Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18305] :: Fri, 21.%10.%2008 13:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nehme seit ungefähr 5 Jahren L-Thyroxin zur Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang dachte ich mir nix dabei dass mir vermehrt Haare ausfallen. Da es aber bis heute nicht zum Stillstand gekommen ist glaube ich dass mein Haarausfall vom L-Thyroxin kommt. Habe auch vor nem 3/4 Jahr die Tabletten für ein halbes Jahr abgesetzt und welch Wunder der Haarausfall ging drastisch zurück. Mein Arzt sagte jedoch dass meine Werte wieder extrem nach oben gingen und jetzt nehme ich sie wieder seid 3 Monaten. Und natürlich hat auch der Haarausfall wieder drastisch zugenommen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Von meinem ehemals schönen Haar ist nämlich nicht mehr viel übrig. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18306 ist eine Antwort auf Beitrag #18305] :: Fri, 21.%44.%2008 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das ist ja interressant! Ich hatte bei mir selber schon aehnliche beobachtungen festgestellt. Es waere natuerlich sehr hilfreich, wenn du deine letzten werte (TSH, ft4, ft3 -alle mit referenzwerten (stehen in der klammer daneben)), hier reinstellst.

dann koennten wir nach einer loesung suchen.

lg nivea

[Aktualisiert am: Fri, 21 March 2008 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18307 ist eine Antwort auf Beitrag #18306] :: Fri, 21.%23.%2008 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kann Dir leider keine private Nachricht schicken, da du das gesperrt hast.
Was ich hier schreiben sollte, wird mir aber als Werbung ausgelegt, jetzt weiß ich nicht, wie ich dir helfen könnte?
Irgendwie müßte ich Dich anschreiben können?
Liebe Grüße,
Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18308 ist eine Antwort auf Beitrag #18307] :: Sat, 22.%52.%2008 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Embarassed

[Aktualisiert am: Sat, 22 March 2008 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18309 ist eine Antwort auf Beitrag #18306] :: Sat, 22.%54.%2008 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Werte hat leider nur mein Arzt aber ich muss da nächsten Monat eh wieder hin und auf den Haarausfall hinweisen und dann hol ich mir die Werte. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18310 ist eine Antwort auf Beitrag #18309] :: Sat, 22.%0.%2008 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja und was ich noch sagen wollte. Hab schon alle Mittel die es gibt in den letzten 3 Jahren ausprobiert (immer halbjährlich was anderes da nix genutzt hat (z.B. Minoxidil - gab nur Nebenwirkungen wie tockener Mund, Hautjucken und nervöse Unruhe, hab ich nach 8 Monaten abgesetzt - Priorin (null Veränderung) - Pantovigar (null Veränderung) und Haarwässerchen und Schampoos gegen Haarausfall, die auch nix gebracht haben. Ist also nur rausgeschmissenes Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18311 ist eine Antwort auf Beitrag #18308] :: Sat, 22.%1.%2008 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cumbrecita25 schrieb am Sam, 22 März 2008 10:52

Hi meine e-mail Adresse ist ... Nod


Auf dass Du schön viel Spampost bekommst - mancherlei Naivität hier kennt keine Grenzen.

[Aktualisiert am: Sat, 22 March 2008 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18321 ist eine Antwort auf Beitrag #18310] :: Mon, 24.%18.%2008 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das macht mir jetzt von daher echt ein wenig Angst, weil ich seit kurzem L-Thyroxin nehme GEGEN Haarausfall, sprich um meine Schilddrüsenwert zu regulieren.

Jetzt sagt mir nicht, davon BEKOMMT man (noch mehr????) Haarausfall!!! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nach Einnahme von L-Thyroxin Haarausfall [Beitrag #18322 ist eine Antwort auf Beitrag #18321] :: Mon, 24.%19.%2008 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube normalerweise hat man schon vorher Haarausfall bei ner Unter/oder Überfunktion der Schilddrüse. Ich habe ihn erst seit ich die Tabletten nehme. Meine Unterfunktion wurde nur durch Zufall festgestellt. Hatte vorher keinerlei Beschwerden. War nur zur jährlichen Gesundheitsuntersuchung vor 5 1/2 Jahren beim Hausarzt damals, der hat das dann bei der Blutuntersuchung festgestellt und seitdem ....... Vielleicht ist es ja bei Dir genau andersrum (Haarausfall geht zurück). Drück auf jeden Fall die Daumen. Hattest Du vorher schon Probleme? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gut möglich! [Beitrag #18323 ist eine Antwort auf Beitrag #18322] :: Tue, 25.%33.%2008 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte vorher einmal im Jahr über drei vier Monate HA.
Alle Haare sind dann wieder nachgewachsen. Dann habe ich Tyroxin begonnen zu nehmen. Nach zwei Jahren kam dann ein Monsterhaarausfall der bis heute anhält( seit Ende 99).
Die ausgefallenen Haare sind nie wieder nachgewachsen.
Vielleicht hängt es mit Thyroxin zusammen. Ich habe es jetzt abgesetzt, werde natürlich meine Werte kontrolieren lassen.
In zwei drei Monaten sollte ich mehr wissen.
Gruß Motti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ws eine schon allzu oft gestellte Frage, aber ich versuchs mal
Nächstes Thema: Pille als Auslöser ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos