Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Leben nach Diane-35 & Co....
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16976 ist eine Antwort auf Beitrag #16953] :: Wed, 07.%55.%2007 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Meike


zitat:Wenn der Grund für den Stopp meines Haarausfalles damals nicht die Pille war, kann ich doch Hoffnung haben, daß es nach dem Absetzen auch nicht zu Haarausfall kommt, oder? Wie kann man herausfinden, ob meine Hormone in Ordnung sind, ohne das ich vorher die Pille absetze? Wahrscheinlich geht das nicht ohne vorher die Pille abzusetzen, oder? Leicht erhöhte männlcihe Hormone entstehen doch durch PCO, oder? Woran erkennt man PCO? Kann man das untersuchen lassen ohne vorher die Pille abzusetzen?


Also realistisch gesehen,macht ein Absetzen in jedem Fall ein Effluvium,unabhaengig von der Grundursache.Besonders bei vorab dagewesenen Haarerkrankungen muss man damit rechnen.

kann...muss nicht,aber die warscheinlichkeit ist schon nicht gering.


Ich denke ein guter Endokrinologe kann das auch schon bischen mit Pille ermitteln.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17006 ist eine Antwort auf Beitrag #16976] :: Fri, 09.%53.%2007 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Angie, das mit deiner 2-wöchentlichen Regel ist ja echt nervig! Bei mir ist es genau umgekehrt. Schon jetzt kann ich genau wie vor Pillenzeiten zwar die Uhr nach meinem Zyklus stellen, aber dieser ist bei mir eher zu lang als zu kurz.

1. Zyklus pp: 38. Tag und tröpfel, tröpfel...
2. Zyklus pp: 38. Tag und tröpfel, tröpfel...

Es ist also schon sehr schnell eine deutliche Regelmäßigkeit erkennbar, allerdings bei zu langem Zyklus, aber immerhin besser als bei dir. Wie lang meine Zyklen vor Pillenezeiten waren, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich nie mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen hatte.

Diesmal hatte ich auch eine deutlich erkennbare und ausreichend lange Hochlage. So langsam pendelt sich bei mir also was ein. Meine 2. Mens pp war auch nicht so fies wie die erste. So habe ich das zumindest empfunden. Wirklich schlimm war nur der 2. Tag - bei der 1. Mens pp waren gleich die ersten 3 Tage total übel.

Mal gucken, wie es weitergeht. HA habe ich natürlich immer noch.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17007 ist eine Antwort auf Beitrag #16925] :: Fri, 09.%4.%2007 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

mir gehts momentan genauso wie Dir. Obwohl das Absetzen der Pille schon länger als ein halbes Jahr her ist, hab ich immernoch Haarausfall und vorallem Zyklen von 2,5-3 Wochen.
Bei mir wurde eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehm jetzt täglich eine Jodtablette, ich finde es geht mir schon etwas besser (so vom Allgemeinbefinden her). Parallel dazu lass ich am 3. Tag meiner kommenden Regel meinen Hormonstatus bestimmen. Meine Frauenärztin meinte schon, dass ich wohl sehr wahrscheinlich ein Defizit an Hormonen haben werde, wohl auch sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der SD-Unterfunktion. Bei der Untersuchung hat sie auch festgestellt, dass sie keine Hülle der Eizelle aufm Ultraschall sehen konnte, was wohl soviel heisst, dass ich keinen Einsprung hatte bzw sich erst gar keine Eizelle gebildet hat Sad Nun habe ich shcon Horror, dass ich gar keine Kinder kriegen kann :'(

Hast du das alles auch mal abchecken lassen? Da ich momentan im Ausland lebe, bin ich sehr froh, auch hier einen guten Arzt gefunden zu haben, der mein Problem ernst nimmt.

LG Suffli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17117 ist eine Antwort auf Beitrag #17006] :: Wed, 14.%57.%2007 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich meld mich auch jetzt mal. Bin an ZT 21 anbgelangt. Ich hatte von Samstag bis gestern so höllische Schmerzen im Unterleib, daß ich kaum noch gehen konnte. Zuerst dachte ich an einen Aktivierungs - bzw. Mittelschmerz, als es schlimmer wurde bin ich zu meiner FÄ gegangen. Die hat dann gesehen, daß ich einen Eisprung hatte und hat auch den Gelbkörper gesehen. Das war am Montag. Nur bis dahin war meine Temperatur noch gar nicht gestiegen. Das hat sie dann heute gemacht Smile Bin mal gespannt, ob und wann meine Tage kommen. Der ES war schon schmerzhaft genug... Rolling Eyes

Ich hab auch gemerkt, daß ich um den ES herum wirklich eine Libido hatte, wie schon lang nicht mehr....als hätte man einen Knopf gedrückt. HA ist schlimmer geworden, aber nu ja, warum sollte er auch plötzlich aufhören...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17122 ist eine Antwort auf Beitrag #17117] :: Thu, 15.%47.%2007 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jadaa,

schön! Man fühlt mal wieder, dass man einen Unterleib hat! Welch ungewohntes Glück Laughing ! Es ist richtig, der ES kommt i. d. R. einige Tage VOR dem Tempi-Anstieg!

Mein HA is bissi weniger geworden - hoffen wir, dass das so bleibt!

LG




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17129 ist eine Antwort auf Beitrag #17122] :: Thu, 15.%10.%2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehts Deiner Haut auch etwas besser? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der HA sich bessert!!! Ich hab von einigen gelesen, daß sich ihre Haarstruktur auch viel mehr gefestigt hat nach Absetzen der Pille (dauert natürlich ne Weile). Ich hin gespannt , wenn Du deinen Hormonstatus machst *hibbel* Laughing
Ich finde das Körpergefühl echt viel besser, selbst die Schmerzen beunruhigen mich nicht, immerhin weiß man, daß der Körper anfängt wieder natürlich zu werden.


Kommst du mit NFP jetzt besser zurecht? Bist Du auch in dem Forum bzw. trägst Du Deine Kurve online ein?
Bin mal gespannt, ob ich ne verkürzte HL habe...heute ist mein Kürvchen wieder bra gestiegen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17151 ist eine Antwort auf Beitrag #17129] :: Fri, 16.%47.%2007 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jadaa,

meine Haut, naja, geht so! Eigentlich recht i. O. aber die Stirn Uh Oh Shocked!!! Frag nicht nach Sonnenschein Laughing!

Ich finde das Körpergefühl ohne den künstlichen Hormonkram auch viel angenehmer. Vor allem habe ich auch das Gefühl etwas abgenommen zu haben, obwohl ich gerade im Moment ganz schön reinhaue Laughing!

Ob ich mit NFP nun besser zurechtkomme? Generell schon, aber die "Richtigkeit" meiner Messwerte hängt eben leider ganz wesentlich von der Messzeit ab. Da ich zurzeit längere Zeit Urlaub habe und somit auch später aufstehe, kann ich diesen Zyklus hier eigentlich schon jetzt komplett in die Tonne kloppen Thumbs Down! Schade Crying or Very Sad! Meine Onlinekurven hast du ja schon gesehen - die habe ich ja auch hier im Thread irgendwo eingehangen. Ich hatte nur im 1. Zykluss pp eine sehr kurze HL, im 2. war sie dann schon deutlich länger, d. h. ziemlich normal.

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17242 ist eine Antwort auf Beitrag #17007] :: Tue, 20.%20.%2007 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
suffli schrieb am Fre, 09 November 2007 10:04

Hallo Angie,

mir gehts momentan genauso wie Dir. Obwohl das Absetzen der Pille schon länger als ein halbes Jahr her ist, hab ich immernoch Haarausfall und vorallem Zyklen von 2,5-3 Wochen.
Bei mir wurde eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehm jetzt täglich eine Jodtablette, ich finde es geht mir schon etwas besser (so vom Allgemeinbefinden her). Parallel dazu lass ich am 3. Tag meiner kommenden Regel meinen Hormonstatus bestimmen. Meine Frauenärztin meinte schon, dass ich wohl sehr wahrscheinlich ein Defizit an Hormonen haben werde, wohl auch sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der SD-Unterfunktion. Bei der Untersuchung hat sie auch festgestellt, dass sie keine Hülle der Eizelle aufm Ultraschall sehen konnte, was wohl soviel heisst, dass ich keinen Einsprung hatte bzw sich erst gar keine Eizelle gebildet hat Sad Nun habe ich shcon Horror, dass ich gar keine Kinder kriegen kann :'(

Hast du das alles auch mal abchecken lassen? Da ich momentan im Ausland lebe, bin ich sehr froh, auch hier einen guten Arzt gefunden zu haben, der mein Problem ernst nimmt.

LG Suffli


Hallo Suffli,

ja, die Schilddrüse ist bei mir schon häufig abgecheckt worden ohne Befund.

Ich war am letzten Freitag beim Endo, der mir allerdings nicht erklären konnte, woran es liegen kann, dass ich so häufig blute Rolling Eyes - hat irgendwas davon erzählt, dass sich die Schleimhaut auf- und wieder abbaut und man so eben so vor sich hinblutet. Das war leider eine richtig blöde Pappnase. Allerdings hoffe ich, dass er wenigstens alle wesentlichen Werte abgenommen hat und diese dann vielleiht einen Aufschluß geben können, was da los ist.

Allerdings muss ich keine Angst davor haben, keine Kinder bekommen zu können - meine Söhne sind letzte Woche 18 geworden und ich möchte keine Kinder mehr. Von daher geht es mir im wesentlichen um einen stabilen Zyklus - und etwas Ruhe im Haarausfallproblem.

Dir alles Gute !

Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17251 ist eine Antwort auf Beitrag #17242] :: Tue, 20.%47.%2007 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mal anmerken, daß das augenscheinlich ein Klichee ist, das uns im Biounterricht etc. eingetrichtert worden ist: dass Frau nur dann normal "zykelt", wenn sie am 14 ZT einen Eisprung hat und am 28.- 30. ZT ihre Menstruation bekommt.
So lange es da eine Regelmäßigkeit gibt, ein Eisprung generell beobachtet werden kann und die Blutung an sich weder besonders schwach noch besonders stark ist, ist das alles im grünen Bereich.
Übrigens: wer einen 28 tage Zyklus mit 9-10 Tagen Hochlage hat ist schlechter dran als jemand, der 40 Tage hat mit 16 tägiger Hochlage Nod Die HL macht nämlich auch die Fruchtbarkeit mit aus.

Nur so zur Beruhigung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17321 ist eine Antwort auf Beitrag #17251] :: Sun, 25.%39.%2007 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

so sehe ich das im Prinzip auch!

Ich habe quasi zwischen 2 Perioden ca. 1 Monat blutungsfreie Zeit - das ist doch auch schon was Laughing!

Leider ist NFP nix zum alleinigen Verhüten für mich, da meine Tempi extrem stark von der Messzeit abhängt. Habe derzeit Urlaub und stehe von daher später auf. Und joblich muss ich manchmal früher aufstehen als gewöhnlich. Da habe ich so unterschiedliche Werte, dass ich eine Hochlage nicht mehr sicher auswerten kann - das wäre dann wie russisches Roulette und von daher müsste ich in solchen Zyklen immer durchgängig zusätzlich verhüten, was wohl auch nicht im Sinne des Erfinders ist Thumbs Down. Da hat man während der Urlaubszeit extra viel Muse auf viel Sex und wird dann wieder durch die Lümmeltütchen abgetörnt Very Happy Rolling Eyes Thumbs Down! Das geht ja nun gar nicht! NFP ist eben zu Verhütungszwecken nicht für jeden geeignet. Daher bin ich schon froh, dass es sowas wie die Gynefix gibt!

Das Ausmaß meines HA ist übrigens im Moment erträglich!

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17329 ist eine Antwort auf Beitrag #17251] :: Sun, 25.%9.%2007 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Übrigens: wer einen 28 tage Zyklus mit 9-10 Tagen Hochlage hat ist schlechter dran als jemand, der 40 Tage hat mit 16 tägiger Hochlage Nod Die HL macht nämlich auch die Fruchtbarkeit mit aus.

Nur so zur Beruhigung.


das mag richtig sein, Problem ist aber eher eine zu lange Tieflage an die sich dann, wennn denn überhaupt ein ES erfolgt ist, eine oft kurze Hochlage anschließt... Denn das ist häuftiger der Fall, wenn man hormonelle Probleme hat (erhöhte männl. Hormone).

Nehme mittlerweile 500mg Met. täglich und mir geht es gut damit! Smile




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17330 ist eine Antwort auf Beitrag #17329] :: Sun, 25.%50.%2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Karina
Freut mich wegen Deines HAs!!! Thumbs Up Bei mir wird es schleichend schlimmer, weiß aber nicht, ob das schon an dem Absetzen liegt??? Bei dir ist es aber auch schlimmer geworden, nur daß Du dann plötzlich im 3. Zyklus richtig viel verloren hast, oder?
Zum Thema Verhütung: also ich fand Kondome eigentlich auch immer blöd, aber mittlerweile bauen wir sie ganz einfach und fein ins Vorspiel mit ein - und alles ist gut Wink Allein zur Verhütung wär NFP auch nichts für mich, obwohl ich bisher eine eindeutige Hochlage hatte/habe. Ich finds einfach sehr interessant und man merkt so schneller, ob mit einem etwas nicht ok ist.

@kaaos
Da hast Du Recht. Ich finde nur, daß der Körper eben seine Zeit braucht, bis er die Pille ausgeschieden hat. Das kann durchaus einige Monate dauern. Das mit der TL stimmt, allerdings gibt es immer einen gewissen Rahmen. Meine Mutter hatte immer eine kurze TL und einen chaotischen Zyklus. Trotzdem bin ich direkt auf Anhieb entstanden Very Happy Sie hat keinerlei Vermännlichungserscheinungen, selbst jetzt in den Wechselahren nicht. Also wenn man einen leichten Überschuß an männlichen Hormonen hat, ist das oft nicht schlimm. Klar, wenn dadurch dann vielerlei Unanehmlichkeiten entstehen, dann schon.

Heute ist meine Temperatur abgefallen. Weiß aber nicht, ob das daran liegt, daß ich a) um 11.30 erst gemessen habe b) gestern gefeiert und etwas getrunken hab und ukm 5 erst im Bett war . Hm, na ich werde es merken, wenn die Mens kommt....

Wären dann 12 HL-Tage bei mir gewesen, was ich absolut ok find für 1. Zyklus pp.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17332 ist eine Antwort auf Beitrag #17330] :: Sun, 25.%18.%2007 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jadaa: kommt für dich vielleicht auch ein Diaphragma in Frage? Bei richtigem Einsetzten ist es schon sehr sicher und wenn man GV an den "gefährlichsten" Tagen hat, kann man ja noch zusätzlich Kondome benuzten!
Ansonsten stimmt das auf jeden Fall, der Körper braucht Zeit um wieder einen normalen Zyklus zu haben. Sicherlich sind auch leicht erhöhte männl. Hormone nicht weiter tragisch. Es kommt halt auf die Symptome an, die damit einher gehen.
Ist es bei dir tatsächlich so, dass du nach Alkohol und Meßzeitverschiebung ne niedrigere Tempi hast? Bei mir ist die dann immer höher (so wie heute). Bei mir bedeutet Temp.abfall in der HL eigentlich immer Ende dieser und Mens-Beginn nach 1 - 2 Tagen.





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17334 ist eine Antwort auf Beitrag #17332] :: Sun, 25.%19.%2007 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaaos,
ich denke eigentlich auch eher, daß das meine Mensankündigung ist. Ich bin auch in diesem Zyklus überhaupt nicht meßzeitenabhängig gewesen, und konnte immer gut auswerten. Ich hatte in der TL meistens 36,6 und in der HL 36,8 meistens. Von daher scheint es echt die Periode zu sein. Hab zudem Unterleibsschmerzen seit einigen Tagen, obwohl es heute und gestern schon besser geworden ist Question Mal abwarten. Wie gesagt, mit 12 HL-Tagen und das sehr konstant, bin ich ganz glücklich.
Zum Diaphragma: da wollte ich mich auch bald mal erkundigen. Fände das eine gute Alternative.Benutzt Du auch eins?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Langer Zyklus, kurzer Zyklus [Beitrag #17426 ist eine Antwort auf Beitrag #17334] :: Fri, 30.%22.%2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jadaa,
sorry für die späte antwort! ja, ich benutze ein dia. falls du fragen dazu hast (bezugsquelle, anpassung etc.): gerne per pm!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Update nach Hormontest [Beitrag #17517 ist eine Antwort auf Beitrag #17426] :: Tue, 11.%43.%2007 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir nochmal ein kleines Update. Ich habe inzwischen die Ergebnisse der Hormonuntersuchung. Erstaunlicherweise bin ich nicht östrogenmäßig wie erwartet in ein Hormonloch gefallen, sondern habe im Gegenteil einen viel zu hohen Östradiolwert – mehr als 6fach erhöht. Das wiederum passt natürlich zu den mittlerweile fast durchgehenden Blutungen. Die Androgene dagegen sind alle normwertig. Was nun weiter passiert, werde ich am Freitag mit dem Gyn meines Vertrauens besprechen. Ich fürchte, es wird wohl doch auf eine Hormonersatztherapie hinauslaufen müssen – wobei ich allerdings bestenfalls eine Progesteronsalbe nehmen werde, aber kein orales synthetisches Gestagen. Fortsetzung der Geschichte folgt dann in Kürze.....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Östrogen-Dominanz [Beitrag #17520 ist eine Antwort auf Beitrag #17517] :: Tue, 11.%6.%2007 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

würde an deiner Stelle auch mal die Nebennieren untersuchen lassen. Schau mal hier:


Zitat:

Östrogen-Dominanz

Heutzutage haben Frauen, die die Mitte der 30er oder Anfang der 40er erreicht haben, häufig erschöpfte Nebennieren aufgrund eines stressreichen Lebensstils. Stress wird in erster Linie von unseren Nebennieren reguliert. In den frühen Stadien der Nebennierenschwäche ist die Cortisol-Ausschüttung hoch, da der Körper versucht, den Stress zu neutralisieren, indem er noch mehr davon produziert. Wenn zu viel Cortisol produziert wird, hat dies allerdings vielfältige unerwünschte Auswirkungen. Zum Beispiel blockiert Cortisol die Progesteron-Rezeptoren und macht sie weniger sensibel für das Progesteron. Die Progesteron-Produktion, die in den Nebennieren stattfindet, kommt zugunsten des Cortisols zum Stillstand. Ungenügende Progesteron-Produktion führt zu einem Ungleichgewicht von Östrogen zu Progesteron. Wenn zu wenig Progesteron da ist, um das Östrogen auszugleichen, kommt es im Körper zur Östrogen-Dominanz und einer Menge an unerwünschten Nebenwirkungen, die mit einem extrem hohem Östrogen in Verbindung gebracht werden. Dies führt zu einem Zustand, der als Östrogen-Dominanz bekannt ist. Es ist kein Zufall, dass wir bei Frauen, die die Mitte der 30er oder Anfang der 40er erreichen, vermehrt Symptome erkennen, die auf ein extrem hohes Östrogen zurückzuführen sind, wie zum Beispiel das PMS, Gebärmutter-Myome und das Prämenopausale Syndrom.

Normalisierung der Nebennieren sollte vor einer Hormonregulation stattfinden. Die Drüsen der Nebennieren regeln den alltäglichen Stress unseres Lebens. Eine Frau muss die Funktion ihrer Nebennieren normalisieren, um insgesamt ein Hormongleichgewicht im Körper zu erreichen. Tatsache ist, dass die Substitution von fehlenden Hormonen allein, ohne die Gesundheit der Nebennieren insgesamt zu berücksichtigen, nur eine notdürftige Symptombekämpfung und auf Dauer oft wirkungslos ist. Der Normalisierungs-Prozess kann mit dem Aufspüren und Beseitigen von Stressfaktoren beginnen. Stressfaktoren sind oft chronischer Natur und können mit Lebensstil, Ernährung, mentalem Befinden und Infektionen als Ursachen in Verbindung gebracht werden. Frauen mit starken Monatsblutungen und Nebennierenschwäche können ihre Nebennieren-Funktion mit natürlichem Cortisol, ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln normalisieren, bevor sie eine Progesteron-Therapie in Erwägung ziehen. Durch Progesteron könnten sich die Blutungen sogar verstärken. Dies tritt normalerweise nur vorübergehend auf und passiert am Anfang, wenn die Östrogenrezeptoren neu sensibilisiert werden. Frauen, die unter Stress stehen, können paradoxerweise ein hohes Cortisol und gleichzeitig eine Nebenniereninsuffiziens aufweisen (Stufe 1), bevor es zur Erschöpfung der Nebennieren mit letztendlich sinkendem Cortisol kommt (Stufe 2+3).

Die meisten Frauen in der Postmenopause, die Haarausfall haben, haben ein Problem mit den Nebennieren. Haarausfall ist ein Zeichen von hohen Androgen-Spiegeln. Manche Frauen neigen dazu, zuviel Androstendion zu produzieren, das dann in Östrogen und Testosteron umgewandelt wird. Östriol kann zum Ausgleich gegen die Wirkungen des Testosteron gegeben werden, während Östrogen das Testosteron im Körper ausgleicht. Cortisol ist ebenfalls sehr nützlich und kann vorzugsweise als natürliche Medizin verwendet werden. Es hält die Drüsen der Nebennieren davon ab, in dem androgenen Bereich des Stressregelkreises stecken zu bleiben. Cortisol wirkt ebenfalls ergänzend bei der Verwendung von Progesteron. Ein effektiver Cocktail besteht daher aus Östriol, Cortisol und Progesteron.



http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?s=f1ce44b700f8b871a 46e31db5ee9918f&t=1052905

LG Gaby

[Aktualisiert am: Tue, 11 December 2007 17:08]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östrogen-Dominanz [Beitrag #17525 ist eine Antwort auf Beitrag #17520] :: Tue, 11.%47.%2007 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist interessant, denn ich werde demnächst auch das Estrogen/Progesteronverhältniss in der Lutealphase messen. Ich habe festgestellt, daß mein Haarstatus während der Lutealphase immer am schlimmsten ist. Meine Vermutung ist auch das ich evtl. einen Progesteronmangel haben könnte (habe auch noch andere Symptome) und das könnte natürlich durch ein Ungleichgewicht eine Östrogendominanz hervorrufen.

Nun frage ich mich aber, kann das auch den Androgenhaushalt durcheinander bringen also das DHEAS und 17aoH Progesteron aus der NN beeinflussen?(DHEAS kommt ja nur aus der NN), oder ist dass wirklich nur einen Sache der NN? Ich habe laut Endo late-onset AGS.

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östrogen-Dominanz [Beitrag #17530 ist eine Antwort auf Beitrag #17525] :: Tue, 11.%48.%2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm....das ist in der Tat intereressant.

Allerdings waren alle anderen Werte ok - und der doc ( der allerdings ein ziemlich komisches Kauz war Rolling Eyes und sich NICHT mein Vertrauen erarbeiten konnte Confused ) meinte noch, die Nebennieren seien ja in Ordnung. Nun muss ich aber auch sagen, ich bin nicht sooo fit in dem Thema. Müsste ich mich erstmal einlesen, was da überhaupt wichtig ist zu testen.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östrogen-Dominanz [Beitrag #17545 ist eine Antwort auf Beitrag #17530] :: Wed, 12.%38.%2007 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Angie endet das Absetzen der Pille also in einer Östrogendominanz... Mal gucken, wo ich dann hinkomme...

Kleines Update von mir: Mein letzter Zyklus war schon wesentlich kürzer (31 T.) als die ersten beiden pp (38 T.) - ich schreite also langsam in normale Längen ein. Allerdings kostete mich das eine wesentlich schlechtere Haut kurz vor der letzten Mens (gleich 3 dicke Beulen unter der Haut und dazu noch genügend Mitesser) und die letzten Tage/Wochen auch deutlich mehr Haarausfall. Mal gucken, wie' s weitergeht...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17604 ist eine Antwort auf Beitrag #17151] :: Tue, 18.%24.%2007 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Nun mal ein kleiner Bericht von meinen Pillenfreien Zeit.

Haarausfall: hat sich ganz sicher bis jetzt nicht verschlechtert, sehe aber immer noch keinen Neuwuchs.

Haut von Gesicht und Körper: hat sich leider etwas verschlechtert aber noch zu ertragen.

Kopfhaut: nach zwei Tagen fettig!

Körpergefühl: eigentlich ziemlich gut. Habe keine Wadenkrämpfe mehr Smile

[Aktualisiert am: Tue, 18 December 2007 23:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17708 ist eine Antwort auf Beitrag #17604] :: Sun, 30.%29.%2007 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich an mit meinem pillenfreien Update:

Habe keinen Hormonstatus machen lassen, mir geht es körperlich sehr gut.
Mittlerweile befinde ich mich im 5. pillenfreien Zyklus, der sich zwischen 24 und 28 Tagen bewegt.
Der große Haarausfallschub ist bis jetzt ausgeblieben.

Kurzum: ich bereue es keine Sekunde, die Diane abgesetzt zu haben, im Gegenteil, hätte ich das schon viele Jahre früher wagen sollen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17709 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Sun, 30.%50.%2007 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Euch....

Ich hatte 10 Jahre starke Akne im Gesicht und Diane habe ich 15 Jahre lang genommen! Die Bezeichnung "Frau ohne Unterleib" hat absolut gepasst.
Ich habe auch Mönchpfeffer und sonstige Mittelchen genommen. Hatte oftmals die Diane abgesetzt und ohne Pille nie meine Regel bekommen. Manchmal ein halbes Jahr lang nicht. Mein ganzer Hormonhaushalt war sowas von durcheinander. Es war schlimm mit 32 Jahren noch stark verpickelt rumzulaufen.
Zu dieser Zeit habe ich damals eine Homöopathin aufgesucht, die mir Pulsatilla Globulis verschrieben hat. Nach 3 Wochen hatte ich extreme Besserung und meine Regel kam zum ersten Mal OHNE Diane & Co. pünktlich. Ich kann Euch dieses Mittel nur wärmstens empfehlen. Meine Haut ist nach unendlich langen Jahren ENDLICH top. Haarausfall hatte ich nicht, aber immer fusseliges und feines Haar. Ich bezweifel, dass die Diane HA stoppt. Jedenfalls bei mir. Alles Gute...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17825 ist eine Antwort auf Beitrag #17709] :: Tue, 08.%34.%2008 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe jetzt auch meinen dritten Eisprung gehabt Wink Also bin in der MItte des dritten Zyklus. Meine drei Zyklen waren 32, 28 und 27 Tage lang, also gut. Ich habe gestern einen Hormonstatus machen lassen, bin gespannt auf die Ergebnisse , die kommen dann direkt hier rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17937 ist eine Antwort auf Beitrag #17825] :: Sun, 20.%58.%2008 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - leider nicht im positiven Sinne.

Ca. 4 Monate nach Absetzen der Diane fing mein momentaner Extrem-HA-Schub an, der bis jetzt nicht aufgehört hat und hoffentlich vorüber gehen wird. Unter 300 Haaren täglich läuft gar nichts mehr - meist sind es sogar deutlich mehr (so an die 500). Trotzdem würde ich nie wieder die Pille nehmen.

Da ich momentan von diesem ganzen nutzlosen HA-Therapie-Kram total die Schnauze voll habe, bin ich sogar am Überlegen, die Gunst der Stunde zu nutzen und auch Regaine ausschleichen zu lassen, denn abgesehen von der kurzen Zeit nach dem Einstiegs-Shedding hatte ich mit Regaine ja auch unter der Diane konstant zu viel HA (Dauershedding).

Ich hoffe, ich werde dauerhaft den Mut dazu haben mich von diesen Fesseln zu befreien, die (zumindest mir) nur Geld, Nerven und Zeit rauben, im Endeffekt aber keinen Mehrwert bringen...

@Hummel
Von diesen Pulsatilla Globulis gibt es anscheinend verschiedene! Welche hast du denn und in welcher Dosierung nimmst du sie? Permanent oder nur akut?

[Aktualisiert am: Sun, 20 January 2008 12:14]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17938 ist eine Antwort auf Beitrag #17937] :: Sun, 20.%13.%2008 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, dann auch ein zwischenbericht von mir:

die diane bin ich jetzt seit knapp eineinhalb jahren los.
die pille ganz abgesetzt hab ich vor genau 5 monaten: kein vermehrter haarausfall (der begann während der pilleneinnahme).

seit februar 2007 nehm ich fin (ca. 1,5 mg) und seit mitte oktober minoxidil (ca. 3% einmal tägl)
mein HA ist momentan bei etwa 20 haaren pro tag. und es wachsen viele neue nach.

aber dieses spielchen hatte ich schon einmal im winter, ohne dass ich regaine genommen hätte. spannend wirds erst wieder kommenden sommer.

lg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17952 ist eine Antwort auf Beitrag #17938] :: Tue, 22.%59.%2008 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt aber so weit gut...
Wie ist dein Status, lala?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17955 ist eine Antwort auf Beitrag #17952] :: Tue, 22.%11.%2008 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Die, 22 Januar 2008 12:59

Klingt aber so weit gut...
Wie ist dein Status, lala?


der status ist gut derzeit, nur die längen sind ausgedünnt, was aber logisch ist bei den HA-zahlen, die ich noch im oktober hatte.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17956 ist eine Antwort auf Beitrag #17955] :: Tue, 22.%24.%2008 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du das Gefühl, dass Fin dir hilft?
Wer hat es dir übrigens verschrieben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #17958 ist eine Antwort auf Beitrag #17956] :: Tue, 22.%49.%2008 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Die, 22 Januar 2008 17:24

Hast du das Gefühl, dass Fin dir hilft?



das ist sehr schwer zu beantworten. ich hatte trotz fin dieses jahr wieder diesen horror-HA (bis zu 1000haare/tag) für einige wochen. allerdings nehme ich "nur" 1,25 gramm, also proscar geviertelt, von dem ja einige meinen, es sei bei frauen zu niedrig dosiert. mehr möchte ich aber (noch) nicht nehmen.


Zitat:

Wer hat es dir übrigens verschrieben?


ich Razz




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
karina [Beitrag #17960 ist eine Antwort auf Beitrag #17958] :: Wed, 23.%7.%2008 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mensch, sowas Blödes aber auch!!! Wie sehen denn deine Zyklen aus? Irgendwie hat sich in mein Hirn gebrannt, daß Haarausfall und Haut und Co. eher bei unregelmäßigen Zyklen auftauchen.

Nun fange ich auch etwas an zu schlottern...kam der HA-Schub von einem auf den nächsten Tag oder schleichend immer mehr? Im vierten Zyklus hat der dann angefangen, oder?


Ja, die Pille würd ich auch nie wieder nehmen. Mein HA ist im Winter immer etwas besser als sonst, aber ich verlasse mich da sbolut nicht drauf: der Frühling kommt ja bald. Hat sich deine Haarstruktur generell verändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: karina [Beitrag #17965 ist eine Antwort auf Beitrag #17960] :: Wed, 23.%39.%2008 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Zyklen sehen gut aus - zwar etwas lang (zwischen 30 und 37 Tagen), aber sie sind recht regelmäßig!

Der HA fing im 4. Zyklus schleichend an, aber von min. auf max., das ging recht schnell. Die Struktur meiner Haare ist unverändert, allerdings sind die Längen sehr ausgedünnt, was aber bei meinen Ausfallzahlen kein Wunder ist. Da auch schon vor dem Absetzen viele lange gesunde Haare flöten gegangen sind, habe ich Minox mittlerweile auf 1x täglich reduziert, da es bei mir anscheinend zu stark synchronisiert, d. h. meine Haarzyklen dadurch eher noch mehr durcheinander als in Ordnung bringt.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: karina [Beitrag #18087 ist eine Antwort auf Beitrag #17965] :: Sat, 09.%2.%2008 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich interessieren würde...!
Habt ihr Betroffenen denn teilweise auch Amalgam im Mund? Oder evtl. sogar schon entfernen lassen und nach 1 Jahr auch keine Besserung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18088 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Sat, 09.%12.%2008 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amalgam hab ich nicht im Mund. Aber ich habe hinter den unteren Vorderzähnen eine Art Draht. Er ist jeweils an den beiden Eckzähnen unten angeklebt. Ich gehe nicht zum Zahnarzt, weil ich Panik habe. DiesenDraht hat man mir vor vieeeeeelen Jahren angeklenbt, als ich meine feste Klammer abbekommen habe. Vielleicht sollte ich den mal rausnehmen lassen (ich geh nicht zum Zahnarzt, aber meine Zähne sind gut!!). Hat Metall auch ne schlimme Wirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: karina [Beitrag #18185 ist eine Antwort auf Beitrag #18087] :: Wed, 20.%33.%2008 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amalgam wurde bei mir mit Schutzmaßnahmen entfernt. Anfang Januar auch ein wurzelgefüllter Zahn. Ich denke, in meinem Mund ist jetzt alles wieder top.

Trotzdem HA... Sad




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18188 ist eine Antwort auf Beitrag #18088] :: Wed, 20.%41.%2008 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun ist der Haarausfall wohl auch bei mir da...der Pillenausfall meine ich. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: karina [Beitrag #18191 ist eine Antwort auf Beitrag #18185] :: Thu, 21.%12.%2008 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mit, 20 Februar 2008 22:33

Amalgam wurde bei mir mit Schutzmaßnahmen entfernt. Anfang Januar auch ein wurzelgefüllter Zahn. Ich denke, in meinem Mund ist jetzt alles wieder top.

Trotzdem HA... Sad


Und wie lange ist das schon her?
Hast Du zusätzlich auch noch ausgeleitet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
amalgam [Beitrag #18192 ist eine Antwort auf Beitrag #18191] :: Thu, 21.%8.%2008 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist jetzt etwas über ein jahr her.
ausgeleitet hab ich. während und einen tag nach der behandlung mit dmsa und im herbst hab ich noch mal welches genommen.
dann hab ich auch ne urinanalyse machen lassen. habe aber kaum quecksilber ausgschieden, so dass ich jetzt denke, dass es ok ist.
kennst du dich mit der ganzen amalgam-problematik gut aus?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: amalgam [Beitrag #18193 ist eine Antwort auf Beitrag #18192] :: Thu, 21.%16.%2008 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Don, 21 Februar 2008 21:08


kennst du dich mit der ganzen amalgam-problematik gut aus?


hm, schade. Ich dachte es wäre vielleicht noch nicht so lange her und es gäbe noch Hoffnung auf Besserung! Frown

Ob ich mich auskenne? - Naja Razz ich lese zur Zeit auch viel im Amalgam-Forum. Man lernt ja täglich dazu. Chlorella hatte ich nicht vertragen. Zur Zeit nehme 1x wöchtenlich Kohle. Außerdem möchte ich es noch mit Rizinus versuchen!

Hattest Du gesundheitliche Probleme? Oder hast Du´s "nur" wegen dem Haarausfall entfernen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18194 ist eine Antwort auf Beitrag #18188] :: Fri, 22.%44.%2008 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Mit, 20 Februar 2008 23:41

So, nun ist der Haarausfall wohl auch bei mir da...der Pillenausfall meine ich. Sad


Och menno Jadaa - was für ein Mist! Ich dachte schon, wenn ich nicht drum herum komme, dann wenigstens du! Komisch, seitdem ich Regaine auf 1x täglich reduziert habe, ist mein HA deutlich zurückgegangen... Also stimmt wohl meine Vermutung, dass er nicht nur durch Pille oder auch nicht Pille induziert ist.

@Marie
Ne, ich habe kein Amalgam im Mund... Schon seit ca. 1 J. nicht mehr (da wurde die letzte Plombe davon durch Kunststoff ersetzt).




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bin es LEID !!!!!
Nächstes Thema: Hallo Leute!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos