Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18671] :: Tue, 10.%57.%2008 13:57 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich brauche hilfe bzgl. meiner blutwerte.
habe heute die kopien der letzten 2 jahre beim hautarzt abgeholt, da ich mich beim endo untersuchen lassen möchte.

fällt einem von euch etwas auf, was ein nützlicher hinweis sein könnete?

ich bin 30 jahre alt und bei mir wurde vor ca. 4 jahren anlagebedingter haarausfall diagnostiziert und ungefähr so lange nehme ich auch schon regaine...
...leider ohne erfolg, eher das gegenteil, ich glaube ohne regaine wäre es noch lange nicht so schlimm wie heute.
besonders problematisch ist es an dem schläfen, da sind die haare extrem ausgedünnt und nun fängt es wohl oder übel auch im scheitelbereich an, dass die kopfhaut immer mehr zu sehen ist.

...bin echt verzweifelt. wenn ich an den badeurlaub mit nassen haaren denke, wird mir ganz übel!

also hier die werte:
September 2007
Testosteron: 0,1
Prolaktin: 6,0
FT3: 5,74
Ferritin: 171
DHEA-S: 957
TSH: 1,51
FT4: 16,8
hb: 12,9
ery: 4,1
leuco: 7,6
thrombo: 236
mchc: 35,4
mch: 31,3
mcv: 88,4
hk: 36,4
ap: 35,0

Befund: Normales Ferritin.
Beurteilung: Normoandrogenanemie: Testosteron und DHEAS.
Noroprolaktinämie
TSH basal sowie f-T3/f-T4 liegen im Referenzbereich, Euthyreose.
Zusammenfassung: Eine endokrine Dysfunktion ist zur Zeit nicht erkennbar.

Oktober 2006:
Testosteron: 0,1
Prolaktin: 9,3
FT3: 7,21
Ferritin: 67
DHEA-S: 1421
TSH: 2,19
FT4: 16,4
hb: 13,2
ery: 4,3
leuco: 8,6
thrombo: 230
mchc: 34,2
mch: 30,4
mcv: 89,0
hk: 38,6
ap: 34,0

Befund: Ferritin im Referenzbereich. TSH basal sowie f-T3/f-T4 liegen im Referenzbereich, Euthyreose.
Beurteilung: Unter der Antiandrogentherapie liegen Testosteron und DHEAS im Referenzbereich. Normoprplaktinämie
Zusammenfassung: Eine endokrine Dysfunktion ist zur Zeit nicht erkennbar.

außer regaine nehme ich schon ca. 9 jahre lang die valette.

bin für jeden tipp dankbar,
liebe grüße
bordeaux



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18705 ist eine Antwort auf Beitrag #18671] :: Thu, 19.%18.%2008 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat denn wirklich keiner einen tipp von euch??? ich dachte hier sind so viele homon-spezies? suche dringen einen ratschlag vor meinem termin beim endo am 01.07.2008...

liebe grüße
b.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18715 ist eine Antwort auf Beitrag #18671] :: Sat, 21.%2.%2008 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Angabe der Normbereiche kann man schwer was sagen. Die AUssgae der Ärzte, dass Wert x oder y in der Norm liegt, ist auch nicht immer wahr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18716 ist eine Antwort auf Beitrag #18705] :: Sat, 21.%22.%2008 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Freundin hat durch die Valette erst Haarausfall bekommen, ohne dass sie vorher jemals welchen hatte... auch hier habe ich schon von der ein oder anderen gelesen, die die Pille als Auslöser in Verdacht hatte...

Ich selbst habe die Valette auch genommen und habe sie wegen Nebenwirkungen absetzen müssen und ca. 3-4 Monate danach einen HA-Schub bekommen, der aber nach 4-5 Monaten vorbei war. Seitdem aber sind meine Haare wohl aber empfindlich.

LG,
Anke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18718 ist eine Antwort auf Beitrag #18715] :: Sun, 22.%37.%2008 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

laut befund liegen alle werte im normalbereich. wenn man sich auf die werte aber auch nicht verlassen kann nützt es wohl nix meine angaben damit zu ergänzen.
ich werde die valette absetzten, wenn ich die packung aufgebraucht habe und dann mal testen, was passiert.
gleichzeitig regaine abzusetzen trau ich mich nicht... hilft zwar nicht, aber super-große angst, dass ich dann auf einmal kahl bin habe ich dank beipackzettel schon!!!

na mal sehen, was der endo sagt. am 01.07. hab ich den termin, bis dahin bleiben erstmal alle medikamente wie sie sind Wink

viele grüße
bordeaux


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18782 ist eine Antwort auf Beitrag #18718] :: Mon, 14.%50.%2008 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erst mal wollte ich dir sagen, dass es mir genau wie dir geht.
Ich bin 32 und leide seit 3 Jahren an HA.
Auch ich nehme Regaine und es wird keinen Deut besser... im Gegenteil. Genau wie du, hab auch ich das Gefühl, dass der HA manchmal nicht so schlimm wäre, wenn ich erst gar nicht mit Regaine angefangen hätte oder bei Ell Cranell geblieben wäre.

Zu deinen Blutwerten kann ich leider nichts sagen, außer dass ich bei den Eisenwerten 162 hatte (du hattest ja anfangs 171) - kommt mir beides recht hoch vor.

Naja. Aber wie war denn dein Termin Anfang Juli?? Hat er was gebracht??
Würde mich mal interessieren, da ich schon 4 Hautärzte und diverse andere durchhabe und mir bislang keiner helfen konnte.

Vielleicht hattest du ja mehr Glück.

Grüßle Biggi


[Aktualisiert am: Mon, 14 July 2008 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18787 ist eine Antwort auf Beitrag #18782] :: Tue, 15.%16.%2008 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo biggi,

danke der nachfrage.
das ergebnis hat mich leider nicht weitergebracht.
der endo hat die ergebnisse meines hautarztes betrachtet und festgestellt, dass dieser bereits sehr umfangreich geforscht hat woran es liegen könnte. alle werte sind in ordnung.
er hat trotzdem nochmal ein umfangreiches blutbild gemacht, konnte mir aber nur bestätigen, dass mit meinen werten alles ok ist.

häääääähhhhhh????

also habe ich gefragt, wie das denn sein kann, keine erhöhten männlichen hormone (er sagt wegen der valette)und trotzdem rieseln die haare vom kopf???
tja, dann hat er ein wenig rumgedruckst, dass es ihm leid tut mir keine lösung nennen zu können, ist halt alles ok, muss ich wohl mit leben und die pille sowie regaine soll ich brav weiter nehmen.
ist das beste was es auf dem markt gibt.

so, ist das also...
wo ich jetzt noch hingehen könnte weiss ich auch nicht. ich glaube auch nicht mehr daran woanders was neues zu erfahren, die wollen höchstens noch geld mit unserem schicksal verdienen...

leider also keine neuen erkenntnisse, nur ein paar mehr lebensstunden umsonst im wartezimmer verbracht Sad

liebe grüße
bordeaux



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18788 ist eine Antwort auf Beitrag #18787] :: Tue, 15.%14.%2008 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
^^ Oh Mann. Für jedes Problem gibt es heutzutage ne Lösung, nur beim Haarausfall scheint iwie keiner weiter zu wissen.
Auch ich weiß keinen Arzt mehr, der einem weiterhelfen könnte. Sad
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass wir uns damit abfinden müssen!! Ich hab doch nicht das ganze Geld, die Zeit und meine Nerven verloren, um dann herauszufinden, dass mein HA hormonell bedingt ist und ich damit leben muss!! Echt nicht. Ich bin weder schwanger, noch in den Wechseljahren.

Das Einzige, was bei mir noch offen ist, ist ne Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen, da laut Hautärztin auch Züsten an den Eierstöcken zu HA führen können.
Aber das kostet auch wieder 30 Euro und ich weiß jetzt schon, dass die eh nix finden. Deshalb lass ich es gleich.

Werde jetzt weiter die Pille (Attempta) und 1x am Tag Regaine nehmen (obwohl es schon recht stark brennt). Wollte es eig. nur noch alle 2 Tage nehmen, wie die letzten 2 Wochen, aber ich versuchs jetzt erst nochmal täglich, um herauszufinden, ob sich doch noch was ändert. Dazu nehm ich noch jeden Tag Zink, Priorin und Basica. Hilft zwar alles nix, aber man wills halt iwie doch nicht wahrhaben. Dead

LG von der Leidensgenossin




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren [Beitrag #18789 ist eine Antwort auf Beitrag #18788] :: Wed, 16.%19.%2008 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
...ich bin auch nicht schwanger, war ich auch noch nie und bid zu den wechseljahren dauert es hoffentlich auch noch ne weile!

keine ahnung warum wir uns damit rumärgern müssen?!?

ne 3-monatige zink-kur habe ich schon mal gemacht, hatte aber keine besserung dadurch.
damit abfinden will und kann ich mich auch nicht, denn schließlich steht man dem problem mehrmals täglich im spiegel gegenüber. wenn das licht ungünstig fällt bekomme ich regelmäßig eine kriese...

nun denn, lg zurück
bordeaux


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine: falsche Anwendung??
Nächstes Thema: Halbe Pille nehmen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos