Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonspiegel? Priorin?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonspiegel? Priorin? [Beitrag #19026] :: Sun, 17.%13.%2008 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum interessiert mit.

Ich bin 21 Jahre und meine Haare sind seit ca. 1 Jahr sichtbar weniger geworden - lichte Stellen an der Forderpartie.
Daher ging ich vor ca. einem halben Jahr zu meinem Hausarzt, der festellte, dass ich einen Eisenmangel (Blutarmut) hätte und verschrieb mir Eisenpräparate, die auch Wirkung zeigten.
Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden wenn ich mich mit anderen , wie z.b. meinen Schwestern vergleiche.

Nun denke ich darüber nach meinen Hormonspiegel untersuchen zu lassen, jedoch weiß ich nicht so genau wo man dies am Besten macht (Frauenarzt?). Kostet dies etwas, wenn ja wie viel im Schnitt?

Auch nehme ich jetzt Priorin. Ist zwar gegen anlagebedingten Haarausfall, aber ich meine, dass die Inhaltsstoffe möglicherweise den Haarwuchs verbessern?
Denn das Problem ist:
es fallen bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich viele besser gesagt nur kaum Haare aus, aber irgendwie verdichten sich meine Haare trotzdem nicht? Vielleicht hab ich ja irgendeine Wachstumsstörung? Die Eisenpräparate nehme ich weiterhin.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonspiegel? Priorin? [Beitrag #19101 ist eine Antwort auf Beitrag #19026] :: Tue, 26.%55.%2008 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Hausarzt oder der FA kann die Werte abnehmen. Am besten die männl. u. weiblichen Hormone UND die Schilddrüsenwerte (ft3, ft4, und TSH).

Sag dem Arzt einfach das Du Haarausfall hast. hast Du auch noch andere Symptome, dann würde ich dem Arzt auch darüber berichten (hast du regelmässige Menses?).

Normalerweise zahlt das die Krankenkasse. Der Arzt wird Dir schon bescheid sagen, wenn die KK dass nicht zahlt:).

lg




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte helft mir!!!!!!!!
Nächstes Thema: ich auch am verzweifeln...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos