Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Leben nach Diane-35 & Co....
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18198 ist eine Antwort auf Beitrag #18194] :: Fri, 22.%3.%2008 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Karina,
schön, dass der HA bei dir zurückgegangen ist Smile Ist er jetzt so "normal" wie vor dem Absetzen oder noch immer erhöht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: amalgam [Beitrag #18224 ist eine Antwort auf Beitrag #18193] :: Thu, 28.%18.%2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine theorie war, dass das amalgam meinen hormonkreislauf beeinflusst... aber ich weiß nicht wirklich, ob nicht doch noch quecksilber in meinem körper ist, obwohl beim "test" erstma nix verwertbares raus kam... ich überlege, ob ich noch mal mit dmps ausleite... ist ein entscheidungsprozess




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18271 ist eine Antwort auf Beitrag #18198] :: Fri, 14.%34.%2008 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jadaa,

zurzeit leider wieder sehr stark... Hängt evtl. mit dem Ausschleichen von Minox zusammen. Hatte aber kurz danach fast keinen HA bzw. welchen in fast natürlichem Ausmaß, aber seit 1 Wo. - frag nicht nach Sonnenschein...

Wie ist es bei dir?

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18278 ist eine Antwort auf Beitrag #18271] :: Sun, 16.%38.%2008 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mensch....liegt aber bestimmt am Minox. Wie sieht es denn mit nachwachsenden ´Haaren aus??

Bei mir na ja, auch nicht wirkloichj besser geworden. An den Schläfen ist es echt schlimm, da wird zusammenbinden und hochstecken auch zum Kampf, da ists sehr licht geworden. Mein Testosteron ist auch leicht erhöht. Aber ich werde abwarten, da ich finde, man sollte dem Körper erstmal mindestens ein halbes Jahr Zeit geben. Die Pille will ich aber nie mehr nehmen, echt nicht. Kann ich irgendwie nicht mehr, da wird mir schon übel,wenn ich nur dran denke. Und aUusserdem hatte ich HA ja auch unter der Pille.
Versuche tapfer durchzuhalten..ich habe zudem auch wieder ne gaaaanz schlimme Kopfhaut bekommen.

Schaffst du es denn irghendwie seelisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18279 ist eine Antwort auf Beitrag #15782] :: Sun, 16.%16.%2008 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halli, hallo an alle, die hier posten!

ich nehme seit ca. einem halben jahr die cyproderm (angeblich das gleiche wie diane) und 2xtäglich regaine für frauen. mein haarausfall ist gestoppt!!! ich bin superglücklich und auch die pille macht mir keine probleme! kamen bei euch die probleme mit der diane erst später? oder ward ihr am anfang genauso euphorisch wie ich und wurdet dann auf den boden der tatsachen geholt???

lieben gruß,

heidi77


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18281 ist eine Antwort auf Beitrag #18279] :: Mon, 17.%13.%2008 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heidi77 schrieb am Son, 16 März 2008 18:16

halli, hallo an alle, die hier posten!

ich nehme seit ca. einem halben jahr die cyproderm (angeblich das gleiche wie diane) und 2xtäglich regaine für frauen. mein haarausfall ist gestoppt!!! ich bin superglücklich und auch die pille macht mir keine probleme! kamen bei euch die probleme mit der diane erst später? oder ward ihr am anfang genauso euphorisch wie ich und wurdet dann auf den boden der tatsachen geholt???

lieben gruß,

heidi77



es gibt (hier) viele, bei denen der HA erst nach mehrjähriger einnahme der pille begann oder bei einem wechsel von einem pillenpräparat zum anderen. frauen, die erhöhte androgene im blut haben, könnten mit einer antiandrogenen pille (z.B. diane) dauerhaft erfolgreich gegen den HA vorgehen. sind deine hormone bestimmt worden, bevor du diese pille verschrieben bekommen hast?
auch mit regaine gibt es frauen (und männer), die dauerhaft erfolg haben, aber auch solche, die nach anfänglichen erfolgen wieder über HA klagen und dann noch solche, bei denen es gar nich zu wirken scheint.

deine frage ist demnach für dich wenig gewinnbringend. du solltest dich lieber fragen, ob es klug war, gleichzeitig mit einer pille UND mit minox angefangen zu haben. so weißt du nämlich nicht, ob wirklich beides bei dir wirkt oder ob es z.B. nur das minox ist und du dir die hormoneschluckerei sparen könntest (oder umgekehrt).

lg, lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18283 ist eine Antwort auf Beitrag #18281] :: Mon, 17.%37.%2008 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...naja, mir wurde es eben von ärzten angeraten, beides zu nehmen. da ich die pille gut vertrage (und auch durch regaine keine nebenwirkungen habe), ist es mir eigentlich ganz recht so. hauptsache, mein ha ist erstmal gestoppt. ich war bei 3 ärzten, und alle haben das gleiche behauptet, daher setze ich mal auf mein vertrauen, und glaube ihnen...

lieben gruß,

heidi77


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18332 ist eine Antwort auf Beitrag #18283] :: Thu, 27.%0.%2008 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sodele.....es ist Zeit für ein kleines Update von meinem Leben ohne Pille.

Ich fühle mich sauwohl - auffallend ist, dass ich viel besser drauf bin - soll heißen, ich merke deutlich, dass ich vorher wohl doch häufig depressiv verstimmt war. Nicht, dass ich nur noch lustig bin, aber ich sehe vieles lockerer, nicht mehr so schwarz und muss weniger oder kaum noch weinen oder bin total mies zurecht aus Gründen, die ich gar nicht in Worte fassen kann.

Mein Haarausfall hatte sich zwischenzeitlich doch ziemlich verstärkt - aber auch das hat mich nicht aus der Bahn geworfen, ich hab es einfach aussitzen können. Mittlerweile hat es sich wieder etwas normalisiert. Meine Haare haben sich irgendwie etwas verändert - sind wieder "flusiger", ich muss öfter waschen , sie sind durch die Monate mit stärkerem Haarausfall, glaube ich, wieder etwas ausgedünnt - trotzdem hatte ich schlimmere Zeiten und bin nach wie vor zufrieden, wenn es nicht noch schlimmer wird. Vor und während der Periode bekomme ich plötzlich Pickel - aber gottseidank nur im Nacken und am Rücken.

Libido ? Kommt und geht . Anfangs dachte ich, es ändert sich auf jeden Fall zum Positiven - DA muss ich wieder zurückrudern - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken - das muss man erst noch abwarten, es scheint etwas besser zu sein als vorher , aber ich bin weit entfernt davon, mich so zu fühlen wie vor 20 Jahren. Aber das kann durchaus auch mit ganz anderen Dingen als Pille zusammenhängen ?

Das Thema Verhütung ist für mich nun ein für allemal durch. Dass ich die Pille nicht mehr will, stand fest ( ich habe lange genug mit mir gerungen, sie endlich abzusetzen nach gut 20 Jahren ) - ich habe mich vor einigen Wochen sterilisieren lassen.

Meine Periode kam nach wie vor in zu kurzen Abständen - da man die Möglichkeit, dass es dafür gynäkölogische Gründe gibt, ausschließen wollte, habe ich einen kleinen Eingriff hinter mir und warte nun erst mal die nächsten Monate ab - sollte sich das nicht bessern, liegt der Verdacht auf Progesteronmangel nahe - dann werde ich mich entscheiden müssen, ob ich mich einverstanden erkläre mit einer Hormonsubstitution - hier bin ich mir allerdings schon sicher, dass da für mich keine orale Substitution mehr in Frage kommt . Aber - kommt Zeit - kommt Rat - das warte ich erstmal noch ab.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18337 ist eine Antwort auf Beitrag #18332] :: Sun, 30.%13.%2008 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo angie und alle anderen!

schön wieder von dir zu lesen. du hast ja einiges hinter dich gebracht in den letzten monaten. alles in allem scheint die "mission geglückt" und du hast die pille los ohne allzu viele federn gelassen zu haben.

auch ich bin seit ..*überleg*.. ich denke 8-9 Monaten pille-frei, aber seit oktober minox-abhängig. es geht mir weder merklich besser noch schlechter ohne pille, aber ich glaube weniger oft kopfschmerzen zu haben. meine haut ist etwas schlechter geworden, aber unwesentlich. richtige pickel habe und hatte ich nie. der zyklus hat sich einigermaßen eingespielt und dauert etwa 5-6 wochen, was mir ganz recht ist. was mir nicht ganz recht ist, ist die tatsache, diesem zyklus nun derart unterworfen zu sein. früher konnte ich durch die einnahme der pille die regel verschieben oder einfach auslassen, das geht nun leider nicht mehr. wenn ich - leidend unter übelkeit und bauchkrämpfen - vor einer wilden horde pubertierender dann unterricht halten muss - bedauere ich das dann doch zutiefst. aber was will man machen..

meinen haaren geht es blendend. in den letzten zwei monaten war ich zweimal - freiwillig! - beim friseur und trage jetzt einen kurzen bob, der dank HA-zahlen von etwa 5-10 pro tag auch das nötige volumen hat. ich hoffe, es bleibt noch so einige zeit, nein, eigentlich bete ich inständig, dass es für immer so bleibt. aber der nächste sommer kommt bestimmt...

ach ja: dass bei progesteronmangel die transdermale substitution die offenbar effektivste und schonendste ist, erwähne ich hier nur am rande. ich bin mir sicher, du hast dich diesbezüglich schon bestens informiert.

liebe grüße aus bayern!
lala







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18376 ist eine Antwort auf Beitrag #18278] :: Mon, 07.%45.%2008 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hab ne Frage:

Kann man nicht jeden Tag eine halbe Pille nehmen?
Um zu testen, ob es zu Haarausfall kommt, ohne das es gleich so schlimm wird? Oder was passiert dann?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18426 ist eine Antwort auf Beitrag #18376] :: Mon, 14.%9.%2008 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äh...ja, wenn du deinen Hormonhaushalt endgültog durcheinander bringen wilst, kannst du das gerne versuchen Wink Rolling Eyes Lass das al lieber...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18904 ist eine Antwort auf Beitrag #18426] :: Sat, 09.%11.%2008 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle...
nach langem durchlesen dieses Beitrags möchte auch ich mich mal äußern, weil ich doch ein bisschen verwirrt bin Rolling Eyes

Also da ich auch nicht so richtig weiß was mir helfen soll, hier eine kurze Zusammenfassung meinerseits...

Seit 10 Jahren nehme ich die Pille, meine erste war Diane weil ich Pickelchen auf dem Rücken hatte.

Ich bin dann umgestiegen auf Valette, weil die Diane ja so in den Medien war.

Valette nicht vertragen, also wieder Diane...

Irgendwann sagte ich dann zu meinen FA ich hab Haarausfall, da meinte er das läge daran weil erhöhte männliche Hormone habe und verschrieb mir noch Androcur. Das nahm ich bestimmt 2 Jahre noch zusätzlich...

Der Haarausfall wurde immer ein bisschen schlimmer, ich habe dann Androcur abgesetzt und nehm nun die Juliette. Der Haarausfall wird aber nicht besser.

Ich weiß das ich am anfang die Pille nicht verschrieben bekommen haben wegen HA sondern wegen Pickelchen, also ist es doch sicher möglich das ich durch die androgenen Pillen erst HA bekommen habe, oder?

Ich würde Sie gern absetzten aber mein mittlerweile neuer FA sagt, lieber nicht wenn ich zuviele männliche Hormone habe. Aber ich merke auch das ich oft depressiv bin, unzufrieden, nögelich usw UND das wichtigste meine Libido leidet auch sehr darunter.

Wenns nach mir ginge könnt ich ganz drauf verzichten weil ich kein Verlangen mehr habe, was sicherlich nicht an meinen Schatz liegt den ich unbeschreiblich liebe!

Was soll ich denn nun machen, soll ich es wagen die Pille mal abzusetzen und schauen was passiert. Auch so könnte doch auch nochmal ein Hormontest gemacht werden der nicht durch eine Pille verfälscht ist!
Wenn ich lese das euer wohlbefinden sich bessert und auch die Libido, wäre es einen versuch wert, aber was wenn der HA so schlimm wird, das mich das alles nur noch mehr runterzieht als schon bisher...

Über ein paar Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen Wink

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #18920 ist eine Antwort auf Beitrag #18904] :: Sun, 10.%47.%2008 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi melli,

wollte dir nur sagen, dass ich die diane vor einem jahr abgesetzt habe und sich kein vermehrter HA ergab. bzw. meinen haaren geht es sehr gut momentan, aber das kann sich ändern (warten wir den herbst ab). vor der diane hatte ich die valette genommen, bin aber wie gesagt nun seit einem jahr ohne pille und es geht mir sehr gut. libido-mäßig hat sich allerdings nichts geändert, was mich aber wenig stört.
also: nur mut! in puncto verhütung gibt es viele und gute alternativen.

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (4): [ «    1   2   3   4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bin es LEID !!!!!
Nächstes Thema: Hallo Leute!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos