Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » regaine oder priorin?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
regaine oder priorin? [Beitrag #19419] :: Sat, 27.%10.%2008 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
ich leide an diffusem haarausfall seit ich 16 bin (jetzt bin ich 25). mit neo-eunomin habe ich ihn gestoppt. seitdem ich neo-eunomin abgesetzt habe, ging es wieder los und da die pille ja leider zeit braucht, verliere ich gerade wieder viele haare.
da sich so langsam kahle stelle bilden, würde ich gerne ein weiteres mittel ausprobieren. die hautklinik hat mir regaine verschrieben, aber die nebenwirkungen (haare überall, müdigkeit, aufgedunsen) machen mir angst, außerdem will ich nicht noch mehr haare verlieren (auch wenn es angeblich nur am anfang ist). heute hat mir die apothekerin priorin empfohlen - hat damit jemand erfahrungen? und es gibt wirklich frauen, die regaine empfehlen würden?

vielen dank für eure hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19447 ist eine Antwort auf Beitrag #19419] :: Sun, 28.%56.%2008 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Priorin ist auf jedenfall "gesünder" als sich Regaine auf den Kopf zu schmieren. Würde es zuerst damit ausprobieren..




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19453 ist eine Antwort auf Beitrag #19419] :: Mon, 29.%2.%2008 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina25 schrieb am Sam, 27 September 2008 14:10

ich leide an diffusem haarausfall seit ich 16 bin (jetzt bin ich 25). mit neo-eunomin habe ich ihn gestoppt. seitdem ich neo-eunomin abgesetzt habe, ging es wieder los und da die pille ja leider zeit braucht, verliere ich gerade wieder viele haare.
da sich so langsam kahle stelle bilden, würde ich gerne ein weiteres mittel ausprobieren. die hautklinik hat mir regaine verschrieben, aber die nebenwirkungen (haare überall, müdigkeit, aufgedunsen) machen mir angst, außerdem will ich nicht noch mehr haare verlieren (auch wenn es angeblich nur am anfang ist). heute hat mir die apothekerin priorin empfohlen - hat damit jemand erfahrungen? und es gibt wirklich frauen, die regaine empfehlen würden?

vielen dank für eure hilfe!


Ich verwende Regaine 5% (Männer) und Pantovigar Kapseln. Die Wirkstoffe von Pantovigar sind wohl ähnlich zu denen, die auch in Priorin drin sind. Sowohl Pantovigar als auch Priorin haben in der Zeitschrift Öko-Test mit "mangelhaft" abgeschnitten. Das aber nur deshalb, weil keine Studien hinsichtlich der Wirksamkeit beider Präparate vorliegen.

Im Hinblick auf Regaine gibt es hingehen zahlreiche Studien. Ich habe in den letzten Wochen viele deutsch- und englischsprachige gelesen. Dabei ist nachgewiesen, daß Regaine den Haarausfall in der Großzahl der Fälle stoppt, so daß zumindest ein status quo erreicht wird. In weiteren Fällen (etwa 1/3) konnte ein Neuwuchs von stärkerem und dichterem Haar beobachtet werden.

Eine deutsche Studie aus einer dermatologischen Zeitschrift belegt auch die höhere Wirksamkeit von Regaine im Gegensatz zu östradiolhaltigen Haarwässern (z.B. "Pantostin"). Ich nehme Pantostin allerdings auch, also insgesamt drei Präparate.

Bei der Anwendung von Regaine sollte man allerdings das Shedding beachten. Auf der Hauptseite von Alopezie.de findest du im Menü Infos dazu. Der Haarausfall kann sich nach Anwendung von Regaine nämlich vorübergehend noch verstärken. Das stelle ich auch gerade fest... Neutral

Neo-Eunomin habe ich übrigens auch genommen. Selbst mein Endokrinologe meinte, die sei so was von "heftig", und riet mir zu einem schwächeren Präparat. Nach dem Wechsel auf Desmin 20 im Juni 2008 ging der Haarausfall ein paar Wochen später los. Dafür sind aber die Nebenwirkungen von Neo-Eunomin weg (Gewichtszunahme trotz wenig Essen, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen).

Alles Gute,
Mamaus

[Aktualisiert am: Mon, 29 September 2008 11:03]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19458 ist eine Antwort auf Beitrag #19453] :: Mon, 29.%54.%2008 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für deine antwort! wie lange willst du regaine denn nehmen? ich habe es so verstanden, dass sobald man regaine absetzt, der haarausfall wieder losgeht, d.h. lebenslängliche einnahme?
mit neo-eunomin bin ich auch nicht wirklich zufrieden, weil sie wirklich sehr stark dosiert ist, aber immerhin fallen nicht mehr haare aus. regaine möchte ich eigentlich nur im notfall nehmen. davon abgesehen, kann ich mir momentan kein shedding erlauben, dann habe ich ja bald eine glatze...
ich werde jetzt auch noch mal einen endokrinologen konsultieren, aber jeder sagt doch etwas anderes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19459 ist eine Antwort auf Beitrag #19458] :: Mon, 29.%4.%2008 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina25 schrieb am Mon, 29 September 2008 13:54

vielen dank für deine antwort! wie lange willst du regaine denn nehmen? ich habe es so verstanden, dass sobald man regaine absetzt, der haarausfall wieder losgeht, d.h. lebenslängliche einnahme?
mit neo-eunomin bin ich auch nicht wirklich zufrieden, weil sie wirklich sehr stark dosiert ist, aber immerhin fallen nicht mehr haare aus. regaine möchte ich eigentlich nur im notfall nehmen. davon abgesehen, kann ich mir momentan kein shedding erlauben, dann habe ich ja bald eine glatze...
ich werde jetzt auch noch mal einen endokrinologen konsultieren, aber jeder sagt doch etwas anderes.


Ich werde Regaine solange nehmen, wie ich es mir leisten kann. Für meine Haare ist mir mein Geld nicht zu schade.

Neo-Eunomin ist nicht nur die stärkste Pille auf dem deutschen Markt, es ist auch die mit den meisten Risiken und Nebenwirkungen. Auch das Thromboserisiko sollte man nicht unterschätzen. Hat man erstmal eine Thrombose, besteht nicht nur die Gefahr einer lebensgefährlichen Lungenembolie. Man muß auch wochenlang Heparin einnehmen. Und Heparin führt zu Haarausfall.

Allerdings gibt es auch unzählige Frauen, die mit Neo-E und den möglichen Nebenwirkungen super klarkommen. Nur finde ich, man sollte sich auch der Schattenseiten immer bewußt sein. Schließlich handelt es sich ja um einen Megaeingriff in den Hormonhaushalt.

Zwei Freundinnen von mir nehmen Neo-E auch. Sie sind danach aufgegangen wie Pfannekuchen. Ich hatte auch einige Kilos zugelegt, die jetzt aber wieder weg sind. Da reicht auch Diane 35, welche ja mit 0,035 mg Ethinylestradiol auch schon recht hoch dosiert ist.

Wenn du keinen Haarausfall hast, brauchst du auch kein Regaine. Spar' dir dann das Geld lieber für 'nen schönen Urlaub. Razz

[Aktualisiert am: Mon, 29 September 2008 14:08]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19460 ist eine Antwort auf Beitrag #19459] :: Mon, 29.%15.%2008 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochwas zu Neu-Eunomin:
Die meisten anderen androgenen Antibaby-Pillen sind ähnlich hoch dosiert und Androcur ist auch eine ziemliche Hormonbombe...noch viel stärker als Neu-Eunomin..

Ich benutze auch Neo-Eunomin und konnte keine Nebenwirkungen feststellen, weder Gewichtszunahme noch Abnahme.

Viele Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19461 ist eine Antwort auf Beitrag #19460] :: Mon, 29.%42.%2008 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da bin ich aber beruhigt. ich nehem neo-eunomin nämlich schon seit einigen jahren und hatte den haarausfall gut im griff. im märz habe ich neo-eunomin dann abgesetzt und der haarausfall fing wieder an. dummerweise lassen sich die kahlstellen ja auch nicht rückgängig machen, aber vielleicht doch mit regaine oder priorin?! wenn ich nur wüsste, was ich machen soll!
für ein besseres aussehen kann ich übrigens nur henna bzw. naturhaarfarbe empfehlen - das macht das haar dichter und glänzend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19462 ist eine Antwort auf Beitrag #19460] :: Mon, 29.%49.%2008 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
optima schrieb am Mon, 29 September 2008 14:15

Nochwas zu Neu-Eunomin:
Die meisten anderen androgenen Antibaby-Pillen sind ähnlich hoch dosiert und Androcur ist auch eine ziemliche Hormonbombe...noch viel stärker als Neu-Eunomin..

Ich benutze auch Neo-Eunomin und konnte keine Nebenwirkungen feststellen, weder Gewichtszunahme noch Abnahme.

Viele Grüsse


Androcur würde ja auch weniger gegen Haarausfall helfen, höchstens indirekt, weil es das Testosteron und damit auch die Bildung von Dihydrotestosteron unterdrückt. Aber dafür gibt es ja auch Finasterid oder Alfatradiol. Aber Androcur ist ja auch keine Pille.

Die Wirkungen von Pillen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir war sie halt zu viel. Mit der jetzigen komme ich besser klar.

[Aktualisiert am: Mon, 29 September 2008 14:49]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: regaine oder priorin? [Beitrag #19463 ist eine Antwort auf Beitrag #19461] :: Mon, 29.%24.%2008 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke wenn du wieder die Pille nimmst, dann wird sich der Haarausfall schon wieder verbessern. Ich hatte min Regaine auch grossen Erfolg. Regaine und Priorin sind aber zwei komplett verschiedene Ansätze!

@Mamaus:
Doch Androcur wird gegen weiblichen Haarausfall verschrieben, denn weiblicher Haarausfall ist auch auf zu hohe Androgene im allgemeinen zurückzuführen, und nicht hohes DHT im speziellen... Finasterid hat noch keine richtige Wirkung bei Frauen gezeigt, daher bestehen einige Zweifel an der Theorie, dass DHT die Ursache weiblichen Haarausfalles ist..

Die Einnahme von Androcur ist mit der Einnahme der Pille verbunden. Ohne Pille darf man auch kein Androcur nehmen!

Ich meinte nur, dass Androcur viel stärker in den Hormonhaushalt eingreift oder zumindest genauso stark wie eine Antibaby-Pille.

[Aktualisiert am: Mon, 29 September 2008 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten auf Kopfhaut
Nächstes Thema: Wenn man psychisch nicht mehr kann...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos