Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bepanthen/Panthenol
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18368] :: Mon, 07.%43.%2008 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich hatte früher ab und zu Bepanthen-Spritzen bekommen (20 Stück) und hatte immer ein gutes Gefühl dabei. Die Haare wurden kräftiger und besser und ich hatte sogar Neuwuchs.
Nun wollte ich mir die mal wieder gönnen, hätte ich auch selbst bezahlt. Nun gibt es die nicht mehr auf dem deutschen Markt. Ist das nicht zum K...?
Der Apother sagte mir, dass man sie z. B. in der Schweiz oder Italien kaufen kann. Ich sage nur: Haben wohl die Verkaufszahlen in Deutschland nicht gestimmt. Da sieht man mal wieder wie das läuft.
OK, wenn ich mir die also irgendwie und irgendwo besorge, wisst Ihr, ob mir die dann hier überhaupt ein Arzt spritzt?
Wisst Ihr sonst irgend etwas dazu? Vielleicht gibts ein Alternativpräparat. Konnte mir der Apotheker aber nicht benennen.
Ich weiß, dass Bepanten auch gegen AA gespritzt wurde. Werde dort im Forum auch mal fragen. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18369 ist eine Antwort auf Beitrag #18368] :: Mon, 07.%6.%2008 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das gleiche Problem hatte ich auch schon vor genau einem Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Hausarzt mir dies spritzen würde, wenn ich es originalverpackt beschaffen könnte. Frage doch einfach mal in deiner Praxis nach.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18370 ist eine Antwort auf Beitrag #18369] :: Mon, 07.%28.%2008 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beschafen werde ich es. In Holland haben die das auch nicht. Da hab ich schon gefragt. Hast du anstatt dessen denn einen anderen Tipp bekommen? Ich habe von Panthenol der Fa. Lichtenstein gehört. Das soll aber nur die Hälfte der Menge des Wirkstoffes enthalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18371 ist eine Antwort auf Beitrag #18370] :: Mon, 07.%31.%2008 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe auch keine weiteren Informationen hierzu bekommen können. die Apotheken können auch nicht weiterhelfen...oder wollen / dürfen nicht...




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18372 ist eine Antwort auf Beitrag #18368] :: Mon, 07.%22.%2008 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MonaMona schrieb am Mon, 07 April 2008 11:43

Ich sage nur: Haben wohl die Verkaufszahlen in Deutschland nicht gestimmt. Da sieht man mal wieder wie das läuft.


Nennt sich Marktwirtschaft. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18373 ist eine Antwort auf Beitrag #18372] :: Mon, 07.%3.%2008 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mon, 07 April 2008 16:22

MonaMona schrieb am Mon, 07 April 2008 11:43

Ich sage nur: Haben wohl die Verkaufszahlen in Deutschland nicht gestimmt. Da sieht man mal wieder wie das läuft.


Nennt sich Marktwirtschaft. Rolling Eyes



Da hat aber jemand ganz toll aufgepasst in BWL. Cowboy




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18374 ist eine Antwort auf Beitrag #18371] :: Mon, 07.%25.%2008 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es soll wohl noch was geben in Griechenland, das heißt Becozyme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #18375 ist eine Antwort auf Beitrag #18373] :: Mon, 07.%32.%2008 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wut Ich hoffe ja noch, dass jemand hier was Konstruktives schreibt. Nee, war nicht so gemeint, ich weiß ja wie es läuft.
Aber diese beiden Produkte gibt es gar nicht mehr als Ampullen in Deutschland. So viel hab ich heute heraus bekommen. Aber: Es gibt sie wohl in Österreich, Schweiz, Italien und wer weiß wo noch. Muss man wohl sehen wie mans her bekommt wenn man es denn unbedingt haben möchte. Mein Doc sagt ich müsse ihm dann unterschreiben, dass ich mir das auf eigene Gefahr spritzen lasse und er würde es dann eben spritzen. Ist vielleicht immer noch sicherer als wenn ich`s mir selbst mache Smile.
Ist Bepanthen denn für jemanden von Euch sonst noch interessant oder gar kein Thema (mehr)?
Ich hab ja versucht etwas über dieses Becozyme heraus zu finden, ist aber bald noch schwieriger...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27657 ist eine Antwort auf Beitrag #18375] :: Thu, 12.%57.%2011 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts dazu eigentlich was Neues?
Hilft es wirklich bei Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27659 ist eine Antwort auf Beitrag #27657] :: Thu, 12.%8.%2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme gerade welche Smile

1 Kur = 12 Spritzen, eine wöchentlich, á 11,70 Euro.
In den Dingern ist wohl nicht nur Panthenol / Vitamin H (= Biotin) sondern vor allem B Vitamine. Sagte die Ärztin. Kann natürlich sein, dass die in der Praxis ne spezielle Kombi verwenden.

So richtig helfen tuts derzeit nicht. Der HA ist zwar weniger schlimm als letztes Jahr, aber die Tendenz war schon vor den Spritzen da.

Bin jetzt bei Spritze 11, nachd er Kur werd ich mit meiner Derma besprechen, ob wir relativ schnell ne zweite Kur anschließen. Angeblich bringts bei vielen Frauen erst dann was.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27662 ist eine Antwort auf Beitrag #27659] :: Thu, 12.%46.%2011 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in welcher Dosis sind denn die Vitamine jeweils enthalten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27663 ist eine Antwort auf Beitrag #27662] :: Thu, 12.%53.%2011 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung Laughing Ich frag morgen mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27665 ist eine Antwort auf Beitrag #27663] :: Thu, 12.%7.%2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Spritzen (reine Bepanthenol Spritzen) letztes Jahr bekommen. Geholfen hat es allerdings nicht Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27680 ist eine Antwort auf Beitrag #27662] :: Fri, 13.%7.%2011 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Thu, 12 May 2011 11:46
in welcher Dosis sind denn die Vitamine jeweils enthalten?


Hab heute meine 12. / letzte Spritze bekommen und mal gefragt:

250 mg Vitamin B5

... und sonst nüscht Shocked War ziemlich baff, schließlich wurde mir das Ganze ja als Vitamin H Spritze verkauft. Nächste Woche hab ich n Besprechungstermin und werd mal nachhaken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27684 ist eine Antwort auf Beitrag #27680] :: Fri, 13.%33.%2011 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ups,nur B5 (= Pantothensäure)?
Das sagt Wikipedia dazu:
Ein isolierter Mangel an Pantothensäure als Hypovitaminose ist selten; vielmehr fehlen dem Körper meist auch andere Vitamine der B-Gruppe. Ein Mangel kann zu Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen, tauben oder schmerzenden Muskeln, Anämie, Immunschwächen und Magenschmerzen führen.

250 mg ist zwar viel, aber B5 ist wasserlöslich. Alles, was der Körper nicht aufnehmen kann, wird über die Nieren ausgeschieden.
Zitat:
Bestimmte Speicherorgane für Vitamin B5 sind nicht bekannt. Höhere Gewebekonzentrationen an Pantothensäure finden sich jedoch in Herzmuskel, Nieren, Nebennieren und Leber...

Pantothensäure wird im Organismus nicht abgebaut, sondern unverändert beziehungsweise in Form von 4'-Phosphopantothenat ausgeschieden. Oral zugeführtes Vitamin B5 erscheint zu 60-70 % im Urin und zu 30-40 % im Stuhl. Wurde die Pantothensäure intravenös injeziert, ist fast die gesamte Menge innerhalb von 24 Stunden im Urin nachweisbar [1, 11]. Ein Überschuss an aufgenommener Pantothensäure wird zum größten Teil über die Niere mit dem Urin ausgeschieden. Es besteht eine enge Korrelation zwischen der zugeführten und ausgeschiedenen Vitamin B5-Menge

Quelle: http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Pantothen saeure-Vitamin-B5-/

Der normale Bedarf liegt bei ca. 6 mg. Selbst wenn Du nun einen Mangel daran hattest und 10 mg gebraucht hättest, hättest Du bei 12 Spritzen eines Vitamins, das nicht gespeichert wird, ca. 100 Euro im Klo gelassen.... Twisted Evil

Druck Dir doch den Artikel aus dem Link mal aus und leg ihm dem Arzt vor. Wäre interessant, welche Ausreden er hat.

Mach lieber einen Vitamin- und Mineralstoff-Check, wenn Du Mängel vermutest und/oder es einfach wissen willst und dann führst Du das zu, was tatsächlich fehlt.

Liebe Grüße
Mimi

PS: Tut mir leid, wenn ich Dich damit evtl. desillusioniert habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Bepanthen/Panthenol [Beitrag #27689 ist eine Antwort auf Beitrag #27684] :: Fri, 13.%52.%2011 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Quatsch, du hast mich nicht desillusioniert Wink

Und klar werd ich die Ärztin darauf ansprechen. Nährstofanalysen hab ich in den letzten Jahren genügend gemacht, ein isolierter B5 Mangel ist definitiv nicht das Problem gewesen. Andererseits hab ich vor 2 Jahren ein ziemlich hohgen Biotinwert, und trotzdem haben mir die Vitamin-H-Spritzen (die damals tatsächlich welche waren) eine Zeit lang gut geholfen.

Manchmal sind Wohlfühlwerte ja sehr individuell.

[Aktualisiert am: Fri, 13 May 2011 12:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: progesteronwert,bitte um Hilfe
Nächstes Thema: bald zum therapeuten.. ?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos