ausgerutscht. Sorry. [Beitrag #18101 ist eine Antwort auf Beitrag #18100] :: Sun, 10.%27.%2008 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18102 ist eine Antwort auf Beitrag #18101] :: Sun, 10.%54.%2008 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Padme
Vielleicht wäre genau lesen für dich besser gewesen.

Und zum Unfugszeug:
Sprichst du da aus Erfahrung? Wenn mir das geholfen hat, ist es kein Unfugszeug. Wenn es anderen geholfen hat, ist es kein Unfugszeug. Wenn es bei kreisrunden HA nicht hilft, dazu schrieb ich ja: ich bin kein Experte und es hat MIR geholfen und ich schrieb, dass ich diffusen HA habe.
Was willst du noch? Wenn es von 100 Frauen 1 Frau hilft, dann ist mein Tipp doch hilfreich.

Aber anscheinend dürfen hier nur Experten Diagnosen stellen und Laien dürfen hier nicht schildern, was ihnen geholfen hat.

Na, wieder einer weniger, in diesem Forum. Ich bin weg, hab keine Lust auf so eine vergiftete Atmosphäre.


[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
***Edit*** [Beitrag #18103 ist eine Antwort auf Beitrag #18102] :: Sun, 10.%35.%2008 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Naomi,
ich glaube wir wissen beide WER hier eigentlich wegmuesste, was die vergiftete atmosphaere betrifft. Wink
naja, da muessen wir wohl nachsehen haben, denn das HA problem scheint manche leute zu regelrechten miesmachern werden zu lassen.

Ps: auch wenn die gute "padme" heisst- manche schlangen sollte man dann doch nicht streicheln, bevor sie noch mehr gift verspritzen Very Happy

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 20:34] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit: Bin auf Gesichtscreme ausgerutscht. Sorry. [Beitrag #18104 ist eine Antwort auf Beitrag #18103] :: Sun, 10.%39.%2008 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18105 ist eine Antwort auf Beitrag #18099] :: Sun, 10.%25.%2008 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallole.

Nee, Foto 2 ist das aktuellste. Als bei mir der Haarausfall wieder losging - sorry wenn ich jetzt ins Detail gehe - hatte ich mal wieder ne Vaginalentzündung und musste Antibiotika nehmen, ausserdem hatte ich ziehmlichen Stress und war 7 Jahre wegen Depressionen in Behandlung.

Das Haar wächst ganz schütter und langsam wieder nach, aber es scheint sich eben immer weiter auszudehnen und die Kopfhaut tut bei Druck weh.

index.php/fa/620/0/
BESOS
Janine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
***Edit*** [Beitrag #18106 ist eine Antwort auf Beitrag #18104] :: Sun, 10.%25.%2008 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, wenns dir wurscht ist, dann halte dich doch naechstes mal zureuck. damit wuerdest du dich ausnahmsweise mal nuetzlich machen Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2008 20:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18107 ist eine Antwort auf Beitrag #18091] :: Sun, 10.%33.%2008 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, das ist "Saari`s" Thread. Bitte bleibt sachlich und beim Thema, ansonsten -> "O.T.", bitte...

@Saari:

Dies ist der Link zum Forum Alopecia Areata, welches zu "alopezie.de" gehört.
Vielleicht magst du deine Fotos dort noch einmal einstellen und dich mit Gleichgesinnten austauschen?!?


Viele Grüße von Mona








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18108 ist eine Antwort auf Beitrag #18107] :: Sun, 10.%3.%2008 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sari

Wodurch ist denn diese Entzündung verursacht worden? Die häufigsten Erreger sind doch Pilze und Antibiotika damit ziemlicher Quatsch?

Wie Mona auch schon sagt ... das ist ziemlich eindeutig ein "Fall" fürs AA-Forum. Ich denke, die können Dir eher sagen, was hilft - und was nicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18109 ist eine Antwort auf Beitrag #18107] :: Sun, 10.%4.%2008 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab gedacht ich bin hier richtig.... SORRY


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #18111 ist eine Antwort auf Beitrag #18109] :: Mon, 11.%32.%2008 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saari schrieb am Son, 10 Februar 2008 21:04

Ich hab gedacht ich bin hier richtig.... SORRY


Das ist doch kein Problem... Wink

Du bist natürlich auch hier immer herzlich eingeladen mit deinen Sorgen...
Nur ist A-Areata ein anderes "Krankheitsbild", die Betroffenen dort haben ganz andere Therapie-Ansätze und auch dort haben wir erfahrene User/-innen, die dir sicherlich einiges mit auf den Weg geben können...

Ich kann dir auch keine 100%-Garantie geben, aber dem Augenschein nach - was deine Bilder angeht - sieht es mir nach A-Areata aus.




Liebe Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Mon, 11 February 2008 06:46]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu und mal wieder mit Haarausfall [Beitrag #26672 ist eine Antwort auf Beitrag #18091] :: Thu, 03.%26.%2011 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Janine,

ich kann Dir auch nur Haaröl empfehlen! Und zwar habe ich mit schottischem Haaröl sehr gute Erfahrungen gemacht. Das wäre also mein Tip zur alternativen Heilmethode. Was die Schulmedizin sagt kann ich Dir leider nicht sagen.
Hier der Artikel zum Thema Haaröl (ich habe mich auf dieser Seite auch schon tetelfonisch beraten lasen, wenn Du Dir unsicher bist):
http://www.frohmut.com/Aroma-Therapie/Empfehlungen-von-Apoth eker-Martin-Tremmel/Schottisches-Haaroel.html

Lieben Gruß
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormon-Yoga
Nächstes Thema: Neu hier und frisch vom Arzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos