Was die genauen Reaktionen betrifft, die im Körper ablaufen, da bin ich überfragt. Ich weiß nur, dass chemische Haarfarbe ins Haar eindringt und auch über die Kopfhaut aufgenommen wird, somit also definitiv dort irgendwelche Reaktionen auslösen kann. Ich kenne auch aus anderen Foren Frauen, die auf Chemische Haarfarbe mit HA reagiert haben. Es ist also sicher möglich. Die Frauen hatten soweit ich weiß, keine anderen Beschwerden.
Was noch dazu kommt, es eben die Tatsache, dass Frauen mit HA sowieso große Probleme haben, die verbliebenen Haare so "schön" wie nur irgend möglich zu erhalten. Und mit mechanischen und chemischen Belastungen schadet man den gesunden eben auch noch und riskiert, dass sie in einem unnötig schlechten Zustand sind.
Auf das, was Ärzte sagen, geb ich ehrlich gesagt, nicht mehr allzuviel. Erstens sind die wenigsten wirklich daran interessiert, Dir zu helfen, die machen ihren Job und sonst nichts. Erzählen Dir irgendwas, damit Du erstmal nicht weiter fragst und fertig. Und niemand kennt sich mit allen Dingen aus. Von einem Mann, der auf jeden Tag 5 Magenspiegelungen macht und sich damit gut auskennt, kann man sicher nicht erwarten, dass er sich mit chemischen Haarfarben und HA bei Frauen genausogut auskennt. ABer zugeben wird das auch keiner. Dann erzählen sie Dir halt irgendwas und sind froh, wenn sie Dich von hinten sehen.
Mag sein, dass ich da jetzt etwas hart urteile, aber so sind leider meine Erfahrungen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.